Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Seltsames Geräusch an der HA!

Empfohlene Beiträge

Hall, habe seit ca einen halben Jahr knarz Geräusche auf der HA. Meine Vermutung ist die Bremsscheibe welche einige tiefere Einschnitte hat. Vielleicht sieht man das im Bild.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen ?

Bild 1 mit Einschnitte

Bild 2 andere Achse.

P180311_17_53.thumb.JPG.25a0ca41d5e43fd3214b5457e833531b.JPG

1851090560_P180311_17_5301.thumb.JPG.f3e97167b9c7d6022283c5ac2898d0ef.JPG

15.06.2011 Berlin - Wuhlheide

------

Next Year ! WM 28 Rock vs Cena...Miami we come !!!

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Scheiben sehen normal aus.

Vielleicht Radlager oder buchsen in der Aufhängung.

Kann alles sein.

Die Riefen sind normal hinten und erzeugen keine knarzgeräusche.

Schreib mich mal an, dann guck ich mir das mal an, vielleicht sehen wa ja was ;)

• 3 Wochen später...
Scheiben sehen normal aus.

Vielleicht ...buchsen in der Aufhängung...

ich sehe es genauso. deine b-scheiben sind voll OK.

...und falls ich richtig deine beschreibung @soadillusion verstanden habe: knarzgeräusche können entstehen, wenn bremssattelbolzen (bremssattel-aufhängung) verrostet/blockiert sind (auch einer davon). in diesem fall "schwimmt"/schwebt so ein b-sattel nicht mehr sondern bleibt stehen. knarzgeräusche sind dann z. b. beim anfahren zu hören.

so ein knarzgeräusch habe ich mal vorne gehabt, weil die b-beläge zu stark an die b-scheibe gedrückt wurden. auch nach dem abbremsen haben sie weiter auf die b-scheibe gedrückt, obwohl sie dann ganz locker sein müssten.

also ich würde sagen, b-klötze abbauen und bremssattelbolzen prüfen, ob sie ohne probleme zu bewegen sind. falls nicht, bremssattelbolzen herausziehen und alles schön reinigen und mit z. b. sillikonfett schmieren. bremssattelbolzen müssen sehr leicht zu bewegen sein, ansonsten werden die b-beläge und b-scheiben ungleichmäßig abgenutzt.

schau mal auch hier: https://www.accordforum.de/showthread.php/bremsenwechsel-hinten-cg8-20347.html?t=20347

gruß :wink:

Bearbeitet von kardynau

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.