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Geschrieben

Hallo ich war heute auf der Autobahn.

Da das Wetter nicht so toll war, nur 130-140 mit Tempomat.

Als wir nach 75 Km auf eine Raststätte Fuhren wunderte ich mich was da so Klappert und Kracht.

Motorhaube auf und die Gereusche waren ganz Klar vom Moter oberhalb ziehmlich heftig sofort den motor aus und den ADAC gerufen.

Der ADAC Mensch meinte das evtl. 1 Zylinder bank also 3 Zylinder duch sind was meint ihr?:cry:

Das Auto hat jetzt 167800 KM Runter.

Er Steht jetzt auf dem ADAC gelände und wird diese Woche nach Berlin Überführt.

 

Mfg Dennis:wink:

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Geschrieben (bearbeitet)

Das Auto wird zu Honda gebracht da wir aber starke Schneefälle und glateis hatte habe die vom ADAC Gesagt das der wagen erst gebracht wird wenn das wetter besser ist.

Das gereusch ist wie ein alter T2-T3 Diesel.

Oder extremes Ventiel spiel wie ein trecker

Achso leistungsverlust weiß ich nicht da es beim Abfahren von der Bahn auftrat

und der Motor war nur Lauwarm

Bearbeitet von dennis4420
Geschrieben

Hi ja gibt was Neues ich habe vor 40Tkm den Zahnriemen wechseln lassen bei einer freien Werkstatt :wall:da liegt das Problem.

Der Zahnriemen war so locker das es ein wunder war das der nicht im Stand schon abgefallen ist.

Daher ein Komplettes Zahnriemen kit und eine Überprüfung der Nockenwellen, da daher die Geräusche kamen und dann sollte alles wieder ok sein.

Und die Geräusche wahren echt Heftig.

am Freitag kann ich ihn wieder abholen.

Habe auch gleich noch sämtliche Flüssigkeiten wechseln lassen auch das Getriebe und Motor ÖL

Geschrieben

Hi,

Da hast du ja nochmal Glück gehabt, dass der Motor reparabel ist !

Zahnriemenwechsel beim CG2 und freie Werkstatt passen auch nicht zusammen.

 

Zahnriemenwechsel gehört zu den wenigen Dingen, die ich ausschliesslich bei Honda machen lasse

 

:))

CR-Z GT/Jazz 1.4 Exclusiv/Legend KB1/ Accord Coupe CG2/ Accord Coupe CD7
Geschrieben (bearbeitet)
Tja ich jetzt auch es war auch noch ein separater Spanner defekt der normalerweise nicht kaputt geht.

tja, so is es!

 

etweder alles gleich auswechseln oder sparen und risiko = toto-lotto! :(

...und mit dem ergebnis wie hier.

 

anders gesagt, hast Du oder werkstatt so entschieden, dass der alte spanner unverändert (nicht erneuert wird) im motor so beleibt?

Bearbeitet von kardynau

image.gif.226feb1f813ebeb4ebe8eaea4887c510.gif  I-I O N D A - ich will nichts anderes  image.gif.fb899f5523d546b58d3903759448a794.gif

Geschrieben

Ja genau das Teil ist es und Kostet 150 Euro daher das ganze Problem

Habe Jetzt Alles machen lassen

- Motor Öl

- Getriebe Öl

- Zahnriemen Kit + Spanner

- Keilriehmen

- Kühlflüssigkeit

Alles für 998 Euro Frohe Weihnachten:wink:

Aber er ist jetzt wieder zuhause zu Weihnachten bei seiner Familie:))

  • 3 Wochen später...

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