Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Tempomat nachrüstbar?

Empfohlene Beiträge

Hallo:wink:,

Fahre derzeit einen Honda Accord 2.0 Sport bj. 2005 mit 187.000 km auf der Uhr. Läuft immer noch complet problemlos. Trotzdem bin ich auf der suche nach etwas neues. Vielleicht einen Accord CP bj.2008. Muss jetzt mal unbedingt einen Automatik sein. Habe da eine im Auge. Ist aber einen Comfort Ausstattung also ohne Tempomat:wall:. Die möchte ich aber sowieso wieder haben.

Kann mann denn so einen Tempomat nachrüsten? Ist die Verkablung schon da in der Comfort Ausstattung? Weiss einer das? Wurde mich sehr interessieren.:wink:

GruB,

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

ich gehe jetzt mal davon aus, dass der comfort einen anderen kabelbaum verbaut hat als die anderen ausstattungsvarianten.

warum sollte honda teure kabel in ein auto verlegen, für die keine nutzung vorgesehen ist?

davon abgesehen, muss dat dingen ja auch von irgendwoher angesteuert werden, sprich elektronisches gaspdal, abs-sensoren usw.

:wink:

Nein! Ein Tourer ist kein Kombi!

Tempomat würde ich mich auch interessieren für mein cw1 comfort...

was das wohl kostet?

das wird bestimmt kein problem sein.auch wenn keine verkabelung vorhanden ist,denn man braucht nur 1 draht vom ecu+ 1x masse.hochwahrscheinlich ist der ecu für alle ausführungen gleich,daher diese vermutung.

wer es macht braucht nur die el. schema eines models mit tempomat,dann sieht man welche pins gebraucht werden.ansonsten beim hh nachfragen.

ich habs beim rav4 nachgerüstet,wobei lt. toyota nicht möglich wäre(!).es hat mich kleingeld gekostet in osteuropa,alles original vom toyotamitarbeiter persönlich eingebaut!:D

Bearbeitet von head

Also ich weiß, dass bei einigen anderen Herstellern da einfach nur n neues "Matelrohrmodul" (also da wo Bilnker Scheibenwischer etc. drann sind) benötigt wird. Weiß aber nicht, ob da die Kabel fürn Tempomaten schon liegen.

Aber möglich ist eigentlich alles. Weil so weit ich weiß, haben CU&CW n E-Gas und bei Automatik gibts ja heutzutage fast kein Auto mehr ohne :).

Preislich würd ich auch einfach mal beim HH anrufen und fragen. Ist das einfachste und die wissen die Preise auch. Wir hier ausm Forum können ja immer nur "grob" schätzen ;)

Ein Mensch ist erfolgreich, wenn er zwischen Aufstehen und Schlafengehen das tut, was ihm gefällt.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.