kardynau Geschrieben 24. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2010 (bearbeitet) na ja @sympel es ist nicht ganz simpel das was du schreibst/verlangst. http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif ...mit gutem sound und nicht arg teuer, dass passt irgendwie schlecht zsammen, würde ich behaupten. http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e025.gif (guck I-Ionda-preise!) Gruss ..........................................http://www.cosgan.de/images/smilie/xmas/g160.gif Bearbeitet 24. Dezember 2010 von kardynau Zitieren I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
seVes Geschrieben 25. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2010 Wenn ich hier schon wieder manche Aussagen lese, könnt ich :cry: . Ob jemand ein Ansauggeräusch toll findet oder nicht, sollte er selber entscheiden. Pauschale Aussagen sind da wohl etwas fehl am Platze. Ich hab als Exhaust die GReddy EVO2 verbaut und als Luftfilter den Fujita5 CA-1007. Wie sich der in etwa anhört hörst hier. Ist allerdings schon etwas älter. Woher kommst Du? Wenn nicht live anhören im Raum Bodensee. :D Irgendwer anders fragte schon: Wo liegt dein Budget? Zitieren Danke & GrußAlex / seVes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
micha1651061293 Geschrieben 25. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2010 Wenn ich hier schon wieder manche Aussagen lese, könnt ich :cry: . Ob jemand ein Ansauggeräusch toll findet oder nicht, sollte er selber entscheiden. Pauschale Aussagen sind da wohl etwas fehl am Platze. Da hätte er sich das Thema auch sparen können ... in einem Forum geht es nun mal um Meinungen und Erfahrungen ... Wenn du glücklich bist mit deinem Sound passt es doch. Mich persönlich nervt es wenn es von vorne Brummt beim Gasgeben ... Ach und Eingetragen bekommt man Luftfilter und AGA legal ey nicht mehr .... Zitieren drive.S.low Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
seVes Geschrieben 25. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2010 Es wird schwierig etwas kombiniert eingetragen zu bekommen, das stimmt. Deutschland halt. Das Brummen von vorne übertönt ganz gut das nervige fiepen der LIMA. Ich persönlich finds sehr sportlich und beim erreichen des Begrenzers isses einfach nur noch geil. :D Richtig, im Forum gehts um den Austausch von Erfahrungen, nicht Meinungen. Warum sollte es Dich interessieren, ob ein anderer das toll oder nicht toll findet? Es ist doch Deine Vorstellung, wie etwas sein soll - nicht die der anderen. Er fragt, wie er die Kiste lauter kriegt, und nicht, wie er sie lauter kriegt, damit der Rest der Welt es schön findet. Und nun gehen wir uns mal nicht weiter an die Gurgel. :angel: Zitieren Danke & GrußAlex / seVes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mego Geschrieben 1. Januar 2011 Teilen Geschrieben 1. Januar 2011 Eigentlich tragisch, wir sind alles erwachsene Leute, aber die Umgangsformen "lassen meiner Meinung nach" zum Teil ziemlich zu wünschen übrig, naja, muss jeder selbst wissen, ob er eine Kommunikation auf dieser ebene wünscht. nun zurück zum thema. ich würde dir sonst allenfalls empfehlen ne Auspuffanlage mit "silencer" zu kaufen. Beim Kauf der Powerfullanlage / HPE z.B. erhälst du einen zusätzlichen "Topf", den du dazwischen hängen kannst um die Lautstärke wieder zu reduzieren. Auf dem Gutachten steht jedoch nichts drauf, dass der Topf montiert werden muss (in der CH zumindest). Der Sound-Unterschied ob mit oder ohne Silener bei der Powerfull / Hpe Anlage ist ziemlich gross. Du hast also die Wahl und kannst z.B. für weite Strecken (Urlaub) nach