civic_maschin Geschrieben 7. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2010 Hallo zusammen Wie ist es bei euren Accords CL7 Wenn ich bei mir die Gänge schalte.Also Kupplung los gas weg neuen gang rein. Geht die Drehzahl immer erst ein stück hoch bevor sie fällt. Also meine Frage ist geht bei euch während des Schaltvorganges auch die Drehzahl erst ein wenig hoch bevor sie ganz fällt??? Ist das ein Elektrikproblem villt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffryder204 Geschrieben 7. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2010 CL7 hat ein mechanisches Gaspedal (per Bowdenzug)....also Elektrik,,,hmmm eher nicht. Mal Blöd gefragt: Auf dem Gas stehst du ev. nicht leicht beim Kupplung treten/ loslassen oder hast du ev. neue Schuhe....? Vielleicht hängt auch der Bowdenzug auf dem letzten Stück n bissl oder sogar die Drosselklappe..... Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Concepts gettin´real Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hessel Geschrieben 7. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2010 macht meiner auch aber nur wenn er kalt ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 7. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2010 Euro 4 Abgasnorm.Alles ganz normal. Is bei jedem Auto so. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordian1001 Geschrieben 7. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2010 Erkläre mal bitte genauer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 7. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2010 Hallo Also bei den CL7 mit E Gaspedal ist das so und völlig normal,hatte damals der CR-V bei seiner Einführung(2001er Modell) auch.Durch die Abgasnorm die das Auto einhalten muss ist das so extra gesteuert,haben aber andere Hersteller aber auch.Zum Glück gewöhnt man sich schnell dran und dann wird es auch weniger, weil der Fahrstil sich ändert. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 7. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2010 (bearbeitet) ...Wenn ich bei mir die Gänge schalte.Also Kupplung los gas weg neuen gang rein. Geht die Drehzahl immer erst ein stück hoch bevor sie fällt. also ich würde sagen falsche reihenfolge, also so richtig: gas weg dann kupplung los und danach neuen gang rein http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/a020.gif Bearbeitet 7. Dezember 2010 von kardynau Zitieren I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilverTypeS Geschrieben 8. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2010 is normal, e-gas und wie accord 06 schon gesagt hat, euro4 hab mich auch umgewöhnen müssen von meinem ej6 coupe damals :D greetz:cool: Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 8. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2010 Das hat nichts mit E Gas zu tun. Es liegt nur an der Software für die Euro 4 Abgasnorm auf dem Steuergerät. In dem Moment wo du schalten willst, geht die Drehzahl nur kurz hoch um Restbenzin zu verbrennen damit die Abgase sauberer werden.Kurz erklärt. Is aber bestimmt schon seit 2001/2002 bei allen Autos so. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
civic_maschin Geschrieben 8. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 8. Dezember 2010 (bearbeitet) Dann muss ich ma da wohl dran gewöhnen. Und am steuergerät kann man nichts ändern oder? Mit dem schalten mach ich alles richtig. Hehe Bearbeitet 8. Dezember 2010 von NightEyes Zitat vom "Vorredner" entfernt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 8. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2010 Ändern kann man daran nichts.Das muss so. ;) Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
civic_maschin Geschrieben 8. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 8. Dezember 2010 (bearbeitet) Ich frage halt daher weil mein kumpel auch nen cl7 fährt und das nicht hat!!! Er hat bj 2005 glaub ich oder noch älter und ich hab 2008 Bearbeitet 8. Dezember 2010 von NightEyes Zitat vom "Vorredner" entfernt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 8. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2010 (bearbeitet) Warum drückst du immer auf "zitieren" anstatt auf "Antworten"? :wall: EDIT: Somit erneut das vorhergehende Zitat entfernt ! Weitere Infos zu den einzelnen Button gibt es hier: >>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< BITTE BEACHTEN ! Bearbeitet 8. Dezember 2010 von NightEyes siehe oben... Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.