Prinz Geschrieben 26. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2013 wieso zunge ? http://www.hw-filtertechnik.com/s/cc_images/cache_2422098614.jpg?t=1343547762 Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]CN 1 Exe *___*....trift den nagel auf den kopf .. kauf dir keinen vw weils alle machen, sei individuell Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accord_ca5 Geschrieben 26. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2013 Dein Testgerät nur auf Wasser und Metallteile (Leitfähigkeit)reagiert, kannst ja gleich Ohm-Prüfer nehmen:D:wink: Als Referenz könntest du mein Öl nehmen -1988 bis 2011 war im einsatz- , hab keine Anwendung dafür und ich sonst nirgendwo entsorgen kann:p Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
plutokrat Geschrieben 3. Juni 2015 Teilen Geschrieben 3. Juni 2015 ich will mir jetzt dieses hier zulegen: http://www.amazon.de/RAVENOL-PSF-Fluid-Power-Steering/dp/B004GXN7ZC irgendwelche einwände? Eigenschaften: Farbzahl rot Dichte (bei 15°C) g/ml 0.863 DIN 51757 Viskosität (bei -25°C) mPa.s 11800 DIN 51377 Viskosität (bei 40°C) mm2/s 34 DIN 51562 Viskosität (bei 100°C)mm2/s 7.5 DIN 51562 VI 212 DIN ISO 2909 Flammpunkt (COC) °C 190 DIN ISO 2592 Pourpoint °C -51 DIN ISO 3016 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 3. Juni 2015 Teilen Geschrieben 3. Juni 2015 Hatte Ravenol vor 2 Jahren mal angemailt (s.u.) - die meinten damals, Ihres würde nicht passen... Ich nehme an, bei Dir ist auch Honda PSF-II vorgegeben? https://www.accordforum.de/showthread.php/1-liter-psf-ii-33150.html Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 4. Juni 2015 Teilen Geschrieben 4. Juni 2015 Ich habe das Ravenol PSF-Y seit dieser Saison drin. Alles tutti :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
plutokrat Geschrieben 4. Juni 2015 Teilen Geschrieben 4. Juni 2015 (bearbeitet) aber in der beschreibung steht: Qualitäts-Klassifikation: RAVENOL Power Steering Fluid entspricht den Spezifikationen: Honda PSF-S und psf-s ist doch das richtige!? http://fullcartuning.de/honda-psf-s-power-steering-fluid edit: laut handbuch V, II oder S Bearbeitet 4. Juni 2015 von plutokrat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 5. Juni 2015 Teilen Geschrieben 5. Juni 2015 Vermutlich ist es piep schnulli und man kann sowohl das PSF-Y und das PSF-S nehmen, ich weiß es nicht - wiegesagt es gibt m.E. von Honda 4 veschiedene Servoöle : "PSF-V, PSF-S, PSF-II und Ultra PSF-II und ich meine, bei mir im Fahrerhandbuch steht, für unsere Baureihe nur Honda PSF-II verwenden!? Kann ich aber im Moment nicht nachgucken, weil der Acci auf dem Festland steht .. :p. Eigentlich fehlt da von Honda was offizielles, so wie beim Motoröl. Ist ja nicht unbedingt uninteressant, ob die Dichtungen gegenüber dem Zeugs auch beständig sind. Mich hat es jedenfalls stutzig gemacht, das Ravenol meinte, was passendes zu PSF-II hätten sie nicht im Programm. Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 5. Juni 2015 Teilen Geschrieben 5. Juni 2015 (bearbeitet) RAVENOL PSF-Y Fluid: •HONDA 08206-9002 •HONDA 08285-P99-01Z-T1 Auf so gut wie allen i-seiten steht zu 08206-9002 - „Fits all Honda models“. Möglicherweis ist psf-II etwas veraltet aber immer noch OK. Z.B. anderer Hersteller MANNOL 8970 power steering fluid (08206-9002): Honda Ultra PSF-II, PSF Typ S, PSF Typ V. Link: http://www.mannol.de/imgbank/Image/public/images/bilder_chemie/msds/Power_Steering_fluid_8970_tds.pdf Auf vielen Flaschen steht überhaupt keine Bezeichnung, sondern nur allgemein: Genuine Honda Power Steering Fluid. Ich denke hauptsächlich erfüllt Honda-normen wie 08206-9002 und 08285-P99-01Z-T1 und muss nicht original sein. Bearbeitet 5. Juni 2015 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 5. Juni 2015 Teilen Geschrieben 5. Juni 2015 (bearbeitet) Yepp, das stimmt, wenn Honda 08206-9002 draufsteht, scheint ein Servoöl wirklich für alle Honda-Modelle geeignet sein. Am sichersten fährt man aber wahrscheinlich damit, wenn man das genuine Öl von Honda nimmt. Leider habe ich ausser bei Ato24.de bisher keine andere Bezugsquelle in D gefunden, da isses aber z.Zt. ausverkauft .. http://www.ato24.de/honda-psf-0-354-l.html Bearbeitet 5. Juni 2015 von ACC-CDI-2T Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 5. Juni 2015 Teilen Geschrieben 5. Juni 2015 Nehmt das Ravenol PSF-Y und dann ist das gut! Macht aus ner Mücke keinen Elefanten ^^ Es ist bloß eine Servolenkung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 4. Juli 2015 Teilen Geschrieben 4. Juli 2015 p.s. das genuine fluid ist übrigens wieder lieferbar: http://www.ato24.de/honda-psf-0-354-l.html Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
metacortexx Geschrieben 13. Februar 2016 Teilen Geschrieben 13. Februar 2016 Könnt ihr mir sagen, ob das Öl immer komplett gewechselt werden muss oder kann ich da einfach den Deckel aufmachen und was nachfüllen wenn zu wenig drin ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
metacortexx Geschrieben 13. Februar 2016 Teilen Geschrieben 13. Februar 2016 Könnt ihr mir sagen, ob das Öl immer komplett gewechselt werden muss oder kann ich da einfach den Deckel aufmachen und was nachfüllen wenn zu wenig drin ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 13. Februar 2016 Teilen Geschrieben 13. Februar 2016 Hallo Einfach nachfüllen,warum wechseln ???? Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 13. Februar 2016 Teilen Geschrieben 13. Februar 2016 Hallo Einfach nachfüllen,warum wechseln ???? Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 13. Februar 2016 Teilen Geschrieben 13. Februar 2016 (bearbeitet) "Warum wechseln?" Wenn ich das schon lese... Du kannst es einfach auffüllen. Es empfielt sich aber natürlich, das Öl nach einer gewissen Zeit auch mal zu wechseln. Denn wie alle Öle, altert auch Dieses. Also nach 10 Jahren kann das sicher nicht schaden. Bearbeitet 13. Februar 2016 von pw84 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 13. Februar 2016 Teilen Geschrieben 13. Februar 2016 (bearbeitet) "Warum wechseln?" Wenn ich das schon lese... Du kannst es einfach auffüllen. Es empfielt sich aber natürlich, das Öl nach einer gewissen Zeit auch mal zu wechseln. Denn wie alle Öle, altert auch Dieses. Also nach 10 Jahren kann das sicher nicht schaden. Bearbeitet 13. Februar 2016 von pw84 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mounty Geschrieben 16. Februar 2016 Teilen Geschrieben 16. Februar 2016 Hier Werkstatthandbuch auszug, wie es zu wechseln sei... steht allerdings nicht drinne wann (km/jahre)... (Geht unten an der erste seite los..Fluid Replacement): http://i410.photobucket.com/albums/pp189/mounty_guy/ps%20fluid%20change%201_zpswxehagnu.jpg http://i410.photobucket.com/albums/pp189/mounty_guy/ps%20fluid%20change%202_zpsopfernac.jpg http://i410.photobucket.com/albums/pp189/mounty_guy/ps%20fluid%20change%203_zpsnytzxwte.jpg http://i410.photobucket.com/albums/pp189/mounty_guy/ps%20fluid%20change%204_zps30wd0vli.jpg Mounty Zitieren The best engine in the world is the Vagina; It can be started with one finger. It's self lubricating. It takes any size piston, and changes it's own oil every 4 