janimarc Geschrieben 24. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2010 Hallo zusammen, hat jemand eine definitive Antwort auf die Frage, ob unsere Accords E10-tauglich sind? Schlage mich mittlerweile gut ne Stunde durchs Internet und finde die diversesten Antworten von "wahrscheinlich sind alle Hondas tauglich" bis hin zu "das weiß man erste Anfang 2011". Nur wird der Sprit bereits 2011 eingeführt - so plants jedenfalls unsere Regierung - sodass ich ungern bis 2011 warten möchte. Falls jemand mit der Bezeichnung E10 nichts anfangen kann; das ist ein neuer "ressourcensparender" Kraftstoff, dem 10% Ethanol beigemischt werden. Obs eine gute Idee ist (ADAC spricht von vermindeter Reichweite) bleibt mal dahingestellt. Mir gehts einfach nur darum, ob ich im Fall der Fälle auch diesen Bio-Sprit tanken kann/darf. Beim Ford Ka gabs lange große Bedenken, bis Ford endlich die Freigabe erteilt hat, dass die Kas E10-tauglich sind. Schönen Abend noch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soadillusion Geschrieben 24. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2010 Also mein HH meinte im März 08 das der Accord dafür bereit ist. Zitieren 15.06.2011 Berlin - Wuhlheide------Next Year ! WM 28 Rock vs Cena...Miami we come !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG8Accord Geschrieben 24. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2010 Wie sieht es dann mit der Leistung beim ATR aus? Fahre beim ATR immer V-Power Racing. Zitieren http://fs5.directupload.net/images/170110/rc2fza3k.gif Accord TYPE-R Project Tourenwagen https://www.facebook.com/pages/Jahnke-Racing/409771532412941 Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sushi Geschrieben 24. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2010 Der E5 Kraftstoff wird doch neben dem E10 trotzdem noch angeboten.E10_Freigaben_ADAC.pdf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janimarc Geschrieben 24. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 24. Oktober 2010 Ja, vorerst wird es beide Spritsorten parallel geben. Nur kann ich mir gut vorstellen, dass es auch eine befristete Verkaufsgenehmigung für den E5-Sprit geben wird. Dazu dann noch bestimmt solche tollen Sachen wie einen "E5-Aufschlag", vor dem der ADAC ja jetzt schon warnt. Mit der Zeit wird man natürlich versuchen, den Autofahrern das E10-Zeugs aufzuzwängen. Ist halt nur die Frage, wie lang man sich dagegen "wehren" kann... P.S.: Danke Sushi für die pdf-Datei, danach hab ich die ganze Zeit gesucht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JamesByte Geschrieben 30. Januar 2011 Teilen Geschrieben 30. Januar 2011 Moin, werde nicht ganz schlau daraus ob unsere Hondas den neuen Biosprit tanken dürfen,wisst Ihr genaues ?:roll: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 30. Januar 2011 Teilen Geschrieben 30. Januar 2011 (bearbeitet) hi, da haben wir viel geschrieben: https://www.accordforum.de/showthread.php/e10-kraftstoff-ab-dem-01-januar-2011-21902.html ich denke ab bj. 98 no problem aber bitte alles durchlesen. zitat honda: "Kann ich meinen Honda mit Otto-Kraftstoff betanken, der eine Beimischung von Bioethanol enthält (E10)? Alle Fahrzeuge aus unserem aktuellen Verkaufsprogramm können mit einer Bioethanol Beimischung von maximal 10% (E10) betankt werden. Für ältere Fahrzeuge gilt, dass alle Honda Automobile ab Baujahr 1996 sowie alle Honda Automobile mit Kraftstoffeinspritzung für die Verwendung von E10 Kraftstoff geeignet sind. Bei Vergaserfahrzeugen empfehlen wir auf die bisher angebotenen Benzinsorten zurückzugreifen, da E10 zu einer beschleunigten Alterung der Dichtungen führen kann." Bearbeitet 30. Januar 2011 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JamesByte Geschrieben 30. Januar 2011 Teilen Geschrieben 30. Januar 2011 (bearbeitet) Danke,aber jetzt weiss ich immer noch nicht ob mein Auto einen Vergaser oder eine Kraftstoffeispritzung hat,dazu kenne mich mich zuwenig aus mit Autos,habe fas mein le´benlang immer Dienstwagen gefahren Bearbeitet 14. Februar 2011 von NightEyes Zitat vom "Vorredner" entfernt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG8Accord Geschrieben 30. Januar 2011 Teilen Geschrieben 30. Januar 2011 Wenn dein Auto nach 98 zugelassen ist, dann hat es eine Einspritzung. Zitieren http://fs5.directupload.net/images/170110/rc2fza3k.gif Accord TYPE-R Project Tourenwagen https://www.facebook.com/pages/Jahnke-Racing/409771532412941 Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
playercg9 Geschrieben 30. Januar 2011 Teilen Geschrieben 30. Januar 2011 ich komm dar auch nicht wirklich duch habe nen CB7 einspritzer bj 90 darf der das tanken ja oder nein so wie ich raus lese dürfen die vergaser das nicht tanken aber alle einspritzer von woll ich kann mir vorstellen das mein CG9 das tanken darf aber nicht warum der CB7 nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Karsten Geschrieben 30. Januar 2011 Teilen Geschrieben 30. Januar 2011 Weil dein CB7 vor 96 gebaut wurde und somit nicht E10 geeignet ist ... Gruß Karsten Zitieren http://farm4.static.flickr.com/3644/3326369868_e934f90b3d_o.gifFaster, Harder, Honda Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG8Accord Geschrieben 30. Januar 2011 Teilen Geschrieben 30. Januar 2011 (bearbeitet) Irrtum @ karsten! So um mal Licht ins dunkel zu bringen. Alle hier NICHT aufgeführten Honda Modelle sind E10 verträglich http://i55.tinypic.com/o0uqdx.jpg Bearbeitet 30. Januar 2011 von CG8Accord Zitieren http://fs5.directupload.net/images/170110/rc2fza3k.gif Accord TYPE-R Project Tourenwagen https://www.facebook.com/pages/Jahnke-Racing/409771532412941 Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
playercg9 Geschrieben 30. Januar 2011 Teilen Geschrieben 30. Januar 2011 also kann ich auf mein CB7 E-10 tanken dann werde ich das mal aus probiren bei uns kostet der liter E-10 99 cent Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soadillusion Geschrieben 30. Januar 2011 Teilen Geschrieben 30. Januar 2011 Einführungspreis oder was ? :D Das ist auf jeden Fall ein Argument! Zitieren 15.06.2011 Berlin - Wuhlheide------Next Year ! WM 28 Rock vs Cena...Miami we come !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vtecmatze Geschrieben 30. Januar 2011 Teilen Geschrieben 30. Januar 2011 der herr playercg9 mischt äpfel mit birnen. beim e10 benzin ist 10% bioethanol beigesetzt der der kostet genausoviel bzw mehr als das aktuelle benzin mit 95oktan. was der kollege meint ist e85 der kostet ca 0,99€ pro l. das ist reines bioethanol-Ethanol-kraftstoff. Die Gemische werden nach dem Anteil von Ethanol im Benzin bezeichnet, ein heute viel diskutierter Ottokraftstoff ist E85 mit 85 % Ethanol. Die Beimischung von geringen Mengen in Benzin, beispielsweise 10 % Ethanol, wie derzeit in Deutschland durchgeführt, wird nicht als Ethanol-Kraftstoff bezeichnet, sondern als Benzin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Karsten Geschrieben 30. Januar 2011 Teilen Geschrieben 30. Januar 2011 Ich hab damals E85 in meinem CG2 getankt und lief ganz gut, im kalten zustand war er etwas ruppig. Und er hat gut nen liter mehr gesoffen ... Gruß Karsten Zitieren http://farm4.static.flickr.com/3644/3326369868_e934f90b3d_o.gifFaster, Harder, Honda Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HONDA-AP1 Geschrieben 30. Januar 2011 Teilen Geschrieben 30. Januar 2011 Das ab 96 ist doch nur weil es bis dahin noch den EG3 als letzten mit Vergaser gab. Natürlich darf man im CB7 Einspritzer E10 Tanken. Sie hätten auch sagen können alle Einspritzer können es Tanken das hätte gelangt. Zitieren 02 er S2000 Indy Yellow 94 er Civic EJ201 er Accord CG8 Sport 07 er Accord CN2 Sport14 er V70 D5 Summum19 er V90 D4 Inscription Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
catch43 Geschrieben 10. Februar 2011 Teilen Geschrieben 10. Februar 2011 (bearbeitet) Ich habe da irgendwie auch noch meine Zweifel... Gut, mein CG9 soll das E 10 "vertragen".Ich selbst "vertrage" ja auch Coca Cola, Cheeseburger und Kartoffelchips, aber auf die Dauer ist das keine gesunde Ernährung! Soll ich einerseits hochwertiges Markenöl einfüllen, andererseits E 10 tanken und darauf hoffen, daß sich die "Fachleute" nicht doch geirrt haben? Daß das nicht alles in 3 Jahren in die Hose geht und ich stehe dann da mit Motorschaden? Abwrackprämie zu teuer, also beschließt man den Abwracksprit? Ich tanke erstmal weiter das "alte" Super und warte ab. Wenn nach 3 Jahren nicht das große "Altwagen-Motorsterben" dank E 10 ausbricht, werde ich dieses Zeug vielleicht mal ausprobieren. Bearbeitet 11. Februar 2011 von catch43 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 10. Februar 2011 Teilen Geschrieben 10. Februar 2011 ich fänd es richtig geil, wenn in 2-3 jahren ein haufen autos im eimer sind weil sie doch trotz freigabe auf dauer nicht klar kommen mit der neuen brühe... das werden dann noch interessante geschichten und klagen bis zum geht nicht mehr :D Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 10. Februar 2011 Teilen Geschrieben 10. Februar 2011 (bearbeitet) jo, finde ich auch. :D so, meine Einspritzdüse ist gerade undicht. http://www.cosgan.de/images/smilie/haushalt/n045.gif ich könnte mir deswegen solche solche situation schon so vorstellen (reklamation ;)): "hey mann das ist nur wegen e10 entstanden, alle meine bekannten können das bezeugen. davor war alles tip top und dicht usw... erst danach… bala bla;)"... Na ja aber wer weiß, wie sich diese e10-suppe auswirkt, was drin steckt? (verunreinigungen, wegen verschiedene zulieferer, usw…) ich mache net mit. lieber 3 bis 5 zent drauf zahlen, dafür kriegt man ja auch fetteres suppchen, diese gleicht viel aus. Bearbeitet 10. Februar 2011 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Solaris343 Geschrieben 10. Februar 2011 Teilen Geschrieben 10. Februar 2011 hey kardy, das was du schreibst is quatsch, weil jetzt is in super sowieso schon 5% ethanol drin, das wird halt nur auf 10% angehoben. wenn du meinst da wären verunreinigungen drin, dann hast se jetzt auch schon längst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 11. Februar 2011 Teilen Geschrieben 11. Februar 2011 (bearbeitet) hi Solaris343, adac schreibt: „Bis dato hat nur Frankreich E10 flächendeckend eingeführt, Prognosen zu anderen Ländern liegen derzeit nicht vor. Der ADAC wird rechtzeitig informieren. Nachdem im Ausland bezüglich E10 noch unterschiedliche nationale Kraftstoffnormen gelten, führt das dort zu teilweise abweichenden Hersteller-Freigaben. Solange die EU-Norm nicht flächendeckend umgesetzt ist, raten wir im Ausland deshalb von der Verwendung von E10 grundsätzlich ab. „ und in adac motorwelt steht „die raffinerien müssen mit e10 einen völlig neuen kraftstoff produzieren…“ die müssen wissen oder? zur verunreinigungen: hast Du schon benzinfilter ausgewechselt? ?( ich schon, es war feiner sand drin. was hat sand im benzin zu suchen? autos vetragen viel autogas usw.. blos wie lange. und grundsätzlich, es ist für mich etwas total anderes, ob der wagen mit e5 oder e10 (zweifache menge) angetrieben wird. ganz besonders bei den älteren autos wo dichtungen schon alt und gummi ausgetrocknet ist, können probleme auftreten. aber wurst jeder hat eigene logik, ist auch gut so. solange der preisunterschied so klein ist (um 5 cent) tanke ich e5. gruß Bearbeitet 11. Februar 2011 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
platin777 Geschrieben 11. Februar 2011 Teilen Geschrieben 11. Februar 2011 Hab mal iwo gelesen, dass man mit E10 ca. 1,5% mehr verbraucht, da Ethanol weniger... was wars noch? Glaube Energie oder Brennwert. Ich rühr das Zeug auch nicht an! Zitieren "Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind." Gordon Murray Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 11. Februar 2011 Teilen Geschrieben 11. Februar 2011 (bearbeitet) ...genau, mit super E10 ca. 1,5% mehr verbrauch wegen 10 % Ethanol (dazu nur 95 oktan), mit super plus dagegen weniger verbrauch da e5 und brennwert besser (98 oktan) usw… andere hier haben schon das alles + - ausgerechnet. bei dem heutigen preisunterschied gleicht sich irgendwie der preis aus und dazu habe ich keine panne zu erwarten, nicht dass mein wagen wegen undichte benzinleitungen irgendwann in flammen steht. :D Bearbeitet 11. Februar 2011 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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