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Geschrieben
hi leutz habe am sonntag bei mir hinten bremsbeläge gewechselt und festgestellt das bei mir hinten ne feder gebrochen ist nun brauche ich neue und wollte da wissen welche brauchbar sind und von welchen man die finger lassen sollte hatte 35mm Eibach federn drinne finde die aber nicht mehr darum werde ich wohl komplett neue einbauen nur welche??? Also momentan pendel ich zwischen KW Weitec und AP
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Geschrieben
Habe mir die Federn von h&r bestellt bin mal gespannt gibts eigentlich irgendwas worauf ich achten muss beim wechseln der feder ausser die gefahr das die feder einen den kopf abreissen kann:D:D:D
Geschrieben
stossdämpfer sind noch ok nur frage ich mich grade wie ich an die hintere aufhängung rankomme also dome muss ich die rückbank ausbauen oder kofferraumpappe rausnehmen weiss es nicht mehr:D
Geschrieben (bearbeitet)

klar nutze ich federspanner schraubstock und draht ist doch voll out:D:D:D

 

habe damals in der werkstatt selber erlebt wie ne feder abgeht bei meinen damaligen meister ist die feder aus den spanner gerutscht und steckte in der werkstatt decke dan

Bearbeitet von Atomict
Geschrieben (bearbeitet)

...die beste lösung ist und schon immer schon war die original-I-Ionda-federn drin zu lassen bzw. jetzt sie wieder einzubauen. so hat man keine probleme.

 

meine alte hintere federn sind/waren verrostet und haben mit der zeit (über 20 jahre) viel von dem ursprünglichem querschnitt wegen rost verloren (so um 2,00 mm). http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif

 

..und ich muss noch dazu sagen, wir sind jedes jahr mit unserem wagen viele tkm. vollbeladen in ferien unterwegs.

 

wir haben aber noch niemals einen federbruch gehabt. das sagt viel über die I-Ionda-Qualität, finde ich. http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a020.gif

 

ps. ich verkaufe keine federn! http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e025.gif ...und tieferlegungsfedern nö danke.

Bearbeitet von kardynau

image.gif.226feb1f813ebeb4ebe8eaea4887c510.gif  I-I O N D A - ich will nichts anderes  image.gif.fb899f5523d546b58d3903759448a794.gif

Geschrieben (bearbeitet)

Ich finde max 30mm sind ok,da deutlich besseres Fahrverhalten genug Komfort und sieht auch noch gut aus.

 

Hab mal ein Bild von meinem ex CC7 ,mein 11 Jahre treuer Begleiter

P1941_19-03-11.thumb.JPG.f559de703e36983cc8f2d294b095e9ad.JPG

Bearbeitet von kaefergarage.de
Beiträge zusammen gefasst! BEARBEITEN klicken!!
Geschrieben
wir haben aber noch niemals einen federbruch gehabt. das sagt viel über die I-Ionda-Qualität, finde ich.

 

Als ich meinen CB übernommen habe, waren beide vorderen Serienfedern gebrochen, und der Umbau auf das Bilstein-Set erschien mir ziemlich sinnvoll.

Geschrieben
So habe am we die H&R Federn eingebaut und es ist echt ein unterschied wie tag und nacht ein schön strafes fahrwerk nun und die defekte eibach feder war sogar zweimal gebrochen danke an euch:D:D:D

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