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Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Gemeinde,

 

mal wieder eine neue Frage. Ich habe vor mir im nächsten Jahr ein Gewindefahrwerk von KW zuzulegen. Momentan hab ich 30/30 Federn unter. Im Winter fahre ich 16 Zoll und im Sommer 17 Zoll. Heute hab ich beim überholen das erste Mal aufgesetzt. Schneehaufen, welche zwischen den Fahrspuren entstehen, wenn auch nicht geräumt wurde. Nun habe ich starke Bedenken und bin echt am überlegen ob ich das mit dem Fahrwerk doch lieber sein lass. Für einen Zweitwagen für den Winter hab ich keine Kohle übrig. Was meint Ihr? Fahrwerk ja oder nein? Und was kann der Accord von unten so ab?

Bearbeitet von mag0750
Hatte was Wichtiges vergessen.
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Geschrieben

Yes,

 

davon habe ich schon öfter geschrieben, aber keiner glaub mir, dass so ein fahrwek auch im winter voll unpraktisch ist. http://www.cosgan.de/images/smilie/xmas/g197.gif

 

na ja, einfach augen zu und durch…. :D

image.gif.226feb1f813ebeb4ebe8eaea4887c510.gif  I-I O N D A - ich will nichts anderes  image.gif.fb899f5523d546b58d3903759448a794.gif

Geschrieben

Ok, danke für deine schnelle Antwort. Also mein gesunder Menschenverstand sagt mir auch lass es sein, aber wer ein Fahrwerk möchte, du weißt ja wie das dann mit dem Verstand so ist. ;)

Was sagen denn die ,, Tiefergelegten ,, dazu? :roll:

Geschrieben
Habe im Moment 50/50 drinne,und es gibt keine Probleme!!Werde mir nächstes Jahr auch nen Gewinde zulegen.Klar muß man beim Tiefergelegten Auto mehr aufpassen,ist aber auch im Sommer so...Und Du kannst ja Dein Gewinde im Winter wieder etwas hoch schrauben!!:wink:
Geschrieben
Also von dem hoch und wieder runter schrauben hat mir mein Hondahändler abgeraten, wegen der Gewinde und dieser Schraube, das soll wohl nicht gut sein. Aber nun gut, also meinste einbauen, aufpassen, Augen zu und durchhalten. :D:))
Geschrieben
Also wenn ich jetzt nichts durcheinander bringe meinte er wohl, wenn man das öfter verstellt sollen wohl diese Schrsuben oder wie die Dinger heißen kaput gehen weil wohl immer n bißchen Schmutz an Gewinde ist. Ich stell mir das so vor wie als wenn Grad an ner Schraube ist und man die Mutter rauf würgen will.
Geschrieben (bearbeitet)
Und das Gewinde des Fahrwerks nach dem Einbau mit Klebeband "versiegeln".

 

 

Beste Idee ever ... hast du überhaupt nachgedacht bevor du das geschrieben hast ?

 

Was passiert wohl unter dem Klebeband wenn dort Feuchtigkeit drunter ist und sie nicht weg kann.

 

Einfach das Gewinde gut ein sprühen (gibt direkt Versiegelung bei AJR zb.).

 

Ich bin selber 2 Winter mit ca. 70/70 Tiefer gefahren. Macht halt kein Spaß da man Teilweise komplett aufsetzt mit dem ganzen Wagen im Schnee ... aber es ging ... der Unterboden sah aber auch dem entsprechend aus ...

 

achso ... wie die DSDO Jungs so schön sagten ... Lippen sind Verschleißteile ...

Bearbeitet von *micha*

drive.S.low

 

Geschrieben

Was soll denn an einem Alufahrwerk rosten? ;)

Den Tipp bekam ich übrigens persönlich von Fachleuten. Und zwar K-Sport Germany.

 

OT: Solang du vorsichtig fährst und nicht mit 100km/h durch ungeräumte Strassen prügelst passiert nichts.

Zwischendurch mal neuen Unterbodenschutz auftragen, sollte er an einigen Stellen fehlen.

 

Aus persönlicher Erfahrung kann ich aber sagen, dass man ofters steckenbleiben kann. Unser Parkplatz wird z.b garnicht geräumt, dementsprechend tief waren auch die Spuren im Schnee. Es kann also passieren, dass er mal komplett aufsitzt. Da hilft nurnoch ein anderes Auto und ein Abschleppseil.

Das ist mir allerdings mit dem Rover aka CE passiert, der hat unter dem Motor 2 Streben, welche da die tiefste Stelle bildeten.

Geschrieben
Ich habe 35/30 und das war die letzte Tieferlegung, die ich gemacht habe. Bei den kaputten Straßen, die wir überall haben, kann keine Rede vom Sport sein. Es sei denn, man nennt das langsame um die Schlaglöcher Herumfahren Sport. NIE WIEDER. Obwohl das Fahrwerk auf gut ausgebauten, kuvigen Straßen richtig Spaß macht.
Geschrieben

Gewinde abkleben würde ich persönlich auch nicht machen, ersten wird das eh net lang halten und wenn du Panzertape etc nimmst was wirklich hält wirst die ganzen Kleberrückstände am Gewinde haben.

 

Gewindefahrwerk im Winter muss öfters gepflegt werden, damit die Gewindegänge sauber bleiben, muss man öfters mal das Salz etc. abspülen.

Und ja die Gewindegänge können auch rosten!!! Aber denk dass die neuen Fahrwerke alle Edelstahl verwenden oder eine gute Versieglung haben.

 

Ein Gewindefahrwerk bei richtiger Handhabung und Pflege kann man so oft verstellen wie man will, drehst ja auch net oft hoch und runter, März 1x runter und November 1x hoch. Solang die Gewindegänge sauber sind und man net mit Gewalt die Federteller runter dreht passiert da gar nix. Hab das selber 3 Jahre mit meinen Ex-Civic gemacht der hatte ein H&R drin.

Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile

 

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Geschrieben (bearbeitet)
Was soll denn an einem Alufahrwerk rosten? ;)

Den Tipp bekam ich übrigens persönlich von Fachleuten. Und zwar K-Sport Germany.

 

Dann haben die bei K-Sport ja echt den Durchblick ...

 

Es hat keiner was von Rost gesagt ... aber das Salz oder sonstiger Dreck gammeln einfach unter dem Tape am FW fest ....

 

Persönlich habe ich mein FW immer mit Antirost Spray behandelt und nach dem Winter beim Reifenwechseln einfach die Gewindegänge sauber machen und neu einsprühen ...

 

Das nächste ist. Mein Gewindefahrwerk habe ich einmal korrekt eingestellt und so ist es dann auch geblieben ... stellt ja kaum einer dran rum, warum auch

 

Was kann so n Accord denn eigendlich von unten so ab?

 

Wie meinst du das ... man setzt halt ab und an am Kat oder an den Querlenkern auf ... die "Abschlepphaken" sahen bei mir auch leicht angegriffen aus ...

 

Allerdings bei 70/70 Tiefer mit sehr flachen Reifen ...

 

 

Ich habe 35/30 und das war die letzte Tieferlegung, die ich gemacht habe. Bei den kaputten Straßen, die wir überall haben, kann keine Rede vom Sport sein. Es sei denn, man nennt das langsame um die Schlaglöcher Herumfahren Sport. NIE WIEDER. Obwohl das Fahrwerk auf gut ausgebauten, kuvigen Straßen richtig Spaß macht.

 

Ich hatte null Probleme mit Schlaglöchern, warum auch. Ob ich nun Tiefergelegt durchfahre oder mit dem OEM FW durchfahre macht ja keinen Unterschied. Gut ist beides nicht !

Bearbeitet von *micha*

drive.S.low

 

Geschrieben

ich habe momentan ganze 8cm vom boden bis zum tiefsten teil am auto(verkleidung unterm motor). klar ist es etwas nervig wenn man die ganze zeit den schnee schiebt und halt aufliegt, aber ist erst der 2te winter bei dem es sooo extrem ist mit dem schnee.

ärgerlich ist es, wenn eisbrocken auf der fahrbahn liegen und dann schön unten gegen knallen.

man gewöhnt sich an alles und lernt bei dem schnee zu fahren :)

Geschrieben

Naja, ob ich es dann hoch und runter stelle zu den jeweiligen Jahreszeiten werd ich mir noch überlegen. Vielleicht lass ich es auch eingestellt, wenn man eh so und so aufsetzt. Ich hoffe nur der Unterboden kann das ab. Also kein zu derbes Aufsetzen.

 

Und das mit dem Einsprühen, was nehmt Ihr da?

Geschrieben

aah das hört sich gut an. ja will mir ja auch die edelstahlversion holen. also ab und an im winter unterbodenwäsche mit einbeziehen und gut ist. ok.

 

cab... läßt du dein fahrwerk auch so wie es eingebaut ist oder stellst du es im winter höher?

Geschrieben

grins :D

 

dann werd ich mir das einstellen auch ersparen und ihn so lassen wie er dann ist. die wissen bloß noch nicht das das einstellen noch n akt wird bei meinen ansprüchen hihi. naja wird schon werden. Im April hab ich 2 Wochen Urlaub dann sind die Werkstatt und mein Wagen dran :p

Geschrieben (bearbeitet)

Kommt auch immer darauf an wo man wohnt.

 

Ich hab auch das KW Gewinde drin und wir versinken gerade im Schnee hier (teilweise über 1m schnee). Hätte ich kein Winteauto mit Allrad hätte ich mein Auto die letzten Tage stehen lassen müssen. Da wär ich mit der tiefe nirgends mehr langekommen, geschweige überhaupt aus der Einfahrt.

 

Klar kann man das hoch und runter schrauben hab ich letzten Winter auch so gemacht aber irgendwie nervt das, is schon bissl Arbeit das jedemal wieder auf die richtige Höhe zu schrauben.

Bearbeitet von ecki

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