Floppy1984 Geschrieben 25. November 2010 Teilen Geschrieben 25. November 2010 Hi zusammen. Meine Kupplung wird bald fällig sein. Und mein erster Gang macht auch Geräusche aber nur wenn man ausrollen läßt unter Last. Wenn man beschleunigt und gas hält isses ganz leise fast weg. Der 2 Gang heult nur minimal. Nun meine Frage. Gleich ein Austauschgetriebe mit rein reparieren oder was machen? :)) Der Wagen hat 260.000km runter. Alle Gänge lassen sich noch butterweich schalten. Nur das Geräusch macht mir Sorgen da es definitiv ausm Getriebe kommt. MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
iHonda Geschrieben 26. November 2010 Teilen Geschrieben 26. November 2010 Hallo Floppy1984, das ist deine Entscheidung. Da man so schlecht feststellen kann, wie das Geräusch sich anhört. Und ob du das Geld gleich für ein Getriebe ausgeben würdest. Ich würde zu erst die Kupplung ersetzen und das alte Getriebe wieder einbauen, da es sein kann, wenn die Kupplung nicht richtig trennt, das Geräusch dadurch entsteht. Ein Getriebe ist auch nicht billig, deshalb lieber mehr Arbeit machen, als wenn man am Ende zu viel Geld ausgegeben hat. Ist aber deine Entscheidung. MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scatman John Geschrieben 26. November 2010 Teilen Geschrieben 26. November 2010 Hast du schon mal das Getriebeöl gewechselt, das sollte man auch ab und zu mal machen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 26. November 2010 Teilen Geschrieben 26. November 2010 (bearbeitet) Kann das sein, dass da jemand etwas zu viel aufs gas gedrückt hat? http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif Geräusche sind immer schlecht, also vorsicht. ein gesundes getriebe macht keine geräsche, würd ich sagen!! und gruß Bearbeitet 26. November 2010 von kardynau Zitieren I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Floppy1984 Geschrieben 26. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 26. November 2010 Getriebeöl hat er alle 100.000km neu bekommen also das letzte mal vor 60.000km so stehts ja auch im interval soweit ich weiß. :)) Und zuviel Gas ich denke nicht eigentlich bin ich kein Heizer. Fahre den Wagen zwischen 7,5-8L auf 100km und ich denke das spricht für sich oder? :roll: Werd morgen mal zu meinem Hondadealer und gucken vll. gibtsn neuen Accord. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 29. November 2010 Teilen Geschrieben 29. November 2010 Hallo Die Honda Getriebe sind leicht zu Reparieren,aber wenn du vielleicht ein Gebrauchtes für 300 Euro bekommst würd ich das vorziehen.Ist halt ne Frage die du die selber beantworten musst. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Floppy1984 Geschrieben 2. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 2. Dezember 2010 Der Wagen wird morgen verkauft. Da ich mir einen Accord CL3 gekauft habe :D Bekomme noch einigermassen Geld und da die Kupplung auch bald fällig ist hab ich mir was neueres gekauft. :)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 4. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2010 Hallo Joo, gute Idee. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.