Aerodeck20i Geschrieben 4. November 2010 Teilen Geschrieben 4. November 2010 Hallo, mir ist vor kurzen bei meiner stamtanke aufgefallen das die nu auch BIO super E85 anbieten. Nu ist meine frage ob sich da schon mal einer schlau gemacht hat ob mann es auch aufn CE2 fahren kann ?? Selbst wenn mann es zur hälfte mit normalen Super mischt wäre es ein Geld ersparniss ! Gruß Ingo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stave Geschrieben 4. November 2010 Teilen Geschrieben 4. November 2010 (bearbeitet) ... selber hab ich mich damit noch net beschäftigt, aber einfach mal gegoogelt und das gefunden. http://www.e85.biz/ vielleicht ja doch ganz hilfreich?! Bearbeitet 4. November 2010 von °Stave° Zitieren > Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. < Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Knobi Geschrieben 4. November 2010 Teilen Geschrieben 4. November 2010 Versuch erstmal, 20 Liter E85 auf eine Tankfüllung zu verwenden, also etwa 2/3 Super dazu. Prinzipiell verkraften die F-Motoren das recht problemlos und Du kannst Dich dann ggf. an höhere Alkoholanteile herantasten. Vor allem im Winter wirst Du bemerken, dass der Motor eventuell etwas schlechter anspringt und im Teillastbereich leicht ruckelt, das kommt halt auf einen Versuch an. Wirklich kaputtmachen kannst Du mit dem Zeug eigentlich nichts, Benzin gilt als weitaus aggressiver gegenüber den im Automobilbau üblichen Materialien - das hören manche Konzerne und Regierungen nur leider nicht gern und behaupten daher immer wieder das genaue Gegenteil. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 5. November 2010 Teilen Geschrieben 5. November 2010 (bearbeitet) ich sag mal so: dann bleibt für manche Wagenbesitzer wie mich nichts anderes übrig als Super Plus mit maximal fünf Prozent Bioethanol ("E5") zu tanken, damit alles abgesichert ist. na ja schlechte Zeiten für young- und oldtimer-funs. ich hätte ja nichts dagegen aber die haupt-voraussetzung füe den "besseren" sprit ist ja nur: die benzinschläuche und dichtungen halten alles aus. http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif also ich bin auch schon langsam am platzen! man versucht mit allen tricks leute zu verunsichern bzw. unsere geile alte autos in die schrottpresse zu kriegen. :motz: Normen und.. Kat und wieder normen und aufkleber und noch mehr normen und Plaketten und wieder normen und was jetzt(?)… um noch mehr geld abzukassieren..? (hallo industrie!) mache einfach was ganz neues (z. b. honda mit brennstoffzelle, ich kaufe gleich falls funktioniert), nicht nur immer millimeterweise ®evolution….also echt. Bearbeitet 7. November 2010 von kardynau Zitieren I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sponz Geschrieben 20. September 2011 Teilen Geschrieben 20. September 2011 naja stimmt ja nicht ganz mit den youngtimern. ältere Autos brauchen ja mehr Oktan wegen der Klopffestigkeit und das erhät man auch wen man 50% super mit 95 Oktan tankt und 50% E85 so bist Du mit deinen Youngtimer auf knappe 105-110 Oktan was gut für den Wagen ist. Ich selber fahre diese Mischung mit meinen accord seit 20.000 km ohne irgendwelche nachteile gehabt zu haben ausser das mein benzinpreis wieder günstiger geworden ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.