Acci03 Geschrieben 28. Januar 2011 Teilen Geschrieben 28. Januar 2011 Heute auf der Autobahn hat mein Acci (CM1) leider Ärger gemacht. Auf einmal nahm er kein Gas mehr an, ich wurde immer langsamer und als der Motor unter 3000 U/Min. kam, nahm er wieder Gas an, aber über die 3000 wollt er nich mehr. Die Motor-Kontroll-Lampe ging natürlich auch an. Will morgen früh mal in der Werkstatt anrufen und Termin machen zum Fehler-Speicher auslesen usw. Hat jemand vorab schon nen Tip, was es sein könnte??? Gruß, Stefan Zitieren http://www.stefan-patzke.de/accibanner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scheller87 Geschrieben 28. Januar 2011 Teilen Geschrieben 28. Januar 2011 Bin mir nicht sicher ob unsere Accis sowas haben. Es gibt ein Notprogramm was eingeschaltet wird, sobald ein Fehler vom System festgestellt wird. Dann sind die rpm meist auf ein minimum begrenzt, sodass du von der Strasse zur Werkstatt kommst ohne einen evtl. Motorschaden. Habe sowas bei einem Alfa erlebt und bei einem Mercedes C-Klasse. Hört sich bei dir so ähnlich an. Korregiert mich bitte wenn ich falsch liege Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speedy_Gonzales Geschrieben 28. Januar 2011 Teilen Geschrieben 28. Januar 2011 Definitiv das "Notlaufprogramm"!!! Halt uns auf dem laufenden. Schreib dann was es war. Zitieren "Oh man,meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden." "Vögeln"? "Später gerne.Muss jetzt erstmal mein Auto waschen." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xstasy Geschrieben 28. Januar 2011 Teilen Geschrieben 28. Januar 2011 war bestimmt nen Marder drin... was du Beschreibst ist das Notlaufprogramm.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tRo11 Geschrieben 28. Januar 2011 Teilen Geschrieben 28. Januar 2011 ich hatte ähnliches problem, bei mir wars Kraftstofffilter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 29. Januar 2011 Teilen Geschrieben 29. Januar 2011 vielleicht lambdasonde abgeschossen? http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif ...deswegen notlaufprogramm…hmm Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HondaAlex Geschrieben 29. Januar 2011 Teilen Geschrieben 29. Januar 2011 NOTLAUFPROGRAMM! Hatte ich mal nach nem "Drift" in der kurve als das VSA voll eingegriffen hat, Batterie kurz aufm Parkplatz ab und es war wieder alles okay... Hattest auch vorher was mitm VSA (ESP)??? Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]:DLoud Pipes Save Lives:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TuroM Geschrieben 29. Januar 2011 Teilen Geschrieben 29. Januar 2011 Also wenn nur die Motorlampe angeht ist es sicher kein Filterproblem denn dann geht auch die Heizwendel-Kontrolle mit an...ich hoffe ihr wißt was ich meine das Problem hatte ich auch schonmal.Und den Fehler konnte Honda nicht auslesen weil der nicht gespeichert wurde. Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sushi Geschrieben 29. Januar 2011 Teilen Geschrieben 29. Januar 2011 Bei mir ist auch schon die Motorkontrolllampe angegangen weil der Filter defekt war. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TuroM Geschrieben 30. Januar 2011 Teilen Geschrieben 30. Januar 2011 Die geht ja auch an aber vorher eben die mit den Wendeln.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci03 Geschrieben 31. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 31. Januar 2011 Soo, kurzes Zwischen-Feedback: Heut früh inner Werkstatt gewesen, Fehlerspeicher auslesen lassen. Ergebnis: Es wird ein VTEC-Fehler angezeigt. :schock: Warum, weshalb, wieso wußte Meista auch nich, kann an versch. Dingen liegen sagt er. Mittwoch früh geht der Große Schwarze erstmal zum Durchchecken. Mal gucken, was die dann finden. Vllt. krieg ich den CR-Z als Leihwagen. :D Grüßle, Stefan Zitieren http://www.stefan-patzke.de/accibanner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 31. Januar 2011 Teilen Geschrieben 31. Januar 2011 (bearbeitet) VTEC Fehler hatten wir das nicht gerade hier? War irgendwas mit nem verstopftem Sieb,musst mal suchen.Ich hab es:Fehler P 0341 VTC Oelsteuerungsventil Bearbeitet 31. Januar 2011 von kretschi74 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci03 Geschrieben 1. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 1. Februar 2011 VTEC Fehler hatten wir das nicht gerade hier? War irgendwas mit nem verstopftem Sieb,musst mal suchen.Ich hab es:Fehler P 0341 VTC Oelsteuerungsventil Danke für den Tip! Werds morgen, wenn ich den Wagen hinbringe, mal als Hinweis mitgeben, eh die sich da nen Wolf suchen und es liegt in meinem Fall wirklich an diesem Teil. :D Zitieren http://www.stefan-patzke.de/accibanner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rebirth666 Geschrieben 25. November 2011 Teilen Geschrieben 25. November 2011 (bearbeitet) moin, habe seit heute auch das Problem mit dem Notlaufprogramm :( Was wars denn jetzt bei dir? Wisst ihr wie die Software heißt mit der ich den Fehlerspeicher auslesen kann? Hab nen Acc CN1 2.2 Diesel (BJ 04) Grüße Bearbeitet 25. November 2011 von rebirth666 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skypa Geschrieben 25. November 2011 Teilen Geschrieben 25. November 2011 tag erstmal und willkommen im Forum. Die software, die du suchst kannst du für gutes Geld bei Bosch erwerben, zusammen mit nem Auslesegerät. Kannst dir aber auch so einen mobilen Fehlerspeicher-Ausleser kaufen. Keine Ahnung was du sonst mit Software meinst. Kurz mal irgendwo ne Software downloaden und das Auto ran an den Laptop ist leider nicht. Zitieren http://images.spritmonitor.de/579805_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rebirth666 Geschrieben 25. November 2011 Teilen Geschrieben 25. November 2011 Danke *g Lässt sich der Acci nicht mit dem ScanMaster auslesen? :( Kann das jede werkstatt? Oder MUSS ich zum Freundlichen HH mit dem Problem? Übrigens leuchtete nur heute das erste mal die "Wärmespuhle" auf (Blinkend), sonst regelt er nur bei 3k u/min ab und gibt keinerlei meldung.. ich finde es etwas seltsam. Ich hoffe ich habe keinen kapitalen motorschaden :/ Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 26. November 2011 Teilen Geschrieben 26. November 2011 wenn der scanmaster ne obdII-schnittstelle hat, lässt sich was auslesen, aber was alles, weiß ich nicht...dazu gibts zuviel von den dingern am markt Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rebirth666 Geschrieben 26. November 2011 Teilen Geschrieben 26. November 2011 Hi, war mit der Karre beim Freundlichen... 31 € berappt für 2 min auslesen *kotz* Jedenfalls stimmte der Raildruck nicht. Hab jetzt einen neuen Kraftstofffilter eingbaut, momentan ist der Notlauf weg... Bin gespannt ob es tatsächlich das Teil war. Das ScanMaster - ELM zeigt an das kein ELM-Chip (am Kabel) vorhanden ist. Schade! Find es komisch das es keine Software für den Hausgebrauch "gibt" die das alles auslesen kann. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmudi Geschrieben 26. November 2011 Teilen Geschrieben 26. November 2011 Ich hab den ScanGauge II Der kann auch Fehler auslesen und Rücksetzen. Aber ich weiß nicht, ob alle Steuergeräte ausgeölesen werden oder nur das vom Motor. Die Orginal Honda Software mit dem Tablet PC kann man auch kaufen. Kostet mehrere tausend Euro :-) Nur für ein sch nelles Auslesen, ob Fehler vorhanden sind, kost' bei meinem HH nichts. Vielleicht auch, weil er weiß, dass ich bei Fehlerfund die Reparatur bei Ihm machen lasse. 'nen 10er fänd ich auch OK, aber 31Euronen ?!!? WOW. Gruß Schmudi Zitieren http://www.smilies.4-user.de/ablage/107/272.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 27. November 2011 Teilen Geschrieben 27. November 2011 Hallo 31 Euro ist OK,durch den Honda Tester enstehen ständig Aktualiesierungskosten von ca. 600 Euro im Jahr, die müssen eingespielt werden,das ist die Marktwirtschaft. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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