Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

neuer D-Tec 180Ps Tunning möglich?


Empfohlene Beiträge

  • 1 Jahr später...
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 55
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo zusammen, :wink:

 

ich habe seit 4 wochen nun einen Accord Tourer Type S mit 180 PS als i-DTEC und mich würde ggf. auch eine Motoroptimierung / Chiptuning interessieren - gibt es hierzu schon irgendwelche neuen, aktuellen Updates dazu ?

Ich habe kürzlich nur mal bei der Tuning-Werkstätte nachgefragt, da habe ich meinen ehem. Mazda tunen lassen und war über Jahre hinweg total zufrieden!

Aber dort zumindest gibt es wohl noch keine Möglichkeit der Motoroptimierung für den Accord mit 180 PS das wohl die Software im Steuergerät (noch) passwortgeschützt ist.....

Gibt es sog. Racing-Chips oder Boxen ???? Hat jemand Erfahrung.... ?

 

Danke schön

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, :wink:

 

ich habe seit 4 wochen nun einen Accord Tourer Type S mit 180 PS als i-DTEC und mich würde ggf. auch eine Motoroptimierung / Chiptuning interessieren - gibt es hierzu schon irgendwelche neuen, aktuellen Updates dazu ?

Ich habe kürzlich nur mal bei der Tuning-Werkstätte nachgefragt, da habe ich meinen ehem. Mazda tunen lassen und war über Jahre hinweg total zufrieden!

Aber dort zumindest gibt es wohl noch keine Möglichkeit der Motoroptimierung für den Accord mit 180 PS das wohl die Software im Steuergerät (noch) passwortgeschützt ist.....

Gibt es sog. Racing-Chips oder Boxen ???? Hat jemand Erfahrung.... ?

 

Danke schön

 

Ich würd ihn so lassen wie er ist: Fahr ihn erst mal richtig ein ( dauert so ca. 15000km bis er wirklich frei ist ) und lass das mit dem Chip Tunnig: da haben sich Top Ing. in Japan mit großem Budget Gedanken gemacht, das Optimum aus Leistung & Wirtschaftlichkeit & Haltbarkeit aus deinem Type S raus zu holen, da würd ich nicht darauf vertrauen, dass irgend eine kleine "Chip Bude" das besser kann.... da bleibt immer irgendwas auf der Strecke..... Und wenn dann der Acci dann durch das Chip Tunning kaputt ist, Honda die Garantie ablehnt, ist das Geschrei groß..... außerdem geht doch der Type S auch orginal wirklich gut, oder?

Bearbeitet von handy
Dieseln macht Spaß
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der neu ist würde ich ihn wie gesagt ermal einfahren. Es gibt viele gechippte DTecs und die laufen noch.

Kumpel hat in seinem Mazda 6 2.2 Diesel jetzt 225PS und 520NM anliegen, der rennt richtig nach vorn.

 

Hier die bieten knapp 240PS an:

http://www.racechip.de/chiptuning/honda/accord/2-2-i-dtec-132kw.php

Bearbeitet von RaZeR86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen und danke...

ja der Accord hatte 50 km auf dem Tacho, also wie neu.... das Auto geht super voran, macht Spass - keine Frage! :))

Das vernünftige Einfahren werde ich auf jeden Fall durchziehen, vor nächstem Frühjahr / Sommer käme Tuning eh nicht in Frage.... will da nix übereilen. Erst wird am optischen Tuning bisserl gearbeitet

Ansich tendier ich auch eher zur Softwareprogrammierung, hatte das bei meinem Mazda 3 u. war total zufrieden, wobei das ne kleinere Motorisierung war - von 109 PS auf 140 PS.

Aber die Möglichkeit mit dem RACECHIP is schon verlockend und Vorteil, dass man jederzeit abklemmen kann, z. B. im Winter.... irre, über 230 PS - da gehts voran. Ist eben nur die Frage, ob sich so ein zwischengeschaltetes Teil wirklich nicht auf Motor/Techhnik auswirkt.... ?!?!?

Gibt es denn expliziete Erfahrungen mit der Box ???

@ RaZeR86: hat der Bekannte mit dem Mazda 6 den Racechip ?

