ocherbst Geschrieben 6. März 2016 Teilen Geschrieben 6. März 2016 Hallo, nur eine kleine Anmerkung nebenbei: Glaubt hier eigentlich jemand, dass Honda das Öl selbst herstellt? NEIN! Deshalb tut es jedes entsprechende Hydrauliköl mit Freigabe für Honda. Und zweite Anmerkung, im Bremskreislauf und der Servo werden meist die selben Öle verwendet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 6. März 2016 Teilen Geschrieben 6. März 2016 Äh sorry ... Aber in den Bremskreislauf gehört Bremsflüssigkeit und in den Servokreislauf Servoöl bzw Hydrauliköl. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ocherbst Geschrieben 14. März 2016 Teilen Geschrieben 14. März 2016 Äh sorry ... Aber in den Bremskreislauf gehört Bremsflüssigkeit und in den Servokreislauf Servoöl bzw Hydrauliköl. Genau und das ist genau die selbe Plöre:D:wall: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 14. März 2016 Teilen Geschrieben 14. März 2016 Wie kommst du denn darauf? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 14. März 2016 Teilen Geschrieben 14. März 2016 (bearbeitet) ... Und zweite Anmerkung, im Bremskreislauf und der Servo werden meist die selben Öle verwendet. Hallo @ocherbst, das ist leider falsch! Bitte besser informieren! Alles steht im I-Ionda-Werkstatt-Handbuch. Besorgen, durchlesen und erst dann schreiben. http://www.cosgan.de/images/midi/frech/c043.gif Ps.: Ich habe noch nie so was gehört, dass PSF hygroskopisch oder aggressiv ist bzw. Lack angreift! http://www.cosgan.de/images/midi/frech/a030.gif Bearbeitet 14. März 2016 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Funlive Geschrieben 22. März 2016 Teilen Geschrieben 22. März 2016 Im Kupplungssystem ist meistens auch Bremsflüssigkeit. In der Servo ist meistens ATF also Automatikgetriebeöl. Wenn du da Bremsflüssigkeit rein füllst, hast du nicht lange Freude an deiner Pumpe. Nicht solche Behauptungen in den Raum werfen. Zitieren mfG Funlive http://www.funlive-home.de/signa.gif Allergiewarnung: Eichhörnchen können Spuren von Nüsse enthalten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 23. März 2016 Teilen Geschrieben 23. März 2016 (bearbeitet) Sorry @Funlive, da muss ich leider nachhaken. http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/c065.gif ...In der Servo ist meistens ATF also Automatikgetriebeöl... PSF - Power Steering Fluid = Servolenkungsflüssigkeit, Lenkgetriebeöl ATF - Automatic Transmission Fluid = Automatikgetriebe-Flüssigkeit Brake fluid – Bremsflüssigkeit In der Servo ist meistens, wie der Name schon sagt, PSF also Servolenkungsflüssigkeit. In automatischen Getrieben ist meistens, wie der Name schon sagt, ATF also Automatikgetriebe-Flüssigkeit. Und Bremsflüssigkeit ist wieder etwas anderes (z. B. DOT4). Sie wird für hydraulische Bremssysteme und hydraulische Kupplungsbetätigungen verwendet. Alles was zählt, steht im Honda-Werkstatthandbuch! http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/d025.gif So ein Wechsel macht man nicht oft, sollte deshalb schon richtig sein. Das sind alles eigentlich Grundlagen, bitte niemals verwechseln! http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a010.gif Bearbeitet 23. März 2016 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Funlive Geschrieben 23. März 2016 Teilen Geschrieben 23. März 2016 Das war allgemein auf alle Fahrzeuge bezogen, nicht auf Honda. Ich wollte nur vermeiden, das einer Bremsflüssigkeit in seine Servo füllt. In vielen anderen Fahrzeugen ist in den Servos halt Dexron II oder vergleichbares drin. Zitieren mfG Funlive http://www.funlive-home.de/signa.gif Allergiewarnung: Eichhörnchen können Spuren von Nüsse enthalten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klausmann Geschrieben 5. November 2017 Teilen Geschrieben 5. November 2017 Ich habe noch Deren 2 kann ich das auch nehmen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klausmann Geschrieben 5. November 2017 Teilen Geschrieben 5. November 2017 Dexron2 habe noch kann ich das auCh nehmen meinte ich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL9 EXE Geschrieben 5. November 2017 Teilen Geschrieben 5. November 2017 PSF - Power Steering Fluid = Servolenkungsflüssigkeit, Lenkgetriebeöl ATF - Automatic Transmission Fluid = Automatikgetriebe-Flüssigkeit In der Servo ist meistens, wie der Name schon sagt, PSF also Servolenkungsflüssigkeit. In automatischen Getrieben ist meistens, wie der Name schon sagt, ATF also Automatikgetriebe-Flüssigkeit. Wenn man keine Servoflüssigkeit zur Verfügung hat und in der Klemme steckt, kannst man stattdessen auch Automatik-Getriebeöl verwenden. Servolenkungsflüssigkeit und Automatik-Getriebeöl sind, bis auf die Farbe, identisch. Das Getriebeöl ist in Rot oder Pink gefärbt und die Servolenkflüssigkeit eher nicht (man will schnell erkennen, wenn Getriebeöl ausläuft, deswegen ist es gefärbt). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 6. November 2017 Teilen Geschrieben 6. November 2017 Dexron2 habe noch kann ich das auCh nehmen meinte ich So und nun noch ein dritter Versuch mit Satzeichen und dann hast du es. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 8. März 2019 Teilen Geschrieben 8. März 2019 (bearbeitet) Den Behälter absaugen und wieder mit frischem Servoöl auffüllen klappt übrigens auch sehr gut. Mach das ca. alle 2 Jahre und saug den Behälter 3x leer und füll ihn wieder auf (zwischen durch ne Runde Fahren) Das ist Öl ist danach fast wieder klar bzw nur noch leicht bernsteinfarben. War ein Tipp von meinem HH. Bearbeitet 8. März 2019 von ACC-CDI-2T Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 8. März 2019 Teilen Geschrieben 8. März 2019 Mach ich auch so.Man merkt sofort den Unterschied beim Lenken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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