hondanordhorn Geschrieben 26. Januar 2011 Teilen Geschrieben 26. Januar 2011 Hallo:wink:, Fahre derzeit einen Honda Accord 2.0 Sport bj. 2005 mit 187.000 km auf der Uhr. Läuft immer noch complet problemlos. Trotzdem bin ich auf der suche nach etwas neues. Vielleicht einen Accord CP bj.2008. Muss jetzt mal unbedingt einen Automatik sein. Habe da eine im Auge. Ist aber einen Comfort Ausstattung also ohne Tempomat:wall:. Die möchte ich aber sowieso wieder haben. Kann mann denn so einen Tempomat nachrüsten? Ist die Verkablung schon da in der Comfort Ausstattung? Weiss einer das? Wurde mich sehr interessieren. GruB, Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HondaSkoda Geschrieben 26. Januar 2011 Teilen Geschrieben 26. Januar 2011 (bearbeitet) Ja geht über Universal Nachrüstset hat mein Dealer letztens mal gesagt wo ich Interesse am S2000 hatte, da wollte ich auch Tempomat nachgerüstet haben. Bearbeitet 26. Januar 2011 von HondaSkoda Zitieren Ex CG8, Cu2,CU3 180, jetzt CL9 Arctic Blau Automatik Executive mit Type S Paket . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hondanordhorn Geschrieben 26. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 26. Januar 2011 Ja, ich meine aber den OEM Tempomat im Lenkrad. Wenn die Verkablung schon da ist braucht mann ja nur den Tempomat und die Tasten im Lenkrad einzubauen. Ist eigentlich schade das Honda den Tempomat nicht als Option anbietet für die Comfort Ausstattung.:( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 26. Januar 2011 Teilen Geschrieben 26. Januar 2011 ich gehe jetzt mal davon aus, dass der comfort einen anderen kabelbaum verbaut hat als die anderen ausstattungsvarianten. warum sollte honda teure kabel in ein auto verlegen, für die keine nutzung vorgesehen ist? davon abgesehen, muss dat dingen ja auch von irgendwoher angesteuert werden, sprich elektronisches gaspdal, abs-sensoren usw. Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bambusdreher Geschrieben 26. Januar 2011 Teilen Geschrieben 26. Januar 2011 Tempomat würde ich mich auch interessieren für mein cw1 comfort... was das wohl kostet? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 26. Januar 2011 Teilen Geschrieben 26. Januar 2011 wie ? noch nicht gesehen? https://www.accordforum.de/showthread.php/tempomat-nachr-sten-ca5-19677.html na ja,.... gruß Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
head Geschrieben 26. Januar 2011 Teilen Geschrieben 26. Januar 2011 (bearbeitet) Tempomat würde ich mich auch interessieren für mein cw1 comfort... was das wohl kostet? das wird bestimmt kein problem sein.auch wenn keine verkabelung vorhanden ist,denn man braucht nur 1 draht vom ecu+ 1x masse.hochwahrscheinlich ist der ecu für alle ausführungen gleich,daher diese vermutung. wer es macht braucht nur die el. schema eines models mit tempomat,dann sieht man welche pins gebraucht werden.ansonsten beim hh nachfragen. ich habs beim rav4 nachgerüstet,wobei lt. toyota nicht möglich wäre(!).es hat mich kleingeld gekostet in osteuropa,alles original vom toyotamitarbeiter persönlich eingebaut!:D Bearbeitet 26. Januar 2011 von head Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 27. Januar 2011 Teilen Geschrieben 27. Januar 2011 Das Steuerteil ist immer gleich . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bambusdreher Geschrieben 30. Januar 2011 Teilen Geschrieben 30. Januar 2011 hat also noch keiner nachgerüstet oder kennt den preis dafür??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HondaSkoda Geschrieben 31. Januar 2011 Teilen Geschrieben 31. Januar 2011 den werkseitigen nachzurüsten erfordert aber auch en andere Lenkrad verkleidung wo der Knopf für den Tempomat bei ist oder? Ruft doch einfach Händler mal an und fragt nach :)) Zitieren Ex CG8, Cu2,CU3 180, jetzt CL9 Arctic Blau Automatik Executive mit Type S Paket . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basstista Geschrieben 1. Februar 2011 Teilen Geschrieben 1. Februar 2011 Also ich weiß, dass bei einigen anderen Herstellern da einfach nur n neues "Matelrohrmodul" (also da wo Bilnker Scheibenwischer etc. drann sind) benötigt wird. Weiß aber nicht, ob da die Kabel fürn Tempomaten schon liegen. Aber möglich ist eigentlich alles. Weil so weit ich weiß, haben CU&CW n E-Gas und bei Automatik gibts ja heutzutage fast kein Auto mehr ohne :). Preislich würd ich auch einfach mal beim HH anrufen und fragen. Ist das einfachste und die wissen die Preise auch. Wir hier ausm Forum können ja immer nur "grob" schätzen ;) Zitieren Ein Mensch ist erfolgreich, wenn er zwischen Aufstehen und Schlafengehen das tut, was ihm gefällt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.