ruffryder204 Geschrieben 3. Februar 2011 Teilen Geschrieben 3. Februar 2011 Musste gestern aus ca. 230 auf ca. 30 runter bremsen.. fragt bitte nicht warum, es ließ sich nicht vermeiden.... "Autobahn und Verzögerungsstreifen benutzen" können manche nicht in Zusammenhang bringen... Da es die ersten Scheiben sind und ein sehralter Herr der Vorbesitzer war, sind die Scheiben auch schon vorher verglast gewesen. Jetzt wollte ich gern von EBC die TurboGroove Discs drauf montieren, bloß sind die ja ohne Zulassung soweit ich weiß. Jetzt hatte ich mal n bissl gesucht und folgendes Angebot gefunden. Per Nachfrage ("Are the streetlegal in Germany/Can i use them?") erhielt ich die Antwort "yes,The are "TÜV"-marked". Würdet ihr es kaufen? u.a. da kein Hersteller genannt ist.... Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Concepts gettin´real Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordian1001 Geschrieben 3. Februar 2011 Teilen Geschrieben 3. Februar 2011 Die sind doch für den Tourer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffryder204 Geschrieben 3. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 3. Februar 2011 Kann man doch auswählen..... 300mm und 260mm quasi passt doch für mehrere:roll: Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Concepts gettin´real Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Absurd Geschrieben 3. Februar 2011 Teilen Geschrieben 3. Februar 2011 schau mal bei AT-RS auf der website die leute sind extrem kompetent und helfen einen super weiter. Ich selbst hab die Scheiben auf meinem CG drauf und hab leider das Problem das die Scheiben nach der ersten Vollbremsung auf der Landsraße sich verzogen haben. AT-RS hilft mir da zZ sehr gut und schnell weiter. Wie wir die am besten reklamiert bekommen(ich war so doof und hab die danach abdrehen lassen...) Gruß Chris Zitieren Loud exhausts = police magnet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordian1001 Geschrieben 3. Februar 2011 Teilen Geschrieben 3. Februar 2011 Kann man doch auswählen..... 300mm und 260mm quasi passt doch für mehrere:roll: Na klar. Aber hinten ist sie anders... :roll: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffryder204 Geschrieben 3. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 3. Februar 2011 Ja doch..... steht doch dort.... " ALL MODELS AS LISTED BELOW 2.0i Sal,Tourer - VTECCL7/CM1K20A61998ccFWD 5 MTM + ATM01 Feb 200331 Dec 2005 2.0i Sal,Tourer - VTECCL7/CM1K20Z21998ccFWD 5 MTM + ATM01 Jan 200630 Sep 2008 2.2DT Sal,Tourer - CTDiCN1/CN2N22A12204ccFWD 5/6 MTM01 Oct 200330 Sep 2008 2.4i Sal,Tourer - VTECCL9/CM2K24A32354ccFWD 6 MTM + ATM01 Feb 200330 Sep 2008 NOTE - CHOICE OF DISCS SIZE ON ACCORD MODELS - AFTER PURCHASE PLEASE STATE WHAT SIZE DISCS YOU NEED FRONT = 280MM OR 300MM 5 STUD REAR = 260MM OR 281MM Ich brauch hinten die 260ér und alle 2,4 Tourer zumindest hinten 281ér... also..kann mit hinten und vorne aussuchen. oder hast das vielleicht überlesen..? MFG Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Concepts gettin´real Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffryder204 Geschrieben 3. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 3. Februar 2011 @ ABSURD... Danke für den TIP... bloß gibts da keine gelocht geschlitzen mit Zulassung.. zudem ne geschlitze TAROX (was ohne Zweifel ne gute Scheibe ist) als Satz für die VA kostet ja auch schon fast 400€.. :schock:da hab ich noch nicht mal BRemssteine dazu und muss die HA auch noch komplett belegen.. Ganz schön Asche.. meinst dunicht auch...? Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Concepts gettin´real Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-Thor84- Geschrieben 3. Februar 2011 Teilen Geschrieben 3. Februar 2011 204 € für 4 bremsscheiben??? und dann noch gelocht und geschlitzt??? ob die was taugen ist die andere frage. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] http://www.suptras.de/bilder/shop/sstp.jpg:zunge2: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffryder204 Geschrieben 3. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 3. Februar 2011 deswegen frag ich ja.... hab auch schon gute Erfahrungen mit preiswerten Teilen gemacht...... Sandtler geht z.B. im Preis da kommst mit ca. 350 Für n Satz hin je nach Modell (S, RS, usw...) gibts aber anscheinend nicht für n´CL9:( Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Concepts gettin´real Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 3. Februar 2011 Teilen Geschrieben 3. Februar 2011 Mach dich mal nich so heiß weil sich die Bremscheiben mal bissl Farbe angenommen haben:D Hatte ich auch schon 2 mal das geht wieder weg, solang die nicht verzogen sind und noch genug stärke haben würde ich die nicht tauschen. Was die Qualität und Haltbarkeit angeht ist wohl das beste immernoch OEM Scheiben und Beläge. Wobei hinten kann man auch was billiges kaufen da die Bremse nicht wirklich ne funktion beim Accord hat:D Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffryder204 Geschrieben 3. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 3. Februar 2011 Das ist es ja... die haben n leichten Schlag..bei Stadtgeschwindigkeiten störts auch ne wirklich..... falls ich aber wieder auf der Autobahn unterwegs bin muss das zupacken.... Ich spar auch nicht bei Bremsen, aber abrippen lassen will ich mich auch nicht.... Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Concepts gettin´real Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 3. Februar 2011 Teilen Geschrieben 3. Februar 2011 Naja wenns die eh verzogen hat dann waren die eh fällig normal müssen die soeine Vollbremsung locker aushalten. Ich würde vorne OEM und hinten ATE Scheiben und Beläge kaufen. