Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Neue Bremsen und trotzdem Vibrationen beim Bremsen

NiTrO VTEC

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe vor zwei Monaten die Bremsen an meinem CE2 vorn komplett getauscht. Ich habe extra OEM Teile verwendet, weil ich keine Lust hatte, dass es nach kurzer Zeit wieder los geht.

Ich habe die Bremsen gewissenhaft angefahren. Es gab definitiv keine Vollbremsung mit nachfolgendem Stillstand. Wenn von der Autobahn runter gefahren wurde und doch mal heftiger gebremst wurde, habe ich das Auto danach nie zum Stillstand gebracht, sondern habe es immer etwas rollen lassen, auch wenn mich jemand angehupt hat, weil ich so langsam an Stopschild ran fuhr ;).

Alles damit gerade am Anfang keine Ablagerung (Zementhit) durch die Klötze auf den Scheiben entstehen. Alles in allem habe ich die Bremse schon eingefahren, soll heißen ich habe den Wagen nicht nur geschoben um ja nicht zu bremsen...

All das hat nichts gebracht. Wenn ich auf der Autobahn mal etwas zügiger unterwegs bin und dann abbremse, vibriert die Lenkung. Trete ich so durch, dass das ABS fast einsetzt ist die Lenkung ruhig.

Kann es sein, dass die Vibration von den Reifen kommt. Ansonsten würde ich noch die hinteren Sättel im Verdacht haben, da diese immer leicht bremsen (altbekanntes Problem). Diese Fehlerursache wird aber die nächsten Wochen behoben, da neue Sättel drauf kommen.

Gibt es sonst noch Ideen?

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Nabenschlag ev..... oder was auch echt tükisch ist, ist eine angeknackte Bremsleitung die n Bauch macht beim Bremsen.. sprich dieBremskraft kommt nicht überall gleichmäßig an.... und eine Scheibe wird mehr belastet, bei blöden Zufällen mit dem Bremskraftverteiler kann das auch den Effekt verstärken... wobei das Auto meistens schon spürbar in eine Richtung zieht....

[sIGPIC][/sIGPIC]Concepts gettin´real

Ziehen tut er nicht. Ich habe immer mehr die Reifen im Verdacht. Bin heute zum erst mal eine

leicht anderen Weg zur Arbeit gefahren, da musste/konnte ich aus dem Stand eine Langgezogene Kurve bis 70kmh hoch beschleunigen. Dabei hat das Lenkrad leicht vibriert. Wie gesagt beim Beschleunigen. Geradeaus ist alles super.

Bei Bremsungen aus 80kmh o.ä. ist auch alles kein Problem. Nur wenn ich mal auf 160 usw. bremse merkt man spürbar ein vibrieren

irgendwo spiel an derAchse??? da Flattert der CE1-2 auch ganz gern mal wie wild beim bremsen!!!!

Hab am Do AV (Achsvermessung) danach teste ich es erneutz sei dem ich andere scheiben drauf hab macht der auch mucken jedoch war auch immer was ausgeschlagen als ich dies gemerkt habe.... jetzt ist alles spiel los aber muss erst Vermessen. Ich berichte auf jeden

[sIGPIC][/sIGPIC]

suchst du Teile fuer dein CD7 oder CE1/2 dann PN an mich

0172/3452718

Antworten - Zitieren - Bearbeiten? So geht´s

hi,

ich habe das gleiche problem, dass mein lenkrad beim bremsen zappelt. es liegt vielleicht an dem alter des wagen, dass dieser so z..z..zittert. http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/a050.gif

schon seltsam wie bei dir, wenn ich leicht bremse vibriert es stärker und wenn ich stark bremse fast gar nicht.

ich habe vor „kurzem“ schon viele neue teile in meinem wagen verbaut, somit konnten viele sachen ausgeschlossen werden, also neue oder so gut wie neu: alle stosdämpfer, vorne beide radlager, beide obere querlenker, beide traggelenke, antriebswellen auch ok,...

...und das wichtigste zum thema beide vordere bressättel und hintere bremsättel sind so gut wie neu, neue bremscheiben (vorn und hinten wie oem) und beläge vorne und hinten. alles wurde auch „gewissenhaft angefahren“ vibriert trotzdem. http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif

ich muss aber noch dazu sagen, die vorderen bremssättel wurden ohne bremssattelhalter bzw. ohne neue bremssttelbolzen/muffen/führung verbaut. im zubehörhandel sind nur bremssättel ohne halter zu kriegen. wenn man aber die vorderen bremssättel bei honda kauft ist alles/komplett dabei, so dass mit sicherheit so ein I-Ionda-b-sattel weniger spiel hat.

ich habe gerade auf ebay beide neue vordere honda-bremssättel (komplett) gekauft. ( http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250770537716&ssPageName=STRK:MEWNX:IT ) ich baue sie aber erst wenn’s warm wird ein. mal schauen, ob danach besser wird. ?(

ich habe auch die gummibuchsen und schubstreben in verdacht. ich denke aber, dass diese Vibrationen eher von den bremsscheiben bzw. b-sättel kommen.

gruß :wink:

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.