ACC-CDI-2T Geschrieben 28. Februar 2011 Teilen Geschrieben 28. Februar 2011 Habe die letze Zeit bei Regen auf der Autobahn extrem mieses Ansprechverhalten der Bremsen - wenn ich die Dinger nicht alle 5 min "trockenbremse" setzt die Bremswirkung erst nach ca. 2 sec ein - im Notfall hängt man da hinten einem drauf... Die Bremsscheibenen sind zwar schon kanpp an der Verschleißgrenze und kommen in Frühjahr sowieso raus, aber sind total klasse eingefahren, haben also keine Riefen etc. die Beläge sind auch noch noch nicht runter, usw... Wenn die Bremse einmal "trocken" ist ist die Bremswirkung auch nach wie vor sehr gut , aber bei Nässe auf BAB z.Zt. Katastrophe - früher hatte ich das defintiv nicht...:schock: - schon seltsam - hat jemand schon mal ähnliche Probleme gehabt ? Grüße Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 28. Februar 2011 Teilen Geschrieben 28. Februar 2011 Das is doch bei jedem Auto so. Ausser bei nem Mercedes mit SBC Bremse :)) Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zpx Geschrieben 28. Februar 2011 Teilen Geschrieben 28. Februar 2011 Es gibt sogar in den Fragebögen der Fahrprüfung eine Frage bezüglich verzögerter Bremswirkung auf regennasser Straße. Also nichts ungewöhnliches. Wasser verringert eben die Reibung. Wenn die Fahrbahn nass ist, rutscht man ja auch um einiges besser. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skypa Geschrieben 28. Februar 2011 Teilen Geschrieben 28. Februar 2011 jap kein grund zur sorge. Ist dir vielleicht vorher nie so extrem aufgefallen, weil eine kalte bremse (bei derzeit ja konstant kalten temp) auch an sich noch schlechter bremst. Wenn dich das sehr stört, würde ich dir zu gerieften scheiben raten oder diese scheiben mit den elypsen drin, da soll das deutlich besser sein. Zitieren http://images.spritmonitor.de/579805_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 28. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 28. Februar 2011 Jungs, ich fahr seit Jahren 80% Autobahn und oft bei Regen, so besch.. hat der Acci bei Nässe noch nie gebremst, da kommt wirklich über 2 sec 0,0 gar nix - ich befürchte ich hab mir im Winter einen fetten Salzpanzer oder sowas auf die Beläge gedonnert..:wall: Werde die Dinger beim Wechseln mal genauer unter die Lupe nehmen.. Grüße Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
serik Geschrieben 28. Februar 2011 Teilen Geschrieben 28. Februar 2011 Das is doch bei jedem Auto so. Ausser bei nem Mercedes mit SBC Bremse :)) Also sowas hat nicht nur Sternträger sondern auch die ganze VW-Gruppe :repekt: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 28. Februar 2011 Teilen Geschrieben 28. Februar 2011 @ACC-CDI-2T Wenn du so ein Autobahnprofi bist, dann frag ich mich ernsthaft was so ein Thread soll.Sorry :roll: Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zpx Geschrieben 28. Februar 2011 Teilen Geschrieben 28. Februar 2011 Es war vermutlich etwas mehr Salz auf der Fahrbahn, dann ist die Verzögerung noch etwas länger. Ich war das erste Mal auch leicht geschockt, als ich aus meinem Ski-Urlaub heimfuhr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 28. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 28. Februar 2011 ..denke inzwischen auch, der Mist liegt wahrscheinlich überwiegend am Salz.. @Skypa Danke für den Tipp, vielleicht schau ich besser mal nach geschlitzten / gelochten Scheiben.. Grüße Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 28. Februar 2011 Teilen Geschrieben 28. Februar 2011 (bearbeitet) 2 sec Verzögerung ist viel…viel zu viel. ich habe kein abs, somit sitzt wegen entscheidungen ein gehirn weniger zwischen mir (pedal) und meinen bremsen...;) gruß Bearbeitet 1. März 2011 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 1. März 2011 Teilen Geschrieben 1. März 2011 Liegt eindeutig am Salz,ein Freund hat das selbe bei einem Skoda . Wenn er merkt das es schlechter wird fährt er in die Kärcheranlage mund macht die Bremse sauber und gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.