SoopKa Geschrieben 9. November 2010 Teilen Geschrieben 9. November 2010 Ich mal wider....... Mir ist aufgefallen das mein Auto bei Kurvenfahrten Klackergeräusche von sich giebt. Aber nur wen ich in Kurvenfahrt gas gebe und die Kupplung nicht gedrückt ist, wen ich ich die Kupplung drücke während ich durch eine Kurve fahre sind die Geräusche weg. Nun sind wir grade mal ein bisschen im Kreis gefahren in der hoffnung herraus zu finden wo die Geräusche her kommen könnten und dann war es auf einmal weg und nachdem wir so ca. 10 min im normal im Straßenverkehr wieder gefahren sind war das Geräusch auf einmal wieder da. Wenn ich links herum fahre sind die Geräusche stärker. Hat wer ne Ahnung was das sein könnte? lg kai Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
seldon Geschrieben 10. November 2010 Teilen Geschrieben 10. November 2010 Klingt extrem nach defekter Antriebswelle (genauer dem Gelenk der Welle). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stave Geschrieben 10. November 2010 Teilen Geschrieben 10. November 2010 (bearbeitet) Antriebswelle... schlag die Räder bis zum Anschlag ein und fahr. Je nachdem wo jetzt das Geräusch größer wird, rechts eingeschlagen > klackert > linke Seite defekt. links eingeschlagen > klackert > rechte Seite defekt. P.S aber net auf die Idee kommen geradeaus fahren und dann sagen, die sind gar net kaputt :auslachen: Bearbeitet 10. November 2010 von °Stave° Zitieren > Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. < Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 10. November 2010 Teilen Geschrieben 10. November 2010 Präziser: Antriebswellengelenke und in der Regel die Äußeren. Solange das Geräusch nicht stärker wird, muss man die nicht unbedingt tauschen. Bin mit meinem 2. Accord min. 3 Jahre mit den Geräuschen, mit meinem Wintercivic 2 Jahre und meine Eltern mit ihrem Civic 5 Jahre gefahren. Kein einziges Gelenk haben wir gewechselt und es hat gehalten - das Geräusch blieb gleich ;) Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SoopKa Geschrieben 10. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 10. November 2010 Dann muß doch aber nur das Antriebswellengelenk neu, oder nicht? Ich werde das wohl diesen Monat zusammen mit den Bremsen machen, weil mir geht das Tierisch auf den Sack, wen ich um ne Kurve fahre dann hört man das Klackern, dann das Auto und ne ganze zeit später komme ich um die ecke. Oder muß ich da noch irgentwas beachten? Eigentlich doch nicht, doch nur das ich wider einen mit ABS "noppen" kaufe, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Knobi Geschrieben 10. November 2010 Teilen Geschrieben 10. November 2010 Richtig, außer dem ABS-Ring gibt es meines Wissens bei den äußeren Gelenken keine Unterschiede, jedenfalls beim CB nicht. Ich bin mit dem Geklacker übrigens über ein Jahr lang rumgefahren, bis es schließlich arg schlimm geworden war. Der Tausch des Gelenks ist einfach (von der Innenseite her mit 'nem Hammer runterdreschen, neues draufklopfen, Manschette wieder festmachen, fertig), gelingt aber wegen des stramm sitzenden Sprengrings im Gelenk nicht unbedingt bei eingebauter Welle. Weil der Achsschenkel ja schon ausgebaut ist, hat die Welle keine richtige Führung mehr und lässt sich von Hand nicht unbedingt fest genug halten, könnte also aus dem Getriebe floppen oder aber die innere Manschette auseinanderziehen, worauf dann die Rollen des inneren Gelenks rausfallen. Links ist das kein Problem, denn dort steckt die Antriebswelle ja nur in der Zwischenwelle und sollte einfach komplett ausgebaut werden - im Schraubstock eingespannt, geht das Abschlagen des Gelenks doch sehr viel besser. Rechts steckt die Welle allerdings direkt im Getriebe - drückt man das innere Gelenk dort raus (mit kräftigem Schraubenzieher hebeln, vom Dichtring "weg"), läuft halt das Öl aus dem Getriebe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 12. November 2010 Teilen Geschrieben 12. November 2010 Dann muß doch aber nur das Antriebswellengelenk neu, oder nicht? ... Nein. Weil wie bereits geschrieben: ... Solange das Geräusch nicht stärker wird, muss man die nicht unbedingt tauschen. Bin mit meinem 2. Accord min. 3 Jahre mit den Geräuschen, mit meinem Wintercivic 2 Jahre und meine Eltern mit ihrem Civic 5 Jahre gefahren. Kein einziges Gelenk haben wir gewechselt und es hat gehalten - das Geräusch blieb gleich ;) Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Silentscream Geschrieben 22. Juli 2012 Teilen Geschrieben 22. Juli 2012 Hallöle Leute! Hab ein weiteres Problem bei meinem CA5. Habe ebenfalls Klackergeräusche bei der Kurvenfahrt vorne rechts. Egal ob Kupplung in der Kurve oder nicht, es klackert. hat jemand eine Idee? Fahre aber schon etwas Länger mit dem Problem, möchte es aber endlich Reparieren. Beste Grüße! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichhier Geschrieben 22. Juli 2012 Teilen Geschrieben 22. Juli 2012 hat jemand eine Idee? Steht doch hier schon mehrmals geschrieben. Es wird bei dir auch keine andere Ursache sein. :roll: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 22. Juli 2012 Teilen Geschrieben 22. Juli 2012 (bearbeitet) jo, wenn unsere accis-ca5 älter werden, ist immer etwas zu tun. ;) wie schon @kaefergarage.de oben geschrieben hat, die ursache ist vermutlich, die äußeren antriebswellengelenke sind abgenutzt. je nach km-stand ist das ganz normal. ich habe meine beiden antriebswellen schon längst ausgetauscht. wie man antriebswellengelenke austauscht, habe ich hier beschrieben: https://www.accordforum.de/showthread.php/ca5-radseitiges-gleichlaufgelenk-austauschen-achsmanschette-ersetzen-15644.html ausbau ist im werkstatthandbuch auf der seite 17-2 bis 17-4 gut beschrieben. (buch hast ja oder?) ersatzteile für unsere ca5 sind billig. antriebswellengelenksätze gibt’s schon ab ca. 16,00 eur zu kriegen. http://www.ebay.de/itm/Antriebswellengelenk-passend-fur-Honda-Accord-3-Aerodeck-CA5-NEU-/130669719162?pt=DE_Autoteile&hash=item1e6c85ae7a http://www.ebay.de/itm/Gelenksatz-Antriebswelle-HONDA-Accord-III-CA4-CA5-2-0-/200796258119?pt=DE_Autoteile&hash=item2ec063bf47 vor dem kauf solltest du aber bei dem verkäufer klären was/ob alles dabei ist und ob so ein gelenksatz für deinen wagen passt (mit/ohne abs usw.). es gibt unzählige honda-nr je nach bj. eines wagens, obwohl alle teile so gut baugleich sind. z. b.: http://www.hondaworld.ru/hip_spare/details_5_4_5_5_4_1_26_5488/ ps.: prima, dass du bilder von dem schalter gemacht hast, danke. Bearbeitet 22. Juli 2012 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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