Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Spritzschutzblech TÜV

Hondapsycho86

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen zusammen :wink:

Nach langem und ergebnislosen suchen stelle ich nun mal meine Frage....

Und zwar sind bei meinem CE 8 vorn die Hitzeschutzbleche, anscheinend durch den lieben Winter :zunge2:, an den Bremsen weggegammelt, also nix mehr da, gar nix mehr da, einfach weg....

Und da ich erst vor einem halben Jahr die Scheiben gewechselt habe, habe ich jetzt ehrlich gesagt keine Lust das ganze Gerassel wieder auseinander zu basteln, nur um diese Dinger zu ersetzten. Es ist nämlich eine Heiden Arbeit, um nicht zu sagen eine besch.... Wer´s schonmal gemacht hat, weiß wovon ich rede.

Nun, meine eigentliche Frage ist... Ist das Fehlen der Bleche ein gravierender Mängel?!

Bearbeitet von Hondapsycho86

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
habe meine ganz entfernt weil die sowieso bei 330 scheiben nix bringen^^

Ich würde sie trotdem dranlassen. Hab dass mit einer seriananlage gehabt mit und ohne die bleche.

Und ohne die bleche bei regen fahren ist der weg um einiges größer dann beim Bremsen. Diese hitzeschutzbleche sind ja mehr gegen den dreck und spritzwasser gedacht wie gegen den hitze.

Jo, Spritzschutz, so steht in meinem Werkstatt-Handbuch, ist wichtig.

wie kommst Du auf den namen hitzeschutzblech? http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif

mein spritzschutz vorne war auch vergammelt als ich vor ca. einem jahr die radlager gewechselt habe :motz:deshalb habe ich 2x gebrauchte achsschenkel (glaube damals 35,00 eur pro stück) mit noch guten spritzschutzblechen bei einem schrotthändler im internet gekauft, bleche abmontiert, neulackiert und danach beide ausgewechselt.

viel arbeit aber 1x in ca. 20 jahren auswechseln es geht.

wie hier beschrieben: https://www.accordforum.de/showthread.php/radlagerwechsel-traggelenkwechsel-ca5-17338.html

neue bleche bei Honda sind viel viel zu teuer.

als Du die scheiben gewechselt hast, müsstest Du eigentlich gesehen haben, dass dein spritzschutz schon nicht da oder total durchgerostet war.

na ja, es ist etwas aufwendig aber geht nicht anders, scheiben müssen ab bei dem wechsel.

gruß :wink:

ps.: hier Accord CE2 ACHSSCHENKEL VR + VL 50,00 eur pro Stück mit Laufleistung: 121000, müsste also noch OK sein : http://www.kfz-gebrauchtteilelager.de/de/Ersatzteil-Shop?eingabe=vorgaben#search_list

Bearbeitet von kardynau

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.