Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Reifenfresser

Empfohlene Beiträge

Eben ich hatte auf meinem alten Auto wo ich es gekauft habe 5 Jahre alte Winterreifen drauf mit noch gut Profil so um die 6mm, war glaube sogar ein Conti also ein guter Reifen.

Die Pellen konnteste total vergessen keinen grip mehr bei Schnee und Nässe.

Aufn Justy waren beim Kauf auch Conti Winterreifen drauf 8 Jahre alt da war die ganze Lauffläche Porös:schock:

Da kauf ich mir lieber etwas billigere Reifen und muss die dann öfters wechseln weil sie vieleicht nicht so lange halten. Aufn Justy hab ich jetzt Barum drauf Preis/Leistung top 40€ der Reifen wenn die 2 Winter halten haben die ihr Geld schon rein...

Wiegesagt und im Sommer kommen jetzt PointS Summerstar drauf, da es ja eine Tochter von Conti ist werden die sicherlich auch keinen Müll Prozuzieren.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Unterstütze per PayPal
  • Antworten 106
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

giga-reifen.de - Details: Nokian Z G2 225/40 ZR18 92Y XL BSW

die dinger sollen nicht schlecht sein, siehe test

naja, für 156€ nimmt man lieber nen premiumreifen und keinen nokian^^ :D

Also ich fahr die Reifengröße mit 3 Bar soviel hat auch mein Reifenhändler beim Montieren drauf gemacht. Ich hatte nachn Winter auch mal 2,5 bar drauf da sah der reifen platt aus...

Also wenn sich der Threadersteller nicht sicher ist, dann geh zum Reifenhändler als sich über waage aussagen aus einem Internetforum zu verlassen.

3 bar machen die reifenhändler anfangs drauf damit sich der reifen setzt,bzw an die felge anpasst,so wurde mir das jedenfalls erklärt.

Also 3 bar ist wirklich zu viel,hab jetzt mal ne anfrage bei conti gemacht zwecks reifendruck für meine 18Zoll mit 225 bereifung und das kam dabei raus:

Continental luftdruck.pdf

Bearbeitet von Accord82
[sIGPIC][/sIGPIC]

so ich hab mal bei vrede für meinen ultrac sessanta (225/40/R18/92 Y XL) geguckt

ergebniss: 3 bar

http://www.vredestein.de/Onlineadvies_Advies_Result.asp?SearchtypeID=1&UserSessionID=69774592&AutomerkID=63&AutomodelID=3&AutotypeID=2570&AutouitvoeringID=97695

ich denk mal das is für jeden reifen verschieden

man sollte sich nicht an bauernregeln halten, sondern immer beim hersteller mal nachschauen was der jeweilige reifen haben will

mfg ich

sollen ganz gut sen, aber mittlerweile haben die da die preise gut hochgezogen und die kosten fast so viel wie ein bridgestone oder conti, den ich vorziehen würde.

allgemein können die ganzen billigen hersteller gut im test sein, aber wie sieht es aus wenn die 2-3 jahre alt sind und nurnoch 3-4 mm profil haben? da ist ein sehr sehr großer unterschied zu den premiummarken. einen michelin kannste bis zur grenze abfahren und die garantieren das gleiche gripniveau wie bei einem neuen. das kann auch nicht jeder von sich behaupten :-)

hat schon einen sinn wieso die etwas teurer sind

ich glaube, hätte te te o. wäre zum thema ist: 225-reifen beim accord-gewicht ist nichts anderes als angeben (whip my car)!

solche reifen braucht eigentlich kein Mensch von wegen sorgen wie z. b. rechtzeitig abbremsen, behaupte ich es.

es ist reine geldverschwendung .:D GROSSE geldverschwendung:wink:

selber schuld :wink:

Bearbeitet von kardynau

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

@kardynau

Servus,

Sorry, mit den 225ern. Darf aber keine schmaleren Gummis fahren auf meinen 19Zöllern:))

Und selbst wenn, auf 215ern würde ich dann wahrscheinlich auf dem Felgenhorn durch die Kurven driften:wink:

Bearbeitet von Alex79

Grüße, Alex:cool2:

:gitarre Let's ROCK n' ROLL :gitarre

Ich nochmal,

Aber entschuldigt bitte, wenn ich jetzt den hier entstandenen ReifendruckThread vehement unterbreche und nochmal auf das eigentliche Thema zurück komme.

Ich suche einen Reifen, ähnlich in der Abriebfestigkeit wie z.B. den Michelin Pilot Sport, die in meiner Situation vielleicht zwei oder drei Jahre, (oder ca. 35Tkm), halten.

Ich erinnere, mein Karren frisst Reifen wie andere Leute Fastfood oder Gummibärchen.

Grüße, Alex:cool2:

:gitarre Let's ROCK n' ROLL :gitarre

Brauche auch für meinen CL7 neue Sommerreifen 225 40 18.Sind die Hankook S1 Evo gut?

Ein guter Reifen bin ich auch schon gefahren aber wie Cab schon sagte sind die sehr teuer geworden...

