BenzersiZ Geschrieben 20. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2010 Guten Tag lieber Community, Ich habe mein Honda Accord (baujahr 2000, cg8) leider 2-3 wochen stehen lassen unbenutzt, und am Montag (letzte woche) hab ich ihn gestartet, bzw es probiert ihn zu starten, aber er hatte kein Saft mehr :o Also, haben mein Vater und ich zusammen Starthilfe gegeben, er mit seinen SKoda Octavia batterie mit meinen honda verbunden, und alles klappte, AUto lief wieder perfekt. Dann bin ich 2-3 Stündchen damit gefahren habs abgestellt und darauf den Tag "Unbenutzt" gelassen (also bin nicht gefahren) den Tag darauf das selbe SPiel...Auto sprang nicht an :o Also wieder Starthilfe geben lassen und dann ab zum AUtohaus am selben Tag (war Samstag). Und promt wurde gesagt: also auf der Hebebühne und Testberichten, sei alles in Ordnung mit der Batterie, wir den Leuten also erklärt was passiert ist usw. Kurzerhand haben wir innerhalb von 20 min, neue Batterie bekommen (kostenlos) die sie direkt einbauten, Auto sprang direkt an, wir fuhren also wieder nach hause, von Wietstock nach Blankenfelde (ca. 10 km?) und joa...AUto abgestellt, 1 Tag wieder nicht gefahren UND ER GEHT WIEDER NICHT... ich bin hier gerade am verzweifeln, das kann doch net sein, dass sich die Batterie innerhalb von 1 Tag nur weil sie nicht benutzt wird, so ablädt oder? =/ Jetzt darf ich erstmal warten bis vadder von der Arbeit kommt und iweder starthilfe geben, und dann werde ihc erstmal wieder heute zum Autohaus fahren und dann noch mal fragen.. Hattet Ihr sowas auch schon mal? (das auto ist in top zustand, vieles wurde erneruert, also auf aktuellsten stand gebracht, unfallfrei, super gepflegt.) Könnte es an etwas anderem liegen? ps: ich finds deprimierend wenn man den Zündschlüssel reinsteckt dreht, und immer diese behinderte ANtenne hinten sich ausfährt, aber Auto trotzdem net anspringen tut :/ :cry::cry::cry::cry: gruß BenzersiZ GT5 PS3 Gamer tag = YagomuZ_ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 20. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2010 (bearbeitet) hi, um so eine autobatterie innerhalb eines tages (ca. 24h) leer zu kriegen muss ein verbrauchter (fast wie kurzschluss? ) schon ordentlich strom ziehen. ein abgestellter wagen zieht strom im bereich 30 mA also nur minimal strom. ich nehme an deine neue autobatterie hat schon um 60Ah (vielleicht nicht voll) also man könnte theoretisch 60 stunden 1 amper ziehen. da aber deine batterie schon nach 1 tag leer war, nehme ich an ein verbraucher in deinem wagen hat sogar 2 bis 3 amper gezogen.:schock: wie auch immer so etwas ist problemlos messbar, wo der strom abfließt/verschwindet, zu welchem verbraucher. dieser verbraucher oder diese falsche verbindung muss unbedingt gefunden werden, so ein zustand ist natürlich unmöglich. gruß Bearbeitet 20. Dezember 2010 von kardynau I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BenzersiZ Geschrieben 20. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 20. Dezember 2010 Danke für die Antwort, aber wie kann es denn sein, dass wenn das Auto steht unbenutzt, dass die Batterie Strom zieht :o Naja, mein Vater ist da, ich mache eben via starthilfe und dann erstmla ab zur werkstatt =( Danke für die antwort, hoffe auf mehr =D GT5 PS3 Gamer tag = YagomuZ_ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BenzersiZ Geschrieben 20. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 20. Dezember 2010 war gerad beim autohaus wieder... joa, also batterie checks waren in ordnung, jetzt wird ein Zündschlosskabel bestellt vom autohaus aus und dann wird es "EVENTUELL" funktionieren... Schon geil zusehen, dass einen ein Auto verkauft wird, was nach 3 monaten schon in die Werkstatt muss, weil es nicht anspringt !!! das Auto steht jetzt bis donnerstag da rum, wahrscheinlich testen sie morgen das auto mit den anlassen, und es wird dort funktionieren :o (scheis vorführefffekt dann -,-) ist zum kotzen, auto funktioniert nicht, und der genaue "fehler" kann nicht gefunden werden :o :motz::motz: GT5 PS3 Gamer tag = YagomuZ_ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG8Accord Geschrieben 20. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2010 (bearbeitet) Hast du ein Auoradio mit bedienteil drin? Kann sein dass das zieht weils nicht inordnung ist. Hatte auch mal eins drin, wo der Motor für die CD bzw. DVD immer lief. War kaum zuhören nur wenn ein Datenträger drin war. Zieh mal probehalber für 24h die Sicherung fürs Radio (befindet sich auf der Beifahrerseite unter dem Handschuhfach, da ist so eine Klappe). Dann nächsten Tag sehen ob der anspringt. Nur mal so nebenbei: Leuchtet die Rote Batterielampe auch während der Fahrt mal auf? Bearbeitet 20. Dezember 2010 von CG8Accord http://fs5.directupload.net/images/170110/rc2fza3k.gif Accord TYPE-R Project Tourenwagen https://www.facebook.com/pages/Jahnke-Racing/409771532412941 Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BenzersiZ Geschrieben 20. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 20. Dezember 2010 das mit den Radio könnte es eventuell sein, also das Radio ist das standart Radio vom Bose Sound system, (noch original "no mp3" radio) und neulich machte ich eine CD hinnein, und die ist noch immer im radio drinnen, eventuell ist da dieses problem. ps: das Radio hatte zur selben zeit auhc ein problem mit: Err 1 <- sprich, wegen der neuen batterie mussten wir radio erneut einstellen und den radiocode eingeben, (der aber bis vorhin beim autohaus noch net eingestellt worden ist. aber wenn der stromverbraucher wirklich das radio ist, finden wir das alle bissel merkwürdig, da beim batterietest immer volle leistung und alles tip top in ordnung war :o ---------- wenn ich den schlüssel reinstecke und drehen will, geht ja nicht mal mehr der motor virbiren oder so, er ist einfach tot, kein mucks nix. nur die antenne geht rauf und runter. mit starthilfe ging das aut odann. naja mal sehen was die fachmänner in den 2 tagen jetzt rausbekommen, der steht jetzt bis donnerstag erstmal da. gruß benzersiZ GT5 PS3 Gamer tag = YagomuZ_ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG8Accord Geschrieben 20. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2010 (bearbeitet) Jap es ist das Radio! Das selbe problem mit dem CD verschlucken hatte ich nämlich bei meinen CG8 auch. Das Radio versucht unaufhörlich die CD zulesen und verbraucht dabei massenhaft Strom. Wie gesagt zieh dem Radio mal die Sicherung und lass ihn die 24 Stunden stehen so wie immer halt und dann starte ihn mal. Wenn er danach anspringt weißt ja das es das Radio war und du solltest es wechseln und vorerst die Sicherung draußen lassen... Aber ich bin mir zu100% sicher das da dein Problem liegt! Wie gesagt hatte das selbe Problem auch und mir ist es aufgefallen, weil das Radio immer noch Lesegeräusche machte, trotzdem ich den Zündschlüssel gezogen hatte. Also bevor die Werkstatt da riesen Reperaturen vorschlägt würde ich das wie gesagt mal so mit der Sicherung testen. Ist hier nicht das erste mal, dass ne Werkstatt den einfachsten Fehler nicht findet. Bearbeitet 20. Dezember 2010 von CG8Accord http://fs5.directupload.net/images/170110/rc2fza3k.gif Accord TYPE-R Project Tourenwagen https://www.facebook.com/pages/Jahnke-Racing/409771532412941 Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BenzersiZ Geschrieben 20. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 20. Dezember 2010 omg, da ruf ich direkt morgen früh mal an (die haben ja geschlossen jetzt) das ist durchaus simpel, wozu ich auch sagen muss, das ich eine mp3 cd probierte abzuspielen, und die geht ja nicht abzuspielen in mein standart radio, drum ließt er die wohl die gesamte zeit O,o dann wundert mich nur, dass die typen das net mitbekommen haben vorhin als sie den radio code eingaben xD aber darf ich dann eins erfragen noch? als die mechatroniker das auto auf der batterie testeten, wieso war dann alles dort okay? bestimmt war dort alles okay, weil mein vater ja vorher den auto starthilfe gab, und somit baetterie sich aufladen konnte während der fahrt :o omfg...wenn das wirklich der fehler ist, der wirklich das ziel sein könnte omg...xD das wär ja dann: EPIC FAILED XD GT5 PS3 Gamer tag = YagomuZ_ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG8Accord Geschrieben 20. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2010 Tja, naja wie gesagt wär nicht das erste mal das die Werkstätten versagen... Das die an der Batterie nix gemerkt haben liegt wohl dadran, dass du erstens damit kurz zuvor gefahren bist und zweitens dieser Stromverlusst über ne relativ lange zeit, also mehrere Stunden wirkt. Naja und dann wäre dazu noch zusagen, dass du das an der Batterie ja nicht messen kannst wo der Strom weggeht, du kannst nur feststellen dass da was verschwindet. So z.b. läuft ja auch der Lüfter im Stand wenn der Motor zu warm ist, trotzdem du den Schlüssel abgezogen hast. Deshalb steht ja auch Warnung vor automatischem Anlauf drauf. Also ist es schon normal dass im Stand bei abgestelltem Motor Strom aus der Batterie gezogen wird. Aber wie gesagt bei meinen CG war es das mit dem Radio, im ATR hab ich keins^^, es gibt ja nun auch nicht allzuviele möglichkeiten wo der Strom im Stand verschwinden kann ohne das dir irgendwelche Defekte auffallen. http://fs5.directupload.net/images/170110/rc2fza3k.gif Accord TYPE-R Project Tourenwagen https://www.facebook.com/pages/Jahnke-Racing/409771532412941 Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BenzersiZ Geschrieben 20. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 20. Dezember 2010 hehe alles klar. Ich ruf da morgen in der Werkstatt an und sage den mal das mit dem Radio, das radio hatte ja nach dem batteriewechsel sowieso eine Erroranzeige, es wird, nein es MUSS, mit dem Radio zusammenhängen. Ich sag dir dann, ob es der Fehler war. Schönen Dank schonmal Gruß BenzersiZ GT5 PS3 Gamer tag = YagomuZ_ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG8Accord Geschrieben 20. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2010 Jo alles klar. Kein ding. Drück dir die Daumen, dass es das ist, aber das wird es sein da bin ich mir sicher. http://fs5.directupload.net/images/170110/rc2fza3k.gif Accord TYPE-R Project Tourenwagen https://www.facebook.com/pages/Jahnke-Racing/409771532412941 Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG8Accord Geschrieben 22. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2010 Und schon was herausgefunden? http://fs5.directupload.net/images/170110/rc2fza3k.gif Accord TYPE-R Project Tourenwagen https://www.facebook.com/pages/Jahnke-Racing/409771532412941 Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kette Geschrieben 22. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2010 falls Du die Originalbatterie hast, dann schau Dir das Sichtfenster an: schwarz=leer, grün=geladen, weiß=defekt PS: Eine aktive Alarmanlage nimmt jede Menge Strom. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BenzersiZ Geschrieben 27. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 27. Dezember 2010 Und schon was herausgefunden? Ja haben was rausgefunden, bzw. es war das Problem was ich als 2tes Dachte. mein erster Gedanke war halt auch die Batterie, (promt wurde ja neue eingebaut) naja, der "Anlasser" war defekt (was dann mein 2ter Gedanke war. falls Du die Originalbatterie hast, dann schau Dir das Sichtfenster an: schwarz=leer, grün=geladen, weiß=defekt PS: Eine aktive Alarmanlage nimmt jede Menge Strom. Habe eine Alarmanlage, aber wär wohl sinnfrei wenn ich sie ausschalten würde :D ps: Die ganze Aktion kostete mich 0 cent. dafür hatte ich halt ca. 1 Woche kein Auto (was nicht so schlimm war, da ich auf s-bahn angewiesen bin - was die arbeit angeht...^^) Danke nochmal für eure Tipps und Ratschläge. btw: Die Cd war ausn Radio schon draußen, Radio ist alles wieder tip top. Anlasser halt...hmm. Mir wurde gesagt, dass damals viele Anlasser gewechselt werden mussten wegen Fehler seitens Hondahersteller und dieses Auto hatte diesen Fehler erst später. bzw brauchte nie einen neuen Anlasser. Naja. hauptsache ist, der Wagen läuft wieder =D PS: gleich mal wieder um die Kurve gedriftet, (konnte mich vorher nicht melden, seitens Feier tage und so...(war halt nicht zuhaus xD) * I hate snow, but it´s god to learn to drifing car ;D Danke :repekt: :held::prost::cool2: GT5 PS3 Gamer tag = YagomuZ_ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG8Accord Geschrieben 27. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2010 Warum sollte sich bei einem Defekten Anlasser die Batterie im Stand leeren? Und warum startete er dann trotz kaputten Anlassers mit starthilfe? Meiner Meinung nach ist ein Anlasser defekt oder nicht. Wenn er defekt ist startet er so oder so nicht. Komsich:roll: http://fs5.directupload.net/images/170110/rc2fza3k.gif Accord TYPE-R Project Tourenwagen https://www.facebook.com/pages/Jahnke-Racing/409771532412941 Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BenzersiZ Geschrieben 27. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 27. Dezember 2010 (bearbeitet) Antwort haste in der Pm. aber ich schreib es mal für alle hin, was mein Problem war. vor langer Zeit (bla bla) spielte ein kleiner unerfahrener Junge an seinem Auto rum, und hatte Radio, Heizung alles angehabt, ausser den Motor, das zog dann wahrscheinlich den Strom aus der Batterie leer. was wiederum dazuführte, dass ich Starthilfe benötigte. Und einige Tage später hatte ich neue Batterie, und alle dachten immer noch, es lag an der Batterie ect. aber es lag dann wirklich an den ANlasser der sich von heut auf morgen abge@***t hat. bei meiner Kilometer zahl die mein Honda aufn Buckel hat, isses ein Wunder, dass damals (als viele Cg8-cg9, neue anlasser bekamen, meiner "Verschond" blieb. Naja, alles in allem, geht die Batterie wunderbar jetzt, sie testeten das Auto mehrmals, auch in zeitlichen Abständen von (2 tage stehen lassen ect.) Naja, bin nun happy, dass dieses Auto wieder läuft. so... und nun da ich schon mal hier antworte. Ich benötige neues Radio mit Mp3 Funktion mit USB anschluss. Frage dazu ist eigentlich nur. da der accord ein Bose Soundsystem drin hat (was ich nicht wechseln wollte, kann ich da einfach ein X-beliebiges Radio (z.b von Media Markt) kaufen? Von der größe dürfte das ja gleich sein wie das standart Radio, aber wie sieht das mit den anschlüssen und der kompatibelität des Bosesoundsystem aus? Gruß und danke für euren positiven Feedbacks Auf Wunsch des Threaderstellers geschlossen. Bearbeitet 27. Dezember 2010 von B-CH6 siehe grün GT5 PS3 Gamer tag = YagomuZ_ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge