Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Quitschen an der Vorderachse links.

sergei

Empfohlene Beiträge

Hallo leute hab bei meinem cg8 leichtes qutschen and der vorderachse links.ein mechaniker sagte das wäre das untere kugelgelnck von der lenkung,und das würde man nich einzeln bekommen sonder nur im ganzem, und das würde mich 580 euro kosten nur teile woll gemärkt. kann mir jemand etwas dazu sagen.icon5.gif Bearbeitet von sergei

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

so ne ferndiagnose ist mit deiner beschreibung nur glaskugelkucken.

bist du schraubertechnisch begabt oder eher nicht?

hab gerade ins teile programm geschaut ich finde nix an der aufhängung was über 500€ kostet.

ich würde erstmal an der bremse anfangen u die führungen der beläge säubern u schmieren. u dabei nach spiel in den kugelgelenken schauen.

mfg

Du musst das Quietschen genauer beschreiben! Ist es permanent oder nur manchmal? Wiw vtecmatze schon sagt könnten es auch die Bremsbeläge bzw der sattel sein. Es kann auch das Traggelenk sein. Das ist eher so ein Knarzen sag ich mal. Ist es wenn du einlenkst im Stand auch? Ist es wenn der Wagen federt?

es wurde ja geschrieben:

ein mechaniker sagte das wäre das untere kugelgelnck von der lenkung,.... 580 euro kosten nur teile

hali hallo,

ich habe zwar einen anderen wagen aber:

sollte das untere traggelenk quietschen, muss es schnell überprüft werden, ob genügend schmierstoff drin ist (falls nötig ergänzen) oder ob spiel vorhanden ist (falls nötig auswechseln).

hier wurde dazu viel geschrieben, so ein gelenk war ausgekugelt: https://www.accordforum.de/showthread.php/f-r-beschissener-tag-21629.html

so ein traggelenk auf ebay kostet vermutlich um EUR 34,99. was qualität betrifft, ist es schlechter als honda-traggelenk. http://cgi.ebay.de/1-Traggelenk-vorn-li-HONDA-ACCORD-VII-Coupe-CG-3-0-V6-/160452803312?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item255bbb7af0

bei hh kostet so ein tgraggelenk um 100 eur, nehme ich an.

um beide traggelenke auszuwechseln ist viel arbeit notwendig (beibe achsschenkel abbauen) deshalb ist 580 eur für beide gelenke (also arbeitszeit und material für beide seiten zusammen) ein realistischer preis, würde ich sagen.

gruß :wink:

ps.: oder quietscht etwas anderes z. b. stoßdämpfer, weil mit der honda- oder mechaniker-diagnose ist oft so, diese leute erzählen und machen so oft mist, na ja :D

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Ich bedanke mich für die antworten. aber die bremsen sind es nich die sind nähmlich neu und der stosdämper ist es auch nicht, das quetschen ist dauerhaft sogar im stand wen ich auf den kotflügel drücke oder so und es kommt wirklich von unten.. ich denke auch das das ein traggelenk ist. aber ich wusste nicht ob man die einzeln kaufen kann den der händler sagte nein mas muss alles komplet bestelen. und was den preis angeht es waren 580 nur für die teile, montage kommt noch dazu. Bearbeitet von sergei

Hey :wink:

dieses Quietschen was du da beschreibst, wenn du auf den Kotflügel drückst, hab ich auch. Ich höre das auch wärend der Fahrt. Ich bin der sache auch mal auf den Grund gegangen. Bei mir sind das die großen Gummibuchsen die auf die Zugstrebe gesteckt sind, die vom unteren Querlenker zum Motorhilfsrahmen gehen. Die habe ich bei mir schon mal gefettet, denn war es für nen viertel Jahr weg und dann kommt es langsam wieder.

Hoffe dir weiter geholfen zu haben. :))

ja,

dieses quietschen könnten auch die gummibuchsen verursachen.

meine gummibuchsen habe ich auch vor monaten deswegen mit etwas sillikonöl und sillikonfett geschmiert aber quietschen ist erst richtig verschwunden als ich ganz neue koni-stoßdämpfer installiert habe.

na ja man muss einfach genau nachschauen bzw. die ganze aufhängung mit allen gelenken und alle bewegliche teile wie buchsen überprüfen.

quietschen kann harmlos sein (gummibuchsen) aber von den traggelenken kommen was auch so ziemlich problematisch/gefährlich sein kann.

gruß :wink:

I-I O N D A - ich will nichts anderes

• 4 Wochen später...

Hallo Leute,

also bei mir auch gequitscht beim einferdern auch per hand, man wusste nicht wocher es kommt. Dann hat man festgestellt, dass das untere Traggelenk spiel hat (quitschen ist verschunden übrigens). HH (zwei Stück!) möchten Achsschenkel, ABS.Sensor, Radlager usw. tauschen kosten um die 700 Euro. Das problem bei Honda gibt es Traggelenke nicht einzeln! Habe Traggelenk aber von anderen Anbietern gefunden (von 30 bis 70 Euro, habe mir für 50 Euro teile entschieden), bestellt und versuche Sie von HH einbauen zu lassen ( raus und reinpressen) ...

BG

Wasek

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.