schwadden Geschrieben 2. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2010 Hab mein acci seit mai diesen jahres!hab heute die zündkerzen gewechselt,das erste problem war schon das rausschrauben!die dinger waren so fest das ich mir bald in die hose gemacht hab beim lösen! und dann kam das dabei raus!also ich bin kein experte,aber normal sehen die doch nicht mehr aus oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackDream Geschrieben 2. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2010 Hallo, wieviel km haben die drauf? Vorwiegend Kurzstrecke? Mir kommt der Elektrodenabstand etwas groß vor, schon mal gemessen? Ich hatte von 2005 bis 2007 den 2.4 Tourer mit Automatik. Kerzenwechsel alle 100000km, von daher habe ich keine Vergleichsmöglichkeit. Gruß Frank Zitieren Mein Accord ist super und macht Spaß, ein Lexus ist (noch) ein Traum :)) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fritz Hups Geschrieben 2. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2010 Da kann man(n) nur eine Meinung abgeben: Blos weg damit und Neue rein! LG Fritz Hups Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schwadden Geschrieben 2. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 2. Dezember 2010 schon passiert!und diese sind handfest,nich so wie die alten,die waren bomben fest. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 2. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2010 (bearbeitet) Hi @schwadden, neue Zündkerze hat einen richtigen Elektrodenabstand von 1,0 bis 1,1 mm, so einen Abstand hat auch meine neue Zündkerze auf dem Vergleichsfoto. Man braucht also nichts nachzustellen. (hab mit Fühlermesslehre ausgemessen) Deine alte Zündkerzen haben aber einen doppelten Elektrodenabstand von ca. 2,0 mm und das ist falsch. Die Elektroden sind anscheinend auch abgerundet, das ist auch schlecht. Wenn die Mittelelektrode abgerundet ist muss die Zündkerze erneuert werden, also richtig gemacht. http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e025.gif Dazu haben deine Zündkerzen seltsame dunkle Ablagerungen am Gewinde als auch am Isolator, hab noch nie so etwas gehabt. Das ist auch nicht normal. Eine leichte braune Verfärbung am Übergang von Gehäuse zum Isolator finde ich normal aber so dunkel finde ich ganz schlecht. Verbrennt dein Wagen nicht zu viel Öl? Die Zündkerzen handfest anzuziehen ist falsch von dir. :motz: Bei CM1/bj. 2006 ist Anzugsdrehmoment von 18 Nm (1,8 kgf•m) vorgeschrieben. Dazu im Buch steht, Zündkerzen für CM1: ZFR6K-11 (NGK) und KJ20DR-M11 (DENSO) Gruß Ps.: Nachtrag zum Zündkerzenwechsel (CM1/2006): - Motor K20Z2 Alle 40.000 km - Zündkerzen: ZFR6K-11 (NGK) und KJ20DR-M11 (DENSO) - Motor K24A3 Alle 120.000 km - Zündkerzen: IZFR6K11 (NGK) und SKJ20DR-M11 (DENSO) Bearbeitet 2. Dezember 2010 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 2. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2010 ergänzend zu kardyneu würde ich sagen, das sieht aus wie kriechfunken. hast du ne motorwäsche gemacht und mit der lanze auf den motor gehalten? Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zpx Geschrieben 2. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2010 Die waren wahrscheinlich eine halbe Ewigkeit drin bzw. vom Werk eingebaut (sieht man ja daran, dass die halbe Elektrode weg ist). Deshalb diese Schwärze am Isolator. Dass die an der Stelle dunkel werden, ist ja normal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 2. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2010 Hallo Genau die waren halt nur Ewig drin,sonst kann ich da nichts unnormales erkennen. Austauschen und gut. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schwadden Geschrieben 2. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 2. Dezember 2010 ich danke euch!hab auch festgestellt das er gleich viel besser läuft!hab wieder NGK reingemacht! denk mal auch das es noch die ersten sind.dann waren die kerzen knapp 90tkm drin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
honda.md Geschrieben 2. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2010 was macht ihr euch alle Gedanken wenn Honda sagt alle 120000km wechseln dann kommen sie auch erst dann raus. Meine bleiben noch 2500km drinn dann haben sie die 120000km voll. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schwadden Geschrieben 3. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 3. Dezember 2010 du hast ja auch den cl9,bei dem koomt das hin mit 120tkm! bei meinem cm1 müssen se alle 40tkm gewechselt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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