Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Tieferlegung CG2 hinten keine Vorspannung mehr!

hasan77

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe gestern am CG2 die Federn gewechselt ( AP 40/30) auf orig. Dämpfern (Laufleistung 100 tKm). Beim Einbau der hinteren Federn konnte man die Federteller ohne Federspanner einfach aufsetzen, und die Federn hatte auf jedenfall keine richtige Vorspannung mehr ( man kann die Feder mit der Hand verdrehen, geht zwar etwas schwer aber man es verdrehen). Bei der Probefahrt ist mir aufgefallen das es hinten rechts Poltert und wenn mann über 30er Hubeln etwas schneller fährt, es sich so anhört das die Federn sich Ihren eigenen weg suchen wollen. Stoßdämpfer schienen beim Einbau in Ordnung zu sein, hatte es überprüft.

Habt Ihr vielleicht ne Idee was das sein kann.

und für 40/30er Federn sehen die komisch aus. Hinten is es zu Tief bzw. vorne zu Hoch.

MfG Hasan

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

... liegt nicht an den Federn, dein Stoßdämpfer ist kaputt!

Wenn du dir das jetzt anguckst, wirst du feststellen, daß der Dämpfer Öl verliert!

Gruß

Fischbox

p.s.: hab auch ne 40/30 tieferlegung und durfte danach (200000 km) 3 (alle) dämpfer neu machen!

gruß

fischbox

Bearbeitet von NightEyes
Beiträge zusammengefaßt...

ich denke, wenn feder-einbau hinten ohne vorspannung wie bei dir geht, sind diese federn für mich abgenutzt/verbraucht/kaputt. sie wurden im laufe der zeit zusammengepresst, so dass sie jetzt kleiner/kürzer sind, einfach schlechte qualität. es ist deshalb für mich kein wunder, dass sie hinten klappern. mit honda-federn gibt es solche probleme nicht. ;)

ich würde sagen, 2 neue hintere federn kaufen/besorgen und auswechseln, damit dein wagen hinten höher, so wie es sein soll, liegt. da aber meistens tieferlegungsfedernsatz mit 4 federn zu kaufen ist lieber gleich alle auswechseln, dann weißt man was man hat.

gruß :wink:

Bearbeitet von kardynau

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

also ich hab wie oben schon geschrieben letztes jahr bei meinem cg4 auch einen 40/30 federsatz von a&p eingebaut.

1. die feder kann man nicht vertauschen

2. würd mich mal beim tüv/dekra erkundigen, ob man hinten evtl die originalen drin lassen kann (glaub ich aber nicht, da die abe für alle 4 federn ist).

3. die hinteren federn sind kürzer und haben keine vorspannung

4. fahr mal ein par km damit sich die federn richtig setzen können

gruß

fischbox

ps: @kardynau wo bitteschön bekommt man originale tieferlegungsfedern von honda her?

beim freundlichen hh bestimmt nicht und im netz auch nicht. ;)

@kardynau,

jetzt nicht böse gemeint, aber geh mal zum HH und frag nach irgendwelchen Tieferlegungsfedern für accord coupe cg2/4, dann wirste sehen, was du als Antwort bekommst, wenn dein HH überhaupt diesen Coupe mal gesehen hat, denn es gibt auch solche HH, wenn man dahin ankommt, dann gucken die erstmal blöd und wissen noch nicht mal, dass es so einen Honda gab, es ist ein USA Modell und das bitte nicht vergessen ;)

Honda Civic EC8 *crashed*

Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*

Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*

BMW 335i *verkauft*

Honda Accord CG2 *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Honda Accord CM8 *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

...keine problemo senior @Motzi21.!

...und jo, dann bitte in usa bestellen/erkundigen. dort gibt’s ...a.a.a.alles und auch viel billiger als hier (egal neu oder gebraucht). ich habe gerade meine 15 o-ringe von dort (nicht mit ohr-ringen verwechseln http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/a015.gif ) original I-Ionda gekriegt. top qualität und billig.

auf ebay habe ich schon schöne I-Ionda-Original-tieferlegung für z. b. civic gesehen. dies waren komplette 4 federbeine für wenig geld, lecker lecker. leider nicht für meinen wagen, sonst hätte ich sofort zugeschlagen, obwohl ich tieferlegung hasse. http://www.cosgan.de/images/smilie/ekelig/n025.gif

es gibt mit sicherheit solche sachen bei I-Ionda auch für den accord-coupe (für mich wäre neu leider sicher unbezahlbar).

coupe heisst große und durstige motoren seniore also vielleicht lieber in USA zu suchen. http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/a015.gif

für diesen feder-schrott alles kompletto 4 stücko für 140 euro von ebay ist mir meine alte kiste zu schade. :wall: ich hab schon oft genug darüber hier gelesen von wegen qualität und belastbarkeit.

http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/a045.gif damit ein leerer wagen hinten in einer richtigen höhe bleibt, müssen feder vorgespannt werden (vorspannung ist ja wie belastung), sonst gehen sie gleich bei belastung runter! wer braucht so etwas? http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif

dies war nur meine meineung dazu :wink:

Bearbeitet von kardynau

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.