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öl Servolenkung


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Hallo,

nur eine kleine Anmerkung nebenbei: Glaubt hier eigentlich jemand, dass Honda das Öl selbst herstellt? NEIN! Deshalb tut es jedes entsprechende Hydrauliköl mit Freigabe für Honda. Und zweite Anmerkung, im Bremskreislauf und der Servo werden meist die selben Öle verwendet.

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  • 2 Wochen später...
... Und zweite Anmerkung, im Bremskreislauf und der Servo werden meist die selben Öle verwendet.

Hallo @ocherbst, das ist leider falsch!

Bitte besser informieren! :wink:

Alles steht im I-Ionda-Werkstatt-Handbuch. Besorgen, durchlesen und erst dann schreiben. http://www.cosgan.de/images/midi/frech/c043.gif

Ps.: Ich habe noch nie so was gehört, dass PSF hygroskopisch oder aggressiv ist bzw. Lack angreift! http://www.cosgan.de/images/midi/frech/a030.gif

Bearbeitet von kardynau

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

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  • 2 Wochen später...

Im Kupplungssystem ist meistens auch Bremsflüssigkeit. In der Servo ist meistens ATF also Automatikgetriebeöl. Wenn du da Bremsflüssigkeit rein füllst, hast du nicht lange Freude an deiner Pumpe.

Nicht solche Behauptungen in den Raum werfen.

mfG

 

Funlive

 

 

http://www.funlive-home.de/signa.gif

 

Allergiewarnung: Eichhörnchen können Spuren von Nüsse enthalten!

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Sorry @Funlive,

da muss ich leider nachhaken. http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/c065.gif

...In der Servo ist meistens ATF also Automatikgetriebeöl...

 

PSF - Power Steering Fluid = Servolenkungsflüssigkeit, Lenkgetriebeöl

ATF - Automatic Transmission Fluid = Automatikgetriebe-Flüssigkeit

Brake fluid – Bremsflüssigkeit

 

In der Servo ist meistens, wie der Name schon sagt, PSF also Servolenkungsflüssigkeit.

In automatischen Getrieben ist meistens, wie der Name schon sagt, ATF also Automatikgetriebe-Flüssigkeit.

Und Bremsflüssigkeit ist wieder etwas anderes (z. B. DOT4). Sie wird für hydraulische Bremssysteme und hydraulische Kupplungsbetätigungen verwendet.

 

 

Alles was zählt, steht im Honda-Werkstatthandbuch! http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/d025.gif

So ein Wechsel macht man nicht oft, sollte deshalb schon richtig sein.

Das sind alles eigentlich Grundlagen, bitte niemals verwechseln! http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a010.gif

Bearbeitet von kardynau

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

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Das war allgemein auf alle Fahrzeuge bezogen, nicht auf Honda. Ich wollte nur vermeiden, das einer Bremsflüssigkeit in seine Servo füllt.

In vielen anderen Fahrzeugen ist in den Servos halt Dexron II oder vergleichbares drin.

mfG

 

Funlive

 

 

http://www.funlive-home.de/signa.gif

 

Allergiewarnung: Eichhörnchen können Spuren von Nüsse enthalten!

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  • 1 Jahr später...

 

 

PSF - Power Steering Fluid = Servolenkungsflüssigkeit, Lenkgetriebeöl

ATF - Automatic Transmission Fluid = Automatikgetriebe-Flüssigkeit

 

 

In der Servo ist meistens, wie der Name schon sagt, PSF also Servolenkungsflüssigkeit.

In automatischen Getrieben ist meistens, wie der Name schon sagt, ATF also Automatikgetriebe-Flüssigkeit.

 

 

Wenn man keine Servoflüssigkeit zur Verfügung hat und in der Klemme steckt, kannst man stattdessen auch Automatik-Getriebeöl verwenden. Servolenkungsflüssigkeit und Automatik-Getriebeöl sind, bis auf die Farbe, identisch. Das Getriebeöl ist in Rot oder Pink gefärbt und die Servolenkflüssigkeit eher nicht (man will schnell erkennen, wenn Getriebeöl ausläuft, deswegen ist es gefärbt).

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  • 1 Jahr später...

Den Behälter absaugen und wieder mit frischem Servoöl auffüllen klappt übrigens

auch sehr gut. Mach das ca. alle 2 Jahre und saug den Behälter 3x leer und füll ihn

wieder auf (zwischen durch ne Runde Fahren) Das ist Öl ist danach fast wieder klar

bzw nur noch leicht bernsteinfarben. War ein Tipp von meinem HH.

Bearbeitet von ACC-CDI-2T

ac1.jpg.f75e84a570561bab94afdb400f6dbc23.jpg

      Km-log  Jul 518.000

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