Spionek3 Geschrieben 27. Februar 2011 Teilen Geschrieben 27. Februar 2011 (bearbeitet) Hallo Stell hier mein Projekt vor. So hab mir vor ca ein Monat ein ein Atr zugelegt mit Motorschaden. 1.Fehler beim Gas geben hat sich der Motor verschluckt. 2.Fehler Ölkontrollleuchte ging an beim warmen Motor. So als erstes den Motor komplett ausgebaut und Zerlegt. 1.Fehler Zahnriemen Komplett falsch drauf keine Markierung wahr richtig.:motz: 2.Fehler.Ja und das ist das schlimmste,oder auch nicht da ich die Ausgleichswellen trotzdem rausschmeißen wollte.Leider haben sich überall späne verteil.Der Kopf sieht ok aus, da das sieb am vtec Ventil die meisten späne aufgehalten hat.Leider sehe die Lagerschalen dementsprechend aus. So hier der Übeltäter Bearbeitet 27. Februar 2011 von Spionek3 Zitieren http://www.hondaworld.ru/banner88.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 27. Februar 2011 Teilen Geschrieben 27. Februar 2011 War das der Accord bei Mobile? Der mit einem Motordefekt (aufleuchten der Motorkontrolllampe bedingt fahrbar) ausgepriesen war? Dann haste ja ne menge Arbeit vor dir. Vor allem ne kostspielige. Drück dir die Daumen das der wieder ordentlich läuft. Und jetzt in guten Händen gelandet ist Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spionek3 Geschrieben 27. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 27. Februar 2011 (bearbeitet) Ja wahr der von Mobile. Wurde halt viel gepfuscht am Motor. Von Karosserie zustand sagen wir mal ne 3- wegen den 50 Beulen :motz: Innenraum ne gute 2 die Recaro Sitze sind den aufwand allein schon wert:D Bearbeitet 27. Februar 2011 von Spionek3 Zitieren http://www.hondaworld.ru/banner88.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 27. Februar 2011 Teilen Geschrieben 27. Februar 2011 Hab ich mir schon gedacht. Wollte den auch angucken fahren :D ja die Sitze sind geil xD Sind die R Sitze eigentlich leichter als die Opastühle? Normal schon oder? da die Rs auch keinen Airbag haben. Halt uns auf dem laufenden :D Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuzzy Geschrieben 27. Februar 2011 Teilen Geschrieben 27. Februar 2011 Schön das du das Auto rettest und ihn nicht in Einzelteilen verkaufst. Viel Erfolg bei dem Projekt , auf das der ATR bald wieder fährt :repekt: mfg Zitieren Accord CH1 BJ 2000 Pirate Black Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spionek3 Geschrieben 27. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 27. Februar 2011 Muss auch gleich mal die ATR Spezialisten hier fragen. Wie es mit den Lagerschalen von ACL aussieht von H22A4 ob ich die benutzen kann. Zitieren http://www.hondaworld.ru/banner88.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fischrücken Geschrieben 27. Februar 2011 Teilen Geschrieben 27. Februar 2011 (bearbeitet) Endlich sehe ich mal so eine Ausgleichswelle :roll: Und wo sind die Späne hergekommen? Wieviel hat der Hobel runter? Die Sitze sind gut. Die vom ITR sind aber besser ;-) Bearbeitet 27. Februar 2011 von Fischrücken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spionek3 Geschrieben 27. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 27. Februar 2011 (bearbeitet) Laut taho 134000km. Der Block soll schon mall von Honda getauscht worden sein der kopf auch. Soll seit dem 85000km gelaufen sein. Die späne sind von der Lageschale von der ausgleichswelle,wie mann auf den bilder sicht ist die lageschale auch raugebrochen. Bearbeitet 27. Februar 2011 von Spionek3 Zitieren http://www.hondaworld.ru/banner88.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 27. Februar 2011 Teilen Geschrieben 27. Februar 2011 sieht auf jedenfall übel aus. Aber es sieht machbar aus, das er wieder ordentlich läuft. Würde aber auch in neue Kolbenringe ect investieren. Wenn du den schon einmal offen hast, würde ich den schön sleeven. Damit du lange freude hast mit dem guten Stück. Off Topic: Die Sitze vom ITR passen aber nicht in den Accord oder? Sitzschienen umschweißen ist verboten und die Abnahme? Kann man auch länger auf den guten Stühlen vom Accord sitzen? Die aus einem UK Accord RWD sollten auch passen oder gibts da unterschiede? Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 27. Februar 2011 Teilen Geschrieben 27. Februar 2011 hi, ich würde sagen, einen "neuen" motor (schotthändler) kaufen und auwechseln. alles andere ist geld und zeitverschwendung. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spionek3 Geschrieben 27. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 27. Februar 2011 Ne du ich kauf mir doch kein Motor vom schroti, bei den ich auch nicht weis wie lange der noch hält. So kann ich selber alles machen, und weis danach das ich fast ein neuen Motor habe. Zitieren http://www.hondaworld.ru/banner88.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 27. Februar 2011 Teilen Geschrieben 27. Februar 2011 (bearbeitet) hi, für jeden motor vom einem Schrotthändler hast Du 1 Jahr garantie bzw.12 monate Gewährleistung, somit kannst alles ausprobieren/testen und dazu davor 14 Tage rückgaberecht z. b. bei nichtgefallen. ...ansonsten zahlst du eine menge geld für jede kleinigkeit bei HH, egal ob das eine dichtung oder welle oder andere teile sind und ob danach alles richtig funktioniert, es steht in den sternen...;) so sparst du geld und (arbeits-) zeit. es ist halt meine sicht der dinge :))....aber na ja es ist nicht mein geld. Bearbeitet 27. Februar 2011 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fischrücken Geschrieben 27. Februar 2011 Teilen Geschrieben 27. Februar 2011 Off Topic: Die Sitze vom ITR passen aber nicht in den Accord oder? Sitzschienen umschweißen ist verboten und die Abnahme? Kann man auch länger auf den guten Stühlen vom Accord sitzen? Die aus einem UK Accord RWD sollten auch passen oder gibts da unterschiede? Keine Ahnung ob die ITR Sitze in den Accord passen. Plug&Play denke ich ma nicht. Muss mal beim Kumpel vergleichen. Die Sitze sind absolut Langstrecken tauglich finde ich. Toller Kompromiss! Vom ITR die sind enger und härter. Einen Zacken schärfer oder sportlicher noch sag ich mal. Wir sind aber auch mit dem ITR schon 1200 Kilometer am Stück gefahren ohne Schmerzen etc. . Beim ATR hat man allerdings noch eine einstellbare Lendenwirbelstütze mit dabei und verstellbare Beinauflageflächen. Sehr wirkungsvoll! In den Stühlen findet jeder eine Position. Ne du ich kauf mir doch kein Motor vom schroti, bei den ich auch nicht weis wie lange der noch hält. So kann ich selber alles machen, und weis danach das ich fast ein neuen Motor habe. Würde ich genauso machen. Meine Kumpels haben auch öfters Motoren vom "Schrott" geholt. Handelte sich immer um D16Z5 (ED9) und B16A1. Die haltbarsten aus den Geschichten waren immer nur die B16. Die D16 waren wirklich alle fertig und dienten dann im Endeffekt nur als Ersatzteilspender. EDIT: auch hier gibt es wieder eine EDITIER funktion :roll: und nun BTT Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spionek3 Geschrieben 27. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 27. Februar 2011 Jedem das seine Vor den kauf hab ich mir schon gedanken gemacht,und wusste gleich das ich noch geld und zeit in das Auto stecken muss.Und wenn ich noch 1500€ +/- ins auto stecke ,hat es sich immer noch gelohnt. Zitieren http://www.hondaworld.ru/banner88.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fischrücken Geschrieben 27. Februar 2011 Teilen Geschrieben 27. Februar 2011 EDIT: auch hier gibt es wieder eine EDITIER funktion und nun BTT Versteh ich nicht! Was ist falsch gelaufen? Gerne auch in ganzen Sätzen! Bekämpft lieber die wahre Dummheit hier im Forum! Meinst du du kommst mit 1500€ weg mit dem Schaden? Die Kurbelwelle hat doch auch einen weg oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lil Krayzee Geschrieben 27. Februar 2011 Teilen Geschrieben 27. Februar 2011 Hi, würde erstmal die Kurbelwelle vermessen und gucken ob die ok ist, wenn die einen Drücker weg hat, wird sehr sehr teuer... Eine ATR Kurbelwelle zu finden wird sehr schwer und neu ist die sauteuer. Der ATR hat eine 55mm Kurbelwelle das hat nur der ATR und die ganz späten Preludes, alle anderen H22 haben 50mm Zu den ACL Lager siehe oben, bräuchteste welche für 55mm und evtl. Übermaß um den Verschleiß aus zu gleichen. Wenn die KW ok ist würde ich OEM Honda verwenden! Wenn du die Ausgleichwellen rausnimmst, brauch du einen Balance Removal Kit von Kaizenspeed. Wenn du nur Neuteile verwendest wird das sehr knapp werden mit den 1500,- Euro, vorallem wenn die KW kaputt das kostet die nämlich scho allein soviel!!! Zitieren Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spionek3 Geschrieben 27. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 27. Februar 2011 (bearbeitet) EDIT: auch hier gibt es wieder eine EDITIER funktion und nun BTT Versteh ich nicht! Was ist falsch gelaufen? Gerne auch in ganzen Sätzen! Bekämpft lieber die wahre Dummheit hier im Forum! Meinst du du kommst mit 1500€ weg mit dem Schaden? Die Kurbelwelle hat doch auch einen weg oder? Die Kurbellwelle sieht noch gut aus,Nur zwei Hauptlage sehen bischen schlecht aus. Balance Removal Kit brauch ich nicht das wird alles selber gemacht. Aufedenfall kommen Hauplager und pleuellager neu. Bearbeitet 27. Februar 2011 von Spionek3 Zitieren http://www.hondaworld.ru/banner88.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 27. Februar 2011 Teilen Geschrieben 27. Februar 2011 EDIT: auch hier gibt es wieder eine EDITIER funktion und nun BTT Versteh ich nicht! Was ist falsch gelaufen? Gerne auch in ganzen Sätzen! Bekämpft lieber die wahre Dummheit hier im Forum! Meinst du du kommst mit 1500€ weg mit dem Schaden? Die Kurbelwelle hat doch auch einen weg oder? beiträge wurden zusammengefügt, nicht zum ersten mal von dir! man kann auch mehrere sachen gleichzeitig zitieren und muss net x mal auf den zietieren bzw antworten button klicken. und halt mal den ball flach mit der "dummheit" im forum :roll: erstmal forenregeln lesen und dann sehen was man falsch macht Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG8Accord Geschrieben 27. Februar 2011 Teilen Geschrieben 27. Februar 2011 Noch mal zu den Ausgleichswellen: Kann man die einfach so weglassen bzw. Totlegen indem man den Riemen runter nimmt? Also Ohne Feinwuchten der KW usw.? Hätte da angst das durch die zusätzlichen Vibrationen irgendetwas Schaden nimmt, also wenn man die nur Totlegt oder entfernt ohne Feinzuwuchten? Wäre sehr nett wenn mich da mal jemand aufklären könnte ;) Zitieren http://fs5.directupload.net/images/170110/rc2fza3k.gif Accord TYPE-R Project Tourenwagen https://www.facebook.com/pages/Jahnke-Racing/409771532412941 Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fischrücken Geschrieben 27. Februar 2011 Teilen Geschrieben 27. Februar 2011 (bearbeitet) beiträge wurden zusammengefügt, nicht zum ersten mal von dir! man kann auch mehrere sachen gleichzeitig zitieren und muss net x mal auf den zietieren bzw antworten button klicken. und halt mal den ball flach mit der "dummheit" im forum :roll: erstmal forenregeln lesen und dann sehen was man falsch macht Und daß ist schlimm? Ok dann mach ich es so wie gewünscht. Ich finde es zwar übersichtlicher für die einzelnen Personen welche ich in dem Moment auch einzeln Anspreche bzw. Ansprechen will aber nun gut. Du hast dich nicht angesprochen gefühlt mit der Dummheit oder? Dann hats du mich falschh verstanden oder die Dumpfbacken hier noch nicht erkannt, was ich jedoch Bezweifele. Stark Bezweifele! Ich