weeks. It is only a pity that the management system is so f....g temperamental. Nix ungetestet lassen: Man stirbt schliesslich nur ein mal...:angel: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mounty Geschrieben 16. Februar 2016 Teilen Geschrieben 16. Februar 2016 Hier Werkstatthandbuch auszug, wie es zu wechseln sei... steht allerdings nicht drinne wann (km/jahre)... (Geht unten an der erste seite los..Fluid Replacement): http://i410.photobucket.com/albums/pp189/mounty_guy/ps%20fluid%20change%201_zpswxehagnu.jpg http://i410.photobucket.com/albums/pp189/mounty_guy/ps%20fluid%20change%202_zpsopfernac.jpg http://i410.photobucket.com/albums/pp189/mounty_guy/ps%20fluid%20change%203_zpsnytzxwte.jpg http://i410.photobucket.com/albums/pp189/mounty_guy/ps%20fluid%20change%204_zps30wd0vli.jpg Mounty Zitieren The best engine in the world is the Vagina; It can be started with one finger. It's self lubricating. It takes any size piston, and changes it's own oil every 4 weeks. It is only a pity that the management system is so f....g temperamental. Nix ungetestet lassen: Man stirbt schliesslich nur ein mal...:angel: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 16. Februar 2016 Teilen Geschrieben 16. Februar 2016 (bearbeitet) Steht doch schon auf der ersten Seite gepostet von kardynau, auch mit Bild und sogar auf deutsch Und außerdem ist das doch alles geschütztes Material :roll: Bearbeitet 16. Februar 2016 von wladi83 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 16. Februar 2016 Teilen Geschrieben 16. Februar 2016 (bearbeitet) Steht doch schon auf der ersten Seite gepostet von kardynau, auch mit Bild und sogar auf deutsch Und außerdem ist das doch alles geschütztes Material :roll: Bearbeitet 16. Februar 2016 von wladi83 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
metacortexx Geschrieben 16. Februar 2016 Teilen Geschrieben 16. Februar 2016 Trotzdem danke, Mounty. Den Teil im Handbuch hatte ich mir schon angeschaut, aber das "Wechseln" kann ich mir sparen, weil bei unserer Ventileinstellerei der Servoschlauch weg musste um den Ventildeckel richtig abnehmen zu können und dabei ist die Servobrühe rausgelaufen und steht jetzt auf Min. Daher die Frage, ob ich mir die ganze Schlauchstück Ansteckerei und Ablauferei ersparen kann. Aus dem Handbuch kam das nicht so richtig raus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
metacortexx Geschrieben 16. Februar 2016 Teilen Geschrieben 16. Februar 2016 Trotzdem danke, Mounty. Den Teil im Handbuch hatte ich mir schon angeschaut, aber das "Wechseln" kann ich mir sparen, weil bei unserer Ventileinstellerei der Servoschlauch weg musste um den Ventildeckel richtig abnehmen zu können und dabei ist die Servobrühe rausgelaufen und steht jetzt auf Min. Daher die Frage, ob ich mir die ganze Schlauchstück Ansteckerei und Ablauferei ersparen kann. Aus dem Handbuch kam das nicht so richtig raus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 16. Februar 2016 Teilen Geschrieben 16. Februar 2016 Ne Flasche Servoöl kostet nur 10€. (Ravenol PSF-Y) Und mehr als diese eine Flasche (1L) braucht man auch nicht um das Öl zu wechseln. Also wenn man schonmal dabei ist .. Ist ja auch kein Akt, das zu wechseln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 16. Februar 2016 Teilen Geschrieben 16. Februar 2016 Ne Flasche Servoöl kostet nur 10€. (Ravenol PSF-Y) Und mehr als diese eine Flasche (1L) braucht man auch nicht um das Öl zu wechseln. Also wenn man schonmal dabei ist .. Ist ja auch kein Akt, das zu wechseln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.