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-Thor84- Geschrieben 3. Februar 2011 Teilen Geschrieben 3. Februar 2011 wo bekommt man eigentlich günstig oem bremsscheiben her??? oder welcher hersteller ist denn der oem? und wenn das thema schon mal offen ist, ich hatte mal hier irgendwo im forum gelesen das der cl7 facelift, sport vorne 300mm und hinten 260mm hat. ist das richtig??? Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] http://www.suptras.de/bilder/shop/sstp.jpg:zunge2: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 3. Februar 2011 Teilen Geschrieben 3. Februar 2011 OEM = original equipment manufacturer Ist richtig der Sport hat die selbe Bremsanlage wie der TypeS und Exe Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ragepw Geschrieben 3. Februar 2011 Teilen Geschrieben 3. Februar 2011 Nimm die Tarox F2000 mit EBC Greenstuff, hab die Kombi auch auf meine CL9. Bringen eine deutlich Verbesserung gegenüber der Serienanlage, dann noch Stahlflexleitung und gut ist es. Qualität kostet eben, aber beim mir hat es sich auf den Fall gelohnt. Als Händler kann ich dir echt http://shop.at-rs.de/ ans Herz legen. Grüsse Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-Thor84- Geschrieben 3. Februar 2011 Teilen Geschrieben 3. Februar 2011 Nimm die Tarox F2000 mit EBC Greenstuff was haste denn für dieses set bezahlt? Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] http://www.suptras.de/bilder/shop/sstp.jpg:zunge2: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffryder204 Geschrieben 3. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 3. Februar 2011 Das wären dann mal 600 Takken nur für die VA.. da muss ich noch sparen..... Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Concepts gettin´real Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerTobi Geschrieben 3. Februar 2011 Teilen Geschrieben 3. Februar 2011 toll.... Da legste noch ein bisschen was drauf und dann hast nen BBK. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 3. Februar 2011 Teilen Geschrieben 3. Februar 2011 In der Preisregion würd ich mich lieber bei der Sammelbestellung vom feiny beteiligen. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 3. Februar 2011 Teilen Geschrieben 3. Februar 2011 ja man kann ebc serienscheiben und ebc greenstuff nehmen. das ist schon um einiges besser als oem und es kostet einen rund 260€ inkl versand (VA). total vertretbar. ich habe hier noch ebc serienscheiben (halbes jahr alt, noch 25mm dicke) und ebc greenstuff (ca hälfte drauf) liegen. nicht verzogen. für ganz schmales geld abzugeben. bei interesse pn ;) nimmt man tarox scheiben, ferodo beläge, stahlflex leitungen, atr sättel und bremsflüssigkeit, kommt man auf locker 1000€ aber hat dann eine verdammt gute bremse dich auch mal nen trackday mitmacht. nen BBK muss 1. passen (felgen, et usw) 2. eingetragen werden und das sind auch wieder mehrkosten. dazu kommen noch stahlfelxleitungen hinten und wieder arbeit und flüssigkeit. selbst in der auktion vom feiny kommt ordentlich mehr zusammen. Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mugi Geschrieben 5. Februar 2011 Teilen Geschrieben 5. Februar 2011 @Cab, sind die EBC's Gut? Bei mir steht in der nächsten zeit vorne komplett an und da bin ich noch am überlegen welche ich nehmen soll. http://www.ebcbrakesdirect.com/car/parts_disc.asp?part=disc&make=HONDA&model=Accord&year=2%2E2+TD+Tourer+%28CN2%29+%282003%2D2008%29# Habe mal nen link rein getan wo ich geschaut hab ob es was schönes für mich gibt. Um infos wäre ich dankbar. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen :D :DHubraum statt Wohnraum,Zylinder statt Kinder,fährste quer, siehste mehr:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skypa Geschrieben 5. Februar 2011 Teilen Geschrieben 5. Februar 2011 Also mal noch was zum erstellten Thema. Meine Scheiben sahen letzte Woche deutlich schlimmer aus. Vorn beide komplett blau, hinten sogar rötlich. Bremsflüssigkeit war ebenfalls verkocht. Also ab in die Wekrstatt, BFK raus, neue rein, 200km seitdem gefahren. Verfärbung weg und alles wieder schick. Soooo schnell bringst du deine Scheiben nicht aus der Fassung. Auf den Bildern siehts auf jeden fall sehr human und wenig besorgniserregend aus. Zitieren http://images.spritmonitor.de/579805_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 5. Februar 2011 Teilen Geschrieben 5. Februar 2011 da muss ich @Skypa zustimmen (wie schon woanders geschrieben): ich habe noch nie gehört, dass man beim bremsen vorsichtig sein muss :D bzw., dass man nach einer notbremsung/vollbremsung gleich die bremsscheiben erneuern muss. :D solange die bremsscheiben nicht rubbeln/keinen schlag haben, ist kein problem wegen der blauen verfärbung, sie geht ja weg. Zitieren I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 5. Februar 2011 Teilen Geschrieben 5. Februar 2011 Er hat doch nun weiter oben geschrieben das is einen schlag weg haben, also müssen wohl neue her.. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Buschi Geschrieben 5. Februar 2011 Teilen Geschrieben 5. Februar 2011 Also ich habe bei meinem CL7 (Sport)300ter Scheiben von Brembo eingebaut, eine hat 54Euro gekostet und hatte keine Probleme mehr.Bremsbelege von TEXTAR kosteten 70Euro.Die Bremsleistung war echt spitze auch bei hoher Geschwindigkeit. Gruß Erik. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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