franek Geschrieben 25. Januar 2011 Teilen Geschrieben 25. Januar 2011 Hi Hi. Wollte mal fragen ob hier im forum jemand an seinem cg8 eine LED kennzeichen beleuchtung hat bzw nachgerüstet hat. falls ja würd ich gerne wissen wie und was man dafür braucht. schon mal danke an alle antworten. gruß *franek* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johnny Geschrieben 25. Januar 2011 Teilen Geschrieben 25. Januar 2011 Ich habe die drin: http://cgi.ebay.de/2x-weis-SMD-Standlicht-LED-9V-14V-T10-5050-5LED-/150391595453?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item230409a1bd Die Leuchten das Kennzeichen optimal aus und machen keine Probleme (wie flackern oder sowas)! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vtec-Kompressor Geschrieben 25. Januar 2011 Teilen Geschrieben 25. Januar 2011 Nabend, passen die auch beim ATR ??? Schlagt mich bitte nicht, aber habe da noch nie nach gesehen, was dort für Birnen drin sind. gruss benny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 25. Januar 2011 Teilen Geschrieben 25. Januar 2011 (bearbeitet) nabend, also ich finde birnenlicht angenehmer, ist nicht so weiß wie diodenlicht/led wie beim zahnarzt.;) außerdem warum soll jemand meine kennzeichen gut/besser zu sehen bekommen? ...und birnen sind gut, ich musste bis heute keine einzige birne der kennzeichenbeleuchtung auswechseln, also echt fast 24 jahre in betrieb. :D deshalb verstehe ich auch nicht wozu so viel aufwand? ?( ist so etwas/umbau überhaupt erlaubt? ?( mone güte die kosten ja EUR 9,79 pro stück!!! man sieht ja gleich wegen helles lichtes, dass da jemand etwas umgebaut hat. grüssle Bearbeitet 25. Januar 2011 von kardynau Zitieren I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AccordDennis Geschrieben 25. Januar 2011 Teilen Geschrieben 25. Januar 2011 ich finde die led-beleuchteten kennzeuchen auch nich so schön, hat auch irgendwie son vw-touch :D spiele schon länger mit dem gedanken mir ein selbstleuchtendes kennzeichen zu holen (ca 100,-) Zitieren http://www.youtube.com/user/schaltwagen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kampfzwerg Geschrieben 25. Januar 2011 Teilen Geschrieben 25. Januar 2011 (bearbeitet) Moin, Also zum Thema ob das erlaubt ist kann mich nur aus eigener erfahrung sprechen. Ich wurde auch schon des öftern angehalten und niemand sagte was. Selbst beim tüv nicht. Warum auch? Von dem weißen licht geht ja keine direkte gefahr aus für andere Verkehrsteilnehmer. Blendest ja niemanden etc. Wobei mich auch mal interessieren würde ob auf den originalen Birnen überhaupt ein prüfzeichn drauf ist? :schock: Btw meines wissens hatte BMW das als erster, nicht VW. Is genau so ne billige kopie wie diese angel eyes die alle vw fahrer usw haben... Naja, also ich find das weisse Licht toll :-):D Grüße:wink: Bearbeitet 25. Januar 2011 von kampfzwerg Zitieren :kaffee: Klick hier und schreib mir ! :kaffee: The Silver Dwarf CL7 Project CG8 2012 *RIP* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JonnyCU2 Geschrieben 25. Januar 2011 Teilen Geschrieben 25. Januar 2011 Hab seit ein paar Wochen LED-beleuchtete Kennzeichenhalter von Erulux an meinem Acci. Sieht echt Hammer aus. Hat mich zwar knapp 80 Euro gekostet aber hat ne ABE und sieht aus als würde das Kennzeichen selbst leuchten, da eine Makrolonscheibe von den Seiten beleuchtet wird und somit das Kennzeichen komplett und gleichmäßig ausleuchtet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
platin777 Geschrieben 25. Januar 2011 Teilen Geschrieben 25. Januar 2011 @Jhonny Wie lange haste die schon und woher weißt, dass die nicht blinken? Rennst deinem Acci hinterher :D Zitieren "Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind." Gordon Murray Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kampfzwerg Geschrieben 25. Januar 2011 Teilen Geschrieben 25. Januar 2011 (bearbeitet) 80Euro? Das is ja echt heftig. Hat dich schon mal wer nach der abe gefragt? Bearbeitet 25. Januar 2011 von kampfzwerg Zitieren :kaffee: Klick hier und schreib mir ! :kaffee: The Silver Dwarf CL7 Project CG8 2012 *RIP* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johnny Geschrieben 26. Januar 2011 Teilen Geschrieben 26. Januar 2011 @Jhonny Wie lange haste die schon und woher weißt, dass die nicht blinken? Rennst deinem Acci hinterher :D Gehst du nie um deinen Acci rum um die Beleuchtung zu checken? Ausserdem hätt mich dann jemand darauf aufmerksam gemacht (Kumpels, Arbeitskollegen,etc.) Die habe ich jetzt ungefähr schon zwei Jahre drin! