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CG4 - Seltene Startprobleme


Sparda

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Accordfahrer,

habe schon seit längerem ein Problem mit meinem CG4, dass allerdings nur selten auftritt.

 

Das Problem ist, dass mein Wagen nicht mehr oder erst nach einigen Versuchen, anspringt.

Das kommt nur alle paar Monate mal vor, ist aber natürlich ärgerlich, wenn man nicht zuhause ist und man dann nicht wegkommt.

Letztens (vor ein paar Tagen) hab ich den Wagen gestartet, bin nur ca. 300 Meter gefahren, hab den Wagen dann ausgestellt und ihn 2 Minuten später wieder anmachen wollen, aber dann spring er nicht an.

Die Elektronik funktioniert, er macht auch "Startgeräusche", aber springt halt nicht an.

Wenn ich es dann paar Mal versuche und zwischen jedem Startversuche etwas warte, klappt es dann (normalerweise) nach einer Weile.

Das Problem trat auch schon auf, als der Wagen ein paar Tage unbenutzt rumstand.

 

Ich habe eine HiFi-Anlage (Boxen, Subwoofer, Verstärker und Kondensator) verbaut und auch schon vor 1 Jahr die Batterie gewechselt.

Zündkerzen sind auch in Ordnung.

 

Mit Starthilfe springt der Wagen immer an.

Meist fahre ich nur Kurzstrecken.

 

Ich wollte jetzt erstmal hier anfragen, ob jemand eine konkrete Idee hat, sonst muss ich mal zu Honda fahren und den Wagen checken lassen.

Weiß einer vielleicht hier Rat?

 

Danke für eure Beiträge im Voraus!

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1. Falscher bereich

 

und zum Problem >>> Mach dir eine neue batterie ein und diesma mehr geld ausgeben. Die Billigen halten nix. Und hifi überprüfen ob alles aus ist wenn schlüssel drausen ist :D

 

 

EDIT:

Thema somit in den passenden Accord Coupè-Bereich verschoben.

Bearbeitet von NightEyes
siehe oben...
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Hallo liebe Accordfahrer,

habe schon seit längerem ein Problem mit meinem CG4............

also ich würde sagen, es ist eher umgekehrt!

Dein CG4 hat problemme mit Dir, Du hast ja alles nachträglich umgebaut!

 

na ja bei einer starken anlage sind schon sachen wie stromfluß zu beachten. http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif

gruß :wink:

Bearbeitet von kardynau

I-I O N D A - ich will nichts anderes

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Was noch an ist, ist diei blaue LED meines Subwoofers, aber die dürfte nicht so viel Strom ziehen, dass es dazu führt, dass der Wagen nicht mehr anspringt - oder?

 

Es ist ja nicht nur die les strom zieht dann. Sind ja kondesatoren und alles drin. Am besten du baust deine anlage so um dass erst wenn du dem schlüssel einsteckst sich einschaltet. . Hast du Kondensator auch drin für verstärker?

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Es ist ja nicht nur die les strom zieht dann. Sind ja kondesatoren und alles drin. Am besten du baust deine anlage so um dass erst wenn du dem schlüssel einsteckst sich einschaltet. . Hast du Kondensator auch drin für verstärker?

 

Ja, habe einen Kondensator drin.

 

Wie genau baut man denn die Anlage so um, dass sie erst angeht, wenn der Schlüssel steckt?

 

kill switch vor die Anlage hängen.

 

Könntest du mir sagen, "wo" genau "vor die Anlage" ist? An welcher Stelle muss der Schalter denn hin?

 

einfach mal den strom messen der noch gezogen wird wenn der schlüssel raus ist, dann weißte obs daran liegt.

 

Müsste ich mal messen lassen, da ich nicht so der Elektrik-Profi bin, aber danke für den Tip.

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Könnte es so sein, dass wenn du den Motor startest, dass es beim Ausgehen so ein Gefühl entsteht, als ob keine Benzin in die Brennkammer geleitet wird und das Auto rüttelt und wenn du Gaspedal druckst passiert garnichts???

 

Wenn ja, dann wilkommen im Club. Hatte auch schon mal das Problem. Werkstattbesuche haben gar nichts gebracht... Krzen ausgetauscht, dann wollten sie die Treibstoffpumpe wechseln... Dann habe ich die Frage hier im Forumgestellt... viele haben auf die Kraftstoffpumpe-Relais getippt... habe das ding ausgetauscht... nichts gebracht..

 

So habe ich es dann behoben. Mein Bekannter (KFZ-Mechaniker) hat mir geraten, mit dem Wagen auf die Autobahn zu fahren und dann wenn der Motor richtig warm wird einfach Gas zu geben. Dabei soll man die Gänge voll ausfahren!!! Bis zum roten Drehzahlbereich. Das Problem könnte am Ruß an den Ventilen liegen.

 

So habe ich es auch gemacht. Ich konnte einen richtig schwarzen Rauch aus dem Auspuff sehen. Seit dem (Klopf Klopf Klopf aufs Holz), habe ich das Problem nicht mehr. Und noch eins: Coupes sollen angeblich sehr auf Ventilspiel anfällig sein.

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