Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Drehzahlproblem Frage

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Wie ist es bei euren Accords CL7

Wenn ich bei mir die Gänge schalte.Also Kupplung los gas weg neuen gang rein.

Geht die Drehzahl immer erst ein stück hoch bevor sie fällt.

Also meine Frage ist geht bei euch während des Schaltvorganges auch die Drehzahl erst ein wenig hoch bevor sie ganz fällt???

Ist das ein Elektrikproblem villt?

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

CL7 hat ein mechanisches Gaspedal (per Bowdenzug)....also Elektrik,,,hmmm eher nicht.

Mal Blöd gefragt: Auf dem Gas stehst du ev. nicht leicht beim Kupplung treten/ loslassen oder hast du ev. neue Schuhe....?

Vielleicht hängt auch der Bowdenzug auf dem letzten Stück n bissl oder sogar die Drosselklappe.....

[sIGPIC][/sIGPIC]Concepts gettin´real

Hallo

Also bei den CL7 mit E Gaspedal ist das so und völlig normal,hatte damals der CR-V bei seiner Einführung(2001er Modell) auch.Durch die Abgasnorm die das Auto einhalten muss ist das so extra gesteuert,haben aber andere Hersteller aber auch.Zum Glück gewöhnt man sich schnell dran und dann wird es auch weniger, weil der Fahrstil sich ändert.

Mfg 345

...Wenn ich bei mir die Gänge schalte.Also Kupplung los gas weg neuen gang rein.

Geht die Drehzahl immer erst ein stück hoch bevor sie fällt.

also ich würde sagen falsche reihenfolge, also so richtig: gas weg dann kupplung los und danach neuen gang rein http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/a020.gif

Bearbeitet von kardynau

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Das hat nichts mit E Gas zu tun.

Es liegt nur an der Software für die Euro 4 Abgasnorm auf dem Steuergerät.

In dem Moment wo du schalten willst, geht die Drehzahl nur kurz hoch um Restbenzin zu verbrennen damit die Abgase sauberer werden.Kurz erklärt.

Is aber bestimmt schon seit 2001/2002 bei allen Autos so.

ACC ist keine Klimaanlage!

Warum drückst du immer auf "zitieren" anstatt auf "Antworten"? :wall:

EDIT:

Somit erneut das vorhergehende Zitat entfernt !

Weitere Infos zu den einzelnen Button gibt es hier: >>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<<

BITTE BEACHTEN !

Bearbeitet von NightEyes
siehe oben...
ACC ist keine Klimaanlage!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.