Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Wasser im Accord CE2

NormanSDL

Empfohlene Beiträge

HY,

ich habe folgendes problem seit 2 Tagen. Wenn es Regnet tropft es bei der Beifahrerseite neben dem Griff an der Decke runter. Erst hatte ich gedacht das vielleicht der Abfluß vom Scheibedach verstopft war aber das ist es nicht. Wie sieht es mit der Dachrehling aus ist könnte es da vielleicht Durchkommen???

MFG Norman

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
würde innen mal verkleidung abmachen und schauen ob irgendwo vielleicht dreck oder ein stein in einer dichtung oder so eingeklemmt ist. Da glaub ich müsstest es noch am ehesten sehen ohne verkleidung. Wenn das schon länger geht kanns eh sein das sich auch schon schimmel gebildet hat an der stelle wo das wasser reinkommt
Honda Accord CG2-3.0V6 24V 254tkm :D Aktuell

hi,

meine heckscheibe war auch vor einigen jahren undicht wodurch wasser in den kofferraum tropfte.

ich habe die seitenleisten vorsichtig abgemacht und mit einer gießkanne die heckscheibe begossen, so habe ich die leckstelle gefunden.

danach habe ich den ganzen leck-bereich außen mit spiritus entfettet und gleichzeitig sauber gemacht und danach noch dazu extra mit reinigungsbenzin entfettet wegen guter haftung. anschließend habe ich die scheibe mit - Pattex Montagekraft-Kleber Spezial für Glas und Metal - entlang der schadstelle außen gut abgedichtet.

es geht nur um abdichten der scheibe deshalb braucht man keinen speziellen kleber.

Pattex (farbe gelb oder farblos) gibts in der kartusche oder tube kostet um 10 eur bei Hornbach und ist für temperaturbereich -30°C bis +80°C ist also für außenbereich ausgelegt.

link mit beschreibung dazu: http://www.pattex.de/Pattex-Montage-Kraft-Kleber-Spezial.1495.0.html

bis heute habe ich keine probleme mehr mit dem waser im kofferraum. Pattex habe ich auch für andere zwecke benutzt (kaputte autoteile zusammen geklebt usw.) und bis jetzt nur gute erfahrungen damit gemacht. für den notfall habe ich immer diesen kleber im keller.

gruß :wink:

Bearbeitet von kardynau

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

mit den leisten kann ich dir leider schlecht weiterhelfen, da ich einen anderen wagen habe aber in den dateien unten findest Du beschreibungen dazu, einfach gucken.

es ist oft nicht leicht diese leisten zu entfernen ohne sie zu beschädigen man sollte deshalb vosichtig sein. man könnte versuchen z. b. leiste oben vorsichtig anzuheben und gucken wie sie befestgt ist. meistens sind die leisten mit so einer art klips/leistenklammern befestigt und manchmal kann man ohne sie zu beschädigen die leisten entfernen. im notfall kannst Du diese klammer bei hh bestellen aber diese teile sind oft sehr sehr teuer.

sollten aber diese klammern kaputt gehen, kannst die leisten auch später, nach dem die dichtmasse getrocknet ist, mit dem gleichen kleber festkleben. kleber auf die leiste und karosserie an einigen stellen auftragen dann leiste beschweren bzw. mit klebeband fixieren/befestigen damit sie richtige position annimmt und warten bis alles trocken ist.

es ist aber klar dies ist nur als notlösung gedacht, weil danach kannst Du die leisten nicht mehr entfernen ohne sie nicht zu beschädigen/verbiegen.

na ja das erste mal ist immer schwer also viel glück. :wink:

Windschutzscheibe__Accord_CA5_1986.pdf

Windschutzscheibe_Accord CC.pdf

Windschutzscheibe_Accord CD_1994.pdf

Bearbeitet von kardynau

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

also ich habe auch diesen ominösen Wassereinbruch und bei mir is es auch die undichte Windschutzscheibe, anscheinend ist das ein häufigeres Hondaproblem, oder sind die Scheibeneinbauer einfach nicht in der Lage die Scheibe dicht einzubauen? Denn meine Scheibe ist nicht mehr die erste sondern wurde schomal getauscht....
LPG Power!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.