Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

öl Servolenkung


Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

  • 1 Jahr später...

ich will mir jetzt dieses hier zulegen:

http://www.amazon.de/RAVENOL-PSF-Fluid-Power-Steering/dp/B004GXN7ZC

 

irgendwelche einwände?

 

Eigenschaften:

Farbzahl rot

Dichte (bei 15°C) g/ml 0.863 DIN 51757

Viskosität (bei -25°C) mPa.s 11800 DIN 51377

Viskosität (bei 40°C) mm2/s 34 DIN 51562

Viskosität (bei 100°C)mm2/s 7.5 DIN 51562

VI 212 DIN ISO 2909

Flammpunkt (COC) °C 190 DIN ISO 2592

Pourpoint °C -51 DIN ISO 3016

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich ist es piep schnulli und man kann sowohl das PSF-Y und das PSF-S nehmen, ich weiß es nicht - wiegesagt es gibt m.E. von Honda 4 veschiedene Servoöle : "PSF-V, PSF-S, PSF-II und Ultra PSF-II und ich meine, bei mir im Fahrerhandbuch steht, für unsere Baureihe nur Honda PSF-II verwenden!? Kann ich aber im Moment nicht nachgucken, weil der Acci auf dem Festland steht .. :p.

 

Eigentlich fehlt da von Honda was offizielles, so wie beim Motoröl. Ist ja nicht unbedingt uninteressant, ob die Dichtungen gegenüber dem Zeugs auch beständig sind. Mich hat es jedenfalls stutzig gemacht, das Ravenol meinte, was passendes zu PSF-II hätten sie nicht im Programm.

ac1.jpg.f75e84a570561bab94afdb400f6dbc23.jpg

      Km-log  Jul 518.000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RAVENOL PSF-Y Fluid:

HONDA 08206-9002

•HONDA 08285-P99-01Z-T1

 

Auf so gut wie allen i-seiten steht zu 08206-9002 - „Fits all Honda models“.

Möglicherweis ist psf-II etwas veraltet aber immer noch OK.

 

Z.B. anderer Hersteller MANNOL 8970 power steering fluid (08206-9002): Honda Ultra PSF-II, PSF Typ S, PSF Typ V.

Link: http://www.mannol.de/imgbank/Image/public/images/bilder_chemie/msds/Power_Steering_fluid_8970_tds.pdf

 

Auf vielen Flaschen steht überhaupt keine Bezeichnung, sondern nur allgemein: Genuine Honda Power Steering Fluid.

 

Ich denke hauptsächlich erfüllt Honda-normen wie 08206-9002 und 08285-P99-01Z-T1 und muss nicht original sein.

Bearbeitet von kardynau

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yepp, das stimmt, wenn Honda 08206-9002 draufsteht, scheint ein Servoöl wirklich für alle Honda-Modelle geeignet sein. Am sichersten fährt man aber wahrscheinlich damit, wenn man das genuine Öl von Honda nimmt. Leider habe ich ausser bei Ato24.de bisher keine andere Bezugsquelle in D gefunden, da isses aber z.Zt. ausverkauft ..

 

http://www.ato24.de/honda-psf-0-354-l.html

Bearbeitet von ACC-CDI-2T

ac1.jpg.f75e84a570561bab94afdb400f6dbc23.jpg

      Km-log  Jul 518.000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 7 Monate später...

"Warum wechseln?"

Wenn ich das schon lese...

 

Du kannst es einfach auffüllen.

Es empfielt sich aber natürlich, das Öl nach einer gewissen Zeit auch mal zu wechseln. Denn wie alle Öle, altert auch Dieses.

Also nach 10 Jahren kann das sicher nicht schaden.

Bearbeitet von pw84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Warum wechseln?"

Wenn ich das schon lese...

 

Du kannst es einfach auffüllen.

Es empfielt sich aber natürlich, das Öl nach einer gewissen Zeit auch mal zu wechseln. Denn wie alle Öle, altert auch Dieses.

Also nach 10 Jahren kann das sicher nicht schaden.

Bearbeitet von pw84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier Werkstatthandbuch auszug, wie es zu wechseln sei... steht allerdings nicht drinne wann (km/jahre)...

(Geht unten an der erste seite los..Fluid Replacement):

 

http://i410.photobucket.com/albums/pp189/mounty_guy/ps%20fluid%20change%201_zpswxehagnu.jpg

 

http://i410.photobucket.com/albums/pp189/mounty_guy/ps%20fluid%20change%202_zpsopfernac.jpg

 

http://i410.photobucket.com/albums/pp189/mounty_guy/ps%20fluid%20change%203_zpsnytzxwte.jpg

 

http://i410.photobucket.com/albums/pp189/mounty_guy/ps%20fluid%20change%204_zps30wd0vli.jpg

 

Mounty

The best engine in the world is the Vagina;

It can be started with one finger. It's self lubricating.

It takes any size piston, and changes it's own oil every 4 weeks.

It is only a pity that the management system is so f....g temperamental.

 

Nix ungetestet lassen: Man stirbt schliesslich nur ein mal...:angel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier Werkstatthandbuch auszug, wie es zu wechseln sei... steht allerdings nicht drinne wann (km/jahre)...

(Geht unten an der erste seite los..Fluid Replacement):

 

http://i410.photobucket.com/albums/pp189/mounty_guy/ps%20fluid%20change%201_zpswxehagnu.jpg

 

http://i410.photobucket.com/albums/pp189/mounty_guy/ps%20fluid%20change%202_zpsopfernac.jpg

 

http://i410.photobucket.com/albums/pp189/mounty_guy/ps%20fluid%20change%203_zpsnytzxwte.jpg

 

http://i410.photobucket.com/albums/pp189/mounty_guy/ps%20fluid%20change%204_zps30wd0vli.jpg

 

Mounty

The best engine in the world is the Vagina;

It can be started with one finger. It's self lubricating.

It takes any size piston, and changes it's own oil every 4 weeks.

It is only a pity that the management system is so f....g temperamental.

 

Nix ungetestet lassen: Man stirbt schliesslich nur ein mal...:angel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem danke, Mounty. Den Teil im Handbuch hatte ich mir schon angeschaut, aber das "Wechseln" kann ich mir sparen, weil bei unserer Ventileinstellerei der Servoschlauch weg musste um den Ventildeckel richtig abnehmen zu können und dabei ist die Servobrühe rausgelaufen und steht jetzt auf Min. Daher die Frage, ob ich mir die ganze Schlauchstück Ansteckerei und Ablauferei ersparen kann. Aus dem Handbuch kam das nicht so richtig raus.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem danke, Mounty. Den Teil im Handbuch hatte ich mir schon angeschaut, aber das "Wechseln" kann ich mir sparen, weil bei unserer Ventileinstellerei der Servoschlauch weg musste um den Ventildeckel richtig abnehmen zu können und dabei ist die Servobrühe rausgelaufen und steht jetzt auf Min. Daher die Frage, ob ich mir die ganze Schlauchstück Ansteckerei und Ablauferei ersparen kann. Aus dem Handbuch kam das nicht so richtig raus.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.