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[S] Antriebswellen CE1 CE2 CD7


kaefergarage.de

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So. Um der Fehlerquelle meiner zeitweise stark auftretenden Vibrationen auf den Grund zu kommen, suche ich ein paar Antriebswellen für meinen heißgeliebten Kombi.

 

Ein paar wäre topp, mindestens jedoch die Fahrerseite (die Längere), da die Vibrationen links stärker auftreten.

 

Fehlereingrenzung ist geschehen.

- Bremsscheiben keinen Verzug, da zu dem beim Bremsen nichts vibriert

- Radlager scheiden aus, da das vibriert und dann auch nur, beim Beschleunigen aber nicht, wenn ausgekuppelt wird

- Bremsbeläge freigängig und neuwertig

- äußere Antriebswellengelenke wurden vor 1/2 Jahr ersetzt

- Reifen sind neu, Felgen gewechselt

Das Vibrieren tritt total unregelmäßig auf. Von "naja, vibriert ein wenig" bis "Super, sogar die Lkw sind schneller!"

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

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Gestern festgestellt: Antriebswelle schnappt raus. Gestern wieder eingeklinkt und heute morgen wieder die Vibrationen - nicht so stark aber merklich.

 

Bevor ich nun unnötige Teile kaufe, ein paar Fragen: wo 'rastet' der Sicherungsring (7) des inneren Antriebswellengelenks (6) ein? In dieser Flanschverlängerung (14) oder dem kleinen (20)? Ich glaube nicht in dem Lager (18 ).

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Genau, ich habe so eine geteilte antriebswelle zwar noch nie verbaut aber so wie Du das schreibst müsste stimmen. ich würde sagen: der Sicherungsring (7) des inneren Antriebswellengelenks (6) rastet in der Zwischenwelle (bzw. in dem zwischengelenk (20)) ein.

alle sicherungsringe sollen beim zusammenbau neu sein (auswechseln), da sie beim ausbau beschädigt werden.

Bearbeitet von kardynau

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I-I O N D A - ich will nichts anderes

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Moin Christian,

Also der kleine Ring auf der A-welle sichert diese in der Verlaengerung der A-welle. Ist im Prinzip wie bei der kurzen Seite. Kannst mich ja nochmal anrufen ab 18uhr bin ich heut erreichbar.

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

suchst du Teile fuer dein CD7 oder CE1/2 dann PN an mich

0172/3452718

Antworten - Zitieren - Bearbeiten? So geht´s

 

 

 

 

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Danke euch Beiden!

 

Heute Abend beim Heim Fahren hat es stärker als heute Morgen vibriert. Also habe ich jetzt bei Honda die Schelle (8 ) für die Manschette bestellt (knapp 16 Euro!) um mal am WoE die Welle auszubauen und mir das Gelenk anzuschauen, und den Sicherungsring (7 - knapp 3 Euro). Das Innengelenk kostet 266 Euro! Das ist heftig.

 

Also sieht mein Plan so aus, dass ich am WoE die Welle ausbaue, mit das Gelenk anschaue und dann weiß ich Bescheid. Dann weiß ich, was ich noch brauche. Wäre ja zu einfach gewesen, wenn es mit dem wieder Einstecken getan gewesen wäre :(

 

Willy, falls ich Dich anrufe, dann locker nach 18 Uhr. Ich verschwinde jetzt in den Keller und bau an meiner 53er Corvette Nomad weiter (Eigenumbau)

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http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif ...also ich würde an deiner stelle nichts ausbauen. dies macht viel schmutzige arbeit, teile müssen ersetzt werden (sicherungsring ev. schelle) und im großen und ganzen bringt das aber nicht viel vorteil. wenn viel spiel im spiel ist, kannst auch unter dem wagen durch schütteln/ziehen an der welle feststellen wo das problem ist, danach ersatzteile besorgen und erst dann kaputte teile ausbauen/auswechseln.

 

falls doch, nicht vergessen: kabelbinder (einbauhilfe) um den sicherungsring festziehen (somit den sicherungsring mit hilfe des kabelbinders in die die nut drücken) danach gelenk/welle vorsichtig mit kunststoff- oder gummihammer ein-/auftreiben, bist der sicherungsring einrastet. so ging damals der einbau mit meiner welle sehr leicht.

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  • 2 Wochen später...

Danke für die 'Anteilnahme' *gg*

 

Wollte mal den aktuellen Stand melden ;)

 

Am 12.11. war das Vibrieren fast ständig vorhanden. Das erste Mal sogar im Stadtverkehr - das war noch nie.

Am 13.11. habe ich die linke Antriebswelle ausgebaut, vermessen etc und nichts festgestellt. Keinerlei Spiel. Ich musste sie aber vermessen (Zähneanzahl, Durchmesser, Längen etc) um nach Ersatz zu suchen.

Neues festgestellt: die rechte Antriebswelle hat Radialspiel. Das ist also der Übeltäter

 

Ersatz: habe ich in den USA bestellt. Inklusive Versand ~ 135 US-Dollar (umgerechnet waren es 101 Euro) eine komplette Welle aus dem Zubehör. Wenn sie da ist, kostet sie mich mit Zoll und USt vielleicht 10 Euro. Im Gegensatz zu einem neuen Innengelenk für rund 260 Euro ein Witz und für mich die Überlegung, ob ich nicht gleich beide Wellen nehmen soll ;) Hab ich aber nicht.

