plutokrat Geschrieben 22. Februar 2011 Teilen Geschrieben 22. Februar 2011 ich habs und kann so hoffentlich allen geplagten accord-fahrern helfen. und zwar waren beide (!) birnen verkehrtherum eingebaut hier das heutige bild: http://img826.imageshack.us/img826/6083/licht3.jpg und nochmal der direkte vergleich http://img843.imageshack.us/img843/3376/licht4.jpg ich bin sowas von begeistert und werd definitv keinen gedanken mehr daran verschwenden xenon illegal nachzurüsten. man kommt nämlich sehr schlecht an die birnen ran und sieht auch schlecht die einrastfunktion. denn es gibt an der birne 2 ausbuchtungen. die sind so angeordnet, dass sie nur in eine richtung rein passen. andersherum bekommt man die birne zwar auch rein, jedoch merkt man, wenn man ganz genau hinschaut, das die birne nicht eingerastet ist. sie kippt dann auch ganz leicht, wenn sie nicht ordentlich platziert wurde. ich bastel sonst nochmal ein bild Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilverTypeS Geschrieben 22. Februar 2011 Teilen Geschrieben 22. Februar 2011 omg was für pfuscher haben denn bitte die birnen verkehrt rum eingebaut ??? des geht doch garnet , oder anscheinend doch :lol: vorallem versteh ich dann nicht wie die sagen können dass "die leuchthöhe perfekt ist" :confused: Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
silversurfer1651061301 Geschrieben 22. Februar 2011 Teilen Geschrieben 22. Februar 2011 ich fasse es nicht ich wusste zwar das sowas geht aber ich hofte das es das nich is aber naja hauptsache es geht jetzt wieder mfg Zitieren http://images.spritmonitor.de/536344.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
plutokrat Geschrieben 22. Februar 2011 Teilen Geschrieben 22. Februar 2011 es geht sogar sehr gut, ich hab es auch erst bemerkt nachdem ich heute mal aus spaß die birne ausgebaut habe um mal von hinten in die lampe zu schauen. die birne saß einigermaßen fest. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Norman Geschrieben 22. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 22. Februar 2011 und das ist echt das Abblendlicht?Krass,was das für ein unterschied ausmacht:repekt: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The Dj Geschrieben 23. Februar 2011 Teilen Geschrieben 23. Februar 2011 Endlich mal ein Threat, der richtig Sinn macht. So wie auf dem 2. Bild muss es ausschauen. Danke für Deine Arbeit. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
c_cobra Geschrieben 24. Februar 2011 Teilen Geschrieben 24. Februar 2011 jetzt mal ganz im Ernst..... wer eine Überprüfung der Leuchtweite macht (die Werkstatt) muss sowas doch sehen! Ich kann mir nicht vorstellen, dass flaschherum eingesetzte Birnen ein richtiges Leuchtbild im Testgerät auswerfen. Oder? edit: deutsche Sprache - schwere Sprache :/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmudi Geschrieben 24. Februar 2011 Teilen Geschrieben 24. Februar 2011 Ich glaub meine Birnen sind auch verkehrt herum. Dachte aber auch, dass es egal ist, wie rum man die einbaut (ja ja ... Glaskörper in richtung Straße und NICHT in Richtung Fahrer ist jetzt scho klar, :D). Ich dachte die Einrastfunktion ist beidseits immer gegeben. Muss ich doch glatt mal die Tage rumfingern. Davon mal abgesehen wird bei mir das Licht im Laufe der Zeit auch immer schwächer. Ich wechsele einmal jährlich die Birnchen, was immer viel ausgemacht hat. Nach einem Jahr sind die normalen Birnen (also nichts mit xenon) schon ganz schön dunkel geworden am Glaskörper im Gegensatz zu neuen. Gruß und Danke Schmudi Zitieren http://www.smilies.4-user.de/ablage/107/272.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sushi Geschrieben 24. Februar 2011 Teilen Geschrieben 24. Februar 2011 Muss ich doch glatt mal die Tage rumfingern. SCHWEIN!!! :auslachen: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zpx Geschrieben 24. Februar 2011 Teilen Geschrieben 24. Februar 2011 Ich bin mal in die Werkstatt gefahren, um mir ein neues Lämpchen zu kaufen. Es war extra teuer und der hat mir angeboten, die Lampe gleich zu ersetzen, da habe ich nicht nein gesagt. Am nächsten Morgen habe ich gesehen, dass ich auf der Straße nichts gesehen habe. Dafür konnte ich die Vögel in den Bäumen beobachten, weil es da oben so hell war von meinem Scheinwerfer. @plutokrat: Hat denn keiner aufgeblendet, als du mit diesem Kunstwerk unterwegs warst? Die blenden doch den Gegenverkehr wie die Sau. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