Have a nice day...... :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne alle die ich kenne fahren Softwaremods, die OPCs oder größeren Opels, steuern das über die Taste "Sport", so wird nicht nur die Lenkung direkter und das Fahrwerk straffer sondern die Motoren wechsel von 240 bzw 250PS auf 295 bzw 300PS. Bis jetzt keine Probleme, auch der Mazda macht kein Stress, rennt wie ein Tier naja bei 500NM erwartet man auch ordentlich Druck untenrum :).

 

Wie gesagt es gibt einige hier die ihre 2.2er Accords gechippt haben.

Hier

Hier

 

Die alten Modelle (CN) leiden sehr unter der schwachen Kupplung, wie das beim aktuellen Modell ist, weiß ich leider nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das alles so einfach und so toll wäre, mit dem Chip tunning, warum macht es nicht der Hersteller (Honda ), nicht selbst????

Es wäre doch dann ein leichtets , neben dem Type S mit 180 PS noch einen drauf zu setzten mit 220PS oder mehr.....

Wenn man sich den Aufwand & die Änderungen zwischen dem 150PS undem 180PS Diesel ansieht ( Größerer Ladeluftkühler, geänderte Einspritzanlage & Turbo etc. ) dann müssen die sich doch was dabei geacht haben, wenn es mit einem Chip genauso für ein Bruchteil der Kosten ( Entwicklung & Fertigung ) zuverlässig klappen würde.

Außerdem was ist mit der Hardware drum herum? Antriebswellen, Getriebe, Kupplung, Bremsen etc. Sind die wirklich dafür ausgelegt solche Drehmoment- und Leistungssteigerungen dauerhaft & zuverlässig auszuhalten?

Ein Freund von mir hat auch seinen Acci gechipt, dann gabs Probleme mit dem Turobolader und er dachte er kann alles wieder "rückstandslos" in den Orginalzustand zurückversetzten und dann seinen Garantieantrag stellen. Von wegen: der HH konnte die ehmalige Manipulation auslesen und Honda hat den Garantieantrag natürlich abgelehnt. Mein Kumpel blieb so auf knapp 2000.-€ Kosten sitzen und hat aus der Nummer gelernt...... und ich auch, auch wenn es sehr verlockend ist.......:angel:

Bearbeitet von handy
Dieseln macht Spaß
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ist das so einfach. Alle motoren lassen potenzial zu das was du viel nennst ist garnichts das sind kinderbeträge an zahlen. Das mit dem turbo beim accord ist bekannt was hat das mitm chip zu tun? Die meißten ändern nicht mal den ladedruck das der oem llk zu klein ist ist vollkommen normal. So viel hat honda nicht gemacht und wenn er den turboschaden auf den chip zurück führt sollte er sich nen bahnticket kaufen. Jeder der nnn turbo fährt is sich dessen bewusst.

 

Ich kenne Accords die fahren 250% Leistungszuwachs auf Seriengetriebe und Serienmotor und haben ne 3 vorne stehen.

Porsche überwacht alles, dort kann man nachgucken (wird bei jeder Inspektion gemacht) ob er sich verschalten hat oder wie lange er im Begrenzer war. Ist eines der beiden Sachen aufgetreten oder es war zu lange, ist die Garantie weg! Eine Garantie kann man bei vielen Tunern sich auch geben lassen.

 

Beispiel:

MTM Seat Leon 2.0 Cupra R 265PS, MTM bietet an mit anderem Turbo LLK und Abgasanlage 350PS inkl. Garantie.

MTM Golf 6 GTI ED 35 235PS, MTM bietet an mit anderem Turbo LLK und Abgasanlage 350PS inkl. Garantie.

Mit Serienturbo (K04) sind 330PS möglich.

 

Schaut man sich den Unterschied an was Opel gemacht hat, Z20LET zu Z20LEH 200PS auf 240PS, die haben auch die Innerein getauscht, Schmiedekolben, Kolbenbodenkühlung usw. riesen Aufwand, das gleiche trifft den Golf, GTI zum Ed Modell anderen LLK und Turbo ist selbstverständlich und dennoch hab ich das Potenzial des K04 Laders ja aufgeführt samt Motor, selbst mit DSG gibts Garantie.

Die Mehrleistung also im Accord ist für Chiptuning gut, aber keine Weltbewegung, wenn man wirklich da mehr raus presst, kann man die ersten 3 Gänge auch reduzieren, sprich Drehmoment und Leistung um das Getriebe zu schonen, aber das ist keine dolle Leistung die der Motor aushalten muss.

