Mike83 Geschrieben 21. Februar 2011 Teilen Geschrieben 21. Februar 2011 Man kann sich noch eine weiter Wegfahrsperre einbauen, die du irgendwo versteckst. Erst nachdem du z.B. in der Motorhaube irgendwo die Wegsfahrsperre deaktivierst springt der Wagen an. Du kannst Dir das Ding aber auch z.B. irgendwo im Auto installieren. Mein alter Vectra A hat das Teil auch gehabt(so links neben dem Lenkrad). Ich habe das Teil mir ausbauen lassen,weil mein Elektronik Freak meinte wenn ich das Teil zum deaktivieren verliere ich mein Auto nicht mehr anbekomme. Also das ist schon die Beste Lösung ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 23. Februar 2011 Teilen Geschrieben 23. Februar 2011 ...Nun habe ich gehört das man wohl ein Kabel abklemmen kann so das man mit dem Notbook keinen Erfolg mehr erzielt, die Wegfahrsperre aktiv bleibt und man den Wagen nicht mehr klauen kann... nun...ich habe keine wegfahrsperre aber sie ist dazu da, um bestimmte funktionen des wagens abzuschalten bzw. zu blockieren. ohne einzuschalten oder freizugeben keine fahrt. mit „ein Kabel abklemmen“ meinst Du vermutlich, dass man z. b. die freigabeleitung oder geschaltete leitung (Treibstoffzufuhr oder Zündung ) mit z. b. einem extra schalter unterbrechen kann. ohne diesen schalter zu betätigen kann man trotz freigabe nicht wegfahren. solche extra sperre kann autoklau erheblich erschweren, wenn diese unterbrechung und der schalter gut plaziert/versteckt wurden. es muss aber natürlich alles gut/genau gemacht werden, nicht dass man sich selber sperrt! http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e030.gif ich habe in meinem ca5-wagen 2 extra zauberschalter verbaut, der eine blockiert die zündung (leichter zu finden), der andere die funktion der einspritzdüsen. sie bewirken zusammen keine 100% sicherheit aber erschweren erheblich einem dieb sein leben. :)) gruß Zitieren I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike83 Geschrieben 23. Februar 2011 Teilen Geschrieben 23. Februar 2011 sie bewirken zusammen keine 100% sicherheit aber erschweren erheblich einem dieb sein leben. :)) gruß word ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mag0750 Geschrieben 23. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 23. Februar 2011 Danke kardynau !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Das ist mal eine der Antworten auf die ich gewartet habe. Das ist ne gute Idee und die wird bestimmt umgesetzt. Danke danke :)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TypeS Geschrieben 23. Februar 2011 Teilen Geschrieben 23. Februar 2011 einfachste geschichte du suchst den obd stecker und versteckst den woanders hin also kabel verlängern und dann irgendwo hin legen wo er nicht so einfach gefunden wird und schon kann der jenige der dein auto klauen möchte sich dämlich suchen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike83 Geschrieben 23. Februar 2011 Teilen Geschrieben 23. Februar 2011 (bearbeitet) Das gleiche gibt es aber auch mit Funksender(siehe meine Beschreibung oben). Das hießt du hast den Sender immer bei dir haben Bearbeitet 23. Februar 2011 von NightEyes Zitat vom "Vorredner" entfernt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TypeS Geschrieben 23. Februar 2011 Teilen Geschrieben 23. Februar 2011 hau ich n störsender rein und schon is die geschichte auch fürn popo ganz ehrlich man kann nix gegen autodiebstahl machen man kann es den jungs nur erschweren wenn ich überlege das n golf 4 r32 innerhalb von 2 minuten geknackt und abfahrtfertig ist wird mir schlecht und da hast du die wfs einmal in der ecu und einmal im kombiinstrument du must das kombiinstr. gegen ein "freies" tauschen dann die box an den obd anschluss anklemmen und dann das zündschloß schrotten und kannst dann erst das auto starten und wie gesagt das geht innerhalb von 2 minuten wenn mans kann fazit wer dein auto klauen will macht es auch eventuell