wunsch den Sound im Innenraum enorm reduzieren. Der Lautstärkenwunsch und der Geschmack über die Art des Tones ist glücklicherweise sehr unterschiedlich, sonst hätten wir alle dieselben Anlagen verbaut etc. Ich selbt hatte einen kernigen und lauten sound bevorzugt und hatte darum die Powerfull / HPE Anlage ohne Silencer kombiniert mit dem 200 zeller Kat, K&N Filtereinsatz, Resobox enfernt mit direkten Schlauch unter die Front kombiniert. Der Sound war echt hammer, vermiss ihn :-(. Betreffend Folierung gibt es diverse Folienanbieter. Von der Qualität her gibt es ziemliche Unterschiede. Ich hatte die Folie im Carbonlook von 3M für Heck / Motorhaube / Dach verwendet. Die Folie war bei mir jedoch zu schmal um die ganze Haube zu bedecken, war für mich jedoch ok. da ich die Haube eh nur teil folieren wollte. Gruss Mego Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MiVidaLoca Geschrieben 11. Januar 2011 Teilen Geschrieben 11. Januar 2011 hier muss ich mich einfach mal ins Geschehen einmischen... es ging wohl irgendwie um leise Motoren... Mein 2,4er war mir auch zu fromm. Also CAI von TSS besorgt. Extra Edelstahlrohr passgenau durch die serienmäßige Öffnung zum Kotflügel vor gelegt (dort wo eigentlich das komische Gummi-Schlauchstück ist). Offenen Pilz drauf und...? Nix und! Absolut kein Unterschied. Dann dachte ich mir, machste es gleich richtig! Skunk2-MegaPower ab Kat drunter geschraubt und los gehts! 70mm pures, nacktes Edelstahl ohne jegliche Behinderung durch Schalldämpfer oder dergleichen!! Wer dann noch unter mangelndem Sound leidet hat echt was an den Ohren!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pro-street Geschrieben 12. Januar 2011 Teilen Geschrieben 12. Januar 2011 70er Anlage auf dem Accord:wall: Hättest du ein Vorher/nacher Dyno Gemacht hättest du die Anlage gleich wider Demontiert Ausser du hast dein Accord auf ca 300PS Aufgemozt... ansonsten bringt der 70er Rohrdurchmesser nur Leistungsverlust:wink: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 12. Januar 2011 Teilen Geschrieben 12. Januar 2011 (bearbeitet) ... ansonsten bringt der 70er Rohrdurchmesser nur Leistungsverlust:wink: Warum? ich glaube @Pro-street Du hast im physikunterricht geschlafen. http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif gerade bei 4-taktmotoren ist größerer rohrdurchmesser der auspuffanlage (z. b. keine schalldämpfer) vorteilhaft, da die abgase besser/leichter bzw. mit weniger behinderung entweichen können. was das aussehen und die lautstärke von Skunk2-MegaPower betrifft ist alles geschmacksache aber die qualität ist schon gut da bekanntlich edelstahl wenig rostet. gruß Bearbeitet 12. Januar 2011 von kardynau Zitieren I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pro-street Geschrieben 12. Januar 2011 Teilen Geschrieben 12. Januar 2011 Wohl eher Du;) Saug motoren brauchen einen Gewissen Staudruck!!! was bei Aufgeladenen Motoren wie Turbo und Kompressor genau das Gegenteil ist, die Brauchen ein möglichst wenig Staudruck;) Und denke kaum das er ein Turbo der Kompressor drauf hat:roll: Fals du das nicht glaubst sprich mal mit ein paar guten Motortuner wie Kaps und Zoatec oder so;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tonny16 Geschrieben 12. Januar 2011 Teilen Geschrieben 12. Januar 2011 @MiVidaLoca siw Skunk2 hat aber 60mm und nicht 70mm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerTobi Geschrieben 12. Januar 2011 Teilen Geschrieben 12. Januar 2011 Skunk2 gibts in 60 und 70 ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Absurd Geschrieben 13. Januar 2011 Teilen Geschrieben 13. Januar 2011 ums mal kurz in den raum zu werfen,... ein Kumpel von mir (studiert Motorentechnik) hat mir mal erzählt as der Staudruck beim normalen Sauger nur bis zum KAT relevant ist. Alles was dahinter kommt ist wurst...das itneressiert den Motor kaum noch. Zitieren Loud exhausts = police magnet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerTobi Geschrieben 13. Januar 2011 Teilen Geschrieben 13. Januar 2011 (bearbeitet) Bitte kein Diskussion über Staudruck :wall: Schonmal ohne Auspuffanlage gefahren? 