CG8Accord Geschrieben 28. Februar 2011 Teilen Geschrieben 28. Februar 2011 Was wiegen die AGW? Weiß das Wer? Denke mal nciht das die Gewichtsersparnis soooooo extrem sein wird. Zitieren http://fs5.directupload.net/images/170110/rc2fza3k.gif Accord TYPE-R Project Tourenwagen https://www.facebook.com/pages/Jahnke-Racing/409771532412941 Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fischrücken Geschrieben 28. Februar 2011 Teilen Geschrieben 28. Februar 2011 Irr dich mal nicht! Schonmal nen Satz Nockenwellen in der Hand gehabt? Ich hab gestaunt :D;) Oder eine Kurbelwelle vom VR6 schonmal angehoben? 28 Kilo.......:repekt::roll: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roman-h22a7 Geschrieben 28. Februar 2011 Teilen Geschrieben 28. Februar 2011 Ne AGW hab ich schon in der Hand gehabt, wiegt ca. 3-4 kg das stück. Mehr nicht. Wenn ein sagt das die mehr wiegt, irrt sich gewaltig. Zitieren http://imageshack.us/a/img801/3383/geldbanner2.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Geschrieben 28. Februar 2011 Teilen Geschrieben 28. Februar 2011 Muss auch gleich mal die ATR Spezialisten hier fragen. Wie es mit den Lagerschalen von ACL aussieht von H22A4 ob ich die benutzen kann. Ja die passen , haben auch 55mm....wie schon geschrieben wurde musste nur den verschleiß noch abmessen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 28. Februar 2011 Teilen Geschrieben 28. Februar 2011 ...ist ja eine kleinigkeit.. hätte ich nicht gedacht.:schock: ? gruß Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 28. Februar 2011 Teilen Geschrieben 28. Februar 2011 Also kann man den Rhiemen einfach weg lassen? Und da passiert nichts? Ich meine die Welle ist eh kaum brauchbar, der läuft so ebend wie nen 4Zylinder. Habe heute eine Nockenwelle gewogen eines 1.4L Polos 8V SOHC. wiegt 6,2kg. Wollte das auch mal wissen. ne Kurbelwelle wiegt gewaltig. Denke ne Vtec nocke wird noch etwas mehr wiegen, vor allem die SOHC Fraktion. Is der Bereich ohne ausgleichswellen schon messbar oder ist der Unterschied so gering? Ich meine ne Schwungscheibe ist zwar etwas anderes und wiegt deutlichst mehr als 6,2kg. Aber dort sind auch gute Leistungsreserven zu holen. Nur das ne Schwungscheibe in einem anderen Verhältniss durch hebelgesetzt ect zu einer Ausgleichswelle steht. Weiß da einer was? Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lil Krayzee Geschrieben 28. Februar 2011 Teilen Geschrieben 28. Februar 2011 Hat im Grunde den gleichen Effekt wie ne leichtere Schwungscheibe. Wenn beide Wellen ca. 6-8kg wiegen und eine original Schwungscheibe wird um die 10kg wiegen gegen eine 3-4kg Schwungscheibe tauscht ist das Ergenis fast gleich. Der Motor dreht viel besser und schneller hoch weil er die Ausgleichswellen net mit antreiben muss. Zitieren Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BozzDog Geschrieben 28. Februar 2011 Teilen Geschrieben 28. Februar 2011 Gibts noch andere Nachteile als, dass der Motor etwas unruhig läuft, wenn man den Riemen von den Ausgleichswellen entfernt??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
licher83 Geschrieben 28. Februar 2011 Teilen Geschrieben 28. Februar 2011 Das möchte Ich auch gern wissen!!!! Gruß Karsten:wink: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fischrücken Geschrieben 1. März 2011 Teilen Geschrieben 1. März 2011 Ne AGW hab ich schon in der Hand gehabt, wiegt ca. 3-4 kg das stück. Mehr nicht. Wenn ein sagt das die mehr wiegt, irrt sich gewaltig. Hätte ich jetzt nicht gedacht.... Wie gesagt wenn man zwei Nockenwellen in der Hand hat kommt einem daß schon komisch vor bezüglich Abmessungen/Gewicht :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
syrincs Geschrieben 1. März 2011 Teilen Geschrieben 1. März 2011 (bearbeitet) seit ihr euch da sicher mit den ausgleichswellen stillegen wie wird die ölpumpe angetrieben Bearbeitet 1. März 2011 von syrincs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG8Accord Geschrieben 1. März 2011 Teilen Geschrieben 1. März 2011 Guckt euch doch mal mein Bild an! Da ist doch alles erkennbar... Der Zahnriemen wird von der Kurbelwelle angetrieben und treibt wiederum nur die beiden AGW an. Werde meine dann wohl auch stilllegen, falls das früher noch nicht von Hondaracing gemacht wurde, da bin ich mir nämlich grad nicht sicher. Wenn die nur 3-4KG das STück wiegen, dann kann ich sie ja getrost drinlassen. Das ist ja nicht die Welt und hol ich durch die Motorsport Batterie wieder raus^^ Zitieren http://fs5.directupload.net/images/170110/rc2fza3k.gif Accord TYPE-R Project Tourenwagen https://www.facebook.com/pages/Jahnke-Racing/409771532412941 Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 1. März 2011 Teilen Geschrieben 1. März 2011 (bearbeitet) Bei machen ist das gewicht wichtig :) Kenne nen CRX der hat selbst auf ED9 bremse umgerüstet wegen dem Gewicht. Er spart ca 1,1kg aber Schwungmasse. naja gut er hat garnichts mehr drin, nicht mal mehr Scheibenwischer ^^, dafür ist das Ding ne Rakete und fährt mit seinem 1.6er Sauger ganz locker nem S2000 weg und das richtig ^^. ich würde sie bei einem Renn ATR ausbauen wenn der Motor mal draußen ist. Auch Wischwasser würde ich keins mitführen bzw nur 1l. Wenn man alles mal zusammen rechnet kommt schon was zusammen. Bearbeitet 1. März 2011 von RaZeR86 Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hingi ATR Geschrieben 2. März 2011 Teilen Geschrieben 2. März 2011 2.Fehler.Ja und das ist das schlimmste,oder auch nicht da ich die Ausgleichswellen trotzdem rausschmeißen wollte.Leider haben sich überall späne verteil.Der Kopf sieht ok aus, da das sieb am vtec Ventil die meisten späne aufgehalten hat.Leider sehe die Lagerschalen dementsprechend aus. bei solchen sachen würde ich nur eins machen: ganzen motor weg werfen!! späne sind wie ein virus!! ausgleichswellen: sowas kann ohne weiteres beim H22 gemacht werden, jedoch nur mit folgenden änderungen: AW-Kit (z.b. kaizenspeed), KW feinwuchten, Lagerspiel korrigieren Vorteil: ersparnis von ~ 10kg die beim antrieb, reibung vom motor weg fallenmehr öl für die hauptlagerung zur verfügungeinfach riemen weg würde ich NICHT machen!! ich fahr seit 2004 ohne AW! Zitieren 00" EN.DYN. powered CH109" CW3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG8Accord Geschrieben 2. März 2011 Teilen Geschrieben 2. März 2011 @ Hingi, meinst werden zu viel unwuchten dann? Deshalb hab ich ja auch bedenken... Naja werd mir mal ein Angebot einholen... Danke euch Zitieren http://fs5.directupload.net/images/170110/rc2fza3k.gif Accord TYPE-R Project Tourenwagen https://www.facebook.com/pages/Jahnke-Racing/409771532412941 Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hingi ATR Geschrieben 3. März 2011 Teilen Geschrieben 3. März 2011 also grob kannst rechnen kit: ~ 250€ wuchten: 80-150€ neue Lager (haupt & pleuel): OEM Honda ~380€ oder ACL ~ 250€ dann noch die AZ für alles nur dann macht das wirklich sinn!! Zitieren 00" EN.DYN. powered CH109" CW3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG8Accord Geschrieben 3. März 2011 Teilen Geschrieben 3. März 2011 Okay dank dir vielmals hingi ;) Zitieren http://fs5.directupload.net/images/170110/rc2fza3k.gif Accord TYPE-R Project Tourenwagen https://www.facebook.com/pages/Jahnke-Racing/409771532412941 Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spionek3 Geschrieben 29. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 29. April 2011 (bearbeitet) Hi Leute Mach mal ein kleines update Ich weiß lange her das ich hier reingeschrieben habe bisschen schleifen lassen mit den Motor wegen arbeit und krank sein. So was wurde gemacht 1.Block- Geplant-Zylinder gehont 2.Zylinderkopf-Geplant 3.Kurbelwelle-Hauptlager auf übermaß - Pleuellager Standard - Gewuchtet 4.Kolben Zylinder 2 Neu, Alle Kolbenringe neu Alle Lagerschalen neu 5.Ölkanäle für die scheiß Ausgleichswellen zugemacht 6.Neu Ölpumpe bei der die löchere für die Ausgleichswelle zugemacht 7.Rufmotor fertig Bin nicht so der Typ Fotos zumachen von der ganzen Geschichte. Aber hier paar nichts sagende Fotos Bearbeitet 29. April 2011 von Spionek3 Zitieren http://www.hondaworld.ru/banner88.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
acc95cc7_type-r Geschrieben 30. April 2011 Teilen Geschrieben 30. April 2011 interessanter beitrag. der h22a7 hat doch kohlefaserverstärkte laufbuchsen, laut pressemappe honda D. oder einfach halt beschichtete oder sowas... war der meinung da kann man/sollte man/darf man nicht hohnen? info wäre nett. gruß rob ähnliches hab ich bei meinem auch in planung, selbst aber leider nicht das können und die möglichkeiten dazu ;( was aber ich zusätzlich ändern wollen würde wären andere/leichtere kolben und pleuel, aber in stahllaufbuchsen... das sollte laut den motorspezis hier die optimalste basis sein... Zitieren H22A7 , ATR Getriebe , ohne Klima (-17kg) , Fensterheber hinten raus (-2,5kg) , ExedyStage1 Clutch Fidanza Flywheel (-6kg), ATR Hupen verbaut (-0,5kg), ATR Kupplungsbetätigung (-1,5kg), Getriebeschaltarm erleichtert (-0,5kg), ATR Schalthebel verbaut (-0,8kg), Teil-Auspuffisolierung entfernt (-1kg), ATR Bremssattelhalter (+0,4kg), 300x28 Scheiben (+ca2kg), Bitumen fast restlos entfernt (-8,7kg) === 1187kg Leergewicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lil Krayzee Geschrieben 30. April 2011 Teilen Geschrieben 30. April 2011 Ja es sind FRM (Fiber Rainforce Material) Alu Laufbuchsen. http://www.preludepower.com/forums/showthread.php?t=209327&highlight=FRM Diese kann man hohen aber nur zu einem gewissen Maße 87.25 was aber sehr aufwendig und auch große Risken hat, es gibt nur eine Hand voll Motorbauer die sich daran trauen. Das Problem mit den Laufbuchsen ist eben, dass nur Honda OEM Kolben passen bzw Mahle Gold Series, beim Motortuning für Sauger sollte man die max. Drehzahl auf Serie lassen auf Dauer kann das sonst schief gehen, bei Turbo sind mit den FRM Buchsen so 270PS machbar wenn man niedrigen Druck fährt, um auf Nummer sicher zu gehen ist daher sleeven (Alu Buchsen rauspressen und Stahlbuchsen einsetzten) die bessere Variante. Zitieren Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spionek3 Geschrieben 30. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 30. April 2011 (bearbeitet) interessanter beitrag. der h22a7 hat doch kohlefaserverstärkte laufbuchsen, laut pressemappe honda D. oder einfach halt beschichtete oder sowas... war der meinung da kann man/sollte man/darf man nicht hohnen? info wäre nett. gruß rob ähnliches hab ich bei meinem auch in planung, selbst aber leider nicht das können und die möglichkeiten dazu ;( was aber ich zusätzlich ändern wollen würde wären andere/leichtere kolben und pleuel, aber in stahllaufbuchsen... das sollte laut den motorspezis hier die optimalste basis sein... Ja ist richtig die Buchsen sind FRM beschichtet.Und die darf mann Honen Du verwechselt da zwei verschiedene Sachen Hohnen und Bohren. Honda rät davon ab die zylinder aufzubohren bis max 00,25 mm. Ups Lil Krayzee war schneller Hir mall par bilder von heute Den ganzen tag Ventile eingeschliffen, und der Beulendoc wahr da. Bearbeitet 30. April 2011 von kaefergarage.de a) Beitrag nach Wunsch gelöscht ... b) Dreifachpost zusammen gefasst ;) Zitieren http://www.hondaworld.ru/banner88.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
acc95cc7_type-r Geschrieben 1. Mai 2011 Teilen Geschrieben 1. Mai 2011 ah ok thx. die laufbuchsen sind die die man so ganz dünn , vlt so 1-2mm, auf deinen bildern erkennen kann oder? wie haste denn die löcher der ausgleichswellen zu gemacht? aludeckel eingeschweisst? Zitieren H22A7 , ATR Getriebe , ohne Klima (-17kg) , Fensterheber hinten raus (-2,5kg) , ExedyStage1 Clutch Fidanza Flywheel (-6kg), ATR Hupen verbaut (-0,5kg), ATR Kupplungsbetätigung (-1,5kg), Getriebeschaltarm erleichtert (-0,5kg), ATR Schalthebel verbaut (-0,8kg), Teil-Auspuffisolierung entfernt (-1kg), ATR Bremssattelhalter (+0,4kg), 300x28 Scheiben (+ca2kg), Bitumen fast restlos entfernt (-8,7kg) === 1187kg Leergewicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spionek3 Geschrieben 1. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 1. Mai 2011 ah ok thx. die laufbuchsen sind die die man so ganz dünn , vlt so 1-2mm, auf deinen bildern erkennen kann oder? wie haste denn die löcher der ausgleichswellen zu gemacht? aludeckel eingeschweisst? Ja die laufbuchsen sind die 1-2 dünn,aber die FRM beschichtung ist hauchdünn aufgetragen. Mann kann die laufbuchsen auch neu FRM beschichten lassen. So zu den Ausgleichswellen die löcher wurden mit zwei Alu Stopfen zugemacht,die aus Alurundprofilen gefräst wurden,und dan in der gefriertruhe abgekühlt wurden und dan eingepresst. Hi ein bild da sieht man das es eingepresst ist. Zitieren http://www.hondaworld.ru/banner88.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hingi ATR Geschrieben 1. Mai 2011 Teilen Geschrieben 1. Mai 2011 wenn ich das richtig sehe fährst du einen neuen übermaß kolben bzw. überhaubt einen neuen und 3 alte kolben? warum die hauptlager auf übermaß? Zitieren 00" EN.DYN. powered CH109" CW3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spionek3 Geschrieben 1. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 1. Mai 2011 Nein der eine Kolben ist nicht übermaß ,wurde neu gemacht,weil durch die herausgebrochene Lagerschale von der Ausgleichswelle der Kolben mit der Lagerschale kollidiert ist und ein Stück vom Kolben abgebrochen ist ca 1mm Groß. Hauptlager übermaß weil zwei Lagerstellen sehr schlecht aussahen, also hab ich alle auf übermaß schleifen lassen. Zitieren http://www.hondaworld.ru/banner88.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.