Da gibts wie gesagt ganz andere Hondas und ja die stehen schon über 100 000km drüber trotz der Laufleistung, schaut man auf B16 und B18 Motoren mit Aufladung, da sind 40PS ehr nicht der Rede Wert, aber wer will kann das mit Garantie ordern, dann is man auf der sicheren Seite.

Bearbeitet von RaZeR86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Zusammen,

 

ich fahre auch einen Type-S 180 Tourer und hab mir mal die Website von Racechip angesehen. Also ich werde mir wahrscheinlich im Frühjahr die mittlere Boxvariante für 229€ anschaffen. Ob da nun wirklich 235 PS anliegen wird sich zeigen. Ich glaube da nicht dran, aber falls ich unzufrieden bin kann ich immer noch mein 14tägiges Widerrufsrecht in Anspruch nehmen.

 

Ich glaub nicht das die anderen Komponenten wie Kupplung, Bremsen etc. darunter leiden. Ich denke eher das der gesamte ANtriebsstrang für noch mehr Leistung konzipiert wurde. In Amiland gibts den Acura TSX(unser Acci) ja auch mit fettem V6, glaube die haben alle die gleichen Teile verbaut.

 

Hat denn schon jemand so ein Teil eingebaut für seinem 180 PS DTEC?? Gibts denn schon irgendwelche Erfahrungen damit? Die Website macht einen seriösen Eindruck, der Einbau ist wohl kinderleicht und mit unzähligen Videos dokumentiert.

 

Nich falsch verstehen, mein Acci ist auch so schon gut motorisiert und läßt jeden 2.4i(Drehorgel) locker stehn, aber warum soll man das ganze Potenial des fantastischen Hondadiesels nicht ausschöpfen?

 

Viele Grüße aus Sachsen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PIR-AT sei mir nicht sauer, aber wenn deiner abgestimmt wird, dann lässt du jede 2.4L (Seriendrehorgel stehen), aber mit dem Type S 180PS Diesel, hast du, wenn der jenige im 2.4rer fahren kann, leider nicht viel zu lachen oder zu melden. Selbst im Windschatten wirst du arge Probleme haben. Es sei denn, es geht steil bergauf.

 

Die Acura V6 haben ganz andere Getriebe, ebend V6. Wie gesagt man kann die ersten 3 Gänge sich drosseln lassen, machen viele Hersteller serie beispiel Opel im OPC. Gang 1 und 2 fahren mit vermindertem Ladedruck.

 

Warum sollen 230PS nicht möglich sein?

Ob er 225 oder 235PS hat liegt eh immer am Wetter, das ist nunmal bei Turbomotoren so und richtig auffällig bei Serienladeluftkühlern.

Denke schon das der Unterschied beachtlicht sein wird, gerade weil dir ein Diesel durch den Drehmomentschub, besonders viel Leistung vorgauckelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Also ich hatte/ habe beide Autos und egal was irgendwelche Zahlen auf dem Papier sagen geht der DTEC 180PS wesentlich mehr als der 2,4L. Wenn man an der Ampel aus dem Start sprintet gewinnt der 2,4L deswegen weil man mit dem Diesel nicht so schnell schalten kann wie der rote Drehzahlbereich erreicht ist. Wenn man allerdings, egal bei welcher Geschwindigkeit auf der Autobahn oder Landstraße unterwegs ist hat der 2,4L KEINE Chance. Wir testen das regelmäßig wenn wir irgendwo mit 2 Autos zurückfahren. Und da reden wir über Wagenlängen die der 180PS schneller ist, weil dort einfach ein Drehmoment von fast 100Nm mehr anliegt und egal in welchem Gang, egal bei welcher Drehzahl, sofort eine riesen Power liefert. Der 2,4L braucht immer genau die richtige Drehzahl und wenn man im 6. oder auf der Landstraße im 5. unterwegs ist passiert da nicht viel wenn man durchtritt. Ab 4500 geht der richtig gut aber eh man geschaltet hat ist der DTEC meist schon 50m weiter vorn. Also wie gesagt ich mag beide Autos sehr aber die sind an sich nicht vergleichbar. Und das andere ist noch, dass der 2,4L bei gleicher Fahrweise ca. 3-4L mehr verbraucht aber dafür klingt er wesentlich besser und hat zwei schöne Endrohre die dem TypeS Diesel fehlen. ;-)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wir haben beide Modelle CU2 Exe und TypeS 180. Ich red hier nicht von Endgeschwindigkeit oder 1/4 Meile Rennen. Ich rede von spontanen Beschleunigungsmannövern und dort haben wir schon mindestens 20mal mit getauschten Autos getestet und es hat von 20-30 versuchen NIE der 2,4 gewonnen, weil der Diesel unten raus so einen Druck hat. Eh der 2,4 im korrekten Drehzahlbereich ist ist der Diesel weg. Ich mach hier auch keinen schlecht...ich liebe beide Autos aber das ist einfach die Realität. Klar, wenn ich 20Km Beschleunigungsrennen auf der leeren AB fahre ist am Ende der Cu2 schneller aber wann kommt das schon vor?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch klar das der CL9 in jedem gang ausm Keller langsamer ist.