0 Leistung! Bearbeitet 13. Januar 2011 von DerTobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 13. Januar 2011 Teilen Geschrieben 13. Januar 2011 (bearbeitet) ...der Staudruck beim normalen Sauger nur bis zum KAT relevant ist. Alles was dahinter kommt ist wurst...das itneressiert den Motor kaum noch. genau ises, ohne aupuffanlage! 8) (ohne mittel- und endschaldämpfer) und das ganze hat schon mit diesem thema also umbau der auspuffanlage zu tun. und wie oben @Absurd richtig geschrieben hat, staudruck bei 4-taktmotor ist nur vor dem kat relevant, praktisch geht es hier um fächerkrümmer als diffusor und seine auswirkung auf niedrigere strömungsgeschwindigkeit der abgase. nach dem kat kannst anschließen was du willst (Skunk2-MegaPower) oder auch ohne auspuffanlage fahren (aber L-sonde/n nicht vergssen). in diesem abschnitt geht es nur um die lautstärkeminderung. bei 2-taktmotoren ist das ganz anders, ohne diffusor (reflektierte druckwelle) hat motor keine kraft mehr, aber das ist ein anderes thema da unsere accis ja 4-taktmotor haben. und sorry @DerTobi, "0 Leistung !" ohne mittel- und endschaldämpfer ... also bitte.. http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e025.gif noch etwas zum thema falls jemanden interessiert: http://de.wikipedia.org/wiki/Zweitaktmotor http://www.retrospektive-fächerkrümmer.de/2.html gruß Bearbeitet 13. Januar 2011 von kardynau Zitieren I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerTobi Geschrieben 13. Januar 2011 Teilen Geschrieben 13. Januar 2011 BTT Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MiVidaLoca Geschrieben 13. Januar 2011 Teilen Geschrieben 13. Januar 2011 @tonny16 ich bin zwar nur ein einfacher Kfz-Mechatroniker, aber Rohr-Durchmesser kann ich noch relativ gut unterscheiden! Was die Sache mit dem Staudruck angeht: geklärt wurde ja schon, dass diese Diskussion bei uns ausfallen sollte. Und da weniger als 7% Leistungsverlust\ -gewinn für den Menschen nicht wahrnehmbar ist, ist das eh Banane..Solange mein Acci nicht fährt wie ein Ford Ka ist es mir auch gleich ob ich was verliere^^ Aber zurück zum Thema...wenn man sich Gehör im Straßenverkehr verschaffen oder Oma´s in der Tiefgarage erschrecken will, oder doch nur einfach geilen, unverwechselbaren Sound unter seinem Fahrzeug haben möchte, würde ich jederzeit Jedermann ne Skunk empfehlen!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sympel Geschrieben 26. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 26. März 2012 he gibt mir mal bitte eine anleitung will das morgen mal versuchen?!?! danke schonmal im vorrauß =) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 26. März 2012 Teilen Geschrieben 26. März 2012 Zur Not geht noch die Billigvariante Innen :p : Zitieren Km-log Feb 531.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yoghourt Geschrieben 26. März 2012 Teilen Geschrieben 26. März 2012 günstige und brutale Variante ist auch noch Bastuck VSD ersatzrohr + Bastuck MSD + 6'er Magnaflow ohne Silencer..taubheit und guten schweißer vorausgesetzt ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.