Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Verliere Servoöl !!!!!

Empfohlene Beiträge

Guten abend ....

habe vor paar tagen gemerkt das ich servoöl verliere war beim VH und füllte nach jetzt ist wieder leer???

sehe nicht das es irgendwo tropft .... wo könnt das loch sein? oder ka was sein könnte das ist ja nciht normal honda hat eig keine servo probleme!!!!

hat jem selber erfahrung oder tipps ...!!!!

mfg

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

hi,

wenn du servoöl nachfüllst und danach dein behälter wieder leer ist, muss deine lenkung eine leckage haben.

auf jeden fall müsste etwas unter dem wagen oder an den schläuchen zu sehen sein. im einfachsten fall ist eine schelle nicht mehr dicht also nachziehen. (schon gehabt) oder pumpe oder lenkgetriebe ist undicht.

es kann aber sein, dass das servoöl in die lenkmanchetten fliest. in so einem fall sind die lenkmanchetten mit der zeit immer grösser, da sie öl aufnehmen. in diesem fall müsste lenkung repariert werden. dies ist aber eher unwahrscheinlich.

ich würde sagen, einfach alle ölleitungen auf leckage überprüfen. :wink:

lenkung-accord-CL9.jpg.4372abbe468ea2f29c7ce694c8964a76.jpg

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Hallo

Das Lenkgetriebe selber wird da schon mal undicht,und das Öl fliest in die Lenkmanschetten.Das ist von aussen nicht zu sehen,abhilfe ist da nur ein neues einbauen.

Mfg 345

Genau das hatte ich auch vor circa 'nem 3/4 Jahr. Lenkung ging sehr schwer, Servoöl war kein's mehr da, Lenkmanschette undicht. Auf Garantie komplett neue Lenkung - beidseitig! - gekriegt.

Danke & Gruß

Alex / seVes

• 3 Wochen später...
...wenn die gummimachetten verölt sind das heist?

für mich gibt es 2 möglichkeiten:

1. lenkmanchette vor einiger zeit beschädigt, folglich schmutz seitlich in die lenkung seitlich eingedrungen dadurch vorzeitiger verschleiß innen und deshalb jetzt undicht. wegen kaputte zylinderend-dichtung in der lenkung sickert das servoöl in die lenkmanschette und durch das loch/eine beschädigung deshalb außen sichtbar. (Lenkgetriebe auswechseln)

oder

2. ölleitungen haben eine leckage oberhalb der lenkung deshalb tropft das servoöl auf die lenkmanchette deshalb sollte man oberhalb der lenkmanchette auf undichtigkeit/leckage ölleitungen überprüfen.

ps.: verliert dein wagen immer noch servoöl (behälter leer)?

Bearbeitet von kardynau

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.