Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Problem: Hinterreifen Reibung

Rusha

Empfohlene Beiträge

Hallo meine Hondaexperten....

Seit ca. 2 Tagen ist mein aci(CG8) komisch...

Normalerweise ist es doch so wenn man ein gutes Stück von der Ampel entfernt ist und sie rot leuchtet dan geht man vom Gas runter...mir ist jetzt aufgefallen das mein aci schnell zum Stilstand kommt obwohl ich die Bremse garnicht betätige...

Heute ist mir dann dank meinen Radkappen aufgefallen das meine rechte stahlfelge (hinten) sehr heiß wurde=>verbrannter Geruch...

Ich dachte jetzt das der Reifen vielleicht nicht richtig angezogen ist und bin gerade um 23 uhr noch mal anziehen gegangen,ohne erfolg...

Wisst ihr wo die Reibung entstehen könnte?

Habe kein bock extra zur Werkstatt zu fahren...

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Werkstatt, kann eigentlich nur etwas mit den bremsen sein.

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

Auseinanderbauen und reinigen während das beste, wenn de zeit hast ansonsten erstmal in de werkstatt aber die.machen auch nix anderes Bearbeitet von David

>>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<<

Def. Leistung:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

Hallo,

es ist vermutlich wie @David schreibt also Handbremse wegen frost fest. Entweder ist der Feststellbremsseilzug oder eher Handbremsenhebel (im bild lever) vom Bremssattel fest gefroren.

Also zuerst musst du Rad abmontieren damit alles leichter zugänglich ist. Dann den Bremssattelhebel mit der Hand oder falls so nicht geht durch leichtes Klopfen auf den Handbremshebel (im bild lever), den Hebel (dort wo das Ende vom Feststellbremsseilzug befestigt ist) zurückstellen. Der Handbremsenhebel ist erst zurückgestellt, wenn das Rad sich frei bewegen lässt. Danach darfst Du die Handbremse nicht mehr benutzen so lange frostig ist sonst hast Du gleiches Problem wieder.

Gruß :wink:

Bremssattel.pdf

Bearbeitet von kardynau

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Leg doch bei den aktuellen Witterungsverhältnissen einfach einen Gang ein - das sollte vollkommen ausreichen http://www.dogs4all.de/images/Smilies%20Standard/victory.gif

(wie z.B. in dieser Thematik erwähnt - Handbremse friert ein)

. . . verkaufe diverse originale CG-/CH- Accordteile . . .

. . . für Limousine und Hatchback . . .

. . . bei Interesse ->

PN an mich . . .

...und @Rusha bitte nicht vergessen das war nur so eine schnelle lösung damit Du im moment weiter fahren kannst. http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a015.gif

wenn aber das wetter besser wird oder spätestens im frühling muss Du feststellbremsseilzug und bremssattel überprüfen, um festzustellen was da nicht in ordnung war ev. teile schmieren/abdichten, weil irgendwo ist wasser eingedrungen und eingefroren, dort wo das wasser eigentlich nichts zu suchen hat.

die folge davon auch ohne frost ist immer rost. http://www.cosgan.de/images/smilie/traurig/d015.gif

gruß :wink:

I-I O N D A - ich will nichts anderes

richtig, deshalb meinte ich ja zur Werkstatt. Ich zieh meine Handbremse im Winter auch imme ran, wenn auch nciht so fest wie im Sommer und lege gleichzeitig noch nen Gang ein und bei mir ist auch bei -20° letztes jahr nichts festgefroren!

An der Heckbremse kannste nciht einfach selber was wechseln, für die bremszylinder brauchst z.b. spezialwerkzeug zum zurückdrehen.

Was man relativ schnell selber machen kann ist das Handbremsseil justieren, dazu hab ich bei ATr net mal 30 minuten gebraucht^^

Wenn allerdings, so wie es aussieht, etwas nicht okay ist und dadurch etwas anfriert. Muss eventuell der Sattel gesäubert oder geschmiert werden und das kannst nicht so ohne weiteres selber machen...

Musst da auf einiges achten auch wenn du z.b. die Bremsscheibe runter nimmst. Die muss wieder mit minimalem Schlag eingebaut werden, sonst wird der Bremszylinder nicht richtig zurückgedrückt! Deshalb würd ich damit zur Werkstatt fahren, außerdem macht das bei den Temperaturen selber keinen Spaß, glaub mir...

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.