@Alex79

wenn du wirklich haltbare reifen haben willst dann kommst du an Premium Marken wie Conti, oder Michelin nicht vorbei, auch Yokohama sind gut und teuer.

[sIGPIC][/sIGPIC]

naja einen abriebfesten haste noch mit vrede (vredestein Ultrac sessanta)

die waren letztes jahr noch günstig

weiß aber nich ob die mittlerweile angezogen haben

fahr den selber und bin überzeugt von dem reifen

hab vorher schonmal was dazu geschrieben in diesem thread

mfg ich

Ein guter Reifen bin ich auch schon gefahren aber wie Cab schon sagte sind die sehr teuer geworden...

@Alex79

wenn du wirklich haltbare reifen haben willst dann kommst du an Premium Marken wie Conti, oder Michelin nicht vorbei, auch Yokohama sind gut und teuer.

Sehe ich genauso ...

... aber beim post von Alex79 fält mir ein ...

... Gummibärchenreifen ?!!?:schock:

das hätt ja mal was. Und sogar biologisch abbaubar

Biologische Reifen gibts auch hier: http://www.heise.de/tr/artikel/Und-jetzt-auch-Bio-Reifen-967652.html

http://www.goodyear.eu/de_de/news/80195-bioisoprene_technology/index.htm

Vorallendigen das Profil ist echt auffällig :D

Gruß Schmudi

Hi,

also Thema Reifen am Tourer ist schwierig. ich habe ein 35er von Bilstein drin und meiner

hat auch Reifen gefressen. Nun habe ich auch "Sturzversteller" drin, sind ja eigentlich Spurversteller. Ohne die geht es überhaupt nicht!!

Man muß alles zusammen sehen: Reifendruck, Beladung, Reifencharakteristik, Achsgeometrie, Tieferlegung.

Es ist schwer dort eine schöne Lösung zu finden. Zuerstmal muß ich sagen, wer sein Reifen mit über 3 bar fährt ist verrückt.

Selbst wenn die Achsgeometrie stimmt, kann es durch falschen Reifendruck schon zu erhöhten Verschleiß kommen. Nicht zu unterschätzen ist das eigentliche Problem: die Tieferlegung, denn es kann sein, das der Stoßdämpfer oder die Federrate der Feder Verschleiß begünstigt. Da kann der Rest stimmen und es wird nicht besser.

Ich könnte weitererzählen, bin seit 2 Jahren am probieren. Habe jetzt über 200Tkm runter und fahre die Achse hinten mit meiner Einstellung und immer die selben Reifen (Dunlop Sportmaxx), und bin zufrieden.

Fazit: Die Achskonstruktion des Tourers ist für eine Tieferlegung nicht optimal.

Hallo,

also ich hab mir nun vor mitte des Monats mir neue Felgen zu kaufen für meinen cl7 und es sollen die Tomason TN4 in 19" mit einer Bereifung 235 / 35 werden. Steht das Gummi dann bündig mit der Felge (was hässlich aussieht) oder ist es bei 235 doch noch schön abgerundet?

Oder würden 225er ausreichen?

Mein Anbieter hat mir ausgerechnet ich würde auf 1150 ,- kommen mit Bereifung die von Accelera ist.

Kennt jemand die Marke? Ich mein, im Dezember habe ich neue Winterreifen bekommen von meinem HH die auch von der Marke Accelera sind, nun wollt ich mal wissen ob der Sommerreifen auch in Ordnung wäre?

Da ich bei der Bundeswehr bin und wöchentlich ca. 1000 km mit meinem Acci auf der Autobahn rumballer sollte der schon ein bisschen länger halten. ;)

Der Anbieter erzählte mir, dass diese Reifen wohl steinhart wären und die länger halten als Conti, Michelin & Pirelli oder sonstiges weil die alle ziemlich weich sind und damit halt extrem viel Grip haben .. schön und gut hat der andere auch aber ich mein, der soll länger halten, oder gibt noch eine alternative zu der ich greifen könnte bei der bereifung?

4000 km im Monat sind bei mir nichts - habe nun innerhalb 1,5 Jahren, 80.000 km drauf geballert. :(

Gruß, Timo.

Also wer hinter Accelera steckt ... keine Ahnung.

Wenn man sih die Bewertungen verschiedener Portale im Netz anschaut, so scheinen die Reifen recht gut bei warmen Wetter und trockener Straße zu sein (spricht dafür, dass sie recht hart sind).

Bei nässe oder kühleren Temperaturen (wo auch immer die sein mögen) taugen die nicht mehr viel.

Von Haltbarkeit habe ich nicht viel lesen können. Vielleicht hat die ja schonmal jemand drauf gehabt. Wäre interesant. Ich würde das Thema auch mal im allgemeinen Rad-Reifenthread https://www.accordforum.de/forumdisplay.php/rad-reifen-kombinationen-108.html ansprechen.

Weitere Empfehlungen gibt es ja hier im Thread schon einige.

Gruß :wink: Schmudi

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Unterstütze per PayPal

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.