Memel Geschrieben 16. Mai 2012 Teilen Geschrieben 16. Mai 2012 wie isn das "international verständliche signal" für verliebt? ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Honda78Accord Geschrieben 16. Mai 2012 Teilen Geschrieben 16. Mai 2012 wie isn das "international verständliche signal" für verliebt? ^^ Ja, wenn ich das wüsste :liebe: Zitieren :DHONDA78ACCORD:D 1997 - 1998 Trabant1998 - 2000 Wartburg 1.32000 - 2006 Honda Civic MA82006 - 2008 Honda Accord CL92008 - 2015 Honda Accord CM2 2015 - ----> Mercedes Benz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmudi Geschrieben 16. Mai 2012 Teilen Geschrieben 16. Mai 2012 naja, ist das, was vor "Stopp für mehr?" kommt :D Zitieren http://www.smilies.4-user.de/ablage/107/272.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
windL Geschrieben 28. Juli 2012 Teilen Geschrieben 28. Juli 2012 Wer von euch hat denn dieses Komfortblinker Blinkrelais für den CL 7 von Pekatronik nun eingebaut? Habe da paar fragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
silversurfer1651061301 Geschrieben 9. September 2012 Teilen Geschrieben 9. September 2012 Servus leutz Ich sitze gerade daran mir das Modul von pekatronic einzubauen Hab mittlerweile den blinkimpuls vom blinkerhebel angeschlossen und hab masse dran Jetzt liege ich gerade im fussraum meines cm2 und finde nicht die zentraleinheit Bzw nicht den mehrfachstecker mit bügel Genauso such ich den grünen 7poligen Stecker über dem sicherungskasten wegen zündung Für schnelle Hilfe wäre ich dankbar Hab mir das einfacher vorgestellt die Kabel zu finden Zitieren http://images.spritmonitor.de/536344.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 10. September 2012 Teilen Geschrieben 10. September 2012 (bearbeitet) ...und hast du alle anschlussstellen gefunden? ...und funktioniert alles so wie es sein soll? ?( gruß Bearbeitet 10. September 2012 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
silversurfer1651061301 Geschrieben 11. September 2012 Teilen Geschrieben 11. September 2012 Leider nicht Hab halt keine Ahnung wie die ominöse zentraleinheit aussieht Ich denke die meinen das micu Nur weiß ich da auch nicht wie das aussieht Aber am we lieg ich spätestens im fusraum und versuche es weiter Zitieren http://images.spritmonitor.de/536344.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 12. September 2012 Teilen Geschrieben 12. September 2012 (bearbeitet) hi, das habe ich noch gefunden: ich denke mit der "Zentraleinheit" gemeint ist der Sicherungs-/Relaiskasten unter dem Armaturenbrett mit integriertem Multiplex-Steuergerät (MICU). stecker „F“ gibt’s dort, auf dem bild als buchse pos. 9 vermutlich auf der rückseite des Sicherungs-/Relaiskasten. Dieser Stecker/Buchse pos. 9 befindet sich in der nähe/unterhalb des Blinker-/Warnblinkrelais. dies hätte gepasst, da du beide ausgänge des Blinker-/Warnblinkrelais wie 2 – (RED/BLU= rot/blau) Blinksignal links und 3 – (BRN=braun) Blinksignal rechts - brauchst. der grüne 7-polige stecker (vielleicht auf dem bild als T) mit schwarz/gelb-kabel (für ROT (KL+15)) befindet sich vermutlich auch auf der Vorder-/Rückseite dieses Sicherungs-/Relaiskasten. schwarz/gelb-kabel (BLK/YEL) führt die spannung, wenn zündung eingeschaltet (II) ist. ich habe Schaltplan ergänzt/verändert, damit alles passt aber bitte alles prüfen! vielleicht kann dir dies etwas weiter helfen. ich habe auf dem anderen stromlaufplan YEL-kabel als stromversorgung gezeichnet. das ist die gleiche geschaltete +12V leitung nur gesichert (nr.21, 7,6A). ...ach so, falls alles mit der installation klappt, bitte beschreibung mit bilder nicht vergessen, damit auch alle anderen acci-fahrer etwas davon haben. grüsse und viel erfolg ps.: Die Benutzung dieser Anleitung erfolgt auf eigene Gefahr! +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ ps.2: laut pekatronic-beschreibung brauchst du schwarz/gelb-kabel für ROT (KL+15), um geschaltete +12V spannungsversorgung zu bekommen. ich habe gerade auf dem stromlaufplan gesehen, dass die sicherung nr. 31 frei ist und sie an schwarz/gelb schon angeschlossen ist. von daher denke ich, du kannst diesen freien anschluß für die spannungsversorgung deines komfort-blikrelais nutzen. ROT (KL+15) mit kabelschuh bestücken und auf der ausgangsseite der nr. 31 (vermutlich von unten) aufstecken. sicherung z. b. 7,5A aufstecken, fertisch ohne andere leitungen zu beschädigen. (neue bilder unten) ...wenn man sich stromlaufplan anschaut müsste eigentlich anschluss "pipifax" sein d. h.: 2x eingang = blinkerschalter + 2x ausgang = blinkerrelais + masse + spannungversorgung…anschließen und fertysch. Bearbeitet 14. September 2012 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 13. September 2012 Teilen Geschrieben 13. September 2012 (bearbeitet) .... Bearbeitet 14. September 2012 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
