Gotsche Geschrieben 9. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2010 (bearbeitet) reifen truck bei kurzer strecke und wenn es mal nicht mehr vorwärts geht runter bis auf 1 bis 1,5 bar vsa raus und denn wennig gas und noch was ist wichtig alle fahren in der klat gefahrenen spur besser ist es im leichten schnee zu fahren das der reifen sich auch fest beisen kann und nochwas von nem brummi fahrer snow grip spray http://www.tradoria.de/produkt/snow-grip-spray-fluessige-schneekette-haftspray-400ml-191232256.html?cid=google_base&utm_source=preisvergleich&utm_medium=referral&utm_campaign=googlebase-2010-07 das zeug ist norwegen finland erprobt :) Ich würd da nicht viel drauf geben. Meistens bildet sich bei bestimmten 'wärmeren' und 'nasseren' Schneebedingungen eh ne Art Mantel um den Reifen und mindert so noch die Haftung. Diese finische Lösung wird wohl auch eher in Finnlands und Skandinaviens eisigen Bedingungen besser funktionieren, also vllt. bei -10° und darunter. Beim hiesigen dt. Schneematschwetter um die -1°C gebe ich keinen Pfifferling auf solche Dinge. Bei richtig kaltem Wetter und festem Schnee und Eis kann man dann auch auf sowas verzichten, denn dann ist der Schnee und das Eis auch wieder sehr gut befahrbar und bietet höheren Gripp. Und die Luft aus den Reifen zu lassen? Was soll das Bringen? Dass dann der Reifen seitlich von der Felge springt oder sogar entlang der Felge sich verschiebt? Dass man dann auf einer asphaltierten freien Straße zum Verkehrshindernis wird, weil sich die Reifen fahren, als ob man 4 Platten hat? Dass man ständig beim Druckablassen klamme Finger bekommt und 10Minuten später wieder an der Tanke den Luftdruck auf Normaldruck hochpumpt und dabei wieder klamme Finger bekommt? Ich weiß schon, zu was das führt -> zu ner dicken Erkältung! Ich fahr Sommer, wie Winter mit 2.7bar umher und habe Null Probleme! Das mit dem neben/versetzt zu der glatten Spur zu Fahren, ist aber korrekt, wenn es möglich ist. Auch vor Kreuzungen bergab sehr vorsichtig und weiter im Vorfeld abbremsen, da kurz vor dem Ampelbereich alle Abbremsen und wieder ihre Räder beim Anfahren durchdrehen lassen - es ist oft höllisch glatt dort. (Unfallgefahr) Gerade fürs wiederanfahren nicht unbedingt dort an der Ampel anhalten, wo man schon befürchten muß, dass man es nicht mehr schaffen könnte. Besser ist es manchmal bergan an mal 2-4m vor der Ampellinie anzuhalten. Dort fällt das Anfahren dann leichter. Bearbeitet 9. Dezember 2010 von Gotsche Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackDream Geschrieben 9. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2010 Mit Reifendruck runter meine ich nicht 1 - 1,5 bar, das nur in Extremsituationen. Im Sommer fahre ich auch mit 2,8. Aber im Winter tun es auch 2,2 und die kann man ständig fahren. @Gotsche - Ich sage ja nicht das der Accord im Winter schlecht ist, nur meine beiden Vorgänger waren eben um Klassen besser. Was die E Klase angeht, kann ich dir nur beipflichten. Die Jungs können in den seltensten Fällen mit ihrem Hecktriebler umgehen. Ich habe vor dem Sigma nur heckgetriebene Fahrzeuge gefahren. Am Berg wenn alles rutscht und schiebt hilft es ungemein die Handbremse 1 - 2 Zähne anzuziehen. damit simuliert man ein Sperrdiferenzial und beide Räder drehen gleichmäßig. Unabhängig ob eins durchdrehen will oder nicht. Man darf nur nicht vergessen die Handbremse wieder zu lössen. Das sind so kleine Tricks aus der Zeit als man noch nicht einmal ABS geschweige den ESP und ASR hatte. Übrigens, ich wohne im Spessart mit permanentem Bergauf und Bergab. Nicht ganz Thüringer Wald, aber einigermaßen vergleichbar. Gruß Frank Zitieren Mein Accord ist super und macht Spaß, ein Lexus ist (noch) ein Traum :)) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 9. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2010 Wenn das heute so weitergeht mit dem Schneefall, werd ich mich leider wieder hinten anstellen dürfen auf der Heimfahrt heut Abend... (hinwärts 2 Spuren, zurück leider nur 1 Spur). Da schleicht immer wer vor einem rum... und zum Überholen ist's dann doch zu Glatt. Mal schauen, ich mach vllt. erst gegen 19:30Uhr Feierabend, bis dahin besteht die Chance, dass die Straßen leer sind und ich meinen Spaß haben kann... Viele Grüße von 605m üNN (wir haben in unserer Fa. gerade ne Schneefräse als neues Spielzeug bekommen) Schneits bei Dir im Spessart auch gerade? Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-Driver Geschrieben 9. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2010 Da schleicht immer wer vor einem rum... .... Ja eh, die idioten mit den alten Karren ohne ESP und Co.Die fahren da 40km/h und weniger.Sowas sollte man verbieten, gleich die ganze anderen Autos verbieten die nicht so toll im Schnee sind wie der Accord.Kotzt mich jedesmal auch so tierisch an, dass die Mutter davorne in ihrem alten 92ziger Passat mit ihren 2 Kindern hinten drin über die AB schleicht bei Schnee.Müsst man gleich rausziehen und Führerschein entziehen. *KOTZ* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 9. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2010 Sehr oft sind es nicht mal Fahrzeuge ohne ESP, sondern eher Neufahrzeuge mit sehr unerfahrenen Fahrern und Fahrerinnen. Die trauen sich bei Schnee eben nix zu, kennen Ihr Fahrzeug nicht oder haben einfach nur Angst und kommen mit der Situation 'Winter' nicht klar.... Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danny Geschrieben 9. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2010 ..also ich habe schon mal öfter gehört, dass schmale reifen etwa 165 oder 185 für schnee besser wären. http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif deshalb verstehe ich nicht warum leute für den winter breite reifen kaufen, welche eigentlich nur für den sommer gut sind. (sommer breit – winter schmal) Also ich möcht mal nen Accord mit 165er Reifen sehen...:auslachen::grummel:Ich habe jetzt 225er Prelli Snowsport240 in 18" drauf,und muß sagen das der super geht,egal ob festgefahrener oder loser Schnee.Läuft immer super!!Man sollte natürlich nicht am Reifen sparen,vorallem wenn man aufm Berg wohnt...:roll: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Backa Geschrieben 9. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 9. Dezember 2010 (bearbeitet) Hi Danny, ich hatte erst die Reifen und dann das Haus auf dem Berg.:wall: Bearbeitet 9. Dezember 2010 von NightEyes Zitat vom "Vorredner" entfernt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 9. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2010 Der Wagen an sich hat mit seinen 1658kg schon ein hohes Gewicht. Allerdings sind unsere Diesel ja aus Al und ich denke, dadurch fehlt ein wenig Gewicht auf der Antriebsachse. :lol: Einfach zu geil dieser Thread. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 9. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2010 (bearbeitet) Reifendruck sollte man den fahren wie angegeben, ich hab ihn meist etwas höher genommen da der Reifen irgendwie platt aus sah mit den Angegebenen 2,2 Bar. Hatte meist 2,4-2,5Bar. Der alte Stammtisch Strick den Reifendruck abzulassen bringt rein garnichts außer das es noch schlechter geht wie vorher, der Reifen wölbt sich dadurch nach innen und man hat am Ende noch weniger Auflagefläche wie vorher. Warum ich das Frage mit dem Reifendruck? Gibt ja viele die einfach nach nem halben Jahr die Räder wie drauf knallen ohne den Reifendruck zu prüfen und wundern sich dann das nix vorwärts geht. Zu den Reifen die scheinen auch nicht grad der Burner zu sein http://www.testberichte.de/produktindex/produktindex_yokohama_winterreifen_553.html Bearbeitet 9. Dezember 2010 von ecki Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bluestyle Geschrieben 9. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2010 @king ich hab nen cm1 comfort und der hat im winter 195 65 15 auch eingetragen geht allerdings nur bei dem comfort der rest hat einfach ne zu große bremsscheibe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vitamin Geschrieben 9. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2010 Seid froh, dass ihr nicht sowas fahren müsst: http://www.streetfire.net/video/top-gear-season-14-ep-7_727607.htm BMW 5er GT. The stupidest car in the world. Bei 22:24 gehts los. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Generation Geschrieben 9. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2010 Hehe beim Firmwagen habe ich einfache 100 Kg im Beifahrerfußraum gepackt, wirkt wunder !!! :D Aber sonst finde ich den Acci prima im Schnee Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 9. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2010 (bearbeitet) Probiers mal mit 200 Kg extra, is echt nochmal ein ganz anderes Fahrgefühl @vitamin das ist kein 5er GT ;) Bearbeitet 9. Dezember 2010 von Accord06 Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vitamin Geschrieben 9. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2010 (bearbeitet) Stimmt. Ich meinte BMW X6. War mit den Gedanken schon wieder woanders. Is aber genauso häßlich und unnütz.^^ Bearbeitet 9. Dezember 2010 von vitamin Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackDream Geschrieben 9. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2010 @accord 06 - Das ist ja das Feine an unserem Diesel, nicht nur Drehmoment und Laufruhe. Nein, auch das Gewicht stimmt durch den Al Block und Kopf. So solls ja auch sein, nur ist ein Frontgetriebener 3.0 V6 im Winter einfach besser zu fahren. Was haben wir denn in der Steinzeit mit unseren Hecktrieblern gemacht, einfach einen Sack Zement oder Sand mit ca. 50kg in den Kofferraum und schon gings weiter im Schnee. @Gotsche - Ja, wie doll. Gestern Mittag war fast alles weg und es fing an zu regnen. Gegen Abend ging alles in Schnee über und um 22 Uhr hab ich erstmal Schnee geschoben. Ist lustig bei 60m Straßenfront plus doppelte Garageneinfaht. Waren ca. 8cm und heute Morgen das gleiche Spiel, um 6 Uhr Schnee schieben. Hat aber einen Vorteil, die etwas langsame Heizung fällt nicht mehr ins Gewicht. Mir war sauwarm. Ach ja, ich hatte von gestern bis heute nachmittag einen feinen CRV dtec mit Automatik. Das war eine Gaudi. Der zeigt sich bei Schnee und Eisschollen gänzlich unbeeindruckt. Vortrieb ohne Ende, aber Vorsicht beim Bremsen. Das Dickschiff hat Masse und beim Bremsen hilft einem bekanntlich kein 4WD und auch kein VSA. ABS kommt und hört nicht mehr auf. Gruß Frank Zitieren Mein Accord ist super und macht Spaß, ein Lexus ist (noch) ein Traum :)) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 9. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2010 (bearbeitet) Ich habe jetzt 225er Prelli Snowsport240 in 18" drauf......Man sollte natürlich nicht am Reifen sparen,vorallem wenn man aufm Berg wohnt...:roll: hi, in den richtigen bergen wie in der schweiz oder österreich brauchst du so wie so extra scheeketten. na ja dazu kommt, manche CL-wagen können so wie so mit viel schnee nichts anfangen, weil sie zu tief gelegt wurden, von den richtigen bergen können sie deshalb nur träumen. http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e025.gif bei meinem acci-wagen hat I-Ionda für den sommer 195 und für winter ausnahmsweise 165 M&S ausführung vorgesehen. bei einem honda-Legeng (also klasse höher als dein acci) ist für sommer 205er in den papieren deshalb glaube ich, dass dem ensprechend 185er-M&S-reifen für den winter voll ausreichend ist. nachteil: grosse fahrzeuge wirken mickriger mit schmalen reifen aber egal praktisch soll es sein. ein 225er pirelli für den winter kostet leicht genauso viel wie VIER 185er aber na ja reifenindustrie muss ja auch geld verdienen. http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e030.gif dazu eure 225-winterreifen sind hart wie stein mit 2,4 bar, da wegen breitem profil viel druck notwendig ist. bei schmalen reifen wie 185 oder 165 kann man locker bei viel schnee mit 1,6-1,8 bar fahren, bei viel schnee oder matsch fährt man ja so wie so viel vorsichtiger. nun allgemein, je breiter ein reifen umso geringer die flächenpressung (oder bei breiten reifen einfach einen Sack Zement oder Sand mit ca. 50kg oder mehr mitführen) schmale reifen sind deshalb grundsätzlich für schnee und matsch deutlich besser. Ps.: warum so manche leute im winter mit allus rumfahren verstehe ich auch net. gruß Bearbeitet 9. Dezember 2010 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 9. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2010 Ps.: warum so manche leute im winter mit allus rumfahren verstehe ich auch net. Weil Stahlfelgen dermaßen Sche*** aussehen das man :kotz: muss wenn man sein Auto so so sieht. Und da man eh die hälfte des Jahres mit Winterreifen unterwegs ist, darf das Auto da auch ruhig vernünftig aussehen. ;) Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hakke Geschrieben 9. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2010 Ps.: warum so manche leute im winter mit allus rumfahren verstehe ich auch net. weil eine einfache alufelge fast genauso viel kostet wie eine aus stahl besser aussieht und nicht rostet:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 9. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2010 (bearbeitet) @kardynau ich habs dir schon mal geschrieben bei dir Scheint die Zeitrechnung stehengeblieben zu sein und du solltest dir lieber ein Youngtimer Forum suchen. Immer wieder egal wo im ganzen Forum vergleichst du deinen 20 Jahren alten Accord mit der fast Aktuellen Baureihe schon mal was von Äfpel Birnen vergleich gehört?! Die Autos haben wohl rein technisch Optisch Größe kaum noch was gemeinsam Manchmal sollte man sich vor neuen Dingen nicht verschließen und mit der Zeit gehen, wenn nicht auch gut aber dann sollte man das manchmal besser für sich behalten. Das hat nicht immer was mit Optik zu tun worauf du dich in deinem Post so Versteifst, aufgrund des Fahrzeugsgewicht braucht man einfach keine Schmalen reifen mehr im Winter und zugelassen wären sie ja eh nicht und warum soll man im Winter keine Alu's Fahren wenn die Mittlerweile genau soviel kosten wie eine Stahlfelge. Und ja mein Accord ist so tief das er leider im Winter kaum noch fahrbar ist na und?! Dafür habe ich ja meinen Justy:D Leben und Leben lassen.... Bearbeitet 9. Dezember 2010 von ecki Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 9. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2010 Ps.: warum so manche leute im winter mit allus rumfahren verstehe ich auch net. gruß scherzkeks..wenn es passende 17zöller stahlfelgen für den cu2 gegeben hätte, würde ich damit rumfahren. leider passen kleinere nicht an meinen autowagen... Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mugi Geschrieben 9. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2010 Also ich weiß gar nicht was ihr habt, mein ictdi liegt wie nen panzer auf der Straße und im Gegenteil, da wo andere aufgeben müssen fahre ich noch dran vorbei. Ich wohne selber an nem schönen Hang der fast 8% hat und auch so ist die Gegend bei uns hier wie ne Berg und Talfahrt, der Harz eben. Also ich bin vollstens zu frieden... Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen :D :DHubraum statt Wohnraum,Zylinder statt Kinder,fährste quer, siehste mehr:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 9. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2010 Kommt aber auch immer sehr auf den Fahrer an Mugi ;) Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mugi Geschrieben 9. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2010 Das kann natürlich auch sein:D Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen :D :DHubraum statt Wohnraum,Zylinder statt Kinder,fährste quer, siehste mehr:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
King Geschrieben 9. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2010 Bis jetzt hat mir jeder Mechaniker gesagt mit Winterräder immer 0,2 Bar mehr als die Sommerreifen, also so wie es von Honda angegeben ist. Alu´s habe ich auch... aber die waren zunmal mit dazu... Aber mein CN1 muss mindestens 205er haben. Gut das kann beim Comfort natürlich anders sein... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 9. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2010 (bearbeitet) ich habs dir schon mal geschrieben .... &ecki ich habe meinen beitrag gar nicht für dich geschrieben also Du brauchst auf ihn gar nicht zu antworten. http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e015.gif wenn dich das nicht interessiert, dann lese bitte andere kommentare und bleibe einfach wie schon immer davor bei deinen versteiften ansichten, ist ja auch gut so und nicht mein problem so lange du mir nicht darüber schreibst. http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e025.gif physikalische gesetzte gelten ja für alle Acci-Versionen. ich finde lustig und interessant wie manche hier unvoreingenommen auf meine komentare reagieren und übrigens ich habe hier schon erlebt, dass manche leute selber nicht wussten welche refengrösse/felgen für eigenem wagen möglich ist/sind, da sie sich niemals informiert/dafür interesiert haben und dachten nur das was im schein steht kann stimmen/ist möglich. na ja, gute nacht und träume schön von deinen schönen und überbreiten winterreifen http://www.cosgan.de/images/smilie/muede/d040.gif nachtrag - ps.: und von wegen muss immer alu bzw. teuer sein, diese geile räder/felgen passen auch für manche eure accis: http://cgi.ebay.de/4-Winterreiffen-Stahlfelgen-205-55R16-91H-Honda-civic-/270673214397?pt=Auto_Komplettr%C3%A4der&hash=item3f05617bbd ...oder etwas teurer aber felgen und reifen in super zustand: http://cgi.ebay.de/Winter-Komplettrad-Pirelli-Honda-Civic-Typ-FN-FK-16Zoll-/260700925882?pt=Auto_Komplettr%C3%A4der&hash=item3cb2fc6fba Bearbeitet 10. Dezember 2010 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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