benzinpumpen relais immer raus nehmen, kann mir nich vorstellen das jeder autodieb n benzinpumpenrelais mit dabei hat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaschaOF Geschrieben 23. Februar 2011 Teilen Geschrieben 23. Februar 2011 Ich habe meinen Civic EP in der Werkstatt abgegeben, einen Abend vorher auf den Hof gestellt. Habe aber vergessen den Schlüssel einzuwerfen :wall: Am nächsten Tag fiel mir das siedendheiss ein, ich haben meinen HH angerufen. Der Meister hat nur gelacht und gefragt, wer denn nen Schlüssel braucht ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 23. Februar 2011 Teilen Geschrieben 23. Februar 2011 Ich hab jetzt nen versteckten Schalter für Kraftstoff und mein Türschloß ist außer Funktion,das hält erstmal auf und die Alarmanlage geht auch an. Was er oben meinte mit dem Notebok und dem Kabel ist,ein Kabel vom OBD System mit einem Schalter unterbrechen so kommt man nicht ins Menü. Aber es hilft nicht,denn ein Ersatzsteuergerät ist in Sekunden angeschlossen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dreffi Geschrieben 23. Februar 2011 Teilen Geschrieben 23. Februar 2011 Und wenn die das Auto wirklich wollen können die auch einfach mit einem (geklauten) Abschlepper Vorfahren. Wenn die ein Auto wollen, bekommen die das auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 23. Februar 2011 Teilen Geschrieben 23. Februar 2011 jo Dreffi, Du hast recht, hast mich überzeugt. http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/f045.gif ich habe gerade meinen wagen aufgeschlossen, bringt ja alles so wie so nichts. http://www.cosgan.de/images/smilie/traurig/d035.gif einen abschlepper kann ja jeder besorgen. es ist wie mit den frauen, diese lassen sich auch früher oder später abschleppen, auf die methode kommt es an. http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/g060.gif gruß ps.: ich glaube, ich habs, ich muss in meinem wagen schlaffen. dies mache ich gerne. http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/a015.gif Zitieren I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dreffi Geschrieben 23. Februar 2011 Teilen Geschrieben 23. Februar 2011 Der Gelegenheitsdieb scheitert an einer modernen Wegfahrsperre. Aber professionelle Diebesbanden bekommen was sie wollen. Ich denke aber mal die haben teurere Autos auf ihren Listen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ULLIPIR Geschrieben 23. Februar 2011 Teilen Geschrieben 23. Februar 2011 (bearbeitet) Hallo, also Hondas werden definitiv gestohlen. Ende letzten Jahres, sind rund um Offenbach ca. 10 Hondas (Accord, CRV) in einer Woche abhanden gekommen.Dies ist zu 100% Auftragsarbeit für Osteuropa, da die Fzg. Bj. ab 2008 sind. Es fahren ganze Kolonen aus den Benelux, dem Ruhrgebiet u.s.w. in Richtung Osten. Bei uns in Sachsen sind es ca. 150 Pkw, die komplett pro Monat verschwinden. Bei weiteren 50 Fzg. gelingt es nicht, hier entsteht nur Sachschaden. Leipzig, Dresden und Chemnitz sind hier die Hochburgen. In Dresden sind vor allen Fahrzeuge der VW Gruppe (Skoda Octavia, VW T5, Audi A6, A4, Sharan,) gefragt. Hier sind auch Bj. ab 2001 dabei (Ersatzteilgewinnung). In Dresden passiert es sogar am helligsten Tage mehrmals, vor allen auf den großen Parkplätzen der Einkaufscenter. Fahrt dauert keine 10 min von Dresden über die A17 nach Tschechien. Mehr kann ich dazu aber hier nicht sagen. Aber ich hab damit jeden Tag beruflich zu tun ;) P.S. Holt da der Russe seine CU2 zurück? Lach...... Bearbeitet 23. Februar 2011 von ULLIPIR Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 23. Februar 2011 Teilen Geschrieben 23. Februar 2011 (bearbeitet) jo , in Polen fahren sehr viele Leute I-Iondas. die zeiten des fiat---es sind wohl vorbei. sie wissen jetzt wohl was gute Qualität/Geschmack bedeutet und können sich auch leisten! :D ps.: was nachschub von den ersatztelen betrifft, da muss Polizei einfach besser handeln/durchgreifen. Bearbeitet 23. Februar 2011 von kardynau Zitieren I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 23. Februar 2011 Teilen Geschrieben 23. Februar 2011 jo , ps.: was nachschub von den ersatztelen betrifft, da muss Polizei einfach besser handeln/durchgreifen. du witzbold, hast du da bei der derzeitigen personaldecke konkrete vorschläge? vor allen dingen jetzt, mit offenen grenzen? Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 23. Februar 2011 Teilen Geschrieben 23. Februar 2011 Hej Mr. B-ch-witzbold, hast mitentschieden diese kaka, da du das alles so persönlich nimmst? ?( es ist doch nicht mein problem von wegen „personaldecke“ und „konkrete vorschläge. davor war auch nicht alles Ok und alle wussten was auf diejenigen zuständigen zukommt, wenn sie alles offen machen. ich hätte anders gemacht, ist ja geld genug da!!!!:motz: es ist mein recht diese zuständigen unfähigen leute nach den bisherigen ergebnissen zu beurteilen. :motz: Anscheinend ist es egal, alle verdienen so wie so mit, ob neue wagen oder ersatzteile. also locker bleiben Mr. und gruß Zitieren I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speedy_Gonzales Geschrieben 23. Februar 2011 Teilen Geschrieben 23. Februar 2011 Also Parkkralle kannste auch vergessen, guckst du: Bördeln für Anfänger :D:auslachen::gayfight: Zitieren "Oh man,meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden." "Vögeln"? "Später gerne.Muss jetzt erstmal mein Auto waschen." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TypeS Geschrieben 24. Februar 2011 Teilen Geschrieben 24. Februar 2011 hast du dir mal die strafen für die leute angeschaut..?? das ist lächerlich bei mir in der gegend wurde letztes jahr ne bande hoch genommen die professionell bmw´s geklaut haben zur ersatzteilgewinnung vor kurzem wa verhandlung und bekommen haben die leute unter 1 jahr bewährung soviel zu dem thema Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ULLIPIR Geschrieben 25. Februar 2011 Teilen Geschrieben 25. Februar 2011 Gestern Nacht (23. zum 24.2.) wurden in Leipzig ein Civic und ein CRV gestohlen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ULLIPIR Geschrieben 25. Februar 2011 Teilen Geschrieben 25. Februar 2011 Gestern 24.02. in Offenbach ein CL9 Bj. 2006. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dreffi Geschrieben 25. Februar 2011 Teilen Geschrieben 25. Februar 2011 Damit wäre ich dann überzeugt dass die Dinger tatsächlich gestohlen werden... :wall: Aber wie viele BMW/Audi/Mercedes gehen dann in der gleichen Zeit über die Grenze? Ich denke dennoch, dass es sich auch nicht verhindern lässt. Echt scheiße. Aber zum Glück ist meine Bude versichert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vtec inside Geschrieben 25. Februar 2011 Teilen Geschrieben 25. Februar 2011 (bearbeitet) beim ausbau der ecu, lässt sich das fahrzeug doch nicht mehr fahren? also immer raus damit :D Bearbeitet 25. Februar 2011 von vtec inside Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vitamin Geschrieben 25. Februar 2011 Teilen Geschrieben 25. Februar 2011 Gestern Nacht (23. zum 24.2.) wurden in Leipzig ein Civic und ein CRV gestohlen... Gestern 24.02. in Offenbach ein CL9 Bj. 2006. Und? Wo schlägst du heute zu? :D Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ULLIPIR Geschrieben 25. Februar 2011 Teilen Geschrieben 25. Februar 2011 Ich lese es immer früh morgens im Dienst. Keine Sorge, Audi´s, VW und Skodas verschwinden immer noch in der Mehrzahl. Aber es trifft auch Toyota Avensis und Mazda 6.Der in Offenbach ging am helligsten Tage weg. Also immer schön aufpassen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schwadden Geschrieben 27. Februar 2011 Teilen Geschrieben 27. Februar 2011 oder man zieht den stecker für die benzinzufuhr!denk mal nich das die suchen werden warum der acci nicht läuft! 25430 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.