Walter1963 Geschrieben 18. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2010 (bearbeitet) Hallo:wink: Kann mir einer sagen was das sein könnte? Ich bin mit meiner Familie heute in die Stadt gefahren, habe meinen Wagen (1996er Aerodeck CE2) im Parkhaus ab gestellt. Bis da war alles noch O.K. Als wir nach dem Schoppen wieder nach Hause fuhren merkte ich das ich das Bremspedal bis nach unten durchdrücken konnte, Bremste aber noch. Habe an einer Tankstelle angehalten und nach der Bremsflüssigkeit gesehen, war aber noch fast normal. Zu Hause nach ca. 15 Km. fehlte aber dann doch erheblich Bremsflüssigkeit. Was ist da nicht in Ordnung ? Hauptbremszylinder, Bremsleitung, Radbremszylinder oder hat es was mit dem ABS. Ich habe mich noch nicht unter den Wagen gelegt weil es ist mir zu kalt. Ich hoffe auf euer Fachwissen da ich schon oft eure gute Tipps gelesen habe.:repekt: Bedanke mich bei euch Walter Bearbeitet 18. Dezember 2010 von Walter1963 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scatman John Geschrieben 18. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2010 (bearbeitet) Wie lange sind denn die Bremsen nicht mehr gemacht worden, also wie lange sind die Bremsbeläge drauf Ach so noch was.Die Bremsflüssigkeit kann nicht einfach so weg gehen, als wenn es irgendwo leck wäre könntest du nicht bremsen Bearbeitet 19. Dezember 2010 von B-CH6 Beiträge zusammengeführt...."Bearbeiten"-Button benutzen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 18. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2010 Hallo Bei so einem alten Fahrzeug sind oft die Bremsleitungen durchgerostet,unten in der Plastikführung wo die alle nach hinten laufen mit den Spritleitungen.Schnellstens prüfen bevor ein Bremskreis komplett ausfällt. Mfg 345 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter1963 Geschrieben 18. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 18. Dezember 2010 (bearbeitet) Also die Bremsbeläge sind ca. 6 Monate und 3T km alt Der Wagen bremst noch, er kommt zum stehen bloß beim Bremspedal halten an der Ampel oder so geht das Pedal nach vorn. Wie gesagt nach einer strecke von 15 km und ca. 15 bis 20 mal bremsen ist der Behälter von der Bremsflüssigkeit nur noch zu ein viertel voll, zuvor war er aber voll also bis MAX. Mfg Walter Bearbeitet 18. Dezember 2010 von Walter1963 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 19. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2010 Du solltest unbedingt unter Dein CE schauen, wo das leckt - auch wenn es kalt ist! Das ist lebensgefährlich so zu fahren und alles ist Glaskugelschauerei, wenn wir nicht wissen, wo das leckt. Da gibt es so viele Möglichkeiten von Undichtigkeiten. Wenn Du schreibst, dass beim Bremse halten das Pedal nachgibt, liegt ein interner Defekt am Hauptbremszylinder nahe. Also schau da mal beim Hauptbremszylinder nach: hat der am unteren Ende Flüssigkeitsspuren? Wenn ja, ist intern eine Manschette defekt. Da würde ich anfangen, dann das ABS-Gerät vorne links, danach Rad für Rad abschrauben und nachsehen ob eine Verschraubung, eine Leitung oder Schlauch undicht ist. Sieht man alles im Radkasten. Wenn hier nichts zu sehen ist eben unter das Auto. Es hiflt nichts Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 19. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2010 ...nach einer strecke von 15 km und ca. 15 bis 20 mal bremsen ist der Behälter von der Bremsflüssigkeit nur noch zu ein viertel voll, zuvor war er aber voll also bis MAX. Hi, ja in so einem fall mit 3/4 starkem verlust müsste unter dem wagen oder an der karosserie etwas zu sehen sein. ich habe nach dem bremsleitungswechsel einen minimalen bremsflüssigkeitverlust gehabt, danach habe ich die mutter nachgezogen und war alles ok. die bremsleitung war wegen verlust leicht feucht, man sieht es gleich, diese ölige substanz. und nicht vergessen, bremsflüssigkeit macht lack kaputt. [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scatman John Geschrieben 19. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2010 A Wie gesagt nach einer strecke von 15 km und ca. 15 bis 20 mal bremsen ist der Behälter von der Bremsflüssigkeit nur noch zu ein viertel voll, zuvor war er aber voll also bis MAX. Mfg Walter Also das hättest du mal sofort schreiben sollen. Ich würde nicht mehr mit fahren. Kann mich der Aussage von Käfergarage nur anschließen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter1963 Geschrieben 21. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 21. Dezember 2010 (bearbeitet) Hi, danke für Eure Vorschläge, es war der Bremssattel hinten links. Habe einen neuen eingebaut, alles entlüftet jetzt ist alles wieder O.K. Danke. Problem gelöst, Thema geschlossen. Bearbeitet 21. Dezember 2010 von B-CH6 siehe grün Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge