sixxer Geschrieben 28. November 2010 Teilen Geschrieben 28. November 2010 Wie oben im Thema geschrieben friert meine Handbremse ein. Nur links. Nun meine Frage: Sind die Bremsleitungen innen mit Teflon ausgekleidet oder sind es normale Stahlbowdenzüge die man eventuell mit entsprechenden Spray behandeln kann? Ist Wasser drin? Falls ja, sollten die eigentlich nicht dicht sein gegen Feuchtigkeit? Kotzt mich an so banaler Kram! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 28. November 2010 Teilen Geschrieben 28. November 2010 Der Bowdenzug friert hinten an der Bremszange ein,da Honda den Spritzschutz weggelassen hat. Da hilft nur saubermachen und mit endsprechendem Fett (das froststabil ist) behandeln Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sixxer Geschrieben 28. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 28. November 2010 THX Kretsche:D:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord30v6 Geschrieben 28. November 2010 Teilen Geschrieben 28. November 2010 kannst auch einen gang einlegen und handbremse nicht anziehen. Ansonsten alles mit MoS2 einsprühen. hat bei mir auch geholfen:)) Zitieren Honda Accord CG2-3.0V6 24V 254tkm :D Aktuell Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 28. November 2010 Teilen Geschrieben 28. November 2010 Einfach nen Gang einlegen anstatt Handbremse.Mach ich bei jedem Auto so im Winter. Ausser bei meinem Accord :p Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sixxer Geschrieben 28. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 28. November 2010 Mach ich ja nun auch so. Aber was dran ist muß funktionieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord30v6 Geschrieben 28. November 2010 Teilen Geschrieben 28. November 2010 naja das denken sich die vw fahrer auch wenn sie das doppelte bezahlt haben für ein halbfetriges auto gggg Zitieren Honda Accord CG2-3.0V6 24V 254tkm :D Aktuell Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 28. November 2010 Teilen Geschrieben 28. November 2010 Aber was dran ist muß funktionieren. Seh ich auch so. Is aber ein Problem was so gut wie jede Automarke hat. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 28. November 2010 Teilen Geschrieben 28. November 2010 Seh ich auch so. Is aber ein Problem was so gut wie jede Automarke hat. Wo is das Problem is doch allgemein bekannt das man ne Handbremse bei Minusgraden nich anbrummen soll bis nichtsmehr geht. Da braucht man sich nicht wundern das sie fest ist.... Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 28. November 2010 Teilen Geschrieben 28. November 2010 Wie gesagt, is normal. ;) Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord_S Geschrieben 5. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2010 kannst auch mal checken ob da irgendwo ein kleines loch an dem gummidingens da hinten is... das hab ich nämlich grade und... und wenn da wasser reinläuft und das gefriert wirds blöd... also am besten bei der scheiß kälte die handbremse NICHT anziehen... Zitieren HONDAROPA 2011 in Altenburg!!! ich bin dabei!!![sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Honda Accord Rostock Geschrieben 5. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2010 also ich finde es logisch das die Handbremse im Winter einfriert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 5. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2010 also ich finde es logisch das die Handbremse im Winter einfriert dito... Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stave Geschrieben 5. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2010 .... da man ja nun mal im Winter mehr Feuchtigkeit und Nässe an den Rädern hat (Voraussetzung, man fährt mit dem Auto) kommt natürlich auch diese Feuchtigkeit zwangsläufig an die Räder bzw. an die Bremsen. Meiner Meinung nach, wer bei solchen Temperaturen die Handbremse benutzt, müsste zur Nachschulung :D Zitieren > Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. < Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sixxer Geschrieben 5. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 5. Dezember 2010 wer bei solchen Temperaturen die Handbremse benutzt, müsste zur Nachschulung :DTotaler Bullshit. Was dran ist muss gehen. Mein Vater fährt seit Jahren eine bayrische Automarke. Da friert keine Handbremse ein. Meine Jungs Camaro und Mustang. Auch da friert nichts ein. Meine Frau einen MX5. Nix da mit einfrieren. Erzählt mir nicht das es normal ist. Normal vielleicht im Sinne das es manche Autohersteller einfach nicht gebacken kriegen. Wozu gibts eine Handbremse wenn ich sie im Winter nicht nutzen darf. Steht jedenfalls nichts im Handbuch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 5. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2010 Totaler Bullshit. ................Wozu gibts eine Handbremse wenn ich sie im Winter nicht nutzen darf. Steht jedenfalls nichts im Handbuch. dem ist wohl nix hinzu zufügen. (oder heisst es hinzuzufügen? blödes neudeutsch..) Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mugi Geschrieben 5. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2010 Totaler Bullshit. Was dran ist muss gehen. Mein Vater fährt seit Jahren eine bayrische Automarke. Da friert keine Handbremse ein. Meine Jungs Camaro und Mustang. Auch da friert nichts ein. Meine Frau einen MX5. Nix da mit einfrieren. Erzählt mir nicht das es normal ist. Normal vielleicht im Sinne das es manche Autohersteller einfach nicht gebacken kriegen. Wozu gibts eine Handbremse wenn ich sie im Winter nicht nutzen darf. Steht jedenfalls nichts im Handbuch. Was soll man dazu sagen??? Am besten Mustang oder Camaro kaufen oder eben nen BM.:wall: Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen :D :DHubraum statt Wohnraum,Zylinder statt Kinder,fährste quer, siehste mehr:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scratch Geschrieben 5. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2010 .... wer bei solchen Temperaturen die Handbremse benutzt, müsste zur Nachschulung :D Welche Fahrschule hast du den besucht?:confused: Haben die dir auch erklärt das die rechte Spur auf der Autobahn die LKW Spur ist :roll: Sorry das musste jetzt sein :D Ich habe bei meinen bisherigen Autos immer die Handbremse (Feststellbremse) benutzt und da war noch nie etwas eingefroren! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 5. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2010 (bearbeitet) also ich finde es logisch das die Handbremse im Winter einfriert was ist da logisch? gleiches gilt etwa auch für den kühler? :D ...und nichts "dito..." ich denke, manche sollen sich einfach besser um eigene wagen kümmern und ich meine damit nicht das aussehen sondern die technik, dann gibt’s auch keine probleme im winter weder mit bremsen noch mit den fenstern.. oder sonst wat.:motz: ganz klar, egal bei welchem wetter, handbremse muss immer funktionieren. Bearbeitet 5. Dezember 2010 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord_S Geschrieben 6. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2010 EBEN!!! und in der fahrschule lernt man eigentlich auch das "sichere abstellen des fahrzeuges" dazu gehört nunmal handbremse anziehen, gang rein und lenkradschloss... und das haben mein fahrlehrer und auch der prüfer so gesehen... also nix da mit von wegen im winter die handbremse nicht anziehen... wenn die karre am berg steht muss man die ja wohl auch mit anziehen...:wall: Zitieren HONDAROPA 2011 in Altenburg!!! ich bin dabei!!![sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 6. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2010 Finds schon witzig. Da kommen Aussagen, wie "Nix Handbremse benutzen im Winter." (beim eigenen Honda?) und andererseits solche Aussagen mit "halbfertigen aber doppelt so teuren VW's". Wenn ich mir nun diese Aussagen kombinieren würde, käme dann etwa folgendes raus: [ironie an] Kauf Dir nen VW und du wirst nur nen halbfwertiges Auto bekommen und viel Ärger haben. Kauf Dir besser nen Honda, da hast Du keinen Ärger, alles Bestens - aber wehe Du ziehst im Winter die Handbremse an! [ironie aus] Nee, die Handbremse muß gehen. Wenn Sie einfriert oder anbäckt, dann gehts ab zum Händler und dann kann und muß was gemacht werden, auch wenns Geld kostet. (Oder soll ich mir dauerhaft nen Stein unters Rad legen, damit das Auto nicht wegrollt in der Nacht? Am Besten ich nehm den Stein dann auch immer mit, damit ich nicht jedes Mal nen Stein suchen muß, wenn ich Parken will.) Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stixxx Geschrieben 6. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2010 Oder soll ich mir dauerhaft nen Stein unters Rad legen, damit das Auto nicht wegrollt in der Nacht? Am Besten ich nehm den Stein dann auch immer mit, damit ich nicht jedes Mal nen Stein suchen muß, wenn ich Parken will. http://www.allenspach-bootsmotoren.ch/shopmondo/Media/Shop/keil.jpg Das Ding würde sich besser machen ;-) Oder ganz einfach, einen Gang einlegen bzw Wählhebel auf Parken stellen. Aber das einfrieren kann man nie wirklich verhindern. Es kann u.U. auch passieren dass Feuchtigkeit (v.a. bei Kurzstrecken) zwischen Belag und Scheibe kommt. Einfach vor dem Abstellen mal durch eine Pfütze fahren. Ruckzuck ist sie festgefroren. Kurzstrecke deshalb, da bei längeren Fahrten die Scheibe bekanntlich recht heiß werden kann. Zitieren http://images.spritmonitor.de/434534.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 6. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2010 (bearbeitet) Punkt 1: einfrierende Bremsseile haben nun mal nix mit Kurz- oder Langstrecke zu tuen. Sollten bei entsprechender Wartung auch kein Thema sein. Punkt 2: Spritzwasser sollte eigentlich auch kein Thema sein, habe hierzu eigentlich noch nix beim Accord und dessen Technik in Richtung Kinderkrankheiten oder Serienprobleme gelesen oder gehört... Punkt 3: der Tourer hat ne zusätzl. kleine Trommelbremse neben der Bremsscheibe als Feststellbremse im Gegensatz zur Limo. Unterhalten wir uns evtl. über Limo und Tourer und damit über verschiedene Handbremssysteme? Punkt 3: Ich würde eine anbackende oder festgefrorene Handbremse dennoch als techn. Defekt betrachten. Eine entsprechende Wartung vorausgesetzt, sollte es immer möglich sein, dieses Problem abzustellen, auch wenn dazu evtl. der Wechsel von Bremszylindern notwendig wäre und Kosten verursachen würde... Ich würde mein Fahrzeug an einem Berg niemals nur mit Hilfe des Getriebes Parken wollen... Dazu sind schließlich Feststellbremsen vorhanden! Und wenn bei Euren Accords dieselbigen Versagen bei Kälte und Euch festgammeln und Ihr Euer Fahrzeug morgen verkaufen wolltet, so müßtet Ihr diesen Mangel vermutlich auch beheben und könntet diesen nicht als 'ist eben so' abtuen. Ich würde das als Käufer zumindest nicht durchgehen lassen! Vermutlich wäre es also besser für Euch, Eure Fahrzeuge in den trockenen Sommermonaten zu verkaufen... (und den Bremskeil im Kofferraum zuvor aus diesem zu entfernen). PS: das mit dem Keil hat auch so seine Nachteile. D.h. vor dem Abstellen aussteigen, den Keil Platzieren, wieder einsteigen und auf diesen Aufrollen... Beim Ausparken muß man dies wohl umgekehrt nochmals machen.... Und dabei den Keil nicht vergessen in den Kofferraum zu Packen.... Nee danke, mit dem halbfertigen Accord möcht ich nicht rumfahren müssen ;) PS²: Und bei dem Satz: "Das hat man schon so in der Fahrschule gelernt." fällt mir nur ein: Würden wir immer noch die alten 'Weisheiten' der Fahrschulen befolgen müssen, hätten wir vermutlich noch die Handkurbeln zum Starten der Motoren aus der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts im Kofferraum liegen... Wenn man dies in der Fahrschule gelernt haben mag, dann wohl noch aus Zeiten, als es technisch bedingt nicht anders ging oder durch Mangelwirtschaft nicht anders möglich war... Bearbeitet 6. Dezember 2010 von Gotsche Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 6. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2010 Zieht nur alle schön eure Handbremsen fest ich warte dann schon auf die Threads meine Bremse ist fest oder stinkt.... Gerade beim Accord wo die hintere Bremse eh schon Anfällig ist, und mal ehrlich"ich habe in der Fahrschule gerlenr bla bla" machste auch bei jeden Abbiegen nen Schulterblick? Wo soll die Karre den hin wenn im Schneehaufen steht gerade ist und der gang drin ist... Klar wenn man am Berg steht dann muss sie funktionieren auch im Winter aber dort steht die Bremse auch gut unter Spannung und lößt sich auch leichter. Aber auf der Geraden würde ich das bei Minusgraden tunlichst vermeiden aber naja jeder macht das halt anders... Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 6. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2010 Das Teil ist ja nicht ohne Grund da. Wie ich schon einmal geschrieben habe liegt es meist am Dreck der sich auf der Mechanik ansammelt und dann festfriert. Früher hat HONDA da noch einen Schutz verbaut aber jetzt eben nicht mehr. Da hilft nur einmal im Jahr(oder bei der Durchsicht) reinigen und eventuell etwas kältebeständiges Fett oder ähnliches raufmachen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.