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auspuff ce7


Inside

Empfohlene Beiträge

moin.

 

folgendes. ich brauch das vordere abgasrohr vom krümmer zum katalysator. hab schon mal geschaut aber die preise gefallen nicht. kennt einer n guten günstigen anbieter? lamdasonden brauch nicht nicht, die hab ich ja noch...

 

außerdem... ich will noch die bremsscheiben und radlager tauschen. da brauch ich ja noch n speziellen abzieher für die bremsscheiben und ne presse für die radlager. da brauchte ich auch mal n shop oder link oder sowas

Bearbeitet von Inside
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moin,

zu den bremsscheiben haben wir vor kurzem viel geschrieben: https://www.accordforum.de/showthread.php/bremsscheibenwechsel-vorne-21754.html

 

und hier: https://www.accordforum.de/showthread.php/bremsscheiben-vorn-bei-cb8-aerodeck-21652.html ...also bitte auch „suche“ im forum benutzen.

 

links für die teile-suche findest du hier:

https://www.accordforum.de/showthread.php/motorprobleme-cb8-11630p2.html

 

für die neuen radlager brauchst du auf jeden fall eine presse.

 

gruß :wink:

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I-I O N D A - ich will nichts anderes

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Beim Hosenrohr wird's schwierig, das gibt es ja eigentlich nur original und der Preis ist leider auch mir gut bekannt. Versuch doch mal, bei einem der üblichen Japangebrauchtteilefritzen ein gut erhaltenes gebrauchtes zu bekommen.

Adressen: https://www.accordforum.de/showthread.php/guter-schrotth-ndler-gesucht-18345.html?p=180768&highlight=%FCblichen+verd%E4chtigen

 

Eine andere Möglichkeit wäre, ein komplettes Krümmer-Hosenrohr-Set aus Edelstahl in den USA zu bestellen, das lohnt sich manchmal auch mit Fracht, Zoll und Steuern noch. Streng genommen ist das aber nicht legal (obwohl es an Leistung und Geräusch nicht viel ändert) und allzu toll gefertigt sind diese "Made-in-China"-Teile auch nicht. Du solltest in diesem Fall also Schweißen können (hinteren Halter ändern, Halter für Hitzeschutzbleche an den Krümmer brutzeln) und Geduld zum Anpassen der Dichtungen mitbringen.

 

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/90-93-HONDA-ACCORD-LX-EX-DX-4CYL-HEADER-STAINLESS-STEEL-_W0QQcmdZViewItemQQfitsZModelQ3aAccordQ7cYearQ3a1992QQhashZitem53e4acded4QQitemZ360318820052QQptZMotorsQ5fCarQ5fTruckQ5fPartsQ5fAccessories#ht_2640wt_1167

 

Ist zur Zeit mit Versand das beste Angebot, fällt aber beim Zoll nicht komplett unter die Geringwertigkeitsgrenze und dürfte mit MwSt. und Zoll (anteilig auch auf die Transportkosten, je nach Bock und Wissen beim Zollamt) um die 120 € liegen.

Wenn man schon einschätzen kann, dass der Zöllner mit den Transportkosten keine Scherereien macht, kann sich u.U. ein billigeres Set trotz höherer Versandkosten lohnen, weil dann ggf. wegen Geringwertigkeit überhaupt keine Kosten auf deutscher Seite anfallen. Die Dinger gibt's manchmal schon für 16 Dollar: http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Racing-Header-Accord-F22-90-91-92-93-DX-LX-EX-4CYL-2-2L-/220708135123?pt=Motors_Car_Truck_Parts_Accessories&fits=Model%3AAccord%7CYear%3A1992&hash=item33633ae0d3#ht_3049wt_903

 

Geht auch unauffällig in Schwarz:

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/90-93-HONDA-ACCORD-LX-EX-DX-4CYL-BLACK-EXHAUST-HEADER-_W0QQcmdZViewItemQQfitsZModelQ3aAccordQ7cYearQ3a1992QQhashZitem53e4acded9QQitemZ360318820057QQptZMotorsQ5fCarQ5fTruckQ5fPartsQ5fAccessories#ht_2806wt_1167

 

Dieser hier verwendet die besseren und sinnvolleren Seriendichtungen, ist schon für eine 63,5 mm Anlage ausgelegt und scheint mir auch schöner verarbeitet zu sein:

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=390270053497&fromMakeTrack=true&ssPageName=VIP:watchlink:top:en#ht_8481wt_1167

Bearbeitet von Knobi
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und jetzt nochmal nur mal so für mich :D.. es ist doch sinnvoll wenn ich den ganzen mist auseinander nehme das ich die radlager gleich neu mache, die dinger kosten ja auch kein vermögen, und wenn ich das mache kanns mir ja scheiß egal sein was mit dem radlager passiert. also lasse ich das lager fest mit den 4 schrauben hinten. und setze vorne n schlag abzieher an, hole die radnabe vom lager. das einzige ist dann noch dass, das lager im achsschenkel sitzt oder wie? wenn ich aber das ganze gedönst vorne ab hab müsste ich doch gut ran kommen und das lager raus schlagen können...

 

 

oops falscher thread

Bearbeitet von Inside
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dann schau dir das doch mal an..... Bordsuche hilft *fast* immer ;)

 

https://www.accordforum.de/showthread.php/bremsscheibenwechsel-vorne-21754.html

 

> Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.

Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. <

 

 

 

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  • 3 Jahre später...

Hallo

Hab grad das selbe Problem. Hab bis grad eben unterm Auto gelegen und mein Auspuff geschweißt. Dabei ist mir aufgefallen das mein Flexrohr auch noch pfeift. Schweißen bringt dort leider nicht viel...darum such ich auch grad eine Lösung. Dabei hab ich das gefunden :

http://www.ebay.de/itm/Rep-Flexrohr-55x200-300-montage-ohne-schweisen-EDELSTAHL-55-200-/261567844686?pt=DE_Autoteile&hash=item3ce6a8914e

 

Nu weiß ich aber nicht genau wo es genau bei deinem pfeift! Ich hab mal vor 4-5 Monaten bös vorn aufgesetzt, da hat ich einen Riß genau in der Krümmung vom Rohr. Das konnte ich aber damals zum Glück sehr gut zuschweißen

Bearbeitet von Thadeos
Jede menge Rechtschreibfehler, wer noch welche findet darf sie behalten
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  • 1 Monat später...

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