plutokrat Geschrieben 25. Februar 2011 Teilen Geschrieben 25. Februar 2011 nö hat keiner. ich vermute weil die birnen nicht so weit drinne waren (aufgrund des fehlenden einrastens), konnten sie ihre gesamte leuchtkraft in den reflektoren nicht entfalten. deshalb konnte ich nur knapp 30 m weit sehen. bei mir hat sich aber auch die leuchtkraft verändert. anfang konnte ich knapp 50m weit leuchten und habe dann in 50 m schön die durchgezogene linie vom scheinwerfer gesehen, dann war duster. später sah es dann so aus wie auf den bildern. @ schmudi achte darauf dass der bügel, der die birnen festhält auch hinter dieser metalllasche klemmt. bei mir hatte sich der bügel irgendwo verhakt und die birne hielt auch ohne, dass der bügel dort eingerastet hat. nicht das deine birnen immer so halten und nach einiger zeit langsam raus rutschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bluestyle Geschrieben 25. Februar 2011 Teilen Geschrieben 25. Februar 2011 Birnen falsch einbauen kann mein HH auch. Und es war sogar der Meister. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uno990 Geschrieben 25. Februar 2011 Teilen Geschrieben 25. Februar 2011 Sowas nennt man dann Epic-Fail :D Nein im Ernst, wenn man neue Lampen einbaut, dann gehört normalerweise das Licht eingestellt... und da sieht man sehr wohl am Lichtbild, ob die Lampe richtig sitzt oder nicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cobra82 Geschrieben 13. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2011 mein glühbrine H1 sind defekt, ich wollte mir neue einbauen, aber ich will welche die auch gut leuchten, kann mir jemand welche empfehlen? weil die drin waren die sind mir zu schwach, würde mich freuen wenn mir jemand sagen könnte welche man nehmen könnte, es gibt ja auch led aber weiss nicht ob die besser leuchten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilverTypeS Geschrieben 13. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2011 kann dir nur die philips x-treme power 100%+ (was für ein name lol) empfehlen. kosten bei egay ca 20 euro mit versand und sind klasse in der ausleuchtung und leuchtdauer. gruß Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cobra82 Geschrieben 13. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2011 (bearbeitet) aber momentan sind ja pfilips drin, weis aber nicht welche, und die leuchten nicht so gut hmm -------------------------------------- habe jetzt diese bestellt, hoffe das ist gut. Philips 12258XVS2 X-treme Vision H1 Scheinwerferlampe, 2er Kit Bearbeitet 14. Dezember 2011 von Isi Doppelpost Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord2005 Geschrieben 15. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2011 mein glühbrine H1 sind defekt, ich wollte mir neue einbauen, aber ich will welche die auch gut leuchten, kann mir jemand welche empfehlen? weil die drin waren die sind mir zu schwach, würde mich freuen wenn mir jemand sagen könnte welche man nehmen könnte, es gibt ja auch led aber weiss nicht ob die besser leuchten? Ich empehle Dir die Osram Nightbreaker PLUS ... achte auf das PLUS, diese halten nämlich länger :)) ... die sind die BESTEN und HELLSTEN legalen Birnchen Zitieren VW Tiguan Track & Style & ab 12.08.2016 Audi S3 Limo Facelift Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 15. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2011 Hey, die hab ich gestern geliefert bekommen :)) Hab die Schnauze voll mit dem MTEC.Bestimmt schon 200€ verballert mit denen. Im Sommer halten die 5 Monate am Stück und im Winter wenns gut kommt 5 Stunden. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alex3168 Geschrieben 15. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2011 (bearbeitet) Hallo Leute, also mit Phillips Glühlampen (es gibt ja kein Glühobst) habe ich bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht. Länger als 1/2 bis 1 Jahre hat noch keine P* Lampe gehalten. Seit ich Osram benutze habe ich weniger Probleme mit der Haltbarkeit. Leider haben die Baumärkte und Supermärkte der Umgebung fast ausschliesslich P. Lampen. Wenn es Jemanden interessiert, warum Glühlampen nicht lange halten, der sollte sich mal dieses Video ansehen: http://www.youtube.com/watch?v=tI798T2tRrQ Ist keine Verschwörungstheorie! Auch Autos werden nur für eine Lebensdauer von ca.4000 Betriebsstunden ausgelegt. ;) Und wer weiss für wieviel Km der Rückwärtsgang ausgelegt ist? Grüße Alex Bearbeitet 15. Dezember 2011 von alex3168 Zitieren http://images.spritmonitor.de/353234_5.png Kajakfalter meine Homepage (mein anderes Hobby) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uzi Geschrieben 16. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2011 Hallo Leute, Und wer weiss für wieviel Km der Rückwärtsgang ausgelegt ist? Ist ja ne nette These:p. Wie kommst Du denn auf 4000 Betriebsstunden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
plutokrat Geschrieben 18. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2011 Ist ja ne nette These:p. Wie kommst Du denn auf 4000 Betriebsstunden? gibt aber unternehmen die haben erkannt, dass dann deren ruf leidet bzw. der konsument die marke wechselt, wenn andere es besser machen. bei den japanern kommt dann noch der stolz und die angst schlecht da zu stehen dazu. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Civic AL Geschrieben 15. Januar 2012 Teilen Geschrieben 15. Januar 2012 Ich möchte mich bei plutokrat für seinen Hinweis bedanken. Ich habe auch seit einem Jahr mit dem schwachen Abblendlicht meines Accord gekämpft und bin schon zu den Bosch 90+ Birnen gewechselt, die gerade mal ein halbes Jahr halten. Diese hatte ich immer so rum eingebaut, wie die Birnen die original drin waren. Jetzt war eh wieder eine Lampe fällig und ich habe mal wieder eine originale eingebaut. Dabei stellte ich fest, daß die Leuchtmittel tatsächlich verkehrtherum in der Fassung steckten. Wenn man es nicht weiß merkt man das echt nicht, denn sie scheinen ja so rum zu passen. Fazit: Die originalen leuchtmittel leuchten jetzt besser, als die Bosch im falsch eingebauten Zustand. Und der Lichtkegel leuchtet jetzt auch endlich die Mitte der Fahrbahn gescheit aus. Ich bin jetzt jedenfalls endlich 100%ig glücklich mit meinem Acci und komme mit den Standard-Leuchtmitteln jetzt gut klar, und das spart Geld. Danke für den Tip! :) Zitieren http://images.spritmonitor.de/430206_3.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
axl Geschrieben 16. Januar 2012 Teilen Geschrieben 16. Januar 2012 wenn man sich nicht sicher ist ob sie richtig sitzen sollte man sich einfach mal vor eine wand stellen und das lichtbild begutachten. Ist doch nicht so schwer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 16. Januar 2012 Teilen Geschrieben 16. Januar 2012 (bearbeitet) ...Ist keine Verschwörungstheorie! jo, Alex...obsoleszenz - DOCH ! :( das ist ein guter film, diesen habe ich noch nie gesehen. Das ist eine Warnung! …dass kein produkt, sogar kein I-Ionda-Accord, ewig halten kann, ist mir schon klar. ;) …ist das denn zu viel der mühen, dass die autolampen länger glühen? http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif ...diese glühen ja aber immer kürzer! :schock: ;) :p http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/g060.gif wer sich diese mühe nicht macht, schießt sich selber ins bein. :wall: Bearbeitet 16. Januar 2012 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Civic AL Geschrieben 17. Januar 2012 Teilen Geschrieben 17. Januar 2012 wenn man sich nicht sicher ist ob sie richtig sitzen sollte man sich einfach mal vor eine wand stellen und das lichtbild begutachten. Ist doch nicht so schwer Wenn man weiß, daß es daran liegen kann, daß die Leuchtmittel auch verkehrt herum eingebaut sein können nicht. Wobei an der Wand das Lichtbild immer recht o.k. aussah. Aber auf der Straße war der Lichtkegel außen zwar hell aber in der Mitte war die Straße einfach dunkel. Ich dachte echt Honda verbaut beim Accord schlicht und einfach besch****** Scheinwerfer und habe bislang folglich versucht dem mit stärkeren Leuchtmitteln entgegenzuwirken. Ich hatte vorher immer nur mit H4-Lampen zu tun und da war der Einbau eindeutig. H1 lassen sich wirklich ganz einfach verkehrt einbauen ohne das man das merkt. Nur wenn man es weiß und sich mal die "Nippel" und die position der Aufnahme anschaut, ahnt man, daß es da doch eine gewünschte Positionierung gibt. Zitieren http://images.spritmonitor.de/430206_3.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.