Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

neuer D-Tec 180Ps Tunning möglich?


Empfohlene Beiträge

Also, ich hatte auch einen 2,4er Tourer, Schalter und hab jetzt einen Type S Diesel Tourer. Messwerte hin oder her: Der Type S fährt sich deutlich entspannter, zieht unten raus wie ein Ochse, ist bei gleicher Fahrweise knapp 2 l sparsamer und macht einfach viel mehr Laune.

Allerdings muss mann das Prinzip Diesel verstehen und dementsprechend anders ( früher ) schalten, weil ganz einfach die Leistung obenrum ( bei ca. 4000 upm) nicht mehr zunimmt.

Der eine liebt halt die hohen Drehzahlen und wird mit dem 2,4er glücklich, der andere ( wie ich ) mag halt den Bumms aus dem Keller und nimmt halt den Diesel.

Aber auch wenn ich jetzt hier gleich wieder an den Pranger gestellt werden sollte: einen geilen "SOUND" hat weder der eine, noch der andere....... der einzigste 4 Zylinder der sich geil anhörte war der S2000, bzw der Integra oder vielleicht noch der CTR jenseits der 8000upm, aber sonst brauchst du entweder einen 5, V6,V8,V10 oder V12 Zylinder um Gänsehaut durch die Ohren zu bekommen..... Ist auf jeden Fall meine Meinung / Erfahrung

Dieseln macht Spaß
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 55
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Handy da haste absolut recht. Ein Diesel fährt sich im Alltag einfach entspannter, sobald der Lader da ist gibts die Drehmomentkelle. Ist beim Turbobenziner nicht anders nur das der Benziner obenrum steigend immer deutlicher nach drückt. Turbomotor ebend. Diesel hat nen weiteren Vorteil das der Verbrauch gerade bei Volllast oder sportlicher Fahrweise extrem geringer ist, als die eines gleich starken Benziners.

 

Accord06 magst du recht haben, aber Werksangabe ist nicht = Realität.

 

Accord iDtec 150PS 9,6sek Werksangabe / 9,8sek gemessen

Civic R FN2 201PS 6,6sek Werksangabe / 7,1sek gemessen

S2000 2004 240PS 6,2sek Werksangabe / 6,5sek gemessen

 

Natürlich geht das je nach Fahrzeug + - und es ist auch nicht soo wichtig so lange man selbst spaß hat und damit zu frieden ist, kann man auf beides schei..en.

Mit den Zahlen möchte ich nur darauf hin weisen das Werksangabe und Realität 2 paar Schuhe sind.

 

Seat Leon meiner Freundin 9,8sek Werksangabe, 9,3sek gemessen, nein kein neuer Nasa Seat. 197km/h stehen im Schein 197km/h sagt das MFA und es geht quasi 0 weiter auf der Geraden.

Honda CRV 2.2 cdti 140PS. 10,6sek Werksangabe und mit 9,9sek gemessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Serie?Wieviel Km drauf?

 

Dein CU2 ist aber ein AT oder?

 

 

 

 

8,7s ist die Werksangabe für den CW3, nix über 9s.

 

 

ja beide serie ausser man zählt den KuN tauschfilter beim cu2 als tuning auf.

mein cw hat jetzt 47tkm und mein cu2 ist ein AT aber selbst als schalter hätte er vieleicht 10ps mehr radleistung.

 

Aso sind beide am gleichen tag bei gp tuning in luxenburg gemessen worden

CW original 18zoll type s felgen und der cu auf 8x17 et45 enzo felgen mit serienbereifung

Aussentemperatur an dem tag waren so um die 22°

Die 0-100 pbox messungen haben wir auf nem privatflugplatz auf der landebahn gemessen

da war es aber noch nen tacken kühler an dem tag.

Accord Tourer Type-S CR 180
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haste den CW3 dort optimieren lassen?

Wenn ja, was kam raus?

 

Die 9,5s auf 100 beim CU2 AT zeigen ja das die angegebene Herstellerangaben sehr genau stimmen.

9,6s ist die Werksangabe.

 

Der CU2 6MT schafft glatte 8s, das is schon ne Menge was die AT da klaut.

Macht sich aber im Alltag nicht bemerkbar weil man eh keine Rennen fährt mit so nem Auto.

ACC ist keine Klimaanlage!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.