DennisCW1 Geschrieben 11. März 2011 Teilen Geschrieben 11. März 2011 dann ist vielleicht zeitweise Benzin nicht da. Das glaube ich ehrlich gesagt nicht. Ich habe es immer nur so erlebt, dass die Motoren ab und zu nicht anspringen wollen wenn das Hauptrelais kaputt ist. Wenn der Motor jedoch einmal läuft geht er nicht mehr aus. Außerdem schreibt Magik das er KEINEN Funken hat. es ist deshalb wichtig schrittweise vorzugehen, d. h. man prüft alles der reihe nach ...wie Zündspule, alle Leitungen, Zündkerzen, Zündkabel, Benzinpumpe (benzindru ck) usw. Schritt für Schritt. Es kann ja nicht sein, dass alles gleichzeitig kaputt geht. Da besteht weiterhin das Problem, dass trotz richtiger Messwerte eines der Teile kaputt sein kann. Wir haben bei Honda immer mit einer gebrauchten Spule oder Modul ausprobiert und in 99,9% der Fälle ist, bei ausbleibendem Zündfunken, eines der beiden Teile defekt, manchmal auch beide. Das eine defekte Spule das Zündmodul aufrauchen kann ist 100% sicher. Da entsteht schließlich Hochspannung und die Sucht sich immer den Weg des geringsten Wiederstandes und da muss die Elektronik im Modul zuerst dran glauben. @Magik: Den Zündverteiler hast Du nicht ausgebaut oder gelöst, richtig? Hast Du, wie kardynau schon schrieb, auch mal die Kabel und vorallem die Zündkabel auf Schäden (Marderfraß) abgesucht? [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 11. März 2011 Teilen Geschrieben 11. März 2011 (bearbeitet) hi @Magik, na ja, ich denke es bleibt nichts anderes übrig als wieder von vorne anzufangen und alles schrittweise prüfen wie z. b.: Zündspule, Zündkabel (maximale Widerstand 25 kΩ - Seite 23-91, kabel nicht knicken), Zündkerzen, Verteilerkappe (Verteilerkappe auf Haarrisse und deren Anschlusskontakte und steckt in der Mitte Kohlekontakt?), Zündmodul (und nicht vergessen, wenn alle Messungen ok sind ist Zündmodul kaputt), usw… ... und Funke z. b. mit einer Zündkerze prüfen (wie z. b. davor mit dennisCC7 besprochen hast) usw.. war die zündspule neu? weil, wenn sie gebraucht war, war sie möglicherweise schon kaputt. http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif manchmal gibt’s sachen, sie kann doch nicht sofort kaputt gegangen sein, denke ich. das gute daran ist Du lernst viel dabei also nicht schlapp machen sondern fleißig und sorgfältig prüfen bis funke da ist. ps.: ich habe gerade zündverteilerkappe im keller gefunden, sie könnte für deinen wagen passen, falls deine nicht ok wäre (fotos vergleichen). sie ist neu aber sie hat leider wegen lagerung einige krazer abgekriegt, wie auf den fotos. drauf steht: TEC Honda, A C, >PP~T<, innen steht MI 6680. Du kannst sie für 2,00eur + (leider) 4,00 eur hermes-versandkosten = 6,00 eur haben. für meinen wagen passt sie leider nicht. meine zündspulle ist nicht im zündverteler verbaut.Zündung-CC7.pdf Bearbeitet 11. März 2011 von kardynau [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 11. März 2011 Teilen Geschrieben 11. März 2011 Hallo @magik Hab jetzt hier nicht alles gelesen,aber tausch doch in Gottes Namen endlich das Zündmodul.Als die komische Messerei der Kabel und Spulen,bringt doch alles nichts.Mach das Zündmodul rein und du wirst schon sehen. Mfg 345 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DennisCW1 Geschrieben 11. März 2011 Teilen Geschrieben 11. März 2011 (bearbeitet) Hab jetzt hier nicht alles gelesen,aber tausch doch in Gottes Namen endlich das Zündmodul.Als die komische Messerei der Kabel und Spulen,bringt doch alles nichts.Mach das Zündmodul rein und du wirst schon sehen. GENAU!! :D Zumal ich schon mehrfach gesagt habe, dass ich vor ein paar Monaten genau das selbe Problem hatte und ich alle Messungen und Überprüfungen durchgeführt habe die Honda angibt und diese ALLE in Ordung waren, trotzdem war die Zünspule defekt. Ich habe bei Honda gelernt und die Probleme mit der Zündsule oder dem Modul sind immer wieder die selben gewesen, nicht nur beim Accord. Wenn ein z.b. die Verteilerkappe defekt wäre würde die sicherlich zu Problemen und unrundem Motorlauf führen aber nicht zu einem totalen Zündungsausfall. Ich habe Dir ja schon gesagt, ich hätte ein nagelneues BERU Modul für Dich und Du bekommst es für nichtmal die Hälfte als es im KfZ Handerl kostet. Gruß Dennis Bearbeitet 11. März 2011 von DennisCW1 [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Magik Geschrieben 11. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 11. März 2011 (bearbeitet) Hab erstmal mit gebrauchtem Modul versucht, nix passiert... kein Funke -.- Ja dennis das Beru modul hast, aber was wennst dann auch nicht geht, dann wieder 40€ umsonst ausgegeben ;( Bearbeitet 11. März 2011 von Magik Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 11. März 2011 Teilen Geschrieben 11. März 2011 (bearbeitet) ...ich will niemanden durcheinander bringen aber so ein ähnliches Zündmodul für CC9 bj. 93-94 kostet auf ebay 49,00 eur: http://cgi.ebay.de/Zundmodul-Zundgeber-Honda-Accord-CC9-93-94-/250618201832?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item3a5a0246e8 weil obwohl ebay ist das modul angeblich made in japan und man bekommt 2 Jahre Gewährleistung und noch zeit es auszuprobieren und falls nicht funktioniert noch zeit im rahmen des Widerrufs 1 Monat es zurückzuschicken. passt es auch für den CC7? @Magik hast leider keine angaben zu deinem wagen im forum hinterlassen. etwa alles geheim? :D oder hier für cc7 für EUR 33,00 neu zu haben: http://cgi.ebay.de/Zundmodul-Honda-CRX-Civic-Prelude-Accord-90-00-/280481284120?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item414dfcc018 oder hier für EUR 39,90 auch mit 24 Monate Garantie: http://cgi.ebay.de/ZUNDMODUL-HONDA-ACCORD-PRELUDE-CONCERTO-BB-CC-CB-V-TEC-/360253450899?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item53e0c76a93 oder dieses da: http://cgi.ebay.de/ZUNDSPULE-ZUNDMODUL-HONDA-ACCORD-4-5-CB8-CC-CC7-2-0-/370492069494?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item56430c5676 ..so gesehen @dennisCC7 ist dein angebot von 40€ eher miserabel, würde ich es behaupten. du musst dein angebot nachbessern ;). gruß Bearbeitet 11. März 2011 von kardynau [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DennisCW1 Geschrieben 12. März 2011 Teilen Geschrieben 12. März 2011 (bearbeitet) Ich werde an meinem Angebot mit Sicherheit nichts nachbessern, wenn sich jemand lieber diesen Müll aus der Bucht in den Zündwerteiler schraubt und dann noch mehr zerschießt, Bitteschön! Den einen Monat "Rückgaberecht" kannst Du bei guten Teilen auch vergessen. Kein ordentlicher Teilehändler nimmt Dir ein einmal verbautes Zündungsteil zurück. Da werden die Steckkontakte mit der Lupe überprüft und wenn wenn dort eine Schramme dran ist wars das und glaube mir, die sind dran wenn dort einmal ein Kabelschuh drauf gesteckt hat. Die 40€ die ich abgeboten habe waren inklusive Porto, für ein BERU Modul mit Kassenzettel wo noch ca. 1,5Jahre Garantie drauf sind. Dafür habe ich mit 30% Rabatt 65€ bezahlt, kostet also ohne Rabatt ca. 80€. Gruß Dennis Bearbeitet 12. März 2011 von DennisCW1 [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Magik Geschrieben 12. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 12. März 2011 Ja 40€ mit Porto ist ein guter Preis, das billigste was ich gefunden habe von Beru, kostet 69€ mit Versand! Naja, das das Auto wird heute erstmal zum Schweißen weggebracht. MUss mich wohl erst nächste woche weiter auf die suche nachdem Fehler machen. Dennis, kannst das Beru Modul erstmal für mich bei seite legen? Ist 30€ (inkl.) für ne Beru Zünspule viel? @Kardynau: was für Angaben brauchst du den? Es ist ein CC7 mit F20Z Motor, soweit es in erinnerung hab:p ..2.0i LS, 131 PS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 12. März 2011 Teilen Geschrieben 12. März 2011 (bearbeitet) @dennisCC7 jeder macht, was er für richtig hält. ich habe nur meine meinung dazu geschrieben, dazu stehe ich auch. ich denke aber Du übertreibst voll. wir sprechen hier ja nicht von einer schraube oder querlenker sondern von einem komplizierten elektronischen element. dies