Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

>> Schweres Beben in Japan <<

vitamin

Empfohlene Beiträge

Richtig. Vielleicht mag einem das amateurhaft erscheinen, aber im Grunde genommen, bewältigen die

Japaner die Atomkatastrophe wesentlich besser, als die Kollegen in Tschernobyl damals. Außerdem - was

soll man in so einer Situation machen? Es gibt einfach keinen Notfallplan für sowas. In sofern sind die

atomerfahrenen Japaner ganz gut dabei, denke ich.

Im Übrigen (@kardynau) du verallgemeinerst die Katastrophe vermutlich ausschließlich auf das Atom-

Debakel. Das Beben umfasst aber wesentlich mehr als das. Was die die Hilfsorganisationen, Rettungs-

teams und Co. da auf der anderen Seite der Erde gerade leisten, verdient zumindest Anerkennung.

Bearbeitet von vitamin

[sIGPIC][/sIGPIC]

Unterstütze per PayPal
  • Antworten 81
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Die deutschen hätten es besser gemacht da bin ich mir sogar sicher. Ich sag dass es alles an der kommunistischer politik liegt in japan die immer noch vervolgt wird. Dass merckt man allein schon an den infos die an die Öffenlichkeit durchgegeben werden. Oder denn videos die ins netz reingestellt werden. Würde bestimmt schon mehr infos geben mit wideos und fotos wenn japan die medie ned so konrolliren würde und Überwachen. Japaner wollen ja immer perfekt sein dass man dene ned viel nachsagen muss wie bei die anderen. nur mit Fukuschima sind die abgegleist.

ich denke:

das Problem ist, ist keiner der verantwortlichen für so etwas wie dieses Desaster vorbereitet.

...wie schon in einem tv-bericht zu sehen war, ein elektro-meister war für eine ganze Schicht in einem AKW hier verantwortlich, falls was passiert!!! (..ist ja alles lächerlich, akws-betreiber kriegen/haben ja geld genug))

es ist ja damit ein horror vorprogrammiert! :motz:

dies geht einfach so NICHT d. h. sparen auf kosten der sicherheit! :motz:

man denkt einfach, es passiert schon nichts!!;)

die meisten wie RW und EON und die anderen sind viel zu viel mit Geldzählen beschäftigt. sie denken: alle können uns schon mal http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/m045.gif merkel steht/stand ja hinter uns!

es ist einfach: falls was passiert sind wir alle heimatlos, wenn das so weiter geht ist das vorprogrammiert. http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/d035.gif

na ja aber ich weiß, abzocker sind einfach abzocker, schummler sind einfach schummler (die können nichts anderes) deshalb habe ich die anderen nämlich die grünen gewählt.

also abwarten , was passiert!

also so geht es nicht weiter! http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/e030.gif

Bearbeitet von kardynau

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

na ja aber ich weiß, abzocker sind einfach abzocker, schummler sind einfach schummler (die können nichts anderes) deshalb habe ich die anderen nämlich die grünen gewählt.

:baby:

Da hast du ja die richtigen gewählt. Wenn morgen 5 Windräder umkippen, sind die die ersten die nach einem neuen AKW schreien.

Übrigens glaube ich nicht, dass wir solch ein Problem besser im Griff hätten als die Japaner. Immerhin gibt es für deutsche Wissenschaftler ein Forschungsverbot bei der Reaktorneuentwicklungen. Somit sind unsere Kraftwerke wesentlich anfälliger.

Und glaub ja nicht, dass unsere Medien unabhängig sind. Such im Netz mal nach alternativen Medien und du wirst sehen wieviel uns hier verschwiegen wird.

Ich bezweifle sehr stark, dass über solch ein Zwischenfall bei uns überhaupt in den ersten Tagen irgendwo berichtet werden würde.

:baby: Da hast du ja die richtigen gewählt. Wenn morgen 5 Windräder umkippen, sind die die ersten die nach einem neuen AKW schreien..

...wenn morgen einige windräder umkippen, kann man ja die sauerei aufräumen und danach wieder welche vielleicht noch bessere windräder aufstellen. solar kann man dazu benutzen, manche haben schon auf eigenen dächern und pfeifen auf die hohen strompreise.

wenn aber so ein akw kaputt geht/supergau entsteht dann müssen wir im schlimmsten fall einige 100t jahre warten, bis wir in dieser umgebung wieder wohnen dürfen.

jo, so viel zeit habe ich net. http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/a045.gif

und alle haben schon gesehen, wenn nur regierung will dann geht plötzlich viel. http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e025.gif

...und akws nachbessern müssen akw-betreiber so wie so, weil da reicht’s doch schon, wenn einige bekloppte einige strommasten zu einem akw umsägen und wir haben schon ein problem von wegen ersatzstromquellen zu kurz für pumpen ausgelegt und die suppe mit brennstäben kann kochen. http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/d075.gif

Bearbeitet von kardynau

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

• 2 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Unterstütze per PayPal

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.