brauche keine Forenregeln um mich angemessen zu benehmen, und vor allem mit einem gewissen Geist an der sache hier Teil zu nehmen. Und um gewisse Leute, zu Recht, als nicht all zu hell dar zu stellen, kassiere ich gerne noch paar Verwarnungen. Und ich meine weder dich noch die anderen Mods. Durfte ich daß jetzt so Schreiben? Oder hab ich einen Hochschuß gemacht? @CG8Accord Ich denke es ist nur eine Komforteinbuße. Überleg mal wie sich ein 1 Zylinder schüttelt. Was da für Massenkräfte auftreten. ich weiß es nicht 100%ig aber ich denke es mir so. Bearbeitet 27. Februar 2011 von Fischrücken themen versucht zusammen zu fassen..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 28. Februar 2011 Teilen Geschrieben 28. Februar 2011 Die laufen trotzdem mit ob Riehmen oder nicht. Also bringt dir keine Punkte. Du kannst sie aber rausnehmen und mit einem Speziellen Deckel schließen. Bis jetzt kenne ich diesen Deckel leider nur für den H22. Damit minimierst du die Verlustleistung. Laufruhe braucht ein H22 wohl ehr nicht und ein Renn ATR mal garnicht. Wenn man ne scharfe Nocke fährt, ist das ne ganz andere Liga. Ist ja auch nicht so das er läuft wie ein Sack nüsse ohne Ausgleichswellen. Dann läuft er ebend wie ein 4Zylinder. Die Accords laufen sehr geschmeidig fast wie 6Zylinder dank der Welle. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG8Accord Geschrieben 28. Februar 2011 Teilen Geschrieben 28. Februar 2011 (bearbeitet) Naja ich glaube weniger dass die Mitlaufen wenn der Antriebsriemen für die Ausgleichswellen entfernt wird. Denn wie sollen die denn dann angetrieben werden??? Also wenn ich den Riemen entferne sind die dinger Tote Masse. Möchte halt nur verbeiden, dass bei hohen Drehzahlen der Motor oder Teile davon Schaden nehmen, durch mehr vibrationen. Look Look: http://i53.tinypic.com/21wsr9.jpg Bearbeitet 28. Februar 2011 von CG8Accord Zitieren http://fs5.directupload.net/images/170110/rc2fza3k.gif Accord TYPE-R Project Tourenwagen https://www.facebook.com/pages/Jahnke-Racing/409771532412941 Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fischrücken Geschrieben 28. Februar 2011 Teilen Geschrieben 28. Februar 2011 Aus welchen tollen Buch isr die Zeichnung? :angel: Accord allgemein oder direkt ATR? Übrigens suche ich ein Handbuch zum ATR. Also Bedienungsanleitung und so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG8Accord Geschrieben 28. Februar 2011 Teilen Geschrieben 28. Februar 2011 Per Pn sonst bekomm ich wieder ne Verwarnung :zunge2: ^^ Zitieren http://fs5.directupload.net/images/170110/rc2fza3k.gif Accord TYPE-R Project Tourenwagen https://www.facebook.com/pages/Jahnke-Racing/409771532412941 Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lil Krayzee Geschrieben 28. Februar 2011 Teilen Geschrieben 28. Februar 2011 Wenn der Riemen weg ist, werden die Wellen nicht mehr mit angetrieben, machen viele weil es viel leichter ist als diese komplett auszubauen, weil da der Motor raus muss! Wenn die weiter mit drehen würden, würde es gar keinen Sinn machen den Riemen weg zulassen, durch das wegnehmen wird die bewegte Masse reduziert und durchs ausbauen eben Gewicht. Kenn ein paar die so rum fahren auch mit scharfen Wellen, fahr auch ohne Ausgleichswellen und mit JUN Nockenwellen, klar läuft er net mehr so sanft aber das der voll unruhig läuft wie z.b. ein 3 Zylinder das auf keinen Fall! http://www.kstuned.com/detail.src?SKU=BSFKh22&C=1&Sub=50&NM= http://www.preludepower.com/forums/showthread.php?t=329846 Würde beim ATR noch einen Ölkühler und den manuellen Zahnriemenspanner von Prelude mit H23 Motor verbauen, der ATR Spanner ist automatisch der ist nicht gerade das gelbe vom Ei, entweder spannt er oder eben nicht. Zitieren Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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