 

Seit dem steht mein Accord. Fahre nur noch Kurzstrecken im Stadtverkehr. Der Rest ist zu riskant. DA kann ich froh sein, dass ich eine Fahrgemeinschaft zur Arbeit habe icon14.gif. Jessie hat ja noch den Käfer mit dem ich auch ab und zu durch die Gegend flitze ;)

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Danke! Der Link ist ja mal interessant :))

Meistens sind es jedoch Außengelenke. Das Innengelenk bekommt man nicht einzeln. Auf der Seite geht die komplette Welle bei 261 Euro los :(

Wie geschrieben: aus den USA für 103 Euro zzgl.Zoll & USt kommt sie auf ca. 135 Euro :)

 

Den Link merke ich mir auf jeden Fall icon14.gif

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hallo Christian,

wirklich unschlagbarer preis.

bitte weiter berichten wenn die welle da ist, ob z. b. qualität stimmt (foto?). was für ein hersteller von der welle, wo bestellt, wie war die lieferung und wie hast du bezahlt (überweisung, paypal, mastercard…) und wie viel hat zoll verlangt? geht das mit dem zoll automatisch wenn paket hier ankommt?...?(

 

ich habe noch nie in usa etwas bestellt (nur in england ebay), dort gibt es aber so vielle billige und anscheinend gute ersatzteile. irgendwann muss ich auch probieren.:))

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Bestellt habe ich über Sofort-Kauf auf eGay in den USA - eGay-Name: IMPORTPARTS (website: theimportexperts)

Artikelnummer: 390262558914 (ebay.com)

Die Welle hat US$ 59.90 gekostet

Der Versand: US$ 76.80

Gesamt: US$ 136.70 (am 15.11. waren das 103,23 Euro)

Bezahlt via Paypal

 

Ich gehe davon aus, dass ich zum Zoll muss. Dann werden voraussichtlich 2.5-4% Zoll abgedrückt und die USt mit 19% drauf berechnet.

 

In England hatte ich auch geschaut aber keinen gefunden. Lustigerweise bekommt man unsere Antriebswelle dort ohne ABS-Ring und ob man das umbauen kann ist die Frage. Klar, kann man das Außengelenk umbauen. Aber bei einem Neuteil hab ich da keine Lust drauf - obwohl meine Außengelenke mal eben 9 Monate jung sind.

 

Von den Abmaßen her habe ich sie verglichen - identisch. Das war das Gute in der Auktion: es waren Länge, Durchmesser, Zähnezahl innen- wie außeneitig sowie die Zähneanzahl des ABS-Rings angegeben. So kann man sicher sein, das passt.

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Seid Ihr schon weitergekommen?

Bei mir (CE2) sollen die Lager der Antriebswelle INNEN kaputt sein.

Man kann die auch einzeln kaufen!?!?!

Weiß jemand wo und die Bezeichnung?

http://i49.servimg.com/u/f49/11/89/67/96/martin14.pngIm ELBE-WESER-DREIECK lädt ein:

HONDA-CLUB RICING-SUN jeden 1.SONNTAG im MONAT ab 15:00 uhr

HAUS AM SEE ~ 27432 BREMERVÖRDE:wink:

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Genau um die geht es auch bei mir (rechts). Nein. Im Zubehör gibt es die nicht einzeln und bei Honda auch nicht :( Sie gibt es nur als Komplettteil und die kostet bei Honda knapp 266 Euro. Echt übel. Für das Geld bekommt man 2 aus den USA. Inkl. Zoll und USt geschätzt.

Der Grund ist ja einfach: bestverkaufte Mittelklasselimousine seit 12 Jahren und die Welle passt beim Accord dieser Jahre und Acura CL dieser Jahre. Bei uns eben nur am Coupe und Aerodeck.

 

Meine ist immer noch unterwegs. Ich hoffe auf kommenden Freitag.

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Wenn ich mir die auch bestelle, wie sieht es denn mit der Linken Seite aus? Erst eine Seite ausprobieren, oder lieber Re und Li komplett erneuern und gleich beide bestellen?

A/T ??? Automatik ???

M/T ??? Schalter ???

http://i49.servimg.com/u/f49/11/89/67/96/martin14.pngIm ELBE-WESER-DREIECK lädt ein:

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  • 4 Wochen später...

Habe die Antwort gar nicht gesehen! Entschuldige.

 

Wenn Du weißt, welche Welle defekt ist, reicht es nur diese zu bestellen. Man muss die Wellen nicht paarweise austauschen. Ich habe bei meinem nur die defekte Welle bestellt und heute eingebaut. Nach der Bestellnummer zu beurteilen (und meinen Recherchen), ist die Welle sowohl für die linke als auch rechte Seite (identisch) und es gibt auch keinen Unterschied zwischen Schalter und Automatik.

 

Da, wo ich bestellt hatte, gab es keinen Versandkostenrabatt aufgrund des Gewichts.

 

Wie weiter oben geschrieben, habe ich nun noch 19,27 Euro USt bezahlt - bei einem Warenwert (inkl. Versandkosten) von knapp 101 Euro. So landete meine Welle bei 120 Euro. Ein Bild habe ich angehängt.

Natürlich habe ich mir das Teil angeschaut und bin von der Qualität überzeugt. Die Manschetten machen einen guten Eindruck, die Schellen sind ordentlich angebaut und die Verzahnungen etc sind sauber ausgearbeitet. Keine Grate oder Ähnliches. Doch, gefällt mir. Es wird sich zeigen, wie lange sie halten. Mindestens 10 Jahre wäre gut ;)

Der Hersteller ist laut eBay DVA mit 12 Monaten / 12000 miles Garantie. Ich schaue noch genau auf den Karton und schreibe bzw. knipse die Infos mal von dort

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