sympel Geschrieben 20. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2010 Guten abend .... habe vor paar tagen gemerkt das ich servoöl verliere war beim VH und füllte nach jetzt ist wieder leer??? sehe nicht das es irgendwo tropft .... wo könnt das loch sein? oder ka was sein könnte das ist ja nciht normal honda hat eig keine servo probleme!!!! hat jem selber erfahrung oder tipps ...!!!! mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 21. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2010 hi, wenn du servoöl nachfüllst und danach dein behälter wieder leer ist, muss deine lenkung eine leckage haben. auf jeden fall müsste etwas unter dem wagen oder an den schläuchen zu sehen sein. im einfachsten fall ist eine schelle nicht mehr dicht also nachziehen. (schon gehabt) oder pumpe oder lenkgetriebe ist undicht. es kann aber sein, dass das servoöl in die lenkmanchetten fliest. in so einem fall sind die lenkmanchetten mit der zeit immer grösser, da sie öl aufnehmen. in diesem fall müsste lenkung repariert werden. dies ist aber eher unwahrscheinlich. ich würde sagen, einfach alle ölleitungen auf leckage überprüfen. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sympel Geschrieben 21. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 21. Dezember 2010 okay danke... werde mal nachschauen wo das loch sein wird oder ähnliches Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 21. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2010 Hallo Das Lenkgetriebe selber wird da schon mal undicht,und das Öl fliest in die Lenkmanschetten.Das ist von aussen nicht zu sehen,abhilfe ist da nur ein neues einbauen. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
seVes Geschrieben 25. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2010 Hallo Das Lenkgetriebe selber wird da schon mal undicht,und das Öl fliest in die Lenkmanschetten.Das ist von aussen nicht zu sehen,abhilfe ist da nur ein neues einbauen. Mfg 345 Genau das hatte ich auch vor circa 'nem 3/4 Jahr. Lenkung ging sehr schwer, Servoöl war kein's mehr da, Lenkmanschette undicht. Auf Garantie komplett neue Lenkung - beidseitig! - gekriegt. Zitieren Danke & GrußAlex / seVes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sympel Geschrieben 11. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 11. Januar 2011 hallo habe gestern gesehen das das voll verölt ist ( gelb makiert ) das ist ja nicht normal oder??? bitte um schnelle antwort .... mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alex3168 Geschrieben 11. Januar 2011 Teilen Geschrieben 11. Januar 2011 Hallo, wenn Teile von aussen verölt sind ist das nie normal! Vorallem nicht, wenn es sich dabei um Gummi Manschetten an der Lenkung handelt. Grüße Alex Zitieren http://images.spritmonitor.de/353234_5.png Kajakfalter meine Homepage (mein anderes Hobby) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sympel Geschrieben 11. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 11. Januar 2011 hat das mal jem. von euch gehabt? wenn die gummimachetten verölt sind das heist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alex3168 Geschrieben 11. Januar 2011 Teilen Geschrieben 11. Januar 2011 liest du eig. auch mal die Beiträge? :motz: schau mal 4 Beiträge weiter oben. der von seVes! Zitieren http://images.spritmonitor.de/353234_5.png Kajakfalter meine Homepage (mein anderes Hobby) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 11. Januar 2011 Teilen Geschrieben 11. Januar 2011 Hallo Lesen bildet sagt man.Wie ich oben geschrieben habe,komplett neues Lenkgetriebe und dann ist Ruhe. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 11. Januar 2011 Teilen Geschrieben 11. Januar 2011 (bearbeitet) ...wenn die gummimachetten verölt sind das heist? für mich gibt es 2 möglichkeiten: 1. lenkmanchette vor einiger zeit beschädigt, folglich schmutz seitlich in die lenkung seitlich eingedrungen dadurch vorzeitiger verschleiß innen und deshalb jetzt undicht. wegen kaputte zylinderend-dichtung in der lenkung sickert das servoöl in die lenkmanschette und durch das loch/eine beschädigung deshalb außen sichtbar. (Lenkgetriebe auswechseln) oder 2. ölleitungen haben eine leckage oberhalb der lenkung deshalb tropft das servoöl auf die lenkmanchette deshalb sollte man oberhalb der lenkmanchette auf undichtigkeit/leckage ölleitungen überprüfen. ps.: verliert dein wagen immer noch servoöl (behälter leer)? Bearbeitet 11. Januar 2011 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sympel Geschrieben 11. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 11. Januar 2011 habs gelesen .... nur verplant :D Füll immer nach und nach einem monat ist es wieder auf 2 strich =( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.