hasan77 Geschrieben 19. Februar 2011 Teilen Geschrieben 19. Februar 2011 Hallo, habe gestern am CG2 die Federn gewechselt ( AP 40/30) auf orig. Dämpfern (Laufleistung 100 tKm). Beim Einbau der hinteren Federn konnte man die Federteller ohne Federspanner einfach aufsetzen, und die Federn hatte auf jedenfall keine richtige Vorspannung mehr ( man kann die Feder mit der Hand verdrehen, geht zwar etwas schwer aber man es verdrehen). Bei der Probefahrt ist mir aufgefallen das es hinten rechts Poltert und wenn mann über 30er Hubeln etwas schneller fährt, es sich so anhört das die Federn sich Ihren eigenen weg suchen wollen. Stoßdämpfer schienen beim Einbau in Ordnung zu sein, hatte es überprüft. Habt Ihr vielleicht ne Idee was das sein kann. und für 40/30er Federn sehen die komisch aus. Hinten is es zu Tief bzw. vorne zu Hoch. MfG Hasan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DickWinters Geschrieben 19. Februar 2011 Teilen Geschrieben 19. Februar 2011 Vielleicht hättest Du lieber Markenfedern (H&R oder Eibach) nehmen sollen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fischbox Geschrieben 20. Februar 2011 Teilen Geschrieben 20. Februar 2011 (bearbeitet) ... liegt nicht an den Federn, dein Stoßdämpfer ist kaputt! Wenn du dir das jetzt anguckst, wirst du feststellen, daß der Dämpfer Öl verliert! Gruß Fischbox p.s.: hab auch ne 40/30 tieferlegung und durfte danach (200000 km) 3 (alle) dämpfer neu machen! gruß fischbox Bearbeitet 21. Februar 2011 von NightEyes Beiträge zusammengefaßt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hasan77 Geschrieben 20. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 20. Februar 2011 Dämpfer sind völlig in Ordnung, Ölen nicht und Fahrverhalten ist absolut in Ordnung. Aber das mit den Abständen vorne und hinten sieht so bescheiden aus das es höchstwahrscheinlich auf einen Gewindefahrwerk ausartet. MfG Hasan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 21. Februar 2011 Teilen Geschrieben 21. Februar 2011 (bearbeitet) ich denke, wenn feder-einbau hinten ohne vorspannung wie bei dir geht, sind diese federn für mich abgenutzt/verbraucht/kaputt. sie wurden im laufe der zeit zusammengepresst, so dass sie jetzt kleiner/kürzer sind, einfach schlechte qualität. es ist deshalb für mich kein wunder, dass sie hinten klappern. mit honda-federn gibt es solche probleme nicht. ;) ich würde sagen, 2 neue hintere federn kaufen/besorgen und auswechseln, damit dein wagen hinten höher, so wie es sein soll, liegt. da aber meistens tieferlegungsfedernsatz mit 4 federn zu kaufen ist lieber gleich alle auswechseln, dann weißt man was man hat. gruß Bearbeitet 21. Februar 2011 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KILLI Geschrieben 21. Februar 2011 Teilen Geschrieben 21. Februar 2011 Und daß Du vordere (40mm) und hintere (30mm) Federn einfach vertauscht hast, ist ausgeschlossen? Zitieren Das Dreiliter-Auto schlürft: http://images.spritmonitor.de/337107.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fischbox Geschrieben 21. Februar 2011 Teilen Geschrieben 21. Februar 2011 also ich hab wie oben schon geschrieben letztes jahr bei meinem cg4 auch einen 40/30 federsatz von a&p eingebaut. 1. die feder kann man nicht vertauschen 2. würd mich mal beim tüv/dekra erkundigen, ob man hinten evtl die originalen drin lassen kann (glaub ich aber nicht, da die abe für alle 4 federn ist). 3. die hinteren federn sind kürzer und haben keine vorspannung 4. fahr mal ein par km damit sich die federn richtig setzen können gruß fischbox ps: @kardynau wo bitteschön bekommt man originale tieferlegungsfedern von honda her? beim freundlichen hh bestimmt nicht und im netz auch nicht. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 21. Februar 2011 Teilen Geschrieben 21. Februar 2011 ps: @kardynau wo bitteschön bekommt man originale tieferlegungsfedern von honda her? ...;) bitteschön, die frischen originalen I-Ionda-tieferlegungsfedern kriegt man auf dem fischmarkt! wo denn sonst? weiß doch jeder. :p Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motzi21 Geschrieben 21. Februar 2011 Teilen Geschrieben 21. Februar 2011 @kardynau, jetzt nicht böse gemeint, aber geh mal zum HH und frag nach irgendwelchen Tieferlegungsfedern für accord coupe cg2/4, dann wirste sehen, was du als Antwort bekommst, wenn dein HH überhaupt diesen Coupe mal gesehen hat, denn es gibt auch solche HH, wenn man dahin ankommt, dann gucken die erstmal blöd und wissen noch nicht mal, dass es so einen Honda gab, es ist ein USA Modell und das bitte nicht vergessen ;) Zitieren Honda Civic EC8 *crashed*Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*BMW 335i *verkauft*Honda Accord CG2 *verkauft*Lexus GS450h *verkauft*Honda Accord CM8 *verkauft*Lexus IS-F *aktuell* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 21. Februar 2011 Teilen Geschrieben 21. Februar 2011 (bearbeitet) ...keine problemo senior @Motzi21.! ...und jo, dann bitte in usa bestellen/erkundigen. dort gibt’s ...a.a.a.alles und auch viel billiger als hier (egal neu oder gebraucht). ich habe gerade meine 15 o-ringe von dort (nicht mit ohr-ringen verwechseln http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/a015.gif ) original I-Ionda gekriegt. top qualität und billig. auf ebay habe ich schon schöne I-Ionda-Original-tieferlegung für z. b. civic gesehen. dies waren komplette 4 federbeine für wenig geld, lecker lecker. leider nicht für meinen wagen, sonst hätte ich sofort zugeschlagen, obwohl ich tieferlegung hasse. http://www.cosgan.de/images/smilie/ekelig/n025.gif es gibt mit sicherheit solche sachen bei I-Ionda auch für den accord-coupe (für mich wäre neu leider sicher unbezahlbar). coupe heisst große und durstige motoren seniore also vielleicht lieber in USA zu suchen. http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/a015.gif für diesen feder-schrott alles kompletto 4 stücko für 140 euro von ebay ist mir meine alte kiste zu schade. :wall: ich hab schon oft genug darüber hier gelesen von wegen qualität und belastbarkeit. http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/a045.gif damit ein leerer wagen hinten in einer richtigen höhe bleibt, müssen feder vorgespannt werden (vorspannung ist ja wie belastung), sonst gehen sie gleich bei belastung runter! wer braucht so etwas? http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif dies war nur meine meineung dazu Bearbeitet 21. Februar 2011 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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