Hondaboy Geschrieben 29. November 2010 Teilen Geschrieben 29. November 2010 (bearbeitet) Guten Abend an alle Coupe-Fahrer, mein CG2 macht mir z.Z. leichte "Elektrik/Licht-Probleme" , d.h. mein linkes Rücklicht brennt nicht , obwohl ich heute morgen extra eine neue Glühbirne eingebaut habe !?! :-( Es handelt sich ja dabei um eine "Zweifaden-Glühbirne" , Wie Ihr bestimmt wisst ist diese Glühbirne für das Rücklicht sowie für das Bremslicht zuständig. Das seltsame ist , dass das Bremslicht funktioniert...... also einen "Wackler" o.ä. wird das Rücklicht dann nicht haben ........ Eben noch bei HONDA angerufen , nur alle Techniker lassen da gegen 16:30 Uhr den Schraubschlüssel fallen. Morgen werde ich direkt nach HONDA fahren , mit der Hoffnung auf eine schnelle Behebung. Ich kann HONDA nicht verstehen , warum das "Europa-Modell" , so schlechte Rücklichter bekommen hat....also nicht vom Design her , sondern von der Art der Glühbirnen und deren Anzahl. Nur wegen der fast überflüssigen Nebelschlussleuchte sind die zwei weiteren Rücklichterbirnen für Deutschland entfallen. Auch die Leuchtkraft erreicht noch nicht mal die Qualität eines LED-Fahrradrücklichtes. Also werde ich versuchen bessere Rücklichter zu erwerben. Nur wie ich inzwischen im Forum gelesen habe , gibt es ggf. nur LED-Rücklichter ohne ABE ?!? Ebenso gefallen mir die vorderen Fahrlichtbirnen überhaupt nicht. Warum bloß diese HB4 Gurken......und nicht H4 oder H7 bzw. XENON ?!? Auf dem legalen Markt gibt z.Z. nur ganz mittelprächtige von Philips HB4-9006 Blue Vision 12V55W . Dafür muß ich den CG2 für seine sehr guten Wintereigenschaften loben. Sollte Jemand eine Idee haben warum das Rücklicht nicht funktioniert, so würde ich mich über einen Ratschlag wie ich das Rückicht wieder zum leuchten bringen kann sehr freuen , bevor mir die HONDA-Techniker , ggf. eine kompl. neue Rücklichteinheit verkaufen wollen. Herzlich Grüsse von HONDABOY :-) Bearbeitet 30. November 2010 von kaefergarage.de Mal den Text ordentlich formatiert. Nach jedem Satzzeichen eine Leerzeile ist nicht wirklich gut lesbar! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 29. November 2010 Teilen Geschrieben 29. November 2010 (bearbeitet) hi, da die rechte Heckbegrenzungsleuchte leuchtet ist Sicherung ok. Heckbegrenzungsleuchten (rechts und links) und ev. Kennzeichenleuchten (2 stück) sind normalerweise parallel geschaltet d. h. irgendwo muss ein Stecker für beide Heckbegrenzungsleuchten und ev. Kennzeichenleuchten sein wo nach hinten abgezweigt wird. bei meinem ca5 ist es ähnlich wie bei den neueren accords. Eigentlich müsste so ein fehler leicht zu finden sein. Du brauchst ein Voltmeter und musst nach dem Stecker wo abgezweigt wird alle Spannungen ausmessen oder von der leuchte leitungen bis zum stecker verfolgen. so findest Du wo die Spannung nicht mehr da ist. Es ist zeitaufwendig, weil manche Abdeckungen müssen ab aber lieber machst du das selber als honda da wegen zeit kriegst vermutlich schöne Rechnung dafür. Oder sichtprüfung, ich vermute, dass wegen glühbirnewechsel irgendwo schlechter kontakt besteht d. h. loser/abgerissener draht an der leuchte, kontakte oxidiert, kontakte an der glühbirne verschoben/verrutscht, stecker/kontakt verbogen/aus dem steckergehäuse herausgedrückt, usw… also solche prüfung müsste machbar sein ist ja kein großer akt nur zeitafwendig und bissle ärgerlich. gruß ca5 begrenzungsleuchten.pdf Bearbeitet 29. November 2010 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hondaboy Geschrieben 29. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 29. November 2010 (bearbeitet) Ahoi liber kardynau, hossa.....da hast Du mir aber eine sehr lange und ausführliche Antwort bzw. schnelle Hilfe geschickt!!! Versuche nachher nochmal den Fehler zu lokalisieren. Thxs a lot . LG HONDABOY Bearbeitet 30. November 2010 von kaefergarage.de Siehe #1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vlaff Geschrieben 29. November 2010 Teilen Geschrieben 29. November 2010 Ich würde dir für fordere scheinwerfer diese xenon kits emfehlen. Hab selber drin und bin voll begeistert. 40€ sind auch akzetabel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kleintita Geschrieben 29. November 2010 Teilen Geschrieben 29. November 2010 Hallo Zusammen, zu der superschnellen und ausführlichen Antwort von Kardynau gibt´s nix hinzuzufügen. Accorade antwort eben :) @Vlaff: Xeon Umbau für 40 € Wo gib´t das denn ? mit ABE ? nur Hondaboy fummelt nachts im Schnee noch an seiner Rückleuchte rum in Diesem Sinne einen schönen Feierabend an alle ! Zitieren CR-Z GT/Jazz 1.4 Exclusiv/Legend KB1/ Accord Coupe CG2/ Accord Coupe CD7 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vlaff Geschrieben 29. November 2010 Teilen Geschrieben 29. November 2010 (bearbeitet) @ Kleintita Die sets gibts bei ebay. Und natürlich Ohne ABE. Wäre ja zu schö gewesen. Aber es sind die E zeichen drauf. Das macht schon was her :D Bearbeitet 29. November 2010 von Vlaff Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Coupe Freak Geschrieben 29. November 2010 Teilen Geschrieben 29. November 2010 leider kannst du dir dieses kit mit oder ohne E zeichen kaufen ist dann das gleiche:wall: unsere scheinwerfer sind nicht für xenon brenner zu gelassen:wall: Zitieren http://i52.tinypic.com/29pxf2b.jpgCivic Coupe Ej6 PRO-TEC Bj98 *crashed*Accord Coupe CG4 Bj12.2000 *sold*Accord Coupe CG2 Bj 05.2002 *sold*Legend KB1 Bj.08.2006 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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