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wEEd Geschrieben 26. Januar 2011 Teilen Geschrieben 26. Januar 2011 Ich habe die drin: http://cgi.ebay.de/2x-weis-SMD-Standlicht-LED-9V-14V-T10-5050-5LED-/150391595453?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item230409a1bd Die Leuchten das Kennzeichen optimal aus und machen keine Probleme (wie flackern oder sowas)! und T10 sockel ist richtig ? Zitieren http://img9.imageshack.us/img9/2074/weed2k.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soadillusion Geschrieben 26. Januar 2011 Teilen Geschrieben 26. Januar 2011 So hab jetz die 9er LED SMD Dinger drin. von der Fassung her passen sie aber sind bissl lang...aber es geht beim nächsten mal hol ich mir aber welche die das Nummernschilder mehr ausleuchten. Zitieren 15.06.2011 Berlin - Wuhlheide------Next Year ! WM 28 Rock vs Cena...Miami we come !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
platin777 Geschrieben 26. Januar 2011 Teilen Geschrieben 26. Januar 2011 @Jhonny Doch checke das natürlich, aber so LED's sind tükisch. Aber wenn sagst 2 Jahre ist das schon nen Wort! Ist bei denen etwas anders als bei anderen (die so schwul flackern nach ner Zeit)? Zitieren "Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind." Gordon Murray Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johnny Geschrieben 27. Januar 2011 Teilen Geschrieben 27. Januar 2011 (bearbeitet) Sind halt SMD und nicht LED! Mein Kumpel hat auch schon mehrere LED´s ausprobiert, hatte aber bisher immer pech, haben irgendwann angefangen zu flackern oder sind ganz ausgefallen! Hab mir mal den Unterschied von LED und SMD aus einem anderen Forum rausgesucht: "die letzte Frage zuerst beantwortet: Unterschied LED SMD: SMD bedeutet Surface Mounted Device, was so viel bedeutet wie direkt auf der Platinenoberfläche montiertes Teil. Es gibt LEDs und SMD LEDs. Die SMD LEDs sind wesentlich kleiner (ca. 3,5x2,5x1,5mm). LEDs haben ein Gehäuse mit 2 oder 3 langen Beinchen, an die die Anschlüsse gelötet werden. Es gibt sie mit Kopfgrößen von ca. 1,8mm über 3mm, 5mm und auch noch größer. Ebenso in allen Variationen, als Blink-LED, mit Fassung, ohne Fassung, mit rundem Kopf, mit flachem Kopf, als Strahler usw. usw. Nachteil der SMD LEDs: wer nicht wirklich fit im Löten ist, wird mit den kleinen Dingern seine Probleme haben. Und gute und helle SMD LEDs sind nicht wirklich billig, obwohl es bei ebay inzwischen schon recht preiswerte 50er Packs gibt." Bearbeitet 27. Januar 2011 von Johnny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Coupe Freak Geschrieben 28. Januar 2011 Teilen Geschrieben 28. Januar 2011 Also ich habe mich von einem Led/sms verkäufer beraten lassen und er hat mir smd empfoholen weil die angeblich länger leben und nicht so empfindlich gegen stöße sind wie led.habe jetzt smd als kennzeichen beleuchtung drin und die sind schoin locker über 1 jahr drin und immer noch wie am anfang am leuchten.deswegen habe ich auch meine innenraum beleuchtung aus smd umgebaut und das hält auch schon sehr sehr lange(habe smd selber gelötet usw) Zitieren http://i52.tinypic.com/29pxf2b.jpgCivic Coupe Ej6 PRO-TEC Bj98 *crashed*Accord Coupe CG4 Bj12.2000 *sold*Accord Coupe CG2 Bj 05.2002 *sold*Legend KB1 Bj.08.2006 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
platin777 Geschrieben 28. Januar 2011 Teilen Geschrieben 28. Januar 2011 @Johnny Sehr aufschlussreich, danke! Aber die du verlinkt hast sind plug&play oder musstest noch was löten? Zitieren "Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind." Gordon Murray Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johnny Geschrieben 30. Januar 2011 Teilen Geschrieben 30. Januar 2011 Nein, musst du nichts mehr Löten! Einfach nur mit den normalen Birnen austauschen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JonnyCU2 Geschrieben 9. Februar 2011 Teilen Geschrieben 9. Februar 2011 80Euro? Das is ja echt heftig. Hat dich schon mal wer nach der abe gefragt? Zitat von Erulux.de: "20 LEDs leuchten über eine Abdeckung das Kennzeichen deutlich gleichmäßiger aus als die herkömmliche Kennzeichenbeleuchtung. Hightech für das Fahrzeugheck mit ABE- und ECE 4-Zulassung." 80€ find ich in anbetracht der Qualität, der Optik und des leichten Einbaus ohne Zerschneiden von Kabeln etc. gerechtfertigt. Wenn ich den Acci mal verkaufen sollte kommen original Birnchen und Kennzeichenhalter wieder dran.:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.