Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

>> Schweres Beben in Japan <<

vitamin

Empfohlene Beiträge

Unterstütze per PayPal
  • Antworten 81
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

also mal im ernst: bevor die wolke in deutschland ankommt, ist die doch schon nen paar mal "ausgeregnet"...es ist ne viel zu weite strecke und hier sollte normal nix runter kommen.

das einzige was wirklich gefährlich ist, ist die tatsache das die radioaktivität ins meer gelangt (durch regen etc) und dadurch jegliche lebensarten verseucht werden und dadurch in unsere nahrung gelangt :cry:

und wer weiß,.. bald wachsen vllt riesenechsen mit monster zähnen, 23 augen und krallen oder irgendwelche dinosaurier aus den meeren und dann ist es ganz vorbei :schock:

was ist das denn für ein mist???

sorry aber erdbeben extra verursachen und damit die ganze menscheit riskieren?

die radioaktivität aus japan kann die ganze welt betreffen, zumal die usa noch so "nah" an japan sind :roll:

nene... das ist alles mist

Ist sowieso nicht alles so schlimm wie sie das wieder hochpushen in den Medien, alle werden sterben :roll:

Die Neutronendichte in der Schmelze nimmt ab, es gibt keine Kettenreaktion im kernphysikalischen Sinn. Abklingende Atomzerfälle heizen die Schmelze weiter auf, aber nicht bis zur Verdampfung des Metalls. Die Schmelze frisst sich nicht durch den Stahlbehälter sondern fließt nach unten in die Betonwanne. Eine Knallgasexplosion könnte den Druckbehälter bersten lassen, dann entweicht eine große Menge verseuchter Wasserdampf. Diese Möglichkeit ist umstritten. Tschernobyl ist aufgrund der Bauart nicht vergleichbar, in wassermoderierten Reaktoren ist kein brennbares Material. Außer Kontrolle ist der Reaktor, wenn weder Druck abgelassen noch Wasser in den Druckbehälter gepumpt werden kann. Dies heißt aber nicht, dass darin unverhersehbare Dinge passieren.

Auch in Tschernobyl ist die Kernspaltung weitestgehend zum Erliegen gekommen. Lediglich der kurze Zeitpunkt der Dampfbildung in den Brennelementröhren hat die Reaktivität so gesteigert, dass die Kontrolle verloren ging.

Weltweit einzigartig war dieser umfassende Kontrollverlust über einen vollständig gekühlten Reaktor.

Hier haben wir aber was völlig anderes. Einen nicht gekühlten, abgeschalteten Reaktor. Die Nachwärme der Brennelemente ist vollkommen ausreichend für die Kernschmelze. Mit der Kernschmelze einher geht die Reaktion von Zirkon mit Wasserstoff und es folgt ggf. eine Knallgasexplosion. Alles ganz ohne Neutronen.

Zitate aus tageschau.de

Es ist natürlich alles nicht schön was gerade dort passiert, besonders erschwerend kommt hinzu das Japan noch sehr Dicht besiedelt ist, nachbeben sollen noch kommen, nukleare Dämpfe könnten kurzfristig austreten und große Gebiete Jahrelang unbewohnbar machen.

Also 2010 ist nicht dass Jahr für die :p

Bearbeitet von Rostzwiebel
"Verwechsle Zufall nicht mit Schicksal"

In 7 Tagen nach Deutschland?

Ja denn ma tau :) Wird's ja endlich heller morgens und Wärmer :)

Also 2010 ist nicht dass Jahr für die :p

Bisschen unangebracht.

Will Dich mal sehen wenn Du dort wohnen würdest, Innerhalb einer Minute ist Deine Familie verschüttet, tot oder vermisst , Du hast keine Bleibe mehr, kein Dach überm Kopf, musst um Dein Leben rennen , das einzigste was Dir erstmal bleibt sind die Klamotten die Du am Arsch trägst und einige Std später erfährst Du das in 30, 50 oder 100 Km Entfernung auch noch ggfls ein AKW hochgeht. :roll:

das einzige was wirklich gefährlich ist, ist die tatsache das die radioaktivität ins meer gelangt (durch regen etc) und dadurch jegliche lebensarten verseucht werden und dadurch in unsere nahrung gelangt :cry: nene... das ist alles mist

jo genau,

wenn das alles so weiter geht = nichts suchi mehr!

…und bald muss jedes Fischgericht vor dem essen, egal ob zuhause oder im Restaurant, immer mit Geigerzähler auf Strahlung geprüft werden. :(

na danke. :cry:

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Auch eine Daihatsu Fabrik hat es ja völlig zerstört, durch Fluten.

Am meißten nerven mich diese Atomgegner. Jetzt laufen die schon wieder los mit ihren Pappschildern.

JEDER will/brauch Strom für jeden Furz, und das noch relativ günstig. Und dafür müssen wir auch das Risiko in Kauf nehmen.

Zum Glück ist Japan ein Wirtschaftsstarkes Land. Die rappeln sich schnell wieder auf.

und im süden spukt jetz auch noch der Shinmoedake asche.

wie kann nur ein land soviel "pech" auf einmal haben. und warum ausgerechnet japan:cry:

bin echt voll depri. das schöne land der aufgehenden sonne:(

hoff echt daß die das noch in den griff bekommen soweit da überhaupt noch was zu machen ist.

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Das traurige an der ganzen sache ist eigentlich ja das, das die menschheit erst jetzt nach diesen erdbeben draufkommt das wir alle nur menschen sind und mit dieser Atomkraft vielleicht doch nicht zu spassen ist. Wieso führer alle gegeneinander krieg und dergleichen? Keiner von denen scheisst parfümiert. Die brauchen jetzt hilfe und keine Politiker die sich unterhalten wie was wer. :zunge2::motz:
Honda Accord CG2-3.0V6 24V 254tkm :D Aktuell

Das Beben könnte der japanischen Automobilindustrie schätzungsweise 25 Millarden Euro Verluste bringen :schock::

http://www.welt.de/wirtschaft/article12815881/Erdbeben-kostet-Japans-Autoindustrie-25-Milliarden.html

Das wird sicher auch für HONDA teuer...Ich glaube wir sollten demnächst doch mehr in der HONDA-Werkstatt machen lassen...

ac1.jpg.f75e84a570561bab94afdb400f6dbc23.jpg

Km-log  Jul 518.000

Nissan hat garnichts zu stehen auf der HP. Naja kack Renault Einfluss vielleicht.

Toyota hat fast das gleiche wie Honda stehen.

http://www.toyota.de/about/news/details_2011_25.aspx

Mein Kollege wollte sich heute irgendwie auf mein Japanisches Auto und Japan lustig machen (Der hat nicht mal ein Auto + Führerschein), aber Chefin stand daneben und hat ihn garnicht ausreden lassen und rund gemacht.

So ein bekloppter Vogel.

Dass da seitens der Automobilhersteller was kommen muss, fordert in Anbetracht dessen, dass das nun mal einer der stärksten Wirtschaftszweige Japans ist nicht nur der Anstand, sondern liegt ganz klar auch im eigenen Interesse der Hersteller. Damit die Firmen wieder produzieren können muss ja die komplette Infrastruktur wiederhergestellt werden. Meiner Meinung nach ist das nicht nur solidarisch - viel mehr ist es Pflicht. Und ich hoffe, dass noch weitere Konzerne, wie Sony, Teijin usw., mitziehen werden.

Bis Japan die Wirtschaft wieder soweit aufgebaut hat, dass es wie zuvor zu den größten Wirtschaftsmächten der Welt gehört, wird noch sehr viel Zeit vergehen.

Ich bin echt traurig. Sowas verdient keine Nation dieser Erde.

Bearbeitet von vitamin

[sIGPIC][/sIGPIC]

…wenn gewählt wird bin für die grünen nicht für lobbys wie Merkel.

den schrott in Deutschland sollen sie auch abschalten und zwar so schnell wie möglich. :motz:

...das ist das ende, wer kauft schon verstrahlte bzw. kontaminierte produkte wie honda-autos aus Japan.:cry:

Bearbeitet von kardynau

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Genau deswegen hatte ich es eingestellt :wall: Millionen schwerer Konzern übertrifft sich selbst. :grummel:

Ich vermute mal, das die freigestellten Mitarbeiter auch keinen Lohn bekommen.

das sind doch immerhin rund €2,6mio. is ja wohl nich zu verachten.

die japaner sind nich so geldgeil wie unser einer. da gibts noch soziales denken.

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Mal was anderes: Die japanische Regierung bittet um Hilfe u.A. seitens der EU. Was macht die EU - speziell

Deutschland eigentlich? Man bekommt da so wenig mit. Außer, dass das THW dort abzieht. Offiziell weil

keine Hoffnung mehr auf Überlebende besteht. Pfff ... die waren ganze zwei Tage da, in denen vermutlich

allein ein Tag nur für die Koordination drauf gegangen ist. Was haben die da gemacht, frage ich mich.

Zudem kann man unter Umständen 'ne ganze Woche als Verschütteter überleben. Außerdem gibt es da noch

einiges mehr zu tun, als nach Verschütteten zu suchen. Meiner Meinung haben die die Hose voll. „OMG,

wir wollen uns unter keinen Umständen der Strahlung aussetzen.“ Deswegen fliegt Lufthansa auch nicht

mehr in diese Region.

Meine Fresse - das einzige was der deutschen Regierung einfällt, ist über die AKWs in Deutschland und

Europa zu debattieren. Hauptsache uns passiert nichts. Genauso wie die Geschichte mit Libyen. Haupt-

sache wir, alles andere auf dieser Welt geht uns nichts an. Erbärmlich. Was ist bloß aus diesem Land

geworden?! X(

[sIGPIC][/sIGPIC]

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Unterstütze per PayPal

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.