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Ab 3000 U/Min. is Schluss ...


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Heute auf der Autobahn hat mein Acci (CM1) leider Ärger gemacht. Auf einmal nahm er kein Gas mehr an, ich wurde immer langsamer und als der Motor unter 3000 U/Min. kam, nahm er wieder Gas an, aber über die 3000 wollt er nich mehr. Die Motor-Kontroll-Lampe ging natürlich auch an.

 

Will morgen früh mal in der Werkstatt anrufen und Termin machen zum Fehler-Speicher auslesen usw.

 

Hat jemand vorab schon nen Tip, was es sein könnte???

 

 

Gruß, Stefan

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Bin mir nicht sicher ob unsere Accis sowas haben.

 

Es gibt ein Notprogramm was eingeschaltet wird, sobald ein Fehler vom System festgestellt wird.

Dann sind die rpm meist auf ein minimum begrenzt, sodass du von der Strasse zur Werkstatt kommst ohne einen evtl. Motorschaden.

 

Habe sowas bei einem Alfa erlebt und bei einem Mercedes C-Klasse.

Hört sich bei dir so ähnlich an.

 

Korregiert mich bitte wenn ich falsch liege :wink:

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Also wenn nur die Motorlampe angeht ist es sicher kein Filterproblem denn dann geht auch die Heizwendel-Kontrolle mit an...ich hoffe ihr wißt was ich meine das Problem hatte ich auch schonmal.Und den Fehler konnte Honda nicht auslesen weil der nicht gespeichert wurde.

 

Gruß Dirk

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Soo, kurzes Zwischen-Feedback:

Heut früh inner Werkstatt gewesen, Fehlerspeicher auslesen lassen. Ergebnis: Es wird ein VTEC-Fehler angezeigt. :schock:

Warum, weshalb, wieso wußte Meista auch nich, kann an versch. Dingen liegen sagt er. Mittwoch früh geht der Große Schwarze erstmal zum Durchchecken. Mal gucken, was die dann finden.

Vllt. krieg ich den CR-Z als Leihwagen. :D

 

Grüßle, Stefan

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VTEC Fehler hatten wir das nicht gerade hier? War irgendwas mit nem verstopftem Sieb,musst mal suchen.Ich hab es:Fehler P 0341 VTC Oelsteuerungsventil

 

Danke für den Tip! Werds morgen, wenn ich den Wagen hinbringe, mal als Hinweis mitgeben, eh die sich da nen Wolf suchen und es liegt in meinem Fall wirklich an diesem Teil. :D

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  • 9 Monate später...
tag erstmal und willkommen im Forum. Die software, die du suchst kannst du für gutes Geld bei Bosch erwerben, zusammen mit nem Auslesegerät. Kannst dir aber auch so einen mobilen Fehlerspeicher-Ausleser kaufen. Keine Ahnung was du sonst mit Software meinst. Kurz mal irgendwo ne Software downloaden und das Auto ran an den Laptop ist leider nicht.
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Danke *g

 

Lässt sich der Acci nicht mit dem ScanMaster auslesen? :(

Kann das jede werkstatt? Oder MUSS ich zum Freundlichen HH mit dem Problem?

Übrigens leuchtete nur heute das erste mal die "Wärmespuhle" auf (Blinkend), sonst regelt er nur bei 3k u/min ab und gibt keinerlei meldung.. ich finde es etwas seltsam. Ich hoffe ich habe keinen kapitalen motorschaden :/

 

Grüße

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Hi, war mit der Karre beim Freundlichen... 31 € berappt für 2 min auslesen *kotz*

 

Jedenfalls stimmte der Raildruck nicht. Hab jetzt einen neuen Kraftstofffilter eingbaut, momentan ist der Notlauf weg... Bin gespannt ob es tatsächlich das Teil war.

 

Das ScanMaster - ELM zeigt an das kein ELM-Chip (am Kabel) vorhanden ist. Schade!

Find es komisch das es keine Software für den Hausgebrauch "gibt" die das alles auslesen kann.

 

Grüße

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Ich hab den ScanGauge II

Der kann auch Fehler auslesen und Rücksetzen. Aber ich weiß nicht, ob alle Steuergeräte ausgeölesen werden oder nur das vom Motor. Die Orginal Honda Software mit dem Tablet PC kann man auch kaufen. Kostet mehrere tausend Euro :-)

Nur für ein sch nelles Auslesen, ob Fehler vorhanden sind, kost' bei meinem HH nichts. Vielleicht auch, weil er weiß, dass ich bei Fehlerfund die Reparatur bei Ihm machen lasse.

'nen 10er fänd ich auch OK, aber 31Euronen ?!!? WOW.

 

Gruß Schmudi

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