Hondapsycho86 Geschrieben 9. Februar 2011 Teilen Geschrieben 9. Februar 2011 (bearbeitet) Guten Morgen zusammen Nach langem und ergebnislosen suchen stelle ich nun mal meine Frage.... Und zwar sind bei meinem CE 8 vorn die Hitzeschutzbleche, anscheinend durch den lieben Winter :zunge2:, an den Bremsen weggegammelt, also nix mehr da, gar nix mehr da, einfach weg.... Und da ich erst vor einem halben Jahr die Scheiben gewechselt habe, habe ich jetzt ehrlich gesagt keine Lust das ganze Gerassel wieder auseinander zu basteln, nur um diese Dinger zu ersetzten. Es ist nämlich eine Heiden Arbeit, um nicht zu sagen eine besch.... Wer´s schonmal gemacht hat, weiß wovon ich rede. Nun, meine eigentliche Frage ist... Ist das Fehlen der Bleche ein gravierender Mängel?! Bearbeitet 12. Februar 2011 von Hondapsycho86 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dreffi Geschrieben 9. Februar 2011 Teilen Geschrieben 9. Februar 2011 Ja. Das ist ein Grund die HU nicht zu bestehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vitamin Geschrieben 9. Februar 2011 Teilen Geschrieben 9. Februar 2011 Denke ich auch. Fehlendes Hitzeschutzblech am Krümmer stand bei meinem vorherigen Auto mal auf der Mängelliste, als ich damit beim TÜV war. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Termiten-Terminator Geschrieben 9. Februar 2011 Teilen Geschrieben 9. Februar 2011 ...hier wird von den Hitzeschutzblechen an den BREMSEN geredet und nicht vom Kümmer! Zitieren http://i49.servimg.com/u/f49/11/89/67/96/martin14.pngIm ELBE-WESER-DREIECK lädt ein: HONDA-CLUB RICING-SUN jeden 1.SONNTAG im MONAT ab 15:00 uhr HAUS AM SEE ~ 27432 BREMERVÖRDE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dreffi Geschrieben 9. Februar 2011 Teilen Geschrieben 9. Februar 2011 Trotzdem gibt's damit keinen TÜV. Das sind nämlich nicht nur Hitzeschutzbleche, sondern sie schützen die Bremsen auch vor Nässe und Schmutz. Und das kann den Bremsweg deutlich verlängern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Coupe Freak Geschrieben 9. Februar 2011 Teilen Geschrieben 9. Februar 2011 habe meine ganz entfernt weil die sowieso bei 330 scheiben nix bringen^^ Zitieren http://i52.tinypic.com/29pxf2b.jpgCivic Coupe Ej6 PRO-TEC Bj98 *crashed*Accord Coupe CG4 Bj12.2000 *sold*Accord Coupe CG2 Bj 05.2002 *sold*Legend KB1 Bj.08.2006 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vitamin Geschrieben 10. Februar 2011 Teilen Geschrieben 10. Februar 2011 ...hier wird von den Hitzeschutzblechen an den BREMSEN geredet und nicht vom Kümmer! Gut aufgepasst. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vlaff Geschrieben 12. Februar 2011 Teilen Geschrieben 12. Februar 2011 habe meine ganz entfernt weil die sowieso bei 330 scheiben nix bringen^^ Ich würde sie trotdem dranlassen. Hab dass mit einer seriananlage gehabt mit und ohne die bleche. Und ohne die bleche bei regen fahren ist der weg um einiges größer dann beim Bremsen. Diese hitzeschutzbleche sind ja mehr gegen den dreck und spritzwasser gedacht wie gegen den hitze. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 12. Februar 2011 Teilen Geschrieben 12. Februar 2011 (bearbeitet) Jo, Spritzschutz, so steht in meinem Werkstatt-Handbuch, ist wichtig. wie kommst Du auf den namen hitzeschutzblech? http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif mein spritzschutz vorne war auch vergammelt als ich vor ca. einem jahr die radlager gewechselt habe :motz:deshalb habe ich 2x gebrauchte achsschenkel (glaube damals 35,00 eur pro stück) mit noch guten spritzschutzblechen bei einem schrotthändler im internet gekauft, bleche abmontiert, neulackiert und danach beide ausgewechselt. viel arbeit aber 1x in ca. 20 jahren auswechseln es geht. wie hier beschrieben: https://www.accordforum.de/showthread.php/radlagerwechsel-traggelenkwechsel-ca5-17338.html neue bleche bei Honda sind viel viel zu teuer. als Du die scheiben gewechselt hast, müsstest Du eigentlich gesehen haben, dass dein spritzschutz schon nicht da oder total durchgerostet war. na ja, es ist etwas aufwendig aber geht nicht anders, scheiben müssen ab bei dem wechsel. gruß ps.: hier Accord CE2 ACHSSCHENKEL VR + VL 50,00 eur pro Stück mit Laufleistung: 121000, müsste also noch OK sein : http://www.kfz-gebrauchtteilelager.de/de/Ersatzteil-Shop?eingabe=vorgaben#search_list Bearbeitet 12. Februar 2011 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hondapsycho86 Geschrieben 12. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 12. Februar 2011 Ich bedanke mich recht Herzlich für eure Antworten. Jetzt weiß ich erst mal grob Bescheid. Ich werde wohl nicht drumherum kommen die Teile zu wechseln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.