kampfzwerg Geschrieben 4. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2010 Moin, da ich meinen Acci auch im winter fahren muss, hatte ich gestern ein unangenehmes erlebnis. Wie wir alle wissen hat der Winter in Deutschland eingestetzt. Zentimeter hoher Schnee auf den (noch nicht geräumten) Straßen ! Bin mit meinem kleinen die ganze zeit nur in der Stadt rumgefahren und nen paar erledigungen zu machen. Freitag abend bin ich jedoch auf die Autobahn und hatte bei ca Tempo 100 ein starkes vibrieren im Lenkrad. Je höher die Geschwindigkeit destso stärker wurden sie, so das der ganze Acci wackelte :schock:. Nunja, angehalten geschaut, Reifen alle fest :p Weiter gings, jedoch das gleiche....:(, wieder angehalten und mal genauer hingeschaut und gesehen (gefühlt) das auf der innenseite der Felge sich eine ca 5 cm dicke Eisschicht gebildet hat. Was bei den Geschwindigkeiten zu einer Unwucht führte. Diese hab ich dann müheweise entfernt und hatte danach keine Probleme mehr und die Fahrt konnte weiter gehn. Keine Ahnung ob es jetzt daran lag das ich nen Cup Kit drinhab oder so, weil letzes Jahr war das net so.... Habt ihr sowas schonmal gehabt ? Oder was hat ihr für negative oder auch Prositive Erlebnisse mit eurem Acci im Winter gemacht ? Grüße :wink: Zitieren :kaffee: Klick hier und schreib mir ! :kaffee: The Silver Dwarf CL7 Project CG8 2012 *RIP* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 4. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2010 was ist das ein "Cup Kit "? wozu hast Du das gebraucht? http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rostzwiebel Geschrieben 4. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2010 Hi, ja für mich Negativ, aber nur ein bisschen das kein ESP vorhanden ist. Zwar nicht weiterschlimm wenn man behutsam Anfährt usw. Ansonsten Die Aerodynamic, wenn man längere Zeit Autobahn fährt, werden die Fahrer und Beifahrer Seitenscheiben so dreckig jetzt im Winter vorne das man die Außenspiegel nicht mehr erkennen kann und ich gezwungen bin anzuhalten an dem nächsten Rastplatz ums wieder sauber zu wischen. Sonst alles tutti Zitieren "Verwechsle Zufall nicht mit Schicksal" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kampfzwerg Geschrieben 4. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 4. Dezember 2010 was ist das ein "Cup Kit "? wozu hast Du das gebraucht? http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif H&R Cup Kit = Fahrwerk --> Tieferlegung 60/40 :D:D:D Zitieren :kaffee: Klick hier und schreib mir ! :kaffee: The Silver Dwarf CL7 Project CG8 2012 *RIP* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 4. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2010 ok, und danke. für mich etwas neues, hab ja keine tieferlegung. hinten brauche ich wegen ferien-gewichte eher höherlegung. ..und trotzdem diese bezeichnung habe ich aber noch nicht gehört. na ja, interrresassant :)) gruß Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stahli Geschrieben 4. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2010 Das haben auch andere Autos ohne Cup Kit-Fahrwerk. Es könnte natürlich sein, dass das Fahrwerk diesen Prozess begünstig, da der Schnee nicht sogut in alle Richtungen weichen kann, da weniger Platz im Radkasten und unterm Auto. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ringdingfraenk Geschrieben 8. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2010 Das mit den seitenscheiben kann ich nur bestaetigen, ist mir bei anderen Fahrzeugen so noch nie passiert... Zitieren In diesem Sinne Fränk :auslachen:1,4 TSI ?? Da hat ja meine Cola-Flasche mehr Liter als du Hubraum! :D http://images.spritmonitor.de/305129_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffryder204 Geschrieben 8. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2010 Hab mich am Wochende auch auf einer zugewehten Straße durchwühlen müssen und bin danach auf die Autobahn und habe auch extreme Unwucht/Rütteln gehabt. Das war aber Schnee der Stück für Stück davon flog. Mit der Eisschicht kann an dem Stop & Go durch die Stadt liegen, sprich Schnee angeschmolzen in der Felge (durch die Motorwärme) und kalte Temperatur von außen gefriert gleich wieder. So baut man sich sein Schichteis...... dummer Zufall von Abstellzeit, Motorwärme & Außentemperatur. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Concepts gettin´real Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sb1783 Geschrieben 8. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2010 Das mit den seitenscheiben kann ich nur bestaetigen, ist mir bei anderen Fahrzeugen so noch nie passiert... Ich finde es beim Accord eigenlich nicht so schlimm, sehe immer genug... Hatte mal einen Citroen XM (geniales Auto), bei dem lief der Sabber von den Scheibenwischern genau im Sichtbereich der Aussenspiegel ab, eigentlich der einzige Kritikpunkt bei der Karre... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.