THE-PROFESSIONAL Geschrieben 23. Januar 2011 Teilen Geschrieben 23. Januar 2011 Hallo! Ich muss dringend wissen, welche Bremssattel für das Model CD7 (USA) kompatibel sind (zu anderen ACCORD modellen wie CC7 oder so). Bei mir funktionieren die hinteren Bremsen nicht mehr. Scheinen festgerostet zu sein. :wall: Die Bremskolben lassen sich nur unter größter anstrengung eindrehen und herausdrehen. Hatte schon an ein Reparaturkit gedacht, gibt es ja bei ebay... Am liebsten würde ich mir einfach gebrauchte, funktionierende Bremssattel kaufen. Neue sind mir zu teuer... Wer kennt kompatible Bremssattel für die Hinterachse? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 24. Januar 2011 Teilen Geschrieben 24. Januar 2011 (bearbeitet) hi, ich würde sagen: gebrauchte bremssättel zu kaufen ist quatsch und reine zeit- und geldverschwendung. am besten neue kaufen und dann hast jahrelang deine ruhe. so habe ich vor jahren gemacht und obwohl nicht original funktionieren sie bis heute prima. gruß ps.: zu bremssattel kompatibel, wie sind deine daten zu2: und zu3: aus dem fahrzeugschein wegen teilesuche? ...und es wäre möglich, dass diese passend wären, anscheinend fast wie neu: http://cgi.ebay.de/bremssattel-honda-accord-bj-95-/260722217817?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item3cb4415359 Ps. heute: hat diese b-sättel vielleicht jemand von „uns - accoord-forum“ ersteigert? Bearbeitet 25. Januar 2011 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kleintita Geschrieben 25. Januar 2011 Teilen Geschrieben 25. Januar 2011 Hallo, wenn das Thema wie "The-Professional" erledigen willst, ist die einzige Möglichkeit, neue Bremssättel einzubauen. Ich hab´das gleiche mal bei meinem CD7 durchexerziert. Alte Bremssättel aus dem Bj sind wahrscheinlich auch nicht besser. Meine Meinung zu Reparatursätzen: Sind höchstens zum Weitwurf geeignet. Neue reinbauen und du hast Ruhe ! Zitieren CR-Z GT/Jazz 1.4 Exclusiv/Legend KB1/ Accord Coupe CG2/ Accord Coupe CD7 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
THE-PROFESSIONAL Geschrieben 26. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 26. Januar 2011 Vielen dank für die schnellen Tips :)) habe mir die scheinbar "ein halbes jahr alten" bremssattel bei ebay ersteigert. eine kompatibilitätsliste habe ich auch endecken können. gleich am weekend werde ich bei eisestemperaturen die dinger wechseln... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.