silversurfer1651061301 Geschrieben 14. September 2012 Teilen Geschrieben 14. September 2012 So liege jetzt wieder im fusraum mal sehen was geht Zitieren http://images.spritmonitor.de/536344.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
silversurfer1651061301 Geschrieben 14. September 2012 Teilen Geschrieben 14. September 2012 So leutz es funzt ich schreib morgen mal alles rein und sende auch die Fotos @ kardynau DANKE FÜR DIE schaltpläne haben sehr geholfen Warnblinke funzt auch Verbaut habe ich das Modul von pekatronic Mfg ich Jetzt mit komfortblinker unterwegs Zitieren http://images.spritmonitor.de/536344.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneehaze Geschrieben 14. September 2012 Teilen Geschrieben 14. September 2012 geil :D Freu mich auf die "Anleitung?" :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
silversurfer1651061301 Geschrieben 24. September 2012 Teilen Geschrieben 24. September 2012 So leutz, gut ding will weile haben nei spaß bei seite hab jetz wieder inet sodass es hier und jetzt tips zum Einbau des Pekatronic Blinkmodul von mir gibt So erstmal vorn weg das hat bei mir alles so geklappt wie ich es beschreibe ob ihr es genauso macht oder nicht ist eure Sache wenn ihr was Schrottet genauso UND ganz wichtig !!!!!!!!!! BATTERIE ABKLEMMEN So als erstes soltet ihr euch Werkzeug bereitlegen ich habe genutzt: Cuttermesser Kreuzschraubendreher (verschiedene Größen) Lethermann Kombizage sone Quetschzange für Kabelschuhe Matterial: ISOband Sicherungsbrücke Kabbelabnehmer Lötkolben incl. Zinn Kabelschuhe und ganz wichtig: viel geduld und starke Rückenmuskulatur denn ihr liegt den Großteil der Zeit im Fussraum eures Accis und das ist mit eingebautem Sitz verdammt unbequem Als erstes geht es ans frei machen der Kabel Also Lenksäulen Verkleidung ab (nur das Obere Teil fliegt auf den Rücksitz das unter kann drann bleiben) ab in den Fußraum hier wird von rechts begonnen die Verkleidung zu demontieren also als erstes das kleine dreieck unten rechts am Getriebe Tunnel da sind 2 Kreuzschrauben und ein son Plaste teil mit Kreuzschrauben Schlitz --> wech dann die untere Verkleidung des Amaturenbrettes ( das ist das Teil wo auch eure LeuchtweitenRegulierung VSA und Hecklappenknöpfe dran sind )noch 1 Kreuzschraube glaub ich Achtung drückt sauber von hinten das große Plaste teil raus sonst könnte das ganz brechen nun gehen wir zur Einstigsleiste hinter der Tankdeckel entriegelung die Abdeckkappe entfernen und die Kreuzschraube lösen dieses Plaste teil vorsichti8g lösen wenn ihr das habt müsst ihr nur nach das Kunstoffdreieck am Sicherungskasten Entfernen auch hier Achtung alles geklippst und in der Vordersten Ecke in ein komisches Plaste teil eingehangen falls noch ne Schraube nicht gelöst ist diese Lösen jetzt sind die Kabel ereichbar und wir kommen zum eigentlichen Teil der Arbeit Wir beginnen am Lenkstockhebel hier wollen wir mit hilfe Kabel grau und braun den Blinkimpuls abfassen dazu müssen wir die Blinkerkabel finden und das ist ein wenig ätzend als ertses alle stecker von der Lenksäule abziehen damit der Kabelbaum unseres Lenkrades frei wird denn der stört sonst beim arbeiten massiv jetzt schauen wir uns den Blinkerhabel nocheinmal an auf der Rückseite kommt ein festes Kabel in Richtung beifahreseite heraus welches voll umantelt ist mit Isoband und anderen Plaste zeugs das ist unser Kabelstrang mit dem wir arbeiten als erstes abisolieren und dann das orang/weiße und das schwarz grüne Kabel suchen abisolieren und dann fein verlöten mit unser Pekatronic Kabeln braun und grau Isolieren und alles wieder schick machen den Pekatronic Kabelbaum dann nach unten durch die Verkleidung verlegen denn das Modul soll später da unten hänegen sodass ihr einfach rankommt und zwischen 3 und 5 mal blinken wählen könnt zu diesen gerade geschrieben teil gibt es keine bilder das hatte ich leider vergessen da kann dann ja ein nachahmer hoffentlich aushelfen Zitieren http://images.spritmonitor.de/536344.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
silversurfer1651061301 Geschrieben 24. September 2012 Teilen Geschrieben 24. September 2012 So nun kommen wir zu dem teil der richtig scheiße ist und glück für euch etwas mit bildern unterstützt wird als ertse Isoliren wir das Kabel weiß vom Peka Kabelbaum denn dieses brauch wir nicht dann geht es um die Masse in eurem Auto habt ihr unzählige Massepunkte und beim Sichrungskasten sehr leicht ereichbar also gelb und schwarz zusammenlegen denn beide brauchen Masse ich hab das ganze gekürzt und auf ein kabel gelegt und dann am Massepunkt befestigt (das is der Kabelschuhkranz oberhalb des Micu) ich denke 2 Kabel verbinden kriegt jeder hin Zitieren http://images.spritmonitor.de/536344.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
silversurfer1651061301 Geschrieben 24. September 2012 Teilen Geschrieben 24. September 2012 (bearbeitet) Nun haben wir Masse und BlinkImpuls jetzt brauchen wir noch Strom und den Ausgang für unseren "neuen emulierten"Blinkimpuls ich beginne mit der Stromversorgung wenn ihr nach Pekatronic Anleitung arbeitet müsstet ihr Strom entweder vom Zündschloss bekommen oder das Micu ausbauen um an den Stecker F auf der Rückseite des Micu zu kommen beides hab ich nicht hinbekommen daher meine Lösung: hier vielen Dank an kardynau denn er hat mich erst auf die Idee gebracht mit den Sicherungen ich habe mir eine Sicherungsbrücke besorgt (seht ihr auf dem Foto ) und mir den Strom am Sicherungskasten geholt entweder man nimmt den Freien Slot Nr 31 wie Kardynau es vorgeschlagen hat oder sucht eine hoch abgesicherte Sicherung in meinem Fall eine 30A Sicherung und schaltet dann sich da drauf ich habe dann das Modul noch mal extra mit 5A abgesichert sodass die 30A Sicherung nicht zusehr belastet wird ich habe da die Sicherung Nummer elf gewählt ich denke aber ich werde mithile dieser Brücke nochmal umsetzen auf die 31 Bearbeitet 30. September 2012 von #silversurfer# Zitieren http://images.spritmonitor.de/536344.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Memel Geschrieben 25. September 2012 Teilen Geschrieben 25. September 2012 sehe nur ich keine fotos??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
silversurfer1651061301 Geschrieben 25. September 2012 Teilen Geschrieben 25. September 2012 tut mir leid hab ein paar probs mit inet/Forum hoffe das ich die Fotos bald anbieten kann wenn ich es nicht im fred hinkriege dann lade ich se bei mir in die Gallerie mfg manu Zitieren http://images.spritmonitor.de/536344.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
silversurfer1651061301 Geschrieben 30. September 2012 Teilen Geschrieben 30. September 2012 (bearbeitet) so es geht weiter da ich das mit den bildern jetzt hinkriege machen wir mal weiter also wir haben jetzt Masse; Strom; und den Impuls für rechts und links vom Lenkstockhebel jetzt geht es darum unser emuliertes Signal an die Blinker zu versenden dazu müssen wir ans Micu also obacht ab jetzt wird es richtig teuer wenn was geschrottet wird wenn ihr auf das Micu Schaut gibt es zwei große Stecker einmal grün und einmal weiß hier interessiert uns der Weiße entfernt vorher soviel stecker wie möglich um frei arbeiten zu können hier kommen jetzt die Kabelabnehmer an die reie wenn ihr den weißen stecker habt der ist etwa 2x4cm groß (eigentlich nicht zuübersehen) sucht ihr die Kabel weiß/grün und rot/blau (wie es in der Pekatronic Anleitung steht) und verbindet diese mit unseren zwei restlichen Kabeln an sich ist die installation jetzt fertig und müsste bei euch so ähnlich aussehen wie auf meinen Bildern ich habe das PekaModul dann einfach mit Kabelbindern am vom Lenkradkommenden Kabelstrang befestigt dort bekommt es keine direkten schläge ab ist durch das amturenbrett geschützt und der Kabelstrang federt immer leicht mit bevor ihr jetzt alles wieder zumacht kommt der kritische moment Batterie anschließen probiert blinker rechts links anzutippen --> jetzt müsste er 3 oder 5 mal blinken (je nach von euch gewählter einstellung) blinker rechts links einrasten lassen und prüfen ob er normal weiterblinkt zum schluß warnblinke Achtung wenn sich das klicken beim blinken etwas anders anhört während das modul aktiv ist so ist dies normal so wenn alles funzt alles wieder zusammenbasteln und freude haben Ps: die Art die Kabel zu verbinden mit klemmen/Löten kann jeder so machen wie er will ich fand es nur so für mich am praktikabelsten wer fragen hat ruhig stellen ich werde mir mühe geben diese schnellstmöglich und zu eurer zufriedenheit zu beantworten wer noch ein paar einbau fotos hat kann diese bitte hochladen da mit mehr fotos es für alle nacheifernden bastler leichter wird mfg Manu Bearbeitet 30. September 2012 von #silversurfer# Zitieren http://images.spritmonitor.de/536344.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 30. September 2012 Teilen Geschrieben 30. September 2012 Top!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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