kann nicht jeder in eigenem kellerchen herstellen. http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e030.gif wenn ich ein teil einbaue und dieses nicht funktioniert wird es im rahmen der garantie immer kostenlos ausgewechselt. fehler in der produktion können immer passieren auch bei beru. ...von daher würde ich niemals zu einem neupreis ein gebrauchtes teil (so gut wie) ohne garantie kaufen (was kann @Magik mit deiner garantie anfangen, zum verkäufer fahren? - komplikationen vorprogrammiert - ist etwa deine garantie anders als auf ebay? http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e025.gif - eben nicht), wenn neue und gleichwertige teile für den gleichen preis oder gar billiger zu kaufen wären. ...war auch keiner dabei, was du mit dem zündmodul gemacht hast.(oder?) http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif ich denke HÜCO Germany (http://www.hueco.com/) ist auch ok (kostenloser Versand und falls passt hat 3 Jahre Garantie auf die Funktion) und kostet das gleiche: http://cgi.ebay.de/ZUNDSPULE-ZUNDMODUL-HONDA-ACCORD-4-5-CB8-CC-CC7-2-0-/370492069494?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item56430c5676 gruß ps. @Magik: was Du in errinerung hast, interessiert mich nicht. mich interessieren fakten! :p Bearbeitet 12. März 2011 von kardynau [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DennisCW1 Geschrieben 12. März 2011 Teilen Geschrieben 12. März 2011 Ich weiss gar nicht was Du hast. Ich habe nur gesagt das ich ein Modul habe und das ich es verkaufen würde, nicht mehr und nicht weniger. Warum sollte Magik mit der Garantie nichts anfangen können, steht auf dem Kaufbeleg mein Name? Nein, also kann er sich selbst broblemlos damit an Beru wenden und ich bin mir sicher ihm wird geholfen. @Magik: Ich denke 30€ inkl. Versand für die Zündspule ist Ok, ich habe mit 30% Rabatt bei meinem Teilehänder 50€ für einen neue bezahlt. Das Modul liegt hier, wenn Du es haben möchtest bekommst Du es. Gruß Dennis [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 12. März 2011 Teilen Geschrieben 12. März 2011 (bearbeitet) …hi @dennisCC7 „ich habe gar nichts“, ich habe nur meine meinung zum thema geschrieben. was ihr tut ist doch nicht mein problem, ist ja nicht mein geld. ich denke meine begründung klingt logisch. http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/a020.gif und für mich ist dein zündmodul höchstens 10,00 eur wert, weil gebraucht deshalb ein risiko! ..und man reklamiert immer zuerst beim verkäufer deshalb bringt dein kassenzettel so gut wie gar nichts. http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/k045.gif man schickt/bringt normalerweise das kaputte teil zum verkäufer zurück und bekommt ein ersatz, so habe ich immer gemacht und nie probleme mit reklamation gehabt. (was machst du, wenn dein neuer honda-wagen nicht geht? rufst du honda in japan an? also ich würd zum hh gehen. ;)) keinem verkäufer passt reklamation, da hier zusätzliche kosten entstehen aber pflicht ist pflicht bzw. gesetz ist gesetz auch wenns diskusionen gibt’s. gruß ps.: ich denke zum thema reklamation und neukauf wurde schon genug geschrieben, also zurück zum thema/fehlersuche. Bearbeitet 14. März 2011 von kardynau preis [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
syrincs Geschrieben 22. März 2011 Teilen Geschrieben 22. März 2011 ich hat das selbe problehm auch mal bei mir lags nir an der kappe bloss gut hat die werkstadt alles vorher gewechselt nur die kappe nicht ich hätte den an die gurgel springen können Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Magik Geschrieben 19. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 19. April 2011 So der CC läuft wieder, danke an denisCC7, dein Modul hat echt geholfen :D ..auch an andere einen großen Dank, für die Hilfe bei der der Fehlersuche:wink: Bin echt HAAAAAPPPPPYYYYYY :prost: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 19. April 2011 Teilen Geschrieben 19. April 2011 geschlossen. Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge