Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Accord CL9 zu leise

sympel

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
H möchte gern das er sich richtig sportlich anhört aber nciht zu arg .....

sportlich aber nicht zu arg ...ok

Kauf die eine Komplett AGA und du hast deinen sportlichen Klang.

Am Luftfilter rumbasteln geht dir nach 2 Wochen aufn Sack weil es dauert vor deiner Nase dröhnt beim Gasgeben ...

drive.S.low

hmm.... wie meinst du das genau :D :D

was gibts noch für möglichkeiten...??

Nach dem Luftfilterkasten geht ein Gumieschlauch runter in den Resonanzkasten den sieht man so nicht da er hinter der Stoßstange sitzt. Der Kasten ist nur dazu da das Ansaugeräusch zu dämmen.

Entfernt man den schlauch was übrigens sehr einfach geht, dann klingt das halt wie ein offner Luftfilter, einfach mal Probieren wenns die gefällt kannste dir das Geld für ein Anssaugkit sparen. Und dem Motor passiert nix (auch wenn von machen Spezis hier was anderes behauptet wird) da er nachwievor seine Luft über den Orginalen Luftfilter ansaugt.

Bearbeitet von ecki

[sIGPIC][/sIGPIC]

# Motorraum:

TSS Air Intake (129,95 EUR + Versand + Eintragung beim TÜV)

> Kannst du bei denen über den Ebay-Shop erwerben.

(Zur Zeit wird das aber nichts, da die bis zum 03. Januar im Urlaub sind.)

TSS Speed Air Intake (185,00 EUR + Versand + Eintragung beim TÜV)

> Kannst du nicht mehr über den Ebay-Shop von denen bekommen, sondern nur noch von deren Seite.

(Zur Zeit wird das aber nichts, da die bis zum 03. Januar im Urlaub sind.)

# Auspuffanlage(n):

skunk2 Mega Power Exhaust (Kaufpreis + Versand + Montage + Eintragung beim TÜV)

> Musst mal googlen, wo du die am günstigen findest.

(Oder User hier fragen, wer sie verbaut hat.)

Fox (Kaufpreis + Versand + Montage + Eintragung beim TÜV)

(Oder User hier fragen, wer sie verbaut hat.)

GReddy Evo 2 (Kaufpreis + Versand + Montage + Eintragung beim TÜV)

(Oder User hier fragen, wer sie verbaut hat. Eintragung bei der Anlage ist sehr schwer!)

-----------------------------

Gibt sicherlich noch mehr Auspuffanlagen oder Air Intakes, aber Rest kannst du ja auch selber mal per Google raussuchen.

Cold Air Intakes kriegste gar nicht erst eingetragen, an die brauchst du erst gar nicht zu denken.

Wenn du wissen willst, wie die Sounds klingen, frag nicht Google, sondern Youtube.

Link zum Projekt:

picture.php?albumid=2574&pictureid=17886

und welchen sinn hat er?

...das haben wir ja schon damals ziemlich ausführlich besprochen.

na ja hast anscheinend nicht zugehört oder wie? http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif

und zum mitschreiben:

die Behauptung, dass Sportluftfilter mehr Sound bringt (Staubsaugergeräusche) ist bestenfalls bei sehr ausgeprägter Phantasie möglich. Sound kann nur der Auspuffanlage zugeordnet werden. Ansauggeräusch ist kein angenehmer Sound sondern lästiger Nebeneffekt.

noch was zu lesen: https://www.accordforum.de/showthread.php/luftfilter-leistungsoptimierung-21181.html

@sympel - Du brauchst nichts im Motorraum zu entfernen, sondern Du brauchst eine gute Auspuffanlage/Abgasanlage wie zum teil z. B. von @Core beschrieben!

gruß http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a010.gif

Bearbeitet von kardynau

I-I O N D A - ich will nichts anderes

also du denkst der hersteller deines wagens also I-Ionda keine ahnung hat? :motz:

…und I-Ionda hat das ganze zeug einfach zum spass verbaut?

na ja, ich habe nur meine meinung dazu geschrieben, jeder macht was er will ! :wink:

Bearbeitet von kardynau

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Ich weiss es heißt immer, don't feed the troll! Aber ich mach es dennoch :D

Der Accord ist eine Limousine. In der normalen Ausführung legt Honda, sowie jeder andere Hersteller, großen Wert darauf, dass es im Innenraum leise ist. Genau dazu ist der Resokasten da. er soll Geräusche vermeiden mit denen Ottonormalrentner (:wink: zu kardynau) nix anfangen kann.

kardynau hat aber recht, er ist nicht nur zwecks geräusch da. die bauart sorgt auch dafür, das wenn luft angesaugt wird, welche da ist und nicht erst über den gesamten trakt angesaugt werden muss. wenn ihr jetzt verstanden habt was ich meine.

Die Luftströmung und dessen takte bei der ansaugung werden also beeinflusst vom resokasten (positiv). kann man hier glaub ich auch nachlasen, ich habs hier ausm forum gelesen. unter blackbook oder so.

das passt dann auch wieder mit der mugen airbox usw. da hier wohl auch bei der entwicklung drauf geachtet wird!

I'm so JDM my engine runs on soy sauce

Mag sein, aber das ist vernachlässigbar. Die Hersteller müssen bei der Entwicklung Kompromisse eingehen. Da kann der Luftstrom nicht soweit optimiert werden, wie sie es wollen. Sonst würden Mugen und Co keine teuren Parts anbieten. Bei einem auf Rennsport getrimmten Wagen sieht das wieder anders aus.

Ergo, weg mit dem Kasten. Will man nicht die 0,5PS weniger und 1% Mehrverbrauch dann holt man sich eben einen AirIntake.

Ich weiss es heißt immer, don't feed the troll! Aber ich mach es dennoch :D

Der Accord ist eine Limousine. In der normalen Ausführung legt Honda, sowie jeder andere Hersteller, großen Wert darauf, dass es im Innenraum leise ist. Genau dazu ist der Resokasten da. er soll Geräusche vermeiden mit denen Ottonormalrentner (:wink: zu kardynau) nix anfangen kann.

Wenigstens einer der mich hier noch Versteht:wink:

Ob nun dieses Ansaugeräusch einem gefällt oder nicht das sollte man mal jedem selbst überlassen. Es steht auch nicht jeder auf ne laute Auspuffanlage...

Mein Persönlich erfahrung is das es gut klingt, man hat keinen Mehrverbrauch keinen Leistungsverlust und ich bin der Meinung das er ohne Schlauch besser das Gas annimmt aber das sind meine Erfahrungen. Da die Geschmäcker und Meinungen hier sehr weit auseinander gehen Probierts doch einfach mal aus der Schlauch ist in 5min wieder drin oder draußen.

Fakt ist man macht nichts kaputt oder schadet dem Motor damit.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Der Kasten ist nicht nur dazu da um das Ansauggeräusch zu dämmen. ;)

Er hat viel tiefergreifende Funktionen als manch einer glaubt.

Man sollte den Schlauch lieber dran lassen und wie *micha* schon meinte besser in eine Abgasanlage investieren.

so ist das jungs.

und kommt nicht mit mugen an. die haben die box für den euro r entwickelt und in zusammenhang mit ein paar mehr teilen. da funktioniert die besser als bei uns.

du darfst dem motor nicht einfach zu viel luft reinpressen, genauso nicht zu wenig.

hat alles seinen sinn im auto

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.