A ist der CL9 ein 5Gang (der 6te is nur spargang) und der Dtec ein 6Gang und B ist der Dtec ein Turbo.

Das sind Äpfel mit Birnen was du vergleichst, ist doch logisch das im Alltag der Diesel besser zieht.

Wenn du ein Vergleich machst 80 im 5. Gang K24 190PS vs mazda 2.0 131PS, gewinnt der Mazda und das LKW längen. Drehmoment sei dank.

Wenn beide aber optimal starten, hat der Dtec nicht viel zu lachen, im Alltag zwar unwichtig, aber das ist so und 1sek ist in der Realität schon etwas, das sind mehrere Wagenlängen und das hat nichts damit zu tun, das der Dtec nicht schaltbar ist weil er die Drehzahlnadel schneller raus haut als jeder gucken kann, sondern das liegt einfach am Gewicht, am Turboloch und an der geringeren Leistung.

Wenn der jenige mitm Dtec starten kann, ist der Diesel sogar ne kurze Zeit vorne, da der CL9 sich am Start sehr schwer tut und der Diesel gleich vollen Druck anliegen hat.

 

Ist im Alltag alles jacke wie Hose, da sich der Dtec einfach gemütlicher fahren lässt da er immer Power anliegen hat. Wenn es aber hart auf hart kommt würde der Dtec verlieren, vorrausgesetzt beide können ihr Auto bewegen.

 

Fazit:

-Im Alltag ist der Diesel dank Turbo am längeren Hebel, somal er auch extrem Krafstoff spart.

-Wenn es beide drauf anlegen zieht der Diesel den kürzeren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein sauger bleibt ein Sauger auch mit 200PS haste nichts zu melden.

Der Diesel zieht im Alltag auch nen 250PS Sauger aus, das Problem ist einfach das ein Sauger Drehzahl braucht da er kein Turbo hat.

 

Ein Mazda 6 Kombi mit 136PS vom Kumpel (Diesel) vs meinen Accord 171PS.

70km/h ausm 5. Gang (beide haben nur 5Gänge), der Mazda baut druck auf und schiebt sofort weg und das richtig, ganze LKW längen bis es später mehrere 100m werden, erst ab Tempo 170 kann ich langsam wieder aufholen, bis dahin vergehen Lichtjahre.

In einem Direkten Vergleich aus der Fahrt jeder im optimalen Gang, sieht er in sekunden die Rücklichter vom Honda, auch Windschatten bringt keine Punkte zum dran bleiben.

 

Vergleich:

Honda Accord 2.2 Dtec 150PS

80-120 6. Gang = 11,6sek

 

Audi A4 3.2FSI Quattro V6 265PS

80-120 6. Gang = 10.9sek

 

80-120 im 5. Gang unterscheiden sie sich 0,4sek zu Gunsten des Audis.

Man möchte anmerken 3.2L V6 Motor mit 115PS mehr, bei fast gleichem Gewicht.

Als kleiner Vergleich ein Accord K24 braucht 13,5sek im 6. Gang.

Ein Octavia 2RS 2.0L 200PS Turbo benziner braucht dafür nur 8.9sek (6Gang) im 5. ist der Skoda fast 2sek schneller als der Diesel Accord (2.2 150PS).

 

Was lernen wir daraus?

Das sind Äpfel mit Birnen, Sauger bleibt Sauger, Turbo bleib Turbo.

Bearbeitet von RaZeR86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo Zusammen,

 

also irgendwie scheinen hier einige 2.4l Fahrer dabei zu sein, die einfach nicht wahrhaben wollen, dass der mittlerweile nicht mehr zeitgemäße 2.4l keinen Stich mehr sieht gegen moderne Motoren. Is doch totales Wunschdenken der alten Saugerfraktion. Der 180DTEC lässt den 2.4 locker stehen, da seine 201 PS nur auf dem Papier existieren und nicht auf den Asphalt ankommen. Seht es doch endlich mal ein Jungs, wenn ihr sportlich fahren wollt, müsst ihr auf DIesel umsteigen ;-) Bin letzte Woche von Köln zurück nach Dresden und fast die gesamte A4 ab Eisenach mit 230km/h(lt. Navi 227 km/h) lang gefeuert. Selbst in der Endgeschwindigkeit dürfte der 2.4l kaum schneller sein und wenn dann ist der Unterschied dermaßen marginal, das er eigentlich schon wieder vernachlässigbar ist. Will hier niemand zu nahe treten, da es einige gibt, die meinen Sie kennen sich mit Motoren aus. Ich selbst bin Dipl.-Ing.(Uni) für Fzg.technik und hatte damals meine Diplomarbeit bei Audi in der Motorentwicklung geschrieben. Der neue DTEC ist aus meiner Ingenieursicht ein techn. Sahnestückchen und hat den damals revolutionären 140 PS CDTI beerbt. Der hat seinerzeit 2005 sofort den Engine of the year Award gewonnen... noch fragen? Der 2.4 ist techn. einfach veraltet und seitens Verbrauch, Durchzug und Effizienz nicht mehr zeitgemäß. Solange Honda keinen neu konstruierten Benziner anbietet, wird das Flaggschiff der Accordfamilie der 180 DTEC bleiben. Selbst der Sound im Cockpit ist recht gut dank Resonanzrohr, einzig die zweiflutige Abgasanlage fehlt.

 

Gruß aus Sachsen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier gehts eigentlich um den 180 PS Diesel und nicht um den K24.

 

Aber wenn wir einmal beim Thema sind.

 

Ich habe nen CL9 und mein Schwager nen 180 PS Type S.

Die beiden nehmen sich nicht viel.

Bei der Beschleunigung hat der CL9 die Nase vorn da kommt der Diesel nicht ansatzweise hinterher.

Durchzug ganz klar der Diesel der bessere.

 

Also nix von "Der 180DTEC lässt den 2.4 locker stehen" !!!

 

Im Alltag nehmen die sich kaum was.

Ich fahre halt nur lieber nen Benziner,nen Diesel gehört in nen LKW,Traktor,Schiff usw. !!!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PIR-AT.

Durchzug und im Alltag ist der Diesel von Vorteil, da man dank TURBO Schaltfaul fahren kann. (es liegt nicht am Motor sondern nur AM TURBO!).

Von einem Stich kann man nicht sprechen, das hat weder was mitm K24 zu tun noch mit Saugerfraktion.

Erkennt die Relation Turbo und die Relation Sauger!

2 Verschiedene Konzepte, man kann auch sagen der Type S läuft auf Kotzgrenze und man holt nichts mehr raus, während der K24 noch vor Potenzial sprüht. Selbst wenn man den Dtec aufs maximalste züchtet mit dem Lader usw, bietet der K24 auf Saugbasis immer noch mehr Leistung in Form von Potenzial.

Also unterscheidet Turbo und Sauger, haben beide vor und Nachteile.

 

PIR-AT wir können es gerne auf der Bahn mal austesten, ich bin auf K24 Level, wenn du zum Accordtreffen kommst. Ich bringe auch einen Leistungsausdruck mit, der beweißt das ich weinger PS hab als der Dtec. Dann zeigste mir mal das Thema kein Stich. Jeder darf seinen Gang wählen, egal welche Geschwindigkeit. Dann wirst du schnell erkennen, was ich damit meine.

 

Das hat auch nichts mit Leistung aufn Papier zu tun.

Vorteil beim Dtec. Turbo = Drehmoment = Durchzug (mehr Verlustleistung mehr gewicht)

Vorteile beim K24 Leistung = durchs ganze Band kein Loch = Abzug (weniger Verlustleistung weniger Gewicht)

Ein Diesel kann nur sien Drehmoment ausspielen was im Alltag einfach von Vorteil ist. Das ist beim Turbobenziner aber nichts anderes.

Der Diesel bietet auch den Vorteil das er Volllast immer deutlich weniger verbrauchen wird. Aber ein Diesel ist in der gleichen Leistungsklasse wie ein Benziner in der Regel immer unterlegen. Das Problem warum das so ist, unterbinden gerade andere Hersteller mit 7 bzs 8 Gängen.

 

Beides sehr gute Alternativen.

Wenn ich viel Autobahn fahren würde, würde ich glasklar zum Diesel greifen, gerade zu so einem Sahnestück wie den Dtec. Bevorzuge aber für meine Fahrstrecken und Fahrweise und meine Vorlieben, dann aber lieber einen Benziner egal ob Turbo oder Sauger. Ich zahle gern auch den Aufpreis für den Spaßfaktor.

Bearbeitet von RaZeR86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PIR-AT.

 

Das hat auch nichts mit Leistung aufn Papier zu tun.

Vorteil beim Dtec. Turbo = Drehmoment = Durchzug (mehr Verlustleistung mehr gewicht)

Vorteile beim K24 Leistung = durchs ganze Band kein Loch = Abzug (weniger Verlustleistung weniger Gewicht)

 

 

Hab auch beide den cw3 type s und den cu2 exe

Und kann dir sagen das mein cw3 weniger verlustleistung hat wie mein cu2

 

Laut prüfstand hat mein cw 3 193ps und 408nm bei 3200 u/min und ne radleistung von 170ps

Mein cu2 hat 198ps und 238nm bei 7100u/min und ne radleistung 149ps wobei das max drehmoment beim cu2 bei ca 4800 anliegt und dann abfällt und bei meinem cw bei 2100 voll ansteht und erst bei 4100 wieder in den keller geht.

Was sich praktisch so ausübt da mein cw um längen besser geht wie mein cu.

mit der pbox beide fahrzeuge getestet 0-100

der cw 8,1 und der cu mit 9,5

 

Und jetzt nicht in den falschen hals bekommen es gibt genug k24 die besser gehen wie meiner aber in sachen fahrleistung kann ein stock cu/cw k24 dem 180ps dtec nicht das wasser reichen in keinster lage.

Das einzigste wo k 24 geiler ist ist von sound her.

Aber denoch geb ich dir in einem punkt recht man sollte beide motorenkonzepte nich miteinander vergleichen.

Bzw potenzial hat der k24 sehr viel wenn man das nowhow zum tunen hat oder halt das nötig kleingeld.

Accord Tourer Type-S CR 180
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sky das mag in deinem Fall so sein. Aber es gibt so viele Faktoren die Einfluss darauf haben.

Beide Fahrzeuge müssen aufn gleichen Prüfstand gemessen worden sein.

Der CW hat ab 2100 seinen Turbo anliegen, der K24 stemmt auch unter 2500 sein volles Drehmoment. Ich rede nicht von den Peakkrücken von 2-3-4-5NM.

Das spielt auch keine Rolle, es sind 2 unterschiedliche Konzepte eigentlich 2 unterschiedliche Welten.

Deine Daten können schon hinkommen, hier spielt die Felge einen riesen großen Hintergrund. Dein Diesel wurde bei Turbowetter gemessen oder auf Stahlfelge :P (das würde auch die 8,1sek erklären xD somal du noch nen Kombi hast der mit über 9sek gemessen wurde :)) Scheinst ein sehr gutes Exempar erwischt zu haben.

Bearbeitet von RaZeR86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Laut prüfstand hat mein cw 3 193ps und 408nm bei 3200 u/min und ne radleistung von 170ps

 

Serie?Wieviel Km drauf?

 

Dein CU2 ist aber ein AT oder?

 

 

das würde auch die 8,1sek erklären xD somal du noch nen Kombi hast der mit über 9sek gemessen wurde

 

8,7s ist die Werksangabe für den CW3, nix über 9s.

ACC ist keine Klimaanlage!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.