Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

>> Schweres Beben in Japan <<

vitamin

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

was ich da gerade in den Nachrichten sehen muss, ist ja echt heftig. Gegen 14:45 Uhr Ortszeit

gab es das schwerste Erdbeben in der Geschichte Japans mit einem Wert von 8,9 auf der Richterskala!

Tsunamis überschwemmen die Küstenregionen. Autos, ganze Häuser und Schiffe werden mitgeschwemmt.

Die Infrastruktur ist völlig zerstört und es wurde der atomare Notstand ausgerufen - auf Grund von

Bränden in einem Atomkraftwerk! Ganze Ölraffinerien stehen in Flammen. In weiten Teilen des Pazifik-

raumes wie den USA, Indonesien, Russland und sogar Südamerika wurden ebenfalls Tsunamiwarnungen

ausgesprochen!

http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-65598.html

Alter Schwede - hoffen wir das Beste. :(

Bearbeitet von vitamin

[sIGPIC][/sIGPIC]

Unterstütze per PayPal
  • Antworten 81
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

habe ich auch heute morgen schon gesehen. traurig :baby:

hoffentlich geht da alles gut aus und kommt nicht noch zu einer atomaren katastrophe:schock:

fahre jetzt direkt wieder tanken, weil mal wieder alles nach lybien auf japan geschoben wird und die preise in die höhe gehen :motz:

Das ist wahrlich heavy was da passiert...

Über den örtlichen Radiosender bekam ich den Hinweis auf deren Homepage zu schauen.

Seht selbst: KLICK

Das dortige Video schaut im 1. Moment wie eine schlechte PC-Animation aus, aber es ist die nackte Wahrheit - echt KRASS !

. . . verkaufe diverse originale CG-/CH- Accordteile . . .

. . . für Limousine und Hatchback . . .

. . . bei Interesse ->

PN an mich . . .

Hab sogar den Countdown als Bildschirmschoner!!

ok, das ist zu übertrieben^^

aber ja, mal sehen was noch so passiert. ich hoffe das es in japan wegen der fehlenden kühlung des reaktors nicht noch zu einer kernschmelze kommt :schock:

+++ Japanische Autoproduktion unterbrochen +++

Japanische Autohersteller haben in den von der Naturkatastrophe betroffenen Gebieten die Produktion

unterbrochen. In einer Honda-Fabrik im Nordosten des Landes sei ein Arbeiter getötet worden,

als eine Wand und Deckenteile zusammengestürzt seien. Dabei seien mehr als 30 Personen verletzt

worden. Toyota hat zwei Fabriken vorübergehend geschlossen, Nissan fünf Produktionsstätten.

Quelle: Spiegel

Bearbeitet von vitamin

[sIGPIC][/sIGPIC]

11.03.2011 17:13 Uhr Dammbruch in Japan

Bei der Serie von Beben in Japan ist in der Präfektur Fukushima ein Damm gebrochen. Dabei sollen nach übereinstimmenden Berichten von Kyodo und der "Japan Times" mehrere Häuser fortgespült worden sein.

als würde das andere wasser nicht schon reichen:wall:

11.03.2011 17:06 Uhr KCBS: Tsunami-Wellen erreichen Oregon

Die ersten Tsunami-Wellen haben die US-Westküste getroffen. Die ersten Wellen schwappten an die Strände des US-Bundesstaates Oregon, berichtete der örtliche Radiosender KCBS. Die Behörden hatten vor Wellen bis zu einer Höhe von zwei Metern gewarnt.

heftig wie weit es doch gehen kann

11.03.2011 16:58 Uhr Kühlmittel erreicht japanisches AKW

Die US-Luftwaffe hat nach Angaben von US-Außenministerin Hillary Clinton dringend benötigtes Kühlmittel in das japanische Atomkraftwerk Fukushima geliefert.

schonmal ein anfang...

Erst mal mein Beileid an alle Angehörigen und wünsche und hoffe nur das Beste für Japan.

Schon aufgefallen, dass überall richtig heftige Katastrophen/Umbrüche passieren (USA - BP Ölkrise, Abendland - Revolutionen, Japan - Erdbeben) nur hier in Europa alles still? Ruhe vor dem Sturm? Da ich nicht an Uralte Mayakalender glaube, sondern an eher so Sachen wie die Offenbarung, ists wohl nicht mehr lange :roll:

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

Gordon Murray

Dazu fallen mir direkt die Maya-Prophezeiungen ein - wer weiß was "uns" noch Alles erwartet http://www.dogs4all.de/images/smilies%20Tanja/daumendrehen.gif

jo, Maya konnten das ende der menschlichen Zivilisation prophezeien http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif aber den eigenen untergang konnten sie nicht erahnen . http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e025.gif

..."hoffentlich geht da alles gut aus und kommt nicht noch zu einer atomaren katastrophe:schock:"

jo...das hoffe ich auch! :(

Bearbeitet von kardynau

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Japan muss eine nukleare Katastrophe fürchten: Für ein weiteres Atomkraftwerk gilt der Notstand. Im AKW Fukushima 1 ist die Radioaktivität schon auf das Tausendfache des Normalmaßes gestiegen. Deutlich erhöhte Werte gibt es auch in der Umgebung, die Evakuierungszone wurde ausgeweitet.

Quelle: Spiegel

Scheiße. Die schlimmsten Befürchtungen bewahrheiten sich offenbar. Mir geht das echt voll an die Nieren. :/

[sIGPIC][/sIGPIC]

Echt krass..

Mein Beileid an Japan. :(

Hier paar Bilder und'n 7 minütiges Video: http://warnet.ws/news/43298

Die Menschen in Japan kommen sich wahrscheinlich wie in einem schlechten Film vor.

Echt traurig, wenn man die verzweifelt so auf dem Flughafendach sieht und alles drumherum ist zerstört und voller Wasser.

Bearbeitet von st1M

sigpic6140_29.gif

guten morgen speedy,.. ;)

schon alte news...

aber hier was neues

+++ Japans Regierung weitet Evakuierungsradius aus +++

[11.13 Uhr] Die japanische Regierung hat den Evakuierungsradius um die beschädigten Kernkraftwerke Fukushima Eins und Zwei von 10 auf 20 Kilometer ausgeweitet. Die Provinzregierung habe eine entsprechende Weisung des Premierministerbüros erhalten, meldet die Agentur Jiji. Die radioaktive Strahlung sei nach einem Anstieg wieder am Fallen, so die Agentur Kyodo.

EDIT:

+++ Greenpeace: Das ist der Gau +++

[11.50 Uhr] Carsten Smied sagte im Gespräch mit t-online.de: Das ist der Gau, vor dem seit 30 Jahren gewarnt wird. Die Folgen seien nicht absehbar. Im Moment wehe der Wind Richtung See. Wenn radioaktive Wolken über dem Meer abregnen würden, wäre der Pazifik versucht - über den Fisch kämen die Giftstoffe in die Nahrungskette. Dann würde die Katastrophe in Japan auch Deutschland treffen.

quelle: t-online

EDIT 2:

und es geht weiter :(

12.03.2011 12:19 Uhr Kernschmelze in Fukushima bestätigt

Die japanische Atomaufsichtsbehörde hat offiziell bestätigt, dass es im beschädigten Atomkraftwerk Fukushima 1 eine Kernschmelze gegeben hat. Das berichtete ARD-Korrespondet Robert Hetkämpfer aus Tokio.

tagesschau.de

Wie heftig, ich weiß ja nich wie es euch geht, aber bei das was man sieht, liest und hört kommt man doch ganz schön ins grübbeln und denkt über vieles nach. Vorallem über dich Menschen vor Ort oder wie sich das alles in der Zukunft weiter entwickeln wird.

Ich war gerade bei Friseur und irgendwie war das voll Komisch, ich sitze da im Haarwasch bereich, Kopf nach hinten, Haare werden gewaschen und über mir läuft so ein Entspannungsvideo was zeigt wie Wellen an die Küste gespühlt werden !!! Hmmm... war merkwürdig

...und über mir läuft so ein Entspannungsvideo was zeigt wie Wellen an die Küste gespühlt werden !!! Hmmm... war merkwürdig

Na DAS nenn ich doch mal entspannend. Passt doch WUNDERBAR zur momentanen Situation in Japan :roll:sorry für meinen Sarkasmus

Das mit der Kernschmelze ist echt hart.

Habe überlegt ob ich mit meinem Acci ne Ausfahrt machen soll.

Aber bei dem was man so hört und sieht vergeht mir regelrecht die lust dazu :(

[sIGPIC][/sIGPIC]

Tja da hilft die beste Technik nicht, ist der Kernschmelzprozess im Gange kann keine Menschenhand das aufhalten.

Das wird noch richtig losgehen, das doch schon alles am austreten.

Mal gespannt wie sich das jetzt alles entwickelt, die Strahlen reichen bis sonst wo hin.

"Verwechsle Zufall nicht mit Schicksal"

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Unterstütze per PayPal

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.