Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Autobahn, Regen, verzögerte Bremswirkung

Empfohlene Beiträge

Habe die letze Zeit bei Regen auf der Autobahn extrem mieses Ansprechverhalten der Bremsen - wenn ich die Dinger nicht alle 5 min "trockenbremse" setzt die Bremswirkung erst nach ca. 2 sec ein - im Notfall hängt man da hinten einem drauf... Die Bremsscheibenen sind zwar schon kanpp an der Verschleißgrenze und kommen in Frühjahr sowieso raus, aber sind total klasse eingefahren, haben also keine Riefen etc. die Beläge sind auch noch noch nicht runter, usw...

Wenn die Bremse einmal "trocken" ist ist die Bremswirkung auch nach wie vor sehr gut , aber bei Nässe auf BAB z.Zt. Katastrophe - früher hatte ich das defintiv nicht...:schock: - schon seltsam - hat jemand schon mal ähnliche Probleme gehabt ?

Grüße :wink:

ac1.jpg.f75e84a570561bab94afdb400f6dbc23.jpg

Km-log  Jul 518.000

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
jap kein grund zur sorge. Ist dir vielleicht vorher nie so extrem aufgefallen, weil eine kalte bremse (bei derzeit ja konstant kalten temp) auch an sich noch schlechter bremst. Wenn dich das sehr stört, würde ich dir zu gerieften scheiben raten oder diese scheiben mit den elypsen drin, da soll das deutlich besser sein.

Jungs, ich fahr seit Jahren 80% Autobahn und oft bei Regen, so besch.. hat der Acci bei Nässe noch nie gebremst, da kommt wirklich über 2 sec 0,0 gar nix - ich befürchte ich hab mir im Winter einen fetten Salzpanzer oder sowas auf die Beläge gedonnert..:wall: Werde die Dinger beim Wechseln mal genauer unter die Lupe nehmen..

Grüße :wink:

ac1.jpg.f75e84a570561bab94afdb400f6dbc23.jpg

Km-log  Jul 518.000

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.