Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Getriebe kaputt?

Floppy1984

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen.

Meine Kupplung wird bald fällig sein. Und mein erster Gang macht auch Geräusche aber nur wenn man ausrollen läßt unter Last. Wenn man beschleunigt und gas hält isses ganz leise fast weg. Der 2 Gang heult nur minimal. Nun meine Frage. Gleich ein Austauschgetriebe mit rein reparieren oder was machen? :)) Der Wagen hat 260.000km runter. Alle Gänge lassen sich noch butterweich schalten. Nur das Geräusch macht mir Sorgen da es definitiv ausm Getriebe kommt.

MFG

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hallo Floppy1984,

das ist deine Entscheidung. Da man so schlecht feststellen kann, wie das Geräusch sich anhört.

Und ob du das Geld gleich für ein Getriebe ausgeben würdest.

Ich würde zu erst die Kupplung ersetzen und das alte Getriebe wieder einbauen, da es sein kann, wenn die Kupplung nicht richtig trennt, das Geräusch dadurch entsteht. Ein Getriebe ist auch nicht billig, deshalb lieber mehr Arbeit machen, als wenn man am Ende zu viel Geld ausgegeben hat.

Ist aber deine Entscheidung.

MFG

Kann das sein, dass da jemand etwas zu viel aufs gas gedrückt hat? http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif

Geräusche sind immer schlecht, also vorsicht.

ein gesundes getriebe macht keine geräsche, würd ich sagen!!

und gruß :wink:

Bearbeitet von kardynau

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Getriebeöl hat er alle 100.000km neu bekommen also das letzte mal vor 60.000km so stehts ja auch im interval soweit ich weiß. :)) Und zuviel Gas ich denke nicht eigentlich bin ich kein Heizer. Fahre den Wagen zwischen 7,5-8L auf 100km und ich denke das spricht für sich oder? :roll: Werd morgen mal zu meinem Hondadealer und gucken vll. gibtsn neuen Accord. :cool:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.