handy Geschrieben 12. März 2013 Teilen Geschrieben 12. März 2013 Also, ich hatte auch einen 2,4er Tourer, Schalter und hab jetzt einen Type S Diesel Tourer. Messwerte hin oder her: Der Type S fährt sich deutlich entspannter, zieht unten raus wie ein Ochse, ist bei gleicher Fahrweise knapp 2 l sparsamer und macht einfach viel mehr Laune. Allerdings muss mann das Prinzip Diesel verstehen und dementsprechend anders ( früher ) schalten, weil ganz einfach die Leistung obenrum ( bei ca. 4000 upm) nicht mehr zunimmt. Der eine liebt halt die hohen Drehzahlen und wird mit dem 2,4er glücklich, der andere ( wie ich ) mag halt den Bumms aus dem Keller und nimmt halt den Diesel. Aber auch wenn ich jetzt hier gleich wieder an den Pranger gestellt werden sollte: einen geilen "SOUND" hat weder der eine, noch der andere....... der einzigste 4 Zylinder der sich geil anhörte war der S2000, bzw der Integra oder vielleicht noch der CTR jenseits der 8000upm, aber sonst brauchst du entweder einen 5, V6,V8,V10 oder V12 Zylinder um Gänsehaut durch die Ohren zu bekommen..... Ist auf jeden Fall meine Meinung / Erfahrung Zitieren Dieseln macht Spaß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 12. März 2013 Teilen Geschrieben 12. März 2013 Handy da haste absolut recht. Ein Diesel fährt sich im Alltag einfach entspannter, sobald der Lader da ist gibts die Drehmomentkelle. Ist beim Turbobenziner nicht anders nur das der Benziner obenrum steigend immer deutlicher nach drückt. Turbomotor ebend. Diesel hat nen weiteren Vorteil das der Verbrauch gerade bei Volllast oder sportlicher Fahrweise extrem geringer ist, als die eines gleich starken Benziners. Accord06 magst du recht haben, aber Werksangabe ist nicht = Realität. Accord iDtec 150PS 9,6sek Werksangabe / 9,8sek gemessen Civic R FN2 201PS 6,6sek Werksangabe / 7,1sek gemessen S2000 2004 240PS 6,2sek Werksangabe / 6,5sek gemessen Natürlich geht das je nach Fahrzeug + - und es ist auch nicht soo wichtig so lange man selbst spaß hat und damit zu frieden ist, kann man auf beides schei..en. Mit den Zahlen möchte ich nur darauf hin weisen das Werksangabe und Realität 2 paar Schuhe sind. Seat Leon meiner Freundin 9,8sek Werksangabe, 9,3sek gemessen, nein kein neuer Nasa Seat. 197km/h stehen im Schein 197km/h sagt das MFA und es geht quasi 0 weiter auf der Geraden. Honda CRV 2.2 cdti 140PS. 10,6sek Werksangabe und mit 9,9sek gemessen. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 13. März 2013 Teilen Geschrieben 13. März 2013 So und jetzt gehts weiter um den 180PS i-DTEC.Danke Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sky Geschrieben 13. März 2013 Teilen Geschrieben 13. März 2013 Serie?Wieviel Km drauf? Dein CU2 ist aber ein AT oder? 8,7s ist die Werksangabe für den CW3, nix über 9s. ja beide serie ausser man zählt den KuN tauschfilter beim cu2 als tuning auf. mein cw hat jetzt 47tkm und mein cu2 ist ein AT aber selbst als schalter hätte er vieleicht 10ps mehr radleistung. Aso sind beide am gleichen tag bei gp tuning in luxenburg gemessen worden CW original 18zoll type s felgen und der cu auf 8x17 et45 enzo felgen mit serienbereifung Aussentemperatur an dem tag waren so um die 22° Die 0-100 pbox messungen haben wir auf nem privatflugplatz auf der landebahn gemessen da war es aber noch nen tacken kühler an dem tag. Zitieren Accord Tourer Type-S CR 180 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 13. März 2013 Teilen Geschrieben 13. März 2013 Haste den CW3 dort optimieren lassen? Wenn ja, was kam raus? Die 9,5s auf 100 beim CU2 AT zeigen ja das die angegebene Herstellerangaben sehr genau stimmen. 9,6s ist die Werksangabe. Der CU2 6MT schafft glatte 8s, das is schon ne Menge was die AT da klaut. Macht sich aber im Alltag nicht bemerkbar weil man eh keine Rennen fährt mit so nem Auto. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sky Geschrieben 13. März 2013 Teilen Geschrieben 13. März 2013 Haste den CW3 dort optimieren lassen? Wenn ja, was kam raus? Nein wie gesagt meiner ist immer noch stock war dort nur mit nem bekannte für dyno da die den einzigen AWD prüfstand haben bei uns in der gegend. Zitieren Accord Tourer Type-S CR 180 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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