playercg9 Geschrieben 23. November 2010 Teilen Geschrieben 23. November 2010 (bearbeitet) habe mich am wochenende auf der bundesstraße gedreht und dabei mit dem hinterrad an einem bordstein hängen geblieben. die stahlfelge war schrott. jetzt ist mein problem das mein rad so schief ist, als würde es vom wagen weg rollen. habt ihr schon mal so ein problem gehabt? das rad lager habe ich bestellt, kommt morgen. kann da noch was sein? ich konnte nichts sehen als er auf der bühne war, bis auf das rad lager. kann das sein das ich einfach nur zur achsvermesung muss und die das wieder einstellen? bitte um schnelle antwort. mfg dani Bearbeitet 23. November 2010 von B-CH6 Beitrag umbenannt und lesbarer gestaltet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaschaOF Geschrieben 23. November 2010 Teilen Geschrieben 23. November 2010 Zur Achsvermessung würde ich auf jeden Fall gehen - und wenn die das nicht mehr einstellen können, sagen sie Dir was Du austauschen sollst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
playercg9 Geschrieben 23. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 23. November 2010 alles klar dann mach ich das morgen mal danke ich versuche es dann bis dan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
playercg9 Geschrieben 25. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 25. November 2010 war beim vermessen aber konnten mir auch nicht helfen die meinen mann kann das nicht sehen ob was schief ist brauche ewentuel ne neue nabe wenn jemand was weiß sagt mir bescheit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Knobi Geschrieben 4. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2010 Wenn jemand, der Achsen vermisst, anschließend nichts zu so einem Fall sagen kann, dann hat der schlicht und ergreifend den falschen Job. Oder er hatte gar keinen Bock, irgendwas zu messen und hat sich einfach nur Deine Kohle eingesteckt. Lass das bei jemandem machen, der davon auch wirklich Ahnung hat und auf jeden Fall alle Räder an beiden Achsen zueinander und zur Karosserie vermisst. Im Eimer kann da theoretisch alles sein, von der Radnabe über Achsschenkel und Radaufhängung bis hin zu Hilfsrahmen und Karosserie. Meistens zerlegt es bei so was aber nur Nabe und Querlenker. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cleany Geschrieben 6. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2010 Lass das bei jemandem machen, der davon auch wirklich Ahnung hat und auf jeden Fall alle Räder an beiden Achsen zueinander und zur Karosserie vermisst. Na ja, ich habe vor langer Zeit mit meinem CA5 auch mal einen Tiefflug gemacht, mit dem Erfolg, das das rechte Hinterrad schief stand. Ich habe auch die Querlenker und anderes ausgetauscht, sah schon gut aus, zum vermesssen gefahren, und siehe da, es ließ sich nicht 100% einstellen. Trotz Fachwerkstatt. Letztendlich habe ich den Hinterachsträger (mit 4 Schrauben am Rahmen befestigt) getauscht, und alles war gut. Es war nicht zu sehen, das der Schlag bis da hin gegangen ist!! Der Träger sah schier und gerade aus. Vielleicht mal versuchen zu tauschen? Ich hatte meinen vom Schrott. Zitieren Honda Prelude SN Bj: 1978 Weggerostet; Honda Accord Aerodeck CA5 Bj. 85 Verkauft Honda Accord Aerodeck CA5 Bj. 88 Verkauft; Honda Accord Aerodeck CB8 Bj. 92 Verkauft Honda Accord CC7 Bj. 95 Verkauft; Honda Accord CD7 Bj. 97 Motorschaden verschenkt Honda Accord CD7 Bj. 96 Verkauft, Honda Accord CG2 Bj. 00 Verkauft Honda Accord CN1 Bj. 08/06 blau verkauft mit 298.000km Honda Accord CN1 Bj. 11/06 silber verkauft mit 202.000km Honda Accord CW3 - 180 Bj. 03.12 aktuell Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Knobi Geschrieben 8. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2010 Einstellen können ist die eine Sache - korrektes Messen aber die andere und dabei sollten der Fehler und Ursprung auf jeden Fall aufgedeckt werden. Wenn dem Besitzer schon mit dem bloßen Auge ein schiefstehendes Rad auffällt, die Werkstatt aber selbst beim Vermessen nicht erkennen kann, OB (nicht WO) da was schief ist, dann ist diese Werkstatt einfach richtig scheiße. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 9. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2010 Das meine ich aber auch. Er hätte zu der Schieflage eine Aussage treffen können müssen! Beim Vermessen wird das ganz klar angezeigt - Einstellen ist ein anderes Thema. Aber Schrägstelung muss er sehen. So ein Napf. Hast Du ein Achsmessprotokoll bekommen? Da muss es mit Abweichung zu den Sollwerten stehen. Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hondaelch01 Geschrieben 17. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2010 Das Problem ist aber daß man diese tollen Autos von Honda auf keinem Schrottplatz findet....zumindest nicht ortsnah. Die sind eben unkaputtbar....sofern sie nicht bei Schneeglätte von einem anderen Auto abgeschossen werden (so wie meiner). Hab in mobile zufällig einen vergleichbaren mit nur 35000 km gefunden und sofort zugeschlagen. Den alten werde ich erstmal als Ersatzteilträger verwenden (weiß nur noch nicht, wo ich den ausschlachten soll, da der ja hinterher nicht mehr rollt... Da fällt bestimmt das eine oder andere Teil zum veräussern ab... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
el_espiritu Geschrieben 18. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2010 Ich glaube das Problem ist eher das die ganzen Accords bzw. auch andere Hondas ins Ausland gehen, vielleicht Afrika oder so. Deswegen stehen die bei und nicht mehr auf Schrottplätzen rum. In USA/Kanada (okay gut, dort wurden sowieso viel mehr als bei uns verkauft) stehen die Teile haufenweise auf Schrottplätzen rum... :( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
playercg9 Geschrieben 20. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 20. Dezember 2010 hey leute ist nicht angenem mit einer schiefen hinteraxe und das bei glatteis brauche dringend eine kommplete aufname danke im voraus bitte alles anbiten vom cb3 passt es auch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Knobi Geschrieben 21. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2010 Spezialisiert auf das Ausschlachten von alten Japanern: Japan Teile Center 0209 - 496171 http://www.japanteile.de Neumann 02565 - 2074 HD Japanteile 0201 - 355189 http://www.hd-japanteile.de Honda Teile Schneider 02131 / 593222 http://hondafit.de Honda Neu- und Gebrauchtteile Engelbert Ostermeier Grünberg 15 84104 Rudelzhausen Tel: 08752/1664 Fax: 810681 Handy: 0171/4242032 (der hat normalerweise wirklich ALLES, ist aber nicht billig) http://www.ototeile.de (Kundenbetreuung, Kommunikation -> Fremdworte, aber gut sortiert) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 22. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2010 (bearbeitet) ...und hier noch links zu den schrottverkäufern: https://www.accordforum.de/showthread.php/motorprobleme-cb8-11630p2.html einfach emails verschicken und angebote abwarten. gruß http://www.cosgan.de/images/smilie/xmas/a014.gif Bearbeitet